HchelH Der Metzger Geschrieben 22. Dezember 2013 Es wären aber durch die Meistersaison etc. sicher mehr hängengeblieben als jetzt mit mehr Premiumplätzen, die Hütte wäre gefüllter auch bei Unkick. Um zu wachsen muss mann auch durch solche Tiefs durch, geht weitaus besser mit der entsprechenden Infrastruktur. Natürlich wäre mehr hängengeblieben das ist klar aber eines bitte nicht vergessen, wir haben letzte Saison weit über unseren Verhältnissen gespielt wann das wieder der Fall sein wird steht in den Sternen und ich behaupte mal so schnell werden wir nicht mehr Meister werden und somit hinkt der Vergleich. Wie du richtig schreibst muss man durch solche Tiefs durch aber ist es wirklich ein Tief? Oder die Realität vor der viele auch unser Vorstand die Augen zu machen und die Mannschaft einfach nicht viel besser ist? Ich kritisiere nicht die Verbesserung der Infrastruktur sondern einfach das es im Moment wichtigere Dinge gibt (Kader,Trainer? ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 22. Dezember 2013 Danke. Sieht man ja am tollen Parits, daß dem auch das Bankkonto wichtiger ist, wenn er die CL als größten Erfolg der Vereinsgeschichte hochsterilisiert, CC-Finale, MC-Semi, UEFA-Viertel, Meister-/Cuptitel, alles ned so wichtig, die 15 Mille san viel wichtiger und dann noch die Leute hier, die alle früheren Erfolge mit "waren andere Zeiten" abtun ..... Nochmal zu dem Post: Nachdem Parits bei den markierten Erfolgen dabei war, ist er wohl einer von jenen, die diese Erfolge "klein" reden dürfen. Immerhin kann er es ja auch einschätzen. Und wie gesagt, ich glaub ja auch gar nicht, dass das Erreichen allein als größter Erfolg angesehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 22. Dezember 2013 Zuwachs geht am ehsten durch "Familienpublikum" und bequeme Nichtgeher und die sind auf Hintertortribünen mit Fanproblemen nicht zu locken, noch ein Grund für die neue Nord. Deren Anzahl aber noch viel mehr von den Leistungen abhängt, als bei anderen Stadiongehern. Das tolle an den Skyboxes, denen ist es egal ob es kalt ist, ob wir mit einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen oder gegen wen wir, wie spielen. Die VIP-Clubs sind immer gerammelt voll, egal ob bei der Austria oder sonst einem Verein. Da geht es nur ums Prestige. Und Prestige gibt es nur im Umfeld von Siegern. Kein Mensch will in der Nähe von Verlierern gesehen werden. Die Rechnung "hauptsache VIP Plätze, da ist die Leistung egal" ist also viel zu kurz gegriffen. Dass uns die Skyboxen ausgehen hat natürlich damit zu tun, dass die Austria seit dem Stronach Ausstieg als sympahtisches Erfolgsprodukt gilt. Wir haben uns eigentlich Jahr für Jahr gesteigert (nicht unbedingt nur sportlich, aber als Produkt) Sollten wir zu einem Mittelständler werden (keine Angst, das nehme ich nicht an, denn irgendwann werden wir ja wieder einen Trainer haben, es dient nur zur Verdeutlichung), wirst du auch keine neuen Skyboxen füllen, die retten dich dann auch nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 22. Dezember 2013 Deren Anzahl aber noch viel mehr von den Leistungen abhängt, als bei anderen Stadiongehern. Und Prestige gibt es nur im Umfeld von Siegern. Kein Mensch will in der Nähe von Verlierern gesehen werden. Die Rechnung "hauptsache VIP Plätze, da ist die Leistung egal" ist also viel zu kurz gegriffen. Dass uns die Skyboxen ausgehen hat natürlich damit zu tun, dass die Austria seit dem Stronach Ausstieg als sympahtisches Erfolgsprodukt gilt. Wir haben uns eigentlich Jahr für Jahr gesteigert (nicht unbedingt nur sportlich, aber als Produkt) Sollten wir zu einem Mittelständler werden (keine Angst, das nehme ich nicht an, denn irgendwann werden wir ja wieder einen Trainer haben, es dient nur zur Verdeutlichung), wirst du auch keine neuen Skyboxen füllen, die retten dich dann auch nicht mehr. Das stimmt natürlich alles. Aber im Dunstkreis von RB Salzzburg reichts halt schon aus, wennst regelmäßig in die EL Gruppenphase kommst (nach Möglichkeit mit einigen jungen Österreichern) und dann und wann um den Titel mitspielst. Hast du dann auch noch irgendwo einen Cuptitel errungen, stehst du als gesunder, österreichischer Klub da, der durchaus attraktiv ist für SkyboxenbezieherInnen. Da brauchts nicht einmal einen neuen Trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 22. Dezember 2013 Das stimmt natürlich alles. Aber im Dunstkreis von RB Salzzburg reichts halt schon aus, wennst regelmäßig in die EL Gruppenphase kommst (nach Möglichkeit mit einigen jungen Österreichern) und dann und wann um den Titel mitspielst. Hast du dann auch noch irgendwo einen Cuptitel errungen, stehst du als gesunder, österreichischer Klub da, der durchaus attraktiv ist für SkyboxenbezieherInnen. Da brauchts nicht einmal einen neuen Trainer Ob es dazu einen neuen Trainer braucht, darüber wird hier seit über 200 Seiten meist mehr, manchmal weniger heftig debattiert. Fakt ist, momentan sind wir in der Liga auf Platz 4 - einen Punkt hinter einem EC-Platz, einen Punkt vor dem Fünften. Im Cup sind wir erbärmlichst rausgeflogen. Also brauchts scheinbar eine Änderung. Ob das ein neuer Trainer ist, viele neue Spielerzeuge oder Voodoo, da kann man sihali wieder 200 Seiten drüber debattieren. Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Gewissheit mancher, dass eine Austria doch niemals hinter "Bauern" wie Grödig oder Ried landen könnte...sowohl unter den Fans, als auch im Vorstand, scheint die Vastic-Saison mit der erfolgreichen Platzierung hinter der Admira gehörig verdängt worden zu sein. Damals ist auch nach dem Herbst die böse böse Doppelbelastung weggefallen und man war im Winter transfermäßig auch recht aktiv - bei Zu- & Verkäufen....nur so zur Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 22. Dezember 2013 Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Gewissheit mancher, dass eine Austria doch niemals hinter "Bauern" wie Grödig oder Ried landen könnte.. das ist aber keine berufung auf irgendeinen göttlichen willen, sondern die manifeste überzeugung, dass wir sportlich besser sind und das im frühjahr auf den platz bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 22. Dezember 2013 das ist aber keine berufung auf irgendeinen göttlichen willen, sondern die manifeste überzeugung, dass wir sportlich besser sind und das im frühjahr auf den platz bringen Gewissheit, wie ich das nannte, heißt ja auch nicht Gottesgläubigkeit, sondern "manifeste Überzeugung", wie du das nennst. In 21 von 36 Runden haben wir jedenfalls unsere vermeintliche sportliche Überlegenheit (die ich heuer eher als finanzielle Überlegenheit definieren würde) nicht "auf den Platz" gebracht. Aber man kann das natürlich weiter als Momentaufnahme sehen wollen und sich in der Beruhigung wiegen, dass ein Verein wie Grödig zwar den größten Betrugsskandal in der BuLi-Geschichte verkraftet hat, aber trotzdem in den letzten 15 Runden weit weniger Punkten wird als wir, die wir bereits fünf Punkte Rückstand auf einen Verein mit knapp einem Viertel unseres Budgets aufgerissen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Dezember 2013 Gewissheit, wie ich das nannte, heißt ja auch nicht Gottesgläubigkeit, sondern "manifeste Überzeugung", wie du das nennst. In 21 von 36 Runden haben wir jedenfalls unsere vermeintliche sportliche Überlegenheit (die ich heuer eher als finanzielle Überlegenheit definieren würde) nicht "auf den Platz" gebracht. Aber man kann das natürlich weiter als Momentaufnahme sehen wollen und sich in der Beruhigung wiegen, dass ein Verein wie Grödig zwar den größten Betrugsskandal in der BuLi-Geschichte verkraftet hat, aber trotzdem in den letzten 15 Runden weit weniger Punkten wird als wir, die wir bereits fünf Punkte Rückstand auf einen Verein mit knapp einem Viertel unseres Budgets aufgerissen haben. Und RB is mit dem wahrscheinlich 3 fachen Budget letztes Jahr hinter uns gelegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 22. Dezember 2013 Und RB is mit dem wahrscheinlich 3 fachen Budget letztes Jahr hinter uns gelegen. Und das nur ein Jahr nach einer Saison, die unseren Ruf nachhaltig zerstört hat!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 22. Dezember 2013 Und RB is mit dem wahrscheinlich 3 fachen Budget letztes Jahr hinter uns gelegen. Jup, obwohl sie 77 Punkte gemacht haben. Davon sind wir heuer aber ein bisserl entfernt, gelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 27. Dezember 2013 Hab mir gerade das letzte Interview mit Bjelica reingezogen. Jedem seine Meinung, aber mir taugt der Typ einfach. Finde seine Statments auf den Punkt gebracht, nachvollziehbar und überzeugend. Wenn er seinen Worten jetzt auch noch Taten folgen lässt, b.z.w. das umsetzen kann was er sich vorgenommen hat, erleben wir ein entspannters Frühjahr als diesen Herbst. Ich habe nicht das Gefühl, das Bjelica nur ein Dampfplauderer ist, sondern eher ein pedanter (im positiven Sinn) gewissenhafter, hart arbeitender Trainer, was natürlich net jedem seins ist. Vielleicht lieg ich falsch, trotzdem glaube ich das uns Bjelica noch überzeugen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Dezember 2013 Ob es dazu einen neuen Trainer braucht, darüber wird hier seit über 200 Seiten meist mehr, manchmal weniger heftig debattiert. Fakt ist, momentan sind wir in der Liga auf Platz 4 - einen Punkt hinter einem EC-Platz, einen Punkt vor dem Fünften. Im Cup sind wir erbärmlichst rausgeflogen. Also brauchts scheinbar eine Änderung. Ob das ein neuer Trainer ist, viele neue Spielerzeuge oder Voodoo, da kann man sihali wieder 200 Seiten drüber debattieren. Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Gewissheit mancher, dass eine Austria doch niemals hinter "Bauern" wie Grödig oder Ried landen könnte...sowohl unter den Fans, als auch im Vorstand, scheint die Vastic-Saison mit der erfolgreichen Platzierung hinter der Admira gehörig verdängt worden zu sein. Damals ist auch nach dem Herbst die böse böse Doppelbelastung weggefallen und man war im Winter transfermäßig auch recht aktiv - bei Zu- & Verkäufen....nur so zur Erinnerung. Und damals ist im Winter der Trainer gestanzt worden, in der Unruhe nach dem "erfolglosen" Herbst - in dem man am Ende die gesamte, so schon nicht sattelfeste, Abwehr ersetzen mußte... ... auch nur so zur Erinnerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 27. Dezember 2013 Und damals ist im Winter der Trainer gestanzt worden, in der Unruhe nach dem "erfolglosen" Herbst - in dem man am Ende die gesamte, so schon nicht sattelfeste, Abwehr ersetzen mußte... ... auch nur so zur Erinnerung Die Entlassung Daxbachers war, so sehr ich ihn menschlich sympathisch fand, auch durchaus nachvollziehbar. Man hätte ihn ja nicht durch einen komplett unerfahrenen und inkompetenten Trainer wie Vastic ersetzen müssen, aber das steht auf einem anderen Blatt. Harreither hat sicher gute Überzeugungsarbeit geleistet. Was Stöger aus einem schwächeren Kader als jenem, den Sir Dax zur Verfügung hatte, gemacht hat, spricht für sich. Im Gegensatz zur Spielweise unter Bjelica war mMn aber selbst der "erfolglose" Herbst damals unter Daxbacher eine spielerische Augenweide. Hab mir gerade das letzte Interview mit Bjelica reingezogen. Jedem seine Meinung, aber mir taugt der Typ einfach. Finde seine Statments auf den Punkt gebracht, nachvollziehbar und überzeugend. Geschmäcker und Ohrfeigen sollen ja verschieden sein, sagt man. Ich finde sein Gerede von Respekt (yo,bro!) und sein Durchs-Dorf-Treiben von Schuldigen ebenso peinlich und nervig wie seinen Zwinker-Tick. Das alles ist aber eigentlich komplett wurscht, was - meiner Meinung nach - wichtiger warat ist die Leistung und die war über weiteste Strecken einer Austria einfach nicht würdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) wichtiger warat ist die Leistung und die war über weiteste Strecken einer Austria einfach nicht würdig Stöger war ein Glücksfall, den keiner erwarten konnte, von dem her, war es ganz schön, aber keiner wird abstreiten, das sich solch eine Saison, auch mit Stöger, fast unmöglich auf die schnelle wiederholen lässt. AUCH weil es die sicherlich schweren CL Spiele gegeben hat, die jedem Fan der violetten das Herz schneller schlagen liessen. Mit Porto und Zenit mehr als nur mitgehalten, einzig Atletico war ne Nummer zu gross. Yep, ich weiss, mit Stöger hätt ma die aus dem Stadion geschossen. Dazu kommt, das zwei der wichtigsten Spieler (Gorgon und A. Grünwald) ausgefallen sind (Bjelicas Schuld ??) das ein Stürmer (Hosiner) ne Krise hat, die immer wieder vorkommen kann (Bjelicas Schuld ??) und Spiele verlorengegangen sind (gegen Kalsdorf z.B.) wo der Trainer null dafür kann, wenn die Spieler das machen würden, wofür sie ihre Gage bekommen, nämlich Leistung zeigen. Oder hat ihnen das Bjelica verboten ?? Typisch auch das Spiel in Grödig. Da hat man Chancen auf 5 hundertprozentige Tore in der ersten Halbzeit vergeben, ein reguläres Tor wurde aberkannt, und dann verliert man noch dämlich 1:0. Hat unser Trainer den Spielern verboten das Tor zu treffen ?? Ich bin der letzte der behaupten würde, das Bjelica alles richtig macht, andererseits kann man nicht alles was falsch rennt, dem Trainer in die Schuhe schieben. Wenn Spieler der Doppelbelastung net gewachsen sind, eine persönliche Krise haben (wie Jun z.B.) oder die Motivation fehlt (wie m.M.n. bei nem enttäuschten Hosiner) oder länger verletzt ausfallen, macht sich das bei jeder Mannschaft bemerkbar, ohne das der Trainer viel falschgemacht hat. Ich halt Bjelica nach wie vor für fähig, die Veilchen dorthin zu führen, wo wir Fans sie (realistisch) sehen wollen. Ich bin überzeugt davon, das es im Frühjahr besser rennt, hoff ma alle im Sinn der Veilchen, das ich damit richtig liege. bearbeitet 27. Dezember 2013 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2013 Im Gegensatz zur Spielweise unter Bjelica war mMn aber selbst der "erfolglose" Herbst damals unter Daxbacher eine spielerische Augenweide. Ohne jetzt eine neue Diskussion zu entfachen, bzw. entfachen zu wollen - das ist etwas was man immer wieder hervorheben muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts