Recommended Posts

Austrianer

Der Aufstieg war dem puren Glück und dem sehr guten Auswärtsspiel geschuldet.

Unser Führungstor war ein Eigentor. ann haben wir aufgehört zum Fussball spielen und genau dem Gegner in die Karten gespielt und verdient 3 Tore bekommen.

Und zum Schluß haben wir halt den lucky-Punch genutzt.

Spielerisch und taktisch war es eine Gemeinheit was gezeigt wurde.

Und wie gut Zagreb ist kann man eh gut in der EL sehen. 3 Spiele / 0 Punkte........ :nein:

Genau das meinte ich. Du drehst es Dir, wie Du es brauchst. Versteh mich nicht falsch, ich akzeptiere Deine Meinung und hab persönlich nichts gegen Dich, weil ich Dich nicht kenne, aber dieses Denken und die Herangehensweise an dieses Thema ist meiner Ansicht nach infantil.

Wir haben aufgehört Fussball zu spielen? Ich sehe es anders! Zagreb hat erstmals begonnen den Ernst der Lage zu erkennen und sie haben begonnen Fussball zu spielen. Die waren im Gesamtscore 3:0 hinten, brauchten 3 Tore und haben begonnen Fussball zu spielen. Was die konnten mit 100% hat man dann erst gesehen.

Und die Leistungen in der EL damit zu vergleichen, spare ich mir zu kommentieren.

Zu Deinem ersten Satz. Wer trägt die "Schuld" am sehr guten Auswärtsspiel in Zagreb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Genau das meinte ich. Du drehst es Dir, wie Du es brauchst. Versteh mich nicht falsch, ich akzeptiere Deine Meinung und hab persönlich nichts gegen Dich, weil ich Dich nicht kenne, aber dieses Denken und die Herangehensweise an dieses Thema ist meiner Ansicht nach infantil.

Wir haben aufgehört Fussball zu spielen? Ich sehe es anders! Zagreb hat erstmals begonnen den Ernst der Lage zu erkennen und sie haben begonnen Fussball zu spielen. Die waren im Gesamtscore 3:0 hinten, brauchten 3 Tore und haben begonnen Fussball zu spielen. Was die konnten mit 100% hat man dann erst gesehen.

Und die Leistungen in der EL damit zu vergleichen, spare ich mir zu kommentieren.

Zu Deinem ersten Satz. Wer trägt die "Schuld" am sehr guten Auswärtsspiel in Zagreb?

ganz genau so is es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe nach einem Drittel des Monats auch nicht immer mein Plansoll im Job erreicht, schaffe es bis zum Monatsabschluss am Ende des Monats aber (zumeist) doch immer.

Warum soll ich mich daher schon in der ersten Woche fertig machen? ;-)

Wenn die Ergebnisse (nicht die Leistungen!) in den nächsten 3,4 Spielen in der Meisterschaft auch nicht passen, dann wird sowieso gehandelt werden (müssen). Auch wenn ich nicht glaube, dass Herr Foda oder Herr Schmid ein großer Messias wären.

Ab sofort ist sicher jedes Spiel ein "Schicksalsspiel" (vorallem für den Trainer,aber auch für den einen oder anderen Spieler).

Unterschied is das du es aus eigener Kraft schaffst wir aber früher oder später von den anderen Mannschaften abhanging sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Diese "Werte" spiegeln DEINE Einschätzung und DEINE Wahrnehmung wider. Nicht immer muss DEINE Meinung auch MEINE sein oder generell allgemein gültig.

Stimmt. Ich halte seine Werte nämlich zB für deutlich zu gnädig. Bei mir würde das Ganze noch wesentlich schlechter ausfallen.

Das Heimpsiel gegen Zagreb als Frechheit zu bezeichnen, ist meiner Ansicht nach eine Frechheit, weil Du außen vor lässt, was für eine sensationell gute Mannschaft und Einzelspieler Zagreb eigentlich hat. Man kann sich´s immer so drehen, wie man will. Nur gegen Zagreb weiterzukommen war eigentlich eine SENSATION und die haben uns in Wien phasenweise an die Wand gespielt, weil sie selbst so gut sind und wir nicht mehr konnten.

Du verfolgst aber schon die Ergebnisse von Zagreb etwa in der EL oder? Zagreb war Favorit, aber von einer "sensationell guten Mannschaft und Einzelspielern" zu sprechen ist grotesk. Was sind dann Porto und Zenit? Oder gar Athletico oder Bayern?

Der Aufstieg war eine Überraschung (ganz sicher keine "SENSATION"), das schreibt er auch. Die Leistung in Wien allerdings phasenweise furchtbar.

Bjelica! Bestätige ich dir gerne. Genauso wie an den guten Leistungen gegen Porto und Zenit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Unterschied is das du es aus eigener Kraft schaffst wir aber früher oder später von den anderen Mannschaften abhanging sein werden.

Ja, wenn man so denkt, dann wird man irgendwann abhängig sein! Und die Austria kann es sehr wohl aus EIGENER KRAFT schaffen, denn wir sind uns sicher einig, dass unser Team, wenn alles in halbwegs "normalen" Bahnen läuft, kein Abstiegskandidat sein wird oder?

Wenn ich mich als Mannschaft, als Verein, als Spieler, als Trainer, also von A-Z darauf besinne, was ich kann, an alles konzentriert herangehe, versuche meine beste Leistung abzuliefern und alles Mögliche probiere, dann werde ich nicht abhängig sein und habe es wieder selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und du glaubst, dies ist jetzt das erste Mal seit 1974 @Rene/B

Für die aktuelle Situation sind sowohl Spieler als auch Trainer verantwortlich. In der Regel muss der Trainer dafür die Verantwortung nehmen und gehen. Manche Dinge wiederholen sich derzeit bei uns, wenn man nicht nur bis zum letzten Trainer zurück schaut, sondern auch die Herrn Vastic und Daxbacher mit ins Boot nimmt.

Vielleicht ist man deshalb derzeit gewillt, einige Dinge aufzubrechen in der Spielerstruktur, weil man gewisse Dinge von oben so nicht mittragen will. Die meisten von uns sind viel zu weit weg vom täglichen Betrieb um eine gewissenhafte Fehleranalyse durchführen zu können. Vermutung anstellen / Hörensagen verwendet ist im Fußballbereich Usus, aber in der Regel hören die Vorstände auf das was sie selbst erleben und geben einen feuchten Dreck auf die Vermutungen der Fans.

Die oben gepostete Statistik zeigt, dass seit 1974 die Vorstände der Austria die Situationen nicht so schlecht gesehen haben dürften. Sonst wären wir hier wohl nicht erster

Ich vertraue darauf, wenn vom Trainer/Vorstand festgestellt wird, dass es Spieler gibt die dem Konzept Austria Wien Schaden, dass sie diese aus dem Kader entfernen werden. Wenn der Trainer der Schuldige ist, wird auch hier das Gesetz des Fußball aktiv werden. Es werden neue Spieler/Trainer kommen, aber wir stehen genauso auf, wie nach der Post Stronach Ära als wir für alle schon für Tod erklärt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und du glaubst, dies ist jetzt das erste Mal seit 1974 @Rene/B

Für die aktuelle Situation sind sowohl Spieler als auch Trainer verantwortlich. In der Regel muss der Trainer dafür die Verantwortung nehmen und gehen. Manche Dinge wiederholen sich derzeit bei uns, wenn man nicht nur bis zum letzten Trainer zurück schaut, sondern auch die Herrn Vastic und Daxbacher mit ins Boot nimmt.

Vielleicht ist man deshalb derzeit gewillt, einige Dinge aufzubrechen in der Spielerstruktur, weil man gewisse Dinge von oben so nicht mittragen will. Die meisten von uns sind viel zu weit weg vom täglichen Betrieb um eine gewissenhafte Fehleranalyse durchführen zu können. Vermutung anstellen / Hörensagen verwendet ist im Fußballbereich Usus, aber in der Regel hören die Vorstände auf das was sie selbst erleben und geben einen feuchten Dreck auf die Vermutungen der Fans.

Die oben gepostete Statistik zeigt, dass seit 1974 die Vorstände der Austria die Situationen nicht so schlecht gesehen haben dürften. Sonst wären wir hier wohl nicht erster

Ich vertraue darauf, wenn vom Trainer/Vorstand festgestellt wird, dass es Spieler gibt die dem Konzept Austria Wien Schaden, dass sie diese aus dem Kader entfernen werden. Wenn der Trainer der Schuldige ist, wird auch hier das Gesetz des Fußball aktiv werden. Es werden neue Spieler/Trainer kommen, aber wir stehen genauso auf, wie nach der Post Stronach Ära als wir für alle schon für Tod erklärt wurden.

Is sicher ned falsch was du da schreibst.

Bin schon gespannt obs Früchte trägt. Die nächsten Wochen werden es zeigen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Du verfolgst aber schon die Ergebnisse von Zagreb etwa in der EL oder? Zagreb war Favorit, aber von einer "sensationell guten Mannschaft und Einzelspielern" zu sprechen ist grotesk. Was sind dann Porto und Zenit? Oder gar Athletico oder Bayern?

Der Aufstieg war eine Überraschung (ganz sicher keine "SENSATION"), das schreibt er auch. Die Leistung in Wien allerdings phasenweise furchtbar.

Ja ich verfolge die Ergebnisse von Zagreb in der EL und die haben dort genauso ein Motivationsproblem im "Verlierer-Europacup" wie wir derzeit in der Bundesliga. Denen ist die EL einfach wurscht und das zeigen sie Runde für Runde dort.

Porto, Zenit, Atletico ... das sind Weltklassemannschaften. Deswegen spielen sie auch in der CL (Jahr für Jahr).

Bayern ist gerade eine der besten Mannschaft der Welt (wenn nicht leider die beste).

Dinamo Zagreb ist WEIT über die Austria zu stellen und daher eine sensationell gute Truppe. Das betrifft das Budget, die Marktwerte, die Qualität der Einzelspieler.

Dass nicht immer die am Papier bessere Mannschaft gewinnen muss, haben wir in der abgelaufenen Meisterschaft gezeigt. Oder Düdelingen gegen Red Bull. Oder Pasching gegen viele BL-Mannschaften. Oder Kalsdorf gegen die Austria.

Und Deine Bewertungen mögen für Dich ja stimmen. Bleib bei dieser Meinung, kein Problem. Ich finde es ist bei weitem nicht so dramatisch, wie es oft dargestellt wird bzw. (und das ist das, was mich am meisten stört) verallgemeinert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Konkret geht es mir Persönlich um die derzeitige Lage, die besagt das es aktuell anhand der Tabelle noch okay sei, weil der Rückstand auf die EC Plätze noch erträglich sein möchte. Aber in weiteren 4,5 Runden sprich Halbzeit, könnte dieser auf sagen wir mal hm, 8 od vl 9 Punkte wachsen?

Dann steht man 3Runden im Herbst und im gesamten Frühjahr unter einen dermaßen Druck, wo vl manche versagen werden und man im Endeffekt zu spät gehandelt hat.

Hinzu was eintreffen könnte, R24 auswärts gegen WAC, Ende Februar wo auch noch durch gefrorenem Boden das Spiel auf messers Schneide stehen könnte, Druck wird erhöht.

Wäre nicht das erste mal in St. Andrä.

Man muss in die Zukunft planen können und müssen, als Vorstand.

Bin gespannt wenn gegen Neustadt und darauf WAC keine 6 PKT eingefahren werden, dann hüpfen alle wie die Hendln herum und wissen nicht was zu tun ist.

Ihr wisst wie schwer es in Neustadt wird, genauso WAC Heimwärts.

Das ist nur ein Gedanke der eintreffen könnte :/.

NB gehört schnell weg.

Es passt einfach garnicht mehr, hat es überhaupt mal gepasst in der Liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Is sicher ned falsch was du da schreibst.

Bin schon gespannt obs Früchte trägt. Die nächsten Wochen werden es zeigen.....

jetzt kommen 6 Runden in denen man praktisch von der Papierform her jedes Spiel gewinnen sollte. Wenn das "normale" eintritt und man da mindestens 16 Punkte macht, dann wird es heissen, wie toll doch Bjelica interveniert hat und dass man wieder auf Kurs ist.

Allerdings kann ich mir unter den gegenwärtigen Umständen schwer vorstellen, dass das "normale" eintritt, Bjelica hat sich ja jetzt schon drauf eingestellt "mit den willigen zu sterben". Ich halt das für komplett ausgeschlossen, dass man so eine Bruchlandung baut innerhalb der Mannschaft und sich dann zu neuen Höhen aufschwingt. Wobei auch jedem von uns einfiele, wer zu den 3-4 gehören könnte, die aus der Mannschaft gestellt gehören, das aber öffentlich zu machen is sowas von ein No-Go und ein katastrophales Signal nach innen, dass mir das wie ein Wunder vorkäme, würde Bjelica sein Todeswunsch als Trainer versagt bleiben. Wenn ihn diese 3-4 so nerven, dann liegt es ohnehin in seiner Macht, die nicht aufzustellen und es mit anderen zu probieren. ohne viel Tamtam. So aber ist das eine ganz komische Botschaft an alle anderen (die ja angeblich zur Koalition der Willigen gehören), in Richtung: jeder kann der nächste sein. Das ist keine Basis um zusammen zu arbeiten, nicht mal im Partisanenkampf.

Hoffentlich passiert bald was, weil in Richtung Hoffenheim oder Wolfsburg gehen wir hoffentlich nicht, den Kader auf zu blasen, weil die teuer geholten Spieler alle "nicht diese Qualität haben" bis man dann endlich einen Trainer hat, wo sich diese Frage nicht mehr stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jetzt kommen 6 Runden in denen man praktisch von der Papierform her jedes Spiel gewinnen sollte. Wenn das "normale" eintritt und man da mindestens 16 Punkte macht, dann wird es heissen, wie toll doch Bjelica interveniert hat und dass man wieder auf Kurs ist.

Allerdings kann ich mir unter den gegenwärtigen Umständen schwer vorstellen, dass das "normale" eintritt, Bjelica hat sich ja jetzt schon drauf eingestellt "mit den willigen zu sterben". Ich halt das für komplett ausgeschlossen, dass man so eine Bruchlandung baut innerhalb der Mannschaft und sich dann zu neuen Höhen aufschwingt. Wobei auch jedem von uns einfiele, wer zu den 3-4 gehören könnte, die aus der Mannschaft gestellt gehören, das aber öffentlich zu machen is sowas von ein No-Go und ein katastrophales Signal nach innen, dass mir das wie ein Wunder vorkäme, würde Bjelica sein Todeswunsch als Trainer versagt bleiben. Wenn ihn diese 3-4 so nerven, dann liegt es ohnehin in seiner Macht, die nicht aufzustellen und es mit anderen zu probieren. ohne viel Tamtam. So aber ist das eine ganz komische Botschaft an alle anderen (die ja angeblich zur Koalition der Willigen gehören), in Richtung: jeder kann der nächste sein. Das ist keine Basis um zusammen zu arbeiten, nicht mal im Partisanenkampf.

Hoffentlich passiert bald was, weil in Richtung Hoffenheim oder Wolfsburg gehen wir hoffentlich nicht, den Kader auf zu blasen, weil die teuer geholten Spieler alle "nicht diese Qualität haben" bis man dann endlich einen Trainer hat, wo sich diese Frage nicht mehr stellt.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ja ich verfolge die Ergebnisse von Zagreb in der EL und die haben dort genauso ein Motivationsproblem im "Verlierer-Europacup" wie wir derzeit in der Bundesliga. Denen ist die EL einfach wurscht und das zeigen sie Runde für Runde dort.

Gut, dann dürften sie in den letzten Jahren auch die CL-Gruppen als unter ihrem Niveau betrachtet haben. Zagreb ist gut, Zagreb ist normalerweise besser als wir, aber Zagreb ist mit Sicherheit nicht annähernd so gut, wie du sie darstellst (ich würde etwa vehement bestreiten, dass Zagreb essentiell besser als Salzburg ist).

Porto, Zenit, Atletico ... das sind Weltklassemannschaften. Deswegen spielen sie auch in der CL (Jahr für Jahr).

Wenn Porto und Zenit Weltklassemannschaften sind, was ist dann Atheltico? ;)

Du verstehst worauf ich hinaus will? Du übertreibst in meinen Augen etwas die Glorifizierung unserer Gegner! Athletico ist eine Weltklassemannschaft (das kann man wohl gerade noch durchgehen lassen). Porto und Zenit sind das aber ganz sicher nicht, sondern allenfalls gute europäische Klasse. Und Zagreb ist nicht einmal das.

Außerdem habe ich dir eh zugestanden, dass Bjelica für die sehr guten internationalen Leistungen verantwortlich ist. Leider nutzt das wenig, wenn er national kein Konzept findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag