Recommended Posts

Im ASB-Olymp

grundsätzlich: wieso sollte man schmid jetzt den cheftrainerposten zutrauen, wo er doch schon im sommer die logische wahl gewesen wäre?

es gab ja damals meiner Wahrnehmung nach 2 Argumente, erstens, dass er zuwenig im Umgang mit der Öffentlichkeit bzw. in der Kommunikation nach außen zu bieten hat und zweitens, dass er die Alleinverantwortung noch nicht getragen hat und man daher Sorge hatte, dass ihm die Mannschaft entgleitet und man so unnötig eine Krise produziert.

wiederum meiner subjektiven Wahrnehmung nach, ist genau das aber mit Bjelica auch eingetreten. Der Zickzackkurs nach außen (noch nicht bei hundert prozent; spieler müssen nachdenken ob nicht noch ein paar prozent mehr drin sind; Doppelbelastung; unwillige Spieler und Köpfe werden rollen) hat auch innen seine Spuren hinterlassen, so dass es zumindest für mich schwer vorstellbar ist, dass ihn in der Mannschaft noch wer ernst nimmt, geschweige denn respektiert. Nachdem die Liga außer Salzburg und Ried bzw. Grödig (denen wir aber vom Kader her was voraus haben) eh heftig am Sand ist, wird es sicher möglich sein Punkte zu sammeln und eine guten Platz in der Tabelle zu erobern. Dass aber diese Austria qualitätsmäßig mit jener der letzten Saison nix mehr gemein hat und daher die Krise immanent ist, kann man auch nur mit der super rosa roten Brille wegleugnen.

Punkt is: schlechter kann es eh kaum werden, diese Gründe Schmid jetzt anzulasten wär ein bisserl skurril und andere Alternativen haben ihm gegenüber den Nachteil, dass sie den Verein und die Spieler erst wieder nicht kennen und man da das gleiche Risiko eingeht wie bei Bjelica, dass der nämlich zwar bei den Leuten nix verändert hat, aber was er sich gedacht hat und wie er mit den Leuten umgeht, offensichtlich so 100% was anderes ist als es zuvor unter Stöger und eben Schmid der Fall war, und wo es objektiv betrachtet einfach besser funktioniert hat.

übrigens ist das nicht der einzige Assi Schmid der frei wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der vom Nationalteam.

An den hab ich auch schon gedacht. Wäre zu geil. Ein Ausländer, der nie gekickt hat, als Cheftrainer in Österreich. So viel Experiment traut sich nicht einmal Red Bull. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und wer ist der 2.?

"20 Jahre Manfred" hat doch angeblich eine Freigabeklausel für einen Cheftrainerposten oder zurück nach Wien wegen Familie, also quasi frei, somit ist wohl er gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"20 Jahre Manfred" hat doch angeblich eine Freigabeklausel für einen Cheftrainerposten oder zurück nach Wien wegen Familie, also quasi frei, somit ist wohl er gemeint.

ah ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Irre ich mich oder hat der User "Spielmacher" sinngemäß gesagt, dass der gar nicht will?

Privat würde er sich zwar sehr wohl fühlen aber sportlich liefe es in Köln einfach nicht.

Weiter möchte er sich dazu nicht in der Öffentlichkeit äußern um nicht als Intrigant dazustehen. Die Austria hätte ja keine Bedarf an einem neuen Trainer. Wenn er in ferner Zukunft jemals zur Verfügung stünde, dann würde er darüber NUR mit Tommy Parits höchstpersönlich sprechen. :D

Alles andere wäre ja total unprofessionell!

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

...schwer vorstellbar ist, dass ihn in der Mannschaft noch wer ernst nimmt, geschweige denn respektiert.

Wenn das der Fall ist, liegt es doch an den Spielern, die dann charakterlich und im Sinne einer professionellen Haltung nicht geeignet sind. Bjelica hat jedem einzelnen Kaderspieler als Spieler mit internationaler Karriere einiges voraus und als Trainer sowieso. Jedem Spieler, der Bjelica nicht ernst nimmt, fehlt die Persönlichkeit für Spitzensport. Natürlich gerade in Krisenzeiten.

Zwar wird auch immer wieder auf Unterschiede hingewiesen, noch öfter heißt es aber immer wieder, "hat die Meistermannschaft zusammengehaut". Von Verletzungen über Doppelbelastung und Umgehen mit Kritik und "Krise", bis zur Situation in der CL regelmässig mit Gegnern zu tun zu haben, die einfach ein ganz anderes Niveau darstellen als die Gegner der Meistersaison, plus die ganz normalen psychologischen Effekte daraus. Mit all dem hatte die Meistermannschaft nichts zu tun. Der Vergleich ist einfach nicht zulässig.

Nicht auf Ebene der physischen Belastung und nicht auf Ebene der psychischen Verarbeitung. Die beiden Jahre haben ganz einfach nichts miteinander zu tun. Egal ob es die selben Menschen sind, oder nicht.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wie muss ich das jetzt wieder deuten?

Shame on me! Immer dieser Konjunktiv in der indirekten Rede. So is richtig:

Privat würde es ihm taugen. Dass es sportlich so schlecht liefe, wäre kein Thema. ;)

Aber wie gesagt: Kann sein, dass ich mich total vertu'.

Genau weiss das vielleicht "Der Spielmacher" noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

:

Privat würde es ihm taugen. Dass es sportlich so schlecht liefe, wäre kein Thema. ;)

Wir sind trotz Oaschkick 2 Punkte hinter Platz 2, es gäbe ja auch schlimmeres um zu übernehmen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

wenn parits sein gesicht verlieren will kann er das auch für ein anderes urgestein tun

die stahlstädter könnten wohl eh jeden cent gut braucehn :davinci::faktroll:

aber im ernst: sportlich spricht derzeit nichts für einen trainerwechsel

das war aber noch nie ein grund, wie man weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag