Recommended Posts

Posting-Maschine

Denkst du echt wenn dir wer einredet das du nicht Müde bist wird es besser? Ich hatte auch schon das Vergnügen mit einem Mentaltrainer gebracht hat es eigentlich niemmanden, was nicht heisst das es er dir in manchen Dingen helfen kann aber Mentaltrainer ist auch nicht das Allerheilmittel Wie hier einige denken..

Johnny@

Das Thema Jun hat man hier doch schon durchgekaut er hatte private Probleme und es hat ihn anscheinend im Kopf blockiert solche Sachen sind nicht einfach beiseite zu legen wenn du Probleme hast das nimmst du mit auf den Platz.

Ja sollten sie aber ist das jetzt die Schuld vom Trainer oder dem sportlichen Leiter? TP hat so oft betont als Er auf Verstärkungen angesprochen worden ist das Er meint der Kader sei auf jeder Position doppelt und gleichwertig Besetzt also wer hat sich da geirrt? Der Trainer arbeitet mit dem Material was ihm zur Verfügung steht und was Er teilweise für Leute bringen musste Wie bei der Admira Niederlage z.b. da hat man deutlich gesehn das es an Qualität mangeld da kannst du Guardiola hinstellen dadurch wird der Spieler nicht aufeinmal einen 5m Pass zusammenbringen ^^

mag sein aber im falle eines guardiolas weiß man dass es wohl nicht am trainer liegt bzw sieht und weiß dass der trainer etwas von modernem fussball versteht. und er hat referenzen wo man sich anhalten kann und sagen kann "wenn er sein konzept vermitteln kann bzw die spieler dazu hat dann klappts". ich weiß nicht wieso manche in bjelica so ein gottgleiches vertrauen haben denn in wahrheit hat der genau nix vorzuweisen.nichtmal national. in den ec hat ers mit dem wac nicht geschafft was z.b einem kühbauer mit der admira gelungen ist. und selbst der ist dann nach miesen leistungen abgeschafft worden. liegt also auf der hand, auch wenn man bedenkt dass die aufsteiger meistens gut mitspielen im ersten jahr, dass es durchaus einfach zufall war oder gut gelaufen ist. aber da ist nichts wo ich sage: bjelica hat gezeigt er kann was. weil auch der wac nie für sein kombinationsspiel bekannt war oder sonstige systemvorzüge zu bieten hatte (wie z.b bei hütter und grödig).

es liegt also auf der hand bzw ist die wahrscheinlichkeit groß dass es seine schuld ist. wird dadurch untermauert dass er nichtmal zu sehen scheint was schief läuft. würde er mal kritisieren in einer art wie ein roger schmidt oder auch wies ein stöger gemacht hat, der objektiv einfach die dige agesprochen hat (ohne jetzt große dinge auszuplaudern) wär mir schon leichter.aber bei ihm ist es entweder die einstellung oder der böse schiri oder das pech. ich hör bei schlechten spielen nie sowas wie...wir sind da und dort schlecht gestanden oder unkompakt oder haben schlecht verschoben oder haben das spiel nicht gemacht und nur die bälle vorgredroschen etc. und ein trainer der sowas wenigstens sieht und dran arbeitet würde mir schon reichen zum weitermachen. aber bei ihm kommt zur erfolglosigkeit noch dazu dass man das gefühl hat er merkt nicht was schlecht lauft. klar will man den loswerden und nicht den gesamten kader auf die nächsten jahr (mit)erstellen lassen.

wir haben halt einen sehr begrenzten horizont bei trainer- und spielerverpflichtungen. bei stöger gings zum glück gut. bei bjelica und vastic halt nicht. wir holen halt immer trainer die national aufsteigen und nicht abgeschossen werden. qualitätsmerkmal ist das, bei den erfolgen die die aufsteiger meist haben, aber nicht. und selbst da war der wac eig. nicht so stark dabei wie innsbruck und die admira.

man kann das so machen...ist sicher eine günstige variante aber wenn sie versagt kann(muss) man das auch wieder korrigieren. also hoffe ich wir beurlauben ihn und bleiben unserem system treu und holen hütter der, ausgehend von unserer verpflichtungsweise, sicher die beste option ist. weil er im gegensatz zu bjelica gezeigt hat dass er mit einer sehr limitierten mannschaft moderen fussball spielen lassen kann und ihm viele dinge was sagen dürften von denen es scheint dass bjelica sie noch nie gehört hat. er hat mit seinem 2tliga team gezeigt wie man mit modernem fussball dominant spielen und stärkere verdient schlagen kann.

foda wäre der nächste griff ins braune. mittlerweile ist mir aber jeder lieber als bjelica. nur mit foda lassen wir viel potential liegen, das sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@Sparta Kühbauer ist selber gegangen

Zu Adi Hütter: Hab ihn sehr oft kritisiert, da er in Altach nicht so erfolgreich war. Hat auch seltsame Entscheidungen getroffen, die Mannschaftsintern für Verwirrungen gesorgt haben. Muss aber eingestehen, gegen Nenad hat er ein erkennbares System.

bearbeitet von Balle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Genau das...

Sind ja tolle Antworten auf eine ganz normale Frage...

Das verstehst Du also unter einer "ganz normale Frage":

An unsere NB -jünger

Wenn wir uns nicht für EC -qualifizieren wisst ihr eh was das für euch heisst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag sein aber im falle eines guardiolas weiß man dass es wohl nicht am trainer liegt bzw sieht und weiß dass der trainer etwas von modernem fussball versteht. und er hat referenzen wo man sich anhalten kann und sagen kann "wenn er sein konzept vermitteln kann bzw die spieler dazu hat dann klappts". ich weiß nicht wieso manche in bjelica so ein gottgleiches vertrauen haben denn in wahrheit hat der genau nix vorzuweisen.nichtmal national. in den ec hat ers mit dem wac nicht geschafft was z.b einem kühbauer mit der admira gelungen ist. und selbst der ist dann nach miesen leistungen abgeschafft worden. liegt also auf der hand, auch wenn man bedenkt dass die aufsteiger meistens gut mitspielen im ersten jahr, dass es durchaus einfach zufall war oder gut gelaufen ist. aber da ist nichts wo ich sage: bjelica hat gezeigt er kann was. weil auch der wac nie für sein kombinationsspiel bekannt war oder sonstige systemvorzüge zu bieten hatte (wie z.b bei hütter und grödig).

es liegt also auf der hand bzw ist die wahrscheinlichkeit groß dass es seine schuld ist. wird dadurch untermauert dass er nichtmal zu sehen scheint was schief läuft. würde er mal kritisieren in einer art wie ein roger schmidt oder auch wies ein stöger gemacht hat, der objektiv einfach die dige agesprochen hat (ohne jetzt große dinge auszuplaudern) wär mir schon leichter.aber bei ihm ist es entweder die einstellung oder der böse schiri oder das pech. ich hör bei schlechten spielen nie sowas wie...wir sind da und dort schlecht gestanden oder unkompakt oder haben schlecht verschoben oder haben das spiel nicht gemacht und nur die bälle vorgredroschen etc. und ein trainer der sowas wenigstens sieht und dran arbeitet würde mir schon reichen zum weitermachen. aber bei ihm kommt zur erfolglosigkeit noch dazu dass man das gefühl hat er merkt nicht was schlecht lauft. klar will man den loswerden und nicht den gesamten kader auf die nächsten jahr (mit)erstellen lassen.

wir haben halt einen sehr begrenzten horizont bei trainer- und spielerverpflichtungen. bei stöger gings zum glück gut. bei bjelica und vastic halt nicht. wir holen halt immer trainer die national aufsteigen und nicht abgeschossen werden. qualitätsmerkmal ist das, bei den erfolgen die die aufsteiger meist haben, aber nicht. und selbst da war der wac eig. nicht so stark dabei wie innsbruck und die admira.

man kann das so machen...ist sicher eine günstige variante aber wenn sie versagt kann(muss) man das auch wieder korrigieren. also hoffe ich wir beurlauben ihn und bleiben unserem system treu und holen hütter der, ausgehend von unserer verpflichtungsweise, sicher die beste option ist. weil er im gegensatz zu bjelica gezeigt hat dass er mit einer sehr limitierten mannschaft moderen fussball spielen lassen kann und ihm viele dinge was sagen dürften von denen es scheint dass bjelica sie noch nie gehört hat. er hat mit seinem 2tliga team gezeigt wie man mit modernem fussball dominant spielen und stärkere verdient schlagen kann.

foda wäre der nächste griff ins braune. mittlerweile ist mir aber jeder lieber als bjelica. nur mit foda lassen wir viel potential liegen, das sollte klar sein.

Ich schätz deine Meinung du scheinst Ahnung vom Fach zu haben aber Sry in dem Punkt vergleichst du Äpfel mit Birnen. WAC und Admira kann man nicht vergleichen es stimmt schon das die Aufsteiger immer gut vorne dabei sind in letzter Zeit aber Bjelica hat auch nur knapp den EC verpasst aber das heisst nicht das Kühbauer der bessere Trainer ist (seine Teams zeichen sich nur durch Umschaltfussball aus z.b.) Stöger hat NB oft gelobt wegen seiner Spielweise denkst du wollte er ihm in den Arsch kriechen oder hat er das ernst gemeint? Sie haben phasenweise schönen offensiv Fussball gespielt viel über die Seiten nur gegen tiefstehende Gegner hatten sie Probleme (denk aber eher wegen der Qualität der Spieler solche Gegner zu knacken)

. Ich weiss nicht Hütter trainiert erst ein halbes Jahr in der BL und das soll ihn dazu berechtigen gleich einen Topklub zu leiten? Klar spielt er ein moderenes Systems was mir auch gefällt aber was ist wenn er im Frühjahr komplett absackt? Bei sowass sollte man vorsichtiger sein er soll mal das bestätigen erst dann könnte man über ihn nachdenken. Bei Altach hat er mehr oder weniger versagt ich glaub 3 Jahre lang hat er es nicht geschafft mit der Mannschaft aufzusteigen die das meiste Budget hatte das sagt auch schon etwas aus.

Wieviele Trainer auf der Welt kritisieren sich selbst öffentlich? Das wär ja kontraproduktiv er hat doch gesagt er hinterfragt sich ständig nach den Spielen und das glaub ich ihm auch es nagt an ihm das es nicht läuft so wie er sich das vorstellt. Er ist nicht von jeglicher Schuld freizusprechen aber er hatte es auch nicht einfach mit den Verletzungen und der Belastung.

Ich halte Bjelica schon für kompetent gewisse Sachen die "modern" sind erkenn ich auch bei uns wie z.b. Flügelspieler gehen in die Halbräume oder versuchen Räume zu überladen und Überzahl zu schaffen,Mader kippt hinter den AV´s ab damit sie noch höher nach vor schieben können usw. und vorallem im Umschaltspiel sind wir im Vergleich zu Stöger noch besser geworden was NB stärke wohl ist.

Warum wir nicht so ein Pressing spielen wie Grödig? Da kann man nur spekulieren ich denke es hat nicht funktioniert am Anfang kann ich mich erinnern wurde es probiert hat aber nicht immer geklappt vielleicht haben die Spieler ihn nicht verstanden das könnte man ihm ankreiden. Aber mal schaun was er sich im Frühjahr ausdenkt ich finde man sollte ihm die Chance geben zu zeigen das er ein guter Trainer ist den wenn er es nicht schafft wird sowieso sofort die Reißleine gezogen und dann wird sich keiner beschweren. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Na ich bin schon gespannt was am 22. (angeblich ist da Aufsichtsratsitzung) rauskommen wird..

Nix was NB betrifft, soviel ich gestern vor dem Ried Spiel gehört hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Na ich bin schon gespannt was am 22. (angeblich ist da Aufsichtsratsitzung) rauskommen wird..

Ich hoffe das dann nb am 23 geschichte ist.

Wenns passieren sollte in der winterpause dann sicher am 22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiss nicht Hütter trainiert erst ein halbes Jahr in der BL und das soll ihn dazu berechtigen gleich einen Topklub zu leiten? Klar spielt er ein moderenes Systems was mir auch gefällt aber was ist wenn er im Frühjahr komplett absackt? Bei sowass sollte man vorsichtiger sein er soll mal das bestätigen erst dann könnte man über ihn nachdenken. Bei Altach hat er mehr oder weniger versagt ich glaub 3 Jahre lang hat er es nicht geschafft mit der Mannschaft aufzusteigen die das meiste Budget hatte das sagt auch schon etwas aus.

lt. transfermarkt hat er als Trainer bei Altach einen Schnitt von fast 2 Punkten je Spiel.

2009/10 hat er den Aufstieg um 3 Punkte verpasst gegen Innsbruck und Admira

2010/11 war es ein Punkt, der für die Admira den Ausschlag gegeben hat

2011/12 war man zur Halbzeit noch gleichauf mit dem WAC, im April wurde er dann entlassen, das Projekt hatte sich anscheinend totgelaufen.

man kann aber auch sagen, dass er 2012/13 mit Grödig sofort aufgestiegen ist, nachdem die vorher eher Mittelmaß waren. übrigens vor ... Altach. Irgendwas hat es mit den xibergern, dass sie bisher nicht die Kurve gekriegt haben.

Die BL Saison spricht auch nicht gerade dafür, dass er eine Nulpe is, man muss sich nur mal anschauen, wer bei denen im Vergleich zu anderen Vereinen in der Mannschaft steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten
  • er wird nicht gehen, weder von sich selbst, noch gegangen werden
  • hat diese doppelbelastung nicht mehr
  • bekommt vlt neue spieler
  • hat genug zeit zum vorbereiten

--> er hat ziet bis runde 27 oder 28 um gute ergebnisse zu liefern. das waeren dann so um die 7 spiele.

diese spiele hat er zeit, dass wir gut punkten. wenn wir das nicht tun ist er weg. wenn man schon im zweiten spiel sieht, dass es ein kick and rush in der fruehjahrssaison wird, muss er einfach weg sein.

wir beginnen im februar mit dem derby. danach folgen schon die schicksalsspiele mit neustadt, wac, innsbruck und groedig. ist man da unter (exkl. derbz) 9 punkte, muss er weg sein. da gibts kein wenn und aber und da gibts auch kein CL 5 punkte mehr.

dann bin ich mir aber auch schon sicher, schaut es in der tabelle grauslich aus.

aber net so negativ denken. ich freu mich schon auf die testspiele und auf unseren run im fruehjahr :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
  • er wird nicht gehen, weder von sich selbst, noch gegangen werden
  • hat diese doppelbelastung nicht mehr
  • bekommt vlt neue spieler
  • hat genug zeit zum vorbereiten

--> er hat ziet bis runde 27 oder 28 um gute ergebnisse zu liefern. das waeren dann so um die 7 spiele.

diese spiele hat er zeit, dass wir gut punkten. wenn wir das nicht tun ist er weg. wenn man schon im zweiten spiel sieht, dass es ein kick and rush in der fruehjahrssaison wird, muss er einfach weg sein.

wir beginnen im februar mit dem derby. danach folgen schon die schicksalsspiele mit neustadt, wac, innsbruck und groedig. ist man da unter (exkl. derbz) 9 punkte, muss er weg sein. da gibts kein wenn und aber und da gibts auch kein CL 5 punkte mehr.

dann bin ich mir aber auch schon sicher, schaut es in der tabelle grauslich aus.

aber net so negativ denken. ich freu mich schon auf die testspiele und auf unseren run im fruehjahr :=

wäre mMn nach der falsche Zeitpunt ihn während der Rückrunde zu entlassen wenn dann kanns nur jetzt sein oder aber spätestens im Sommer wenns mit der Top3 Platzierung nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

dein Argument ist insofern völlig inhaltsleer weil diese Mannschaften zwar in einer stärkeren Liga spielen, aber auch andere Möglichkeiten dort vorfinden.

Also entweder du argumentierst damit, dann tu das für beide Seiten, oder lass es weg. Birnen zu Äpfeln machen ist nicht förderlich.

Selbstverständlich muss man die Situation der Mannschaft innerhalb der Liga berücksichtigen (das hat er ausdrücklich auch geschrieben).

Natürlich muss sich Frankfurt akribisch auf den Gegner vorbereiten, schlicht weil sie in die meisten Spiele als Außenseiter gehen. Das kann und darf man nicht auf uns umlegen. Um gegen Grödig, die Admira, Innsbruck, den WAC und Ried zu gewinnen, muss sich die Austria nicht eine Woche auf den Gegner vorbereiten. Das ist ja grotesk!

Da muss es einfach reichen unser Spiel aufzuziehen. Darauf einstellen, darf dann der Gegner versuchen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

wäre mMn nach der falsche Zeitpunt ihn während der Rückrunde zu entlassen wenn dann kanns nur jetzt sein oder aber spätestens im Sommer wenns mit der Top3 Platzierung nicht klappt.

naja, wenn man im fruehjahr sieht, dass einfach kein fussball gespielt wird. warum ihn dann noch bis runde 36 weiterwurschteln lassen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, wenn man im fruehjahr sieht, dass einfach kein fussball gespielt wird. warum ihn dann noch bis runde 36 weiterwurschteln lassen? :ratlos:

weil da ein neuer Trainer noch weniger Zeit hat der Mannschaft zeigen bzw. sagen kann was er sich von der Mannschaft bzw. muss dann auch die Mannschaft in kürzester Zeit sich eventuell an an eines System zu gewöhnen bzw. müsste es dann wirklich einer werden der die Mannschaft kennt (Schmid / Gager?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

weil da ein neuer Trainer noch weniger Zeit hat der Mannschaft zeigen bzw. sagen kann was er sich von der Mannschaft bzw. muss dann auch die Mannschaft in kürzester Zeit sich eventuell an an eines System zu gewöhnen bzw. müsste es dann wirklich einer werden der die Mannschaft kennt (Schmid / Gager?)

keine ahnung, aber ich denke, dass es besser ist als in den letzten 8 runden 90 minuten bjelica raus zu hören :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag