Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Auch blamabel. Nur ist dafür der Trainer (mit)verantwortlich. Er ist der Chef, er hat das Gesamtprodukt zu verantworten. Und da bleibe ich dabei, Auftritte der Austria Wien, wie sie teilweise im Herbst erfolgt sind, sind hochgradig blamabel.

Ich kann dir ad hoc kein Beispiel nennen, weil ich über sämtliche Trainerwechsel (außer denen bei uns) nachdenken müsste, was aber wenn man ihn weiter werken lässt und es bessert sich (erwartungsgemäß) nichts (erwartungsgemäß deshab, weil mit noch niemand ein Argument sagen konnte, wieso es plötzlich besser werden sollte, weil wir eine andere Jahreszeit haben - seit dem Amtantritt geht es eigentlich stetig bergab, warum sollte sich das Blatt wenden?)?

Dann war es zu spät und kann nicht mehr gutgemacht werden. Das Risiko würde ich nicht eigehen wollen, als Verantwortlicher.

Ich halte das für Überlebensparolen eines schwer überforderten Trainers. Er schwimmt zwischen "es darf keine Ausreden geben" und "Doppelbelastung, keine Zeit,....etc" wie es ihm gerade passt. Für mich ein untrügerisches Zeichen, dass er überhaupt keine Ahnung hat, warum es nicht läuft.

@Daxbacher: Den April des Grauens vergessen? ;)

Ich finde es eigentlich schlimm, wie tief die Erwartungshaltung bei uns gesunken ist! Wie sind die Austria! Wir sind Meister (ja,ja eine Wiederholung war nicht zu erwarten, ich weiß)! Und wir spielen wie eine biedere Durchschnittstruppe in unserer Liga (und oft nicht einmal das).

Manche hier sagen "den Spielern fehlt das Feuer", "die Spieler sind satt", ich habe eher den Eindruck dass das auf einen Haufen Fans zutrifft. Satt und zufrieden von Meistertitel und CL. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es kein Feuer gibt, angesichtes dieser Verhöhnung von der Trainerbank.

Auch wenn der Vergleich verpönt ist, aber in Hütteldorf haben sie mit einer besseren Amateurtruppe plus zwei Invaliditätspensionisten (die hier im Forum zu Saisonbeginn nur verlacht wurde!) in Relation zu uns 12 Punkte gutgemacht (von Minus 10 auf Plus 2) und keiner dort will den Trainer behalten, und bei uns herrscht träge Zufriedenheit? Das kann es nicht sein, das kann nicht der Geist der Austria sein. Das kann nicht der Anspruch an die Austria sein.

@ April: Ich schrieb ja "zu meist".

Zum anderen:

Da kannst du natürlich Recht haben. Mein Gott, ich bin schwache 25 Jahre alt, die Erfolge, die ich bis jetzt miterlebt habe waren gekaufte Magna Titel. Der einzige Postmagnatitel war der Cupsieg 2009 und der ist ja nichts wert, weil ja quasi jeder Trottel den Cup gewinnt.

Für mich mag das durchaus zutreffen, dass ich nach diesem Traumjahr etwas mehr Spielraum lasse.

Mein Anspruch sind die Top 3, im Idealfall vor den Grünen zu sein. Das halte ich auch mit NB für schwerst realistisch.

Das Jahr unter Stöger war ein Ausnahmejahr. NB hat im Prinzip den gleichen Kader wie Vastic (+PH16, +DR28) zur Verfügung. Dafür stehen wir eh exzellent da :davinci:

Zufrieden bin ich mit der nationalen Performance natürlich auch nicht, nur glaube ich halt, dass das Ruder mit den handelnden Akteuren umzureißen ist.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich kann dir ad hoc kein Beispiel nennen, weil ich über sämtliche Trainerwechsel (außer denen bei uns) nachdenken müsste, was aber wenn man ihn weiter werken lässt und es bessert sich (erwartungsgemäß) nichts (erwartungsgemäß deshab, weil mit noch niemand ein Argument sagen konnte, wieso es plötzlich besser werden sollte, weil wir eine andere Jahreszeit haben - seit dem Amtantritt geht es eigentlich stetig bergab, warum sollte sich das Blatt wenden?)?

Dann war es zu spät und kann nicht mehr gutgemacht werden. Das Risiko würde ich nicht eigehen wollen, als Verantwortlicher.

weil diese trainerwechsel unter der saison eben selten von langfristigem erfolg gekrönt sind. es sind oft panikaktionen, weil die platzierung, leistung whatever nicht passt. dieser neue, wird dann oft ein paar monate später wieder ersetzt weil die klubführung sonst kein mittel kennt. richtige ursachenforschung wird zu selten betrieben, anstatt dessen hire and fire mit dem ergebnis nicht entscheidend weiter zu kommen.

bjelica kann im frühjahr zeigen was er drauf hat. da kann er das team die ganze woche auf die spiele vorbereiten. da gibt es dann auch für die spieler keine ausreden mehr. daran sollte man ihn messen.

das risiko ist auch bei einem trainerwechsel in der winterpause gleich hoch. wenn das auch nicht funkt, willst du dann gleich wieder wechseln :ratlos: zudem würden alle spieler wieder bei null beginnen, einige vollkommen unnötige kaderspieler uns wieder einmal erhalten bleiben und wir sie wieder mitschleppen...

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

bjelica kann im frühjahr zeigen was er drauf hat. da kann er das team die ganze woche auf die spiele vorbereiten. da gibt es dann auch für die spieler keine ausreden mehr. daran sollte man ihn messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das Jahr unter Stöger war ein Ausnahmejahr. NB hat im Prinzip den gleichen Kader wie Vastic (+PH16, +DR28) zur Verfügung. Dafür stehen wir eh exzellent da :davinci:

Trotzdem wurden Vastic 2 Stammspieler weggenommen. Und er übernahm die Austria mit Punkterückstand, Bjelica mit Punktegleichstand.

Egal, der Fußball unter Bjelica gefällt mir trotzdem besser, seine Außendarstellung hingegen nicht. Ich war immer froh keinen Pacult zu haben, eine Schmalspurversion haben wir jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Trotzdem wurden Vastic 2 Stammspieler weggenommen. Und er übernahm die Austria mit Punkterückstand, Bjelica mit Punktegleichstand.

Egal, der Fußball unter Bjelica gefällt mir trotzdem besser, seine Außendarstellung hingegen nicht. Ich war immer froh keinen Pacult zu haben, eine Schmalspurversion haben wir jetzt...

vastic hat aus einem 4 punkte rückstand auf den ersten und 2 auf den 2. einen von 14 auf den späteren meister und 8 auf den 2. geschafft. dazu hat er gegen den späteren meister auch nur noch 3 mal antreten müssen. gratuliere nochmals dazu. daxbacher raus!!!

darum heuer bjelica raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

gestern war offensichtlich, dass einige spieler mit dem kopf nicht mehr beim verein sind. ist auch nicht das erste mal, war vor zwei jahren auch schon unter einem kumpeltyp wie daxbacher der fall. dagegen kann einfach kein trainer was machen, egal wie er heißt oder wie er auftritt.

es gab vor einiger zeit ein interessantes interview mit stöger wo er selbst bestätigte das eine gewisse sättigung schon ende letzter saison zu merken war. er erzählte auch dass er einige leistungsträger verkauft und durch jüngere hungrigere spieler ersetzt hätte. dürfte nicht gerade für die mannschaft sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Auch blamabel. Nur ist dafür der Trainer (mit)verantwortlich. Er ist der Chef, er hat das Gesamtprodukt zu verantworten. Und da bleibe ich dabei, Auftritte der Austria Wien, wie sie teilweise im Herbst erfolgt sind, sind hochgradig blamabel.

Ich halte das für Überlebensparolen eines schwer überforderten Trainers. Er schwimmt zwischen "es darf keine Ausreden geben" und "Doppelbelastung, keine Zeit,....etc" wie es ihm gerade passt. Für mich ein untrügerisches Zeichen, dass er überhaupt keine Ahnung hat, warum es nicht läuft.

@Daxbacher: Den April des Grauens vergessen? ;)

Ich finde es eigentlich schlimm, wie tief die Erwartungshaltung bei uns gesunken ist! Wie sind die Austria! Wir sind Meister (ja,ja eine Wiederholung war nicht zu erwarten, ich weiß)! Und wir spielen wie eine biedere Durchschnittstruppe in unserer Liga (und oft nicht einmal das).

Manche hier sagen "den Spielern fehlt das Feuer", "die Spieler sind satt", ich habe eher den Eindruck dass das auf einen Haufen Fans zutrifft. Satt und zufrieden von Meistertitel und CL. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es kein Feuer gibt, angesichtes dieser Verhöhnung von der Trainerbank.

Auch wenn der Vergleich verpönt ist, aber in Hütteldorf haben sie mit einer besseren Amateurtruppe plus zwei Invaliditätspensionisten (die hier im Forum zu Saisonbeginn nur verlacht wurde!) in Relation zu uns 12 Punkte gutgemacht (von Minus 10 auf Plus 2) und keiner dort will den Trainer behalten, und bei uns herrscht träge Zufriedenheit? Das kann es nicht sein, das kann nicht der Geist der Austria sein. Das kann nicht der Anspruch an die Austria sein.

danke ! du nimmst mir immer viel zeit und arbeit ab.

zagreb haben wir bis zur 30. minute im griff gehabt und nach wiederanpfiff bis zum gegentor waren wir wieder besser mit den besseren chancen

danach wars ein mentaler kraftakt überhaupt im spiel zu bleiben

wer in dieser situation ein "play it cool" erwartet hätte, sollte wirklich bayern oder barca fan werden

dieses ewige kleinreden dieses außergewöhnlichen erfojges geht mir mächtig wohin

meinst du das zagreb dass einen punkt in der el geholt hat? es war klar dass es dieses jahr so leicht wie NIE wird sich zu qualifizieren. dass kann man nicht mit unseren früheren versuchen gegen dortmund und ein uefacup gewinnendes marseille vergleichen!

in wahrheit haben wir uns fast gegen isländer angeschüttet und uns gegen einen el-prügelknaben durchgezittert. oder nicht? was willst darauf jetzt sagen?

und dass wir uns qualifiziert haben und den größten vereinserfolg dadurch hatten (was sowieso blödsinn ist) was man maximal als finanziell größten erfolg werten kann, liegt nicht daran dass wir so super waren oder der nb sondern daran dass es noch nie so leicht war weil der modus verändert wurde.

aber es ist natürlich deine sache das als außergewöhnlichen erfolg zu sehen oder zu meinen man muss sich anscheissen und nervös werden und daheim gegen ein el-loserteam verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke ! du nimmst mir immer viel zeit und arbeit ab.

meinst du das zagreb dass einen punkt in der el geholt hat? es war klar dass es dieses jahr so leicht wie NIE wird sich zu qualifizieren. dass kann man nicht mit unseren früheren versuchen gegen dortmund und ein uefacup gewinnendes marseille vergleichen!

in wahrheit haben wir uns fast gegen isländer angeschüttet und uns gegen einen el-prügelknaben durchgezittert. oder nicht? was willst darauf jetzt sagen?

und dass wir uns qualifiziert haben und den größten vereinserfolg dadurch hatten (was sowieso blödsinn ist) was man maximal als finanziell größten erfolg werten kann, liegt nicht daran dass wir so super waren oder der nb sondern daran dass es noch nie so leicht war weil der modus verändert wurde.

aber es ist natürlich deine sache das als außergewöhnlichen erfolg zu sehen oder zu meinen man muss sich anscheissen und nervös werden und daheim gegen ein el-loserteam verlieren.

Die CL Quali als geschenkt abzutun, ist ja an sich schon grenzwertig (Klar man gewinnt mal eben so in Zagreb 2:0, als ob das allein schon eine Leistung wär).

Aber die Erfolge IN der CL sind verdammt noch einmal mehrere Stufen über der ernudelten Quali.

Gegen das Topf 1 Team ein TV von 1:2, auswärts einen Punkt geholt und gegen Zenit in 2 Spielen 4.

Natürlich ist das der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, und nur weil du NB nicht leiden kannst, brauchst du diesen Erfolg nicht klein reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

NB ist noch nichtmal weg und hier jammern schon die ersten wem sie nicht als Nachfolger wollen!?

Ned schlecht...

Vorsorglich raunzen kann ich am Besten :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die CL Quali als geschenkt abzutun, ist ja an sich schon grenzwertig (Klar man gewinnt mal eben so in Zagreb 2:0, als ob das allein schon eine Leistung wär).

Aber die Erfolge IN der CL sind verdammt noch einmal mehrere Stufen über der ernudelten Quali.

Gegen das Topf 1 Team ein TV von 1:2, auswärts einen Punkt geholt und gegen Zenit in 2 Spielen 4.

Natürlich ist das der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, und nur weil du NB nicht leiden kannst, brauchst du diesen Erfolg nicht klein reden.

Oh. Mein. Gott.

78' war Austria im EC der Cupsieger Finale und die Saison drauf im EC der Landesmeister Halbfinale...

Das soll weniger wert sein als als letzter in der CL-Gruppenphase auszuscheiden?

Od. 2005 hat man die EL Gruppenphase überstanden, dann 2 Spanier rausgekickt und is im 1/4 Finale an einem Italiener knapp gescheitert.

Das soll weniger wert sein als als letzter in der CL-Gruppenphase auszuscheiden?

Bei natürlich allem Respekt vor der heurigen Leistung.

Od. Vorige Saison Meister mit Punkterekord.

Od. 78' bis 81' 4x in Folge Meister zu werden hat auch noch niemand geschafft davor und danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich können wir jetzt seitenweise diskutieren ob dieses oder jenes Ereignis sportlich wertvoller oder höher einzuschätzen ist, als dieses oder jenes.

Die CL Teilnahme und das Erreichen von 5 Punkten in selbiger ist jedenfalls ein Meilenstein, und klar, schreibt es sich Bjelica auf seine Fahnen.

€dit: Es ist legitim, dass Bjelica das so bewertet, und von der sporltichen Wertigkeit, tendiere ich dazu ihm recht zu geben.

Fürs EC Finale mussten 5 Runden überstanden werden. Heute bist nach 2 gerade einmal in der Gruppenphase (und dann bist aber spät in den Bewerb eingestigen)

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag