j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Ich hab auch in den letzten Spielen kein sinnvolles System erkennen können. Weder gegen Innsbruck und auch nicht gegen Porto. Versteh die allegmeine Zufriedenheit nicht. Klar ein Auswärts-Punkt in der CL ist nichts Selbstverständliches für uns. Allerdings war es nicht verdient. Wir haben objektiv betrachtet 70 Minuten lang gemauert und den Ball weggedroschen. Konter? Null. Ihr habt auch auswärts gegen eine Weltklasse-Mannschaft (gut, ein bissl außer Form) gespielt, was erwartest dir da? Ein Wunder, dass ihr ein Tor gemacht habt. Was manche für Erwartungen haben, frag ich mich schon. Das ist die CL, da brauchst als österreichischer Verein einen Super Tag an dem jeder 100% abrufen kann und zusätzlich noch das nötige Glück, nur um nicht abgeschossen zu werden. bearbeitet 28. November 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. November 2013 Ihr habt auch auswärts gegen eine Weltklasse-Mannschaft (gut, ein bissl außer Form) gespielt, was erwartest dir da? Ein Wunder, dass ihr ein Tor gemacht habt. Was manche für Erwartungen haben, frag ich mich schon. Das ist die CL, da brauchst als österreichischen Verein einen Super Tag an der jeder 100% abrufen kann und zusätzlich noch das nötige Glück, nur um nicht abgeschossen zu werden. Jo, das frag ich mich auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) ich glaub, du hast den falschen smiley erwischt. oder erkenne ich die ironie nicht? Also bitte, allein die Aussage unter Schöttel hätten wir ebenfalls zwei Punkte geholt, ist eine solch fundierte Aussage, die ihres gleichen sucht. Wieso hat das bisher noch keine/r gepostet? Unter Schöttel hätten wir nie 2 Punkte in der CL gemacht, weil wir mit ihm nie dort hin gekommen wären! Auch den Rest halte ich eher für Phrasendrescherei! Gegen Porto, in Porto nach einer überraschenden 1:0 Führung kam es zu einer Abwehrschlacht..., welch Überraschung! Klar waren die haushoch überlegen, trotzdem gab es immer wieder Konter! Also, wo Du die 70 Minuten ohne Konter gesehen hast ist mir ein Rätsel! Wir sind (bis jetzt) das einzige Topf 4 Team, das auswärts bei Topf 1 einen Punkt geholt hat. Aber nur deswegen zufrieden oder stolz sein? Also bitte. Immerhin sind wir Austria Wien. Was erlaube Mannschaft? Keine Entlastung, keine Konter? Ich bin auch schwerstens enttäuscht. Zu Recht, wie ich anmerken möchte. bearbeitet 28. November 2013 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2013 Ic Jo, das frag ich mich auch... Erwarte hab ich eine Niederlage, glaub also nicht, dass das eine überzogene Erwartungshaltung ist. Klar ist uns Porto um Klassen überlegen, aber das war die selbe Mannschaft wie im September im Prater. Auch Zenit ist wesentlich stärker als wir, auch da haben wir mitgespielt. Der Punkt ist wunderbar. Allerdings will ich kein Ballwegdreschen sehen wir sind ja nicht Rapid oder der FC Gibraltar. Speziell in der 2. Halbzeit gabs zahlreiche Balleroberungen wo die Wuchtel sofort möglichts weit in die gegenerische Hälfte befördert wurde -> Resultat: Der nächste Angriff auf die violette Mauer. Ich hätt zumindest gern mal den Versuch eines kontrollierten Konters gesehen. Aber kontrolliertes Offensivspiel gibts bei uns ja generell nicht seit Bjelica. Also meine Erwartungshaltung: Eine Austria, die versucht Fußball zu spielen, denn die Spieler könnens ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 28. November 2013 In der Anfangsphase gabs ein extrem kräfteraubendes Pressing der Offensivspieler, dass zu einigen Balleroberungen geführt hat. Allerdings sind die dann immer allein gegen 5 Portospieler gestanden ohne dass unser Mittelfeld nachgerückt wäre -> Sinnloser Kräfteverschleiß. Wider Erwarten hat das aber doch zum Kienast- Treffer geführt, soll mir nur recht sein. Spätestens ab der 20 Minute ist das Ganze dann zur Abwehrschlacht verkommen. In der 2. Halbzeit wars nur noch Ballwegdreschen. Wir konnten es uns nicht erlauben mit Mann und Maus die Nadelstiche setzen. Wennst in der Vorwärtsbewegung gg. Porto einen Fehler machst raschelts und wir holen keinen Punkt. Unser Spiel war vor der Pause in Ordnung. Nach der Pause waren wir nicht schlecht, Porto war einfach saustark. Sie sind eben eine Weltklassemannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 28. November 2013 Ic Erwarte hab ich eine Niederlage, glaub also nicht, dass das eine überzogene Erwartungshaltung ist. Klar ist uns Porto um Klassen überlegen, aber das war die selbe Mannschaft wie im September im Prater. Auch Zenit ist wesentlich stärker als wir, auch da haben wir mitgespielt. Der Punkt ist wunderbar. Allerdings will ich kein Ballwegdreschen sehen wir sind ja nicht Rapid oder der FC Gibraltar. Speziell in der 2. Halbzeit gabs zahlreiche Balleroberungen wo die Wuchtel sofort möglichts weit in die gegenerische Hälfte befördert wurde -> Resultat: Der nächste Angriff auf die violette Mauer. Ich hätt zumindest gern mal den Versuch eines kontrollierten Konters gesehen. Aber kontrolliertes Offensivspiel gibts bei uns ja generell nicht seit Bjelica. Also meine Erwartungshaltung: Eine Austria, die versucht Fußball zu spielen, denn die Spieler könnens ja. Ich hab mir in der Ersten wiederum das eine oder andere Mal die Haare gerauft, weil sie das Herausspielen spielerisch bewerkstelligen wollten, wo ich mir gedacht hab: Bitte hauts die Frucht einfach vor. Weil wenn da ein Fehlpass 30m vorm eigenem Tor passiert wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 28. November 2013 Man kann schon auch trotz Remis über Mängel in der Performance diskutieren. Aber man soll bitte nicht dem Blumenau nach dem Mund reden. Mehr Konter zu fahren, wurde mit Portos Überlegenheit jedenfalls immer schwerer. Hosiner hat ja schon am eigenen 16er ausgeputzt. Einen passablen Vorstoß hat Royer mit einem Schaßpass abgewürgt (die 3on2-Situation). Leovac hat es technisch nicht gebracht, den Haken im rechten Moment zu schlagen. In der ersten Halbzeit hatte Porto dafür beim Antritt von Hosiner ziemliches Masl, dass Lucho da noch rechtzeitig am Ball ist. Generell waren einige gute Ideen, was Spielzüge anbelangt, aber es hat oft ärgerlicherweise nur ein Meter gefehlt. So ist man immer hängen geblieben, ein Gegner hat noch abfangen können, etc. Da ist schon viel Klasseunterschied dabei, das kann man nicht leugnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 28. November 2013 Ic Erwarte hab ich eine Niederlage, glaub also nicht, dass das eine überzogene Erwartungshaltung ist. Klar ist uns Porto um Klassen überlegen, aber das war die selbe Mannschaft wie im September im Prater. Auch Zenit ist wesentlich stärker als wir, auch da haben wir mitgespielt. Der Punkt ist wunderbar. Allerdings will ich kein Ballwegdreschen sehen wir sind ja nicht Rapid oder der FC Gibraltar. Speziell in der 2. Halbzeit gabs zahlreiche Balleroberungen wo die Wuchtel sofort möglichts weit in die gegenerische Hälfte befördert wurde -> Resultat: Der nächste Angriff auf die violette Mauer. Ich hätt zumindest gern mal den Versuch eines kontrollierten Konters gesehen. Aber kontrolliertes Offensivspiel gibts bei uns ja generell nicht seit Bjelica. Also meine Erwartungshaltung: Eine Austria, die versucht Fußball zu spielen, denn die Spieler könnens ja. Das Ballwegdreschen machen unsere Burschen net absichtlich. Porto hat gutes Pressing betrieben im MF und immer mit zwei, drei Leuten auf den Ballführenden drauf. Das Tempo sind unsere Burschen nicht gewohnt. Ich finde sie habensich gut verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. November 2013 Das Ballwegdreschen machen unsere Burschen net absichtlich. Porto hat gutes Pressing betrieben im MF und immer mit zwei, drei Leuten auf den Ballführenden drauf. Das Tempo sind unsere Burschen nicht gewohnt. Ich finde sie habensich gut verkauft. Sie werden in der Meisterschaft einfach unterfordert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2013 Man kann schon auch trotz Remis über Mängel in der Performance diskutieren. Aber man soll bitte nicht dem Blumenau nach dem Mund reden. Mehr Konter zu fahren, wurde mit Portos Überlegenheit jedenfalls immer schwerer. Hosiner hat ja schon am eigenen 16er ausgeputzt. Einen passablen Vorstoß hat Royer mit einem Schaßpass abgewürgt (die 3on2-Situation). Leovac hat es technisch nicht gebracht, den Haken im rechten Moment zu schlagen. In der ersten Halbzeit hatte Porto dafür beim Antritt von Hosiner ziemliches Masl, dass Lucho da noch rechtzeitig am Ball ist. Generell waren einige gute Ideen, was Spielzüge anbelangt, aber es hat oft ärgerlicherweise nur ein Meter gefehlt. So ist man immer hängen geblieben, ein Gegner hat noch abfangen können, etc. Da ist schon viel Klasseunterschied dabei, das kann man nicht leugnen. Hab den aktuellen Blumenau noch gar nicht gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 28. November 2013 Sie werden in der Meisterschaft einfach unterfordert! Ja, weil sie nur 4x im Jahr auf den starken,ebenfalls unterforderten Sonnleitner treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 28. November 2013 Ich möchte gern wissen was derweil in den Spielern grünwald und Gorgon vorgeht. Muss ja a wahnsinn sein,da kommst du einmal in die CL und kannst net dabei sein ,weil du dich schwer verletzt hast. Also es bleibt nix anderes über,als nochmals mit viel erbrunzten Siegen Meister zu werden. Mit Viel glück die quali der Cl zu überstehen. Grünwald und Gorgon haben ein recht auf ihre CL. Also für die 2 tuts mir besonders leid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben 28. November 2013 http://ballverliebt.eu/2013/10/23/03-lehrstunde-fur-die-austria-atletico-ist-einfach-viel-zu-stark/ Ich würde einigen die oben stehende Analyse empfehlen, um ihre Anforderungen auf ein richtiges Maß einordnen zu können. Quintessenz des Artikels ist: Dass bei so einem großen Qualitätsunterschied wie zwischen Atletico und Austria jede taktische Überlegung zwecklos ist, da der Qualitätsunterschied einfach zu groß ist. Außer der Riese hat so einen außergewöhnlich schlechten Tag oder unterschätzt uns total. Zenit und Porto sind natürlich ein Stufe unter Atletico. Und damit eröffnet sich die Möglichkeit mit einer taktisch disziplinierten Defensivarbeit und ein bisserl Glück in der Vorwärtsbewegung gegen so einen Gegner etwas abzustauben. Und das ist uns gelungen. Wenn wir anfangen offen gegen die zu spielen, sind wir wieder auf verlorenen Posten, weil der Qualitätsunterschied dann wieder zu groß wird, besonders in der Offensive. Einzig nach dem Ausschluss von Zenit hätte man sich vielleicht ein bisserl mehr getrauen können, nur damals haben wir nicht gerade vor Selbstvertrauen gestrotzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2013 Ic Erwarte hab ich eine Niederlage, glaub also nicht, dass das eine überzogene Erwartungshaltung ist. Klar ist uns Porto um Klassen überlegen, aber das war die selbe Mannschaft wie im September im Prater. Auch Zenit ist wesentlich stärker als wir, auch da haben wir mitgespielt. Der Punkt ist wunderbar. Allerdings will ich kein Ballwegdreschen sehen wir sind ja nicht Rapid oder der FC Gibraltar. Speziell in der 2. Halbzeit gabs zahlreiche Balleroberungen wo die Wuchtel sofort möglichts weit in die gegenerische Hälfte befördert wurde -> Resultat: Der nächste Angriff auf die violette Mauer. Ich hätt zumindest gern mal den Versuch eines kontrollierten Konters gesehen. Aber kontrolliertes Offensivspiel gibts bei uns ja generell nicht seit Bjelica. Also meine Erwartungshaltung: Eine Austria, die versucht Fußball zu spielen, denn die Spieler könnens ja. seh ich 100% auch so, ebenso was die posts zuvor anlangt. vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte, aber es fällt mir extrem schwer im "Spiel" der Austria was auszumachen, wo ich sagen würde "das ist der Bjelica und deswegen haben wir die Punkte geholt". Insofern stimmt für mich auch die "Schöttel" Aussage. Dass jetzt viele wieder Oberwasser spüren, weil man gegen 3 Abstiegskandidaten ebenso viele (Pflicht)Siege eingefahren hat und mit einem Mega-Masel in Porto einen Punkt entführen konnte, ändert für mich auch nix daran, dass nicht mehr viel funktioniert in der Truppe. Das mag seine Gründe auch jenseits von Bjelica haben, aber das Umgekehrte, dass seine "Wutrede" und "dass jetzt die Spieler wissen wo es lang geht" die turning points sind oder waren, ist in meinen Augen ein Nonsense, milde ausgedrückt. Sowas ist wirklich Hanseee Krankl Philosophie und mit ein Grund warum es bei uns im österreichischen Fußball immer noch im Argen liegt. Dazu brauch ich auch keinen Blumenau, der das erklärt. Was mich wirklich nervt ist diese Ergebnisbezogenheit, so als wie wenn es sonst nix gäbe als den letzten Matchtag. Wir spielen seit geraumer Zeit nur noch "hoch weit nach vor" mit gelegentlichen Ausreissern, Ordnung kann ich weder in der Offensive noch in der Defensive erkennen, und dass es in Porto keine Schraufen geworden ist, kann man einzig Lindner verdanken, der zumindest auf der Linie seine Klasse beweisen konnte. Dass man die Bälle dann so schnell wieder verloren hat, hat andererseits sehr wohl damit zu tun, dass sich die einzelnen Spieler immer wieder neu orientieren mussten und dann zu langsam bzw. zu zaghaft abgespielt haben, oder mit dem Ball ins Nirgendwo gelaufen sind, weil keine Unterstützung da war. Sollte dahinter ein System stecken, dann ist es gut verborgen. Wie gesagt, es mag Gründe geben, die nix mit Bjelica zu tun haben und ein Leistungsabfall war vorprogrammiert, das ist durchaus normal. Aber es kann doch nicht sein, dass man Bjelicas brilliante Handschrift erst erkennt, wenn er die halbe Mannschaft ausgetauscht hat, von wegen der Qualität, die vor kurzem noch dazu gereicht hat die Meisterschaft überlegen zu gewinnen. Aber ich will schon auch konzedieren, dass es schwierig ist sich in die Mannschaft hineinzufinden, wenn recht schnell ein 3 Tages Rythmus da ist und praktisch das gesamte offensive Mittelfeld ausfällt. Insofern kann ich durchaus mit dem wahrscheinlichsten Szenario leben, dass Bjelica bis zum Ende der Saison bleibt und im Frühjahr dann zeigen kann, was er wirklich aus einer Mannschaft machen kann. Aber das sollte man dann auch wirklich am Platz sehen können, und nicht nur an der Tabelle ablesen, wo man sehr voraussichtlich auch als Einäugiger unter mehrheitlich Blinden den zweiten Platz erobern wird können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) seh ich 100% auch so, ebenso was die posts zuvor anlangt. vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte, aber es fällt mir extrem schwer im "Spiel" der Austria was auszumachen, wo ich sagen würde "das ist der Bjelica und deswegen haben wir die Punkte geholt". Insofern stimmt für mich auch die "Schöttel" Aussage. Dass jetzt viele wieder Oberwasser spüren, weil man gegen 3 Abstiegskandidaten ebenso viele (Pflicht)Siege eingefahren hat und mit einem Mega-Masel in Porto einen Punkt entführen konnte, ändert für mich auch nix daran, dass nicht mehr viel funktioniert in der Truppe. Das mag seine Gründe auch jenseits von Bjelica haben, aber das Umgekehrte, dass seine "Wutrede" und "dass jetzt die Spieler wissen wo es lang geht" die turning points sind oder waren, ist in meinen Augen ein Nonsense, milde ausgedrückt. Sowas ist wirklich Hanseee Krankl Philosophie und mit ein Grund warum es bei uns im österreichischen Fußball immer noch im Argen liegt. Dazu brauch ich auch keinen Blumenau, der das erklärt. Was mich wirklich nervt ist diese Ergebnisbezogenheit, so als wie wenn es sonst nix gäbe als den letzten Matchtag. Wir spielen seit geraumer Zeit nur noch "hoch weit nach vor" mit gelegentlichen Ausreissern, Ordnung kann ich weder in der Offensive noch in der Defensive erkennen, und dass es in Porto keine Schraufen geworden ist, kann man einzig Lindner verdanken, der zumindest auf der Linie seine Klasse beweisen konnte. Dass man die Bälle dann so schnell wieder verloren hat, hat andererseits sehr wohl damit zu tun, dass sich die einzelnen Spieler immer wieder neu orientieren mussten und dann zu langsam bzw. zu zaghaft abgespielt haben, oder mit dem Ball ins Nirgendwo gelaufen sind, weil keine Unterstützung da war. Sollte dahinter ein System stecken, dann ist es gut verborgen. Wie gesagt, es mag Gründe geben, die nix mit Bjelica zu tun haben und ein Leistungsabfall war vorprogrammiert, das ist durchaus normal. Aber es kann doch nicht sein, dass man Bjelicas brilliante Handschrift erst erkennt, wenn er die halbe Mannschaft ausgetauscht hat, von wegen der Qualität, die vor kurzem noch dazu gereicht hat die Meisterschaft überlegen zu gewinnen. Aber ich will schon auch konzedieren, dass es schwierig ist sich in die Mannschaft hineinzufinden, wenn recht schnell ein 3 Tages Rythmus da ist und praktisch das gesamte offensive Mittelfeld ausfällt. Insofern kann ich durchaus mit dem wahrscheinlichsten Szenario leben, dass Bjelica bis zum Ende der Saison bleibt und im Frühjahr dann zeigen kann, was er wirklich aus einer Mannschaft machen kann. Aber das sollte man dann auch wirklich am Platz sehen können, und nicht nur an der Tabelle ablesen, wo man sehr voraussichtlich auch als Einäugiger unter mehrheitlich Blinden den zweiten Platz erobern wird können. Danke fürs Verständnis! Ich wollt ja erst gar nichts sagen, weil hier alle so abfeiern (vor allem wegen dem Porto-Punkt) und den "tollen" Siegen in der Meisterschaft. jetzt tritt wohl genau das ein, was ich befürchtet hab: Wir holen ein paar Punkte und überwintern vielleicht als 2. oder 3. Und im Frühjahr lassen wir dann wieder haufenweise Punkte liegen und verpassen den Europacup. Bjelica ist nicht erst seit gestern da, sondern seit einem halben Jahr. Es wird dann langsam Zeit, dass er ein vernünftiges System für eine überlegene Meistermannschaft findet. Denn bis jetzt ist das alles ein Krampf, auch wenn sich viele vom 5:0 in Innsbruck blenden lassen. Mir wärs nur Recht, wenn der Bjelica doch noch beweist, das er der Mannschaft ein Spiel beibringen kann, dass einer Austria würdig ist. Bis jetzt seh ich da jedoch leider keine Ansätze davon. Ich bin kein Freund von verschenkten Saisonen. bei Vastic zB war doch schon nach wenigen Spielen klar, dass der uns in die Scheiße reitet, trotzdem durfte der munter weitermurksen. bearbeitet 28. November 2013 von polaris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts