Recommended Posts

ASB-Legende

Darf ich im Detail wissen, wo Deiner Ansicht nach derzeit bzw. seit Amtsbeginn von Bjelica aktuell der Fokus dafür liegt?

Also wenn du die Spiele in der CL incl. Quali gesehen hast, dann wirst du selbst ja die taktisch hervorragende Ausrichtung erkannt haben. Bei Ballverlust sofort alle hinter den Ball, bei Ballbesitz wird versucht, schnell umzuschalten. Ich habe mir gerade diese Woche nochmals das Spiel gegen Porto angesehen und war beeindruckt, wie gut wir die Räume zugemacht haben. Auch gegen Salzburg zuletzt war es zu sehen. Dass Spieler wie Leovac, Speedy, Ramsebner und Murg immer wieder eingesetzt werden und speziell mit dem Einsatz von Leovac gegen Zagreb und Zenit ein taktisch kluger Schachzug gelungen ist, wird wohl keinem Fußballfachmann entgangen sein.

Dass wir auch verlorene Spiele wie z.B. gegen Grödig oder das Unentschieden gegen Ried (Heim) dominiert haben, wohl auch nicht.

Gegen Tausendguldenschüsse oder Verletzungen der gesamten kreativen Abteilung ist man allerdings nicht gefeit.

Dass diese Spieler aber den Unterschied ausmachen können, sollte eben auch "Fachleuten" wie hier im Forum nicht verborgen geblieben sein.

Und dass die vergangene Saison eine einmalige war und nicht zu wiederholen ist, hat sogar PS gesagt. Er wurde allerdings damals nicht von solchen Verletzungssorgen geplagt und brauchte sich auch nicht um die im Grunde alles dominierende und einmalige CL kümmern.

Peter Stöger und Manfred Schmid bleiben für mich einmalige und tolle Trainer, aber sie hatten auch das notwendige Fortune.

Das sollte man auch nie vergessen, auch wenn man ja in Zeiten wie diesen Nachrichten der vergangenen Woche als uralt ansieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sollten wir nicht mit einem Wunder einen Punkt gegen Madrid holen und wir verlieren gegen Rapid, wird von mir in voller Lautstärke "Bjelica Raus" kommen

Von mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Also wenn du die Spiele in der CL incl. Quali gesehen hast, dann wirst du selbst ja die taktisch hervorragende Ausrichtung erkannt haben. Bei Ballverlust sofort alle hinter den Ball, bei Ballbesitz wird versucht, schnell umzuschalten. Ich habe mir gerade diese Woche nochmals das Spiel gegen Porto angesehen und war beeindruckt, wie gut wir die Räume zugemacht haben. Auch gegen Salzburg zuletzt war es zu sehen. Dass Spieler wie Leovac, Speedy, Ramsebner und Murg immer wieder eingesetzt werden und speziell mit dem Einsatz von Leovac gegen Zagreb und Zenit ein taktisch kluger Schachzug gelungen ist, wird wohl keinem Fußballfachmann entgangen sein.

Dass wir auch verlorene Spiele wie z.B. gegen Grödig oder das Unentschieden gegen Ried (Heim) dominiert haben, wohl auch nicht.

Gegen Tausendguldenschüsse oder Verletzungen der gesamten kreativen Abteilung ist man allerdings nicht gefeit.

Dass diese Spieler aber den Unterschied ausmachen können, sollte eben auch "Fachleuten" wie hier im Forum nicht verborgen geblieben sein.

Und dass die vergangene Saison eine einmalige war und nicht zu wiederholen ist, hat sogar PS gesagt. Er wurde allerdings damals nicht von solchen Verletzungssorgen geplagt und brauchte sich auch nicht um die im Grunde alles dominierende und einmalige CL kümmern.

Peter Stöger und Manfred Schmid bleiben für mich einmalige und tolle Trainer, aber sie hatten auch das notwendige Fortune.

Das sollte man auch nie vergessen, auch wenn man ja in Zeiten wie diesen Nachrichten der vergangenen Woche als uralt ansieht...

Nur vorweg. Ich bin (immer noch) ein Bjelica-Befürworter.

Generell kann ich Deine Meinung nachvollziehen, aber dennoch hast Du mir meine Frage nicht wirklich beantwortet, daher möchte ich noch einmal nachhaken, wenn es erlaubt ist.

Du führst einzelne taktische "Raffinessen" an (die natürlich auch so nachvollziehbar sind) wie Leovac z.B. gegen Zagreb oder Zenit. Ja, das ist richtig.

Aber meine urspüngliche Frage bezog sich auf Deine Aussage, dass die Spieler bzw. die Mannschaft weiterENTWICKELT werden (sollen). Daher meine Frage (unabhängig von taktischen Rezepten in speziellen Einzelspielen), wo bzw. wie werden die Spieler/wird die Mannschaft Deiner Ansicht nach von/durch Bjelica weiterentwickelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sollten wir nicht mit einem Wunder einen Punkt gegen Madrid holen und wir verlieren gegen Rapid, wird von mir in voller Lautstärke "Bjelica Raus" kommen

Du stellst in Aussicht, dass du unter Umständen beabsichtigst dir ganz echte höchste Meriten zu verdienen. Ich geh davon aus, dass du dich im Falle des Falles dabei filmen lassen wirst und das Dokument dann hier veröffentlichen wirst.

Cooooole Sache!!11 Respekt!!11

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bin eigentlich schon ein Bjelica-Kritiker. Und trotzdem war es ein absoluter Glückstreffer ihn verpflichtet zu haben. denn ohne ihn wären wir glaub ich nicht in der CL. Es hat mit ihm, seiner taktischen Ausrichtung und speziell dem Playoff-Gegner Zagreb genau die richtigen Aspekte getroffen um in die CL einzuziehen.

Aber in der Liga muss er nun Gas geben. Denn wenn es so weitergeht wird er zur Winterpause Geschichte sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Auf jeden Fall Bjelica raus skandieren.

Dann kommt als Gegenreaktion ein pro NB Gesang und das Spiel wird zur Nebensache.

Und wenn wir hinten sind, könnten wir auch gleich den Platz stürmen.

Nur um unseren Standpunkt klar zu machen.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall Bjelica raus skandieren.

Dann kommt als Gegenreaktion ein pro NB Gesang und das Spiel wird zur Nebensache.

Und wenn wir hinten sind, könnten wir auch gleich den Platz stürmen.

Nur um unseren Standpunkt klar zu machen.

Pfeifen, mein Bester.

Unbedingt pfeifen, am besten schon in Minute 40.

Man muss den Zuvielverdienern schließlich einmal klarmachen, welche Rechte und Pflichten sie haben.

Und wenn sie dann noch ein Tor bekommen, gehen wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Pfeifen, mein Bester.

Unbedingt pfeifen, am besten schon in Minute 40.

Man muss den Zuvielverdienern schließlich einmal klarmachen, welche Rechte und Pflichten sie haben.

Und wenn sie dann noch ein Tor bekommen, gehen wir.

Erst beim Zweiten. Beim ersten Gegentor drehen wir dem Platz den Rücken zu.

Wenn wir in Führung liegen, machen wir akustisch klar, dass wir ein Leben lang zur Austria stehen.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur vorweg. Ich bin (immer noch) ein Bjelica-Befürworter.

Generell kann ich Deine Meinung nachvollziehen, aber dennoch hast Du mir meine Frage nicht wirklich beantwortet, daher möchte ich noch einmal nachhaken, wenn es erlaubt ist.

Du führst einzelne taktische "Raffinessen" an (die natürlich auch so nachvollziehbar sind) wie Leovac z.B. gegen Zagreb oder Zenit. Ja, das ist richtig.

Aber meine urspüngliche Frage bezog sich auf Deine Aussage, dass die Spieler bzw. die Mannschaft weiterENTWICKELT werden (sollen). Daher meine Frage (unabhängig von taktischen Rezepten in speziellen Einzelspielen), wo bzw. wie werden die Spieler/wird die Mannschaft Deiner Ansicht nach von/durch Bjelica weiterentwickelt?

Ganz einfach, durch Training!

;-)

Ich meine, dass du dies selbst auch beantworten könntest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ganz einfach, durch Training!

;-)

Ich meine, dass du dies selbst auch beantworten könntest....

Aha, ich dachte Du hättest Details zu Deinen oft fachmännischen Posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also ich bin wahrlich kein Bjelica-Befürworter, aber: ;)

Kann sich jemand an die Reaktion von Bjelica auf das Tor von Kienastinho gegen Dinamo erinnern?

Er hat allen Spielern mit wilden Gesten gedeutet nach vorne zu gehen. Also gonz viare!!

Wäre das schief gegangen und Dinamo hätte nach einem Konter das 2:4 gemacht, hätte er sich wahrscheinlich mehr als das z.B hier geäußerte Gejammere anhören müssen.

Das war ihm sch***egal. Und das stimmt mich extrem zuversichtlich. Es spielt absolut keine Rolle, ob jemand hier im Forum, auf der Tribüne oder in irgendwelchen Medien was gegen ihn als Trainer haben könnte oder hat. Trotzdem find ich's gut, dass sein Nachname aus 3 Silben besteht. ;)

Selbst wenn Tommy Parits und Markus Krätschmer eine Diskussion über den FAK-Trainer führen würden, wäre sie erst relevant, wenn sie zum Schluss eine Änderung der jetzigen Trainerpersonalverhältnisse zur Folge hätte.

Das ändert aber nichts daran, dass ich hoffe, dass Trainer NB - wie weiter oben schon eingemahnt - bald sieht, dass er mit Kienastinho einen sehr guten und fitten 10er im Kader hat.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

vergleiche mit stöger sind unseriös. der hatte eine ganz andere ausgangssituation (team musste sich nach dem vastic mobbing beweisen) und auch während der gesamten meisterschaft keine ablenkung in form der zusatzbelastung, die dem heurigen team vorallem psychisch zusetzt.

bjelica wird trotzdem das schwächste glied in der kette sein, wenn es nicht bald wieder siege gibt. so pomadig kann es einfach nicht weitergehen. die mannschaft steht als aller erstes in der pflicht, die in der cl gezeigt einstellung auch national zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Perfekt zusammengefasst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also... ich würd jetzt kein neues 'Trainer-Diskussions-Fass' aufmachen. Natürlich sind die Leistungen in der Liga zur Zeit meist bescheiden (verglichen mit der letzten unglaublichen Saison ).

International samma mehr als im Soll. Bevor man auf den Trainer dreinschlägt, sollten sich vielleicht manche Spieler hinterfragen, ob sie noch auf Wolke7 der Vorsaison schweben... Fazit: Akut wird die Trainerfrage erst ab der Winterpause, wenn Platz 2/3 ernsthaft in Gefahr ist.

FORZA VIOLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag