Recommended Posts

ASB-Legende

Ich muss gestehen, dass ich bjelica nicht besonders gut kenne und seine leistungen nicht wirklich beirteilen kann.

Rein gefühlsmäßig würde ich ihn mit foda vergleichen. Sprich, er hat ein system das einfach starr runtergespielt wird.

Hoffentlich täusche ich mich und er hat menschlich und taktisch doch mehr drauf!

+gegenüber stöger, er hat sicherlich bessere kontakte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein gefühlsmäßig würde ich ihn mit foda vergleichen. Sprich, er hat ein system das einfach starr runtergespielt wird.

Hoffentlich täusche ich mich und er hat menschlich und taktisch doch mehr drauf!

Man kann schon mit 4-6-0 oder 4-1-4-1 spielen, man muss es umsetzen können. Wenn man das will, dann ist jedes System gut. Du kannst aber auch das beste System der Welt spielen und es schlecht umsetzen. Wir spielen mit 4-4-2 und 4-1-4-1, das sind unsere Varianten. Die anderen spielen anders. Du musst das System an die Spieler anpassen, nicht umgekehrt.

Aus dem IV bei 90minuten.at. Starr oder nicht kommt ganz darauf an, wie es die Spieler kapieren, würde ich sagen. Gut möglich, dass wir eher wieder ein 4-2-3-1 sehen werden, aber 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3 halte ich auch für Varianten, die Bjelica schon "kann".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem bjelica interview ists aber eh klar dass er weg ist, entweder es kommt der wolfsberg-co oder der, den er scheinbar eh schon im hinterkopf hat - macht imho auch keinen sinn die 2 zusammenzuspannen, das gibt nur unnötig konfliktpotential. die entscheidung dass schmid geht hat parits eigentlich schon getroffen indem er ihm die chefcoach-rolle nicht angeboten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wer uns im Horr 0:4 vergewaltigt versteht sicher mehr von Fußball, als nur sein starres System herunterzuspielen! Wir hatten damals noch den Analyse-Guru Schmid im Trainerteam ;)

Wünsche dem Manfred auf diesem Wege alles Gute! Danke für die tolle Meistersaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

so leids mir tut aber schmid kann nicht bleiben. bjelica hat logischer- und glücklicherweise seine eigenen ideen und vorschläge die er umsetzen möchte. dafür braucht er auch seine eigenen leute die mit ihm sein konzept durchziehen.

schmid, der sich selbst für höhere aufgaben bereit sieht aber diese nicht zugestehen bekommt (warum auch immer) muss jetzt gehen. nachdem er sogar selbst gekündigt hat kann sich die austria (öffentlich) nichts vorwerfen da man sich klar für manfred (in 2. reihe) ausgesprochen hat. trotzdem wünsche ich manfred (als auch stöger) in köln alles gute, möge er neue erfahrungen machen, weiter reifen damit er eines tages als neuer chefcoach (nach einer sher erfolgreichen bjelica zeit) zu seinem verein zureckkehren kann damit er unsere erfolgsstory weiterführen und ausbauen kann wie er sich es in den tagen gewunschen hatte.

Alles Gute unserem alten Trainerteam in Köln! Herzlich Willkommen Nenad, mögen wir viele Erfolge gemeinsam feiern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

tp hat eine entscheidung getroffen - und ich nehme an nicht gegen schmid sondern für die austria.

auch eine Entscheidung für Schmid wäre eine Entscheidung für die Austria gewesen. Immerhin steht er für den erfolgreichen Weg der letzten Saison und das wiegt für mich gleich viel wie, ob er schon wo wen anderen trainiert hätte. is ja nicht so als ob es nur deswegen eine Erfolgsgarantie gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch eine Entscheidung für Schmid wäre eine Entscheidung für die Austria gewesen. Immerhin steht er für den erfolgreichen Weg der letzten Saison und das wiegt für mich gleich viel wie, ob er schon wo wen anderen trainiert hätte. is ja nicht so als ob es nur deswegen eine Erfolgsgarantie gäbe.

imho wär ein "zwischenschritt" für schmid eventuell eh günstiger - also jetzt ein paar jährchen in köln und sollte bjelica nach dem meistertitel in die deutsche bundesliga wechseln kommt schmid mit etwas mehr erfahrung und distanz zur mannschaft zurück und führt uns in die champions league.. :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich muss gestehen, dass ich bjelica nicht besonders gut kenne und seine leistungen nicht wirklich beirteilen kann.

Anfangs spielte der WAC nur Harakiri, das hat er dann irgendwann eingesehen und umgestellt, bzw. mehr auf den Gegner abgestimmt. Das mußte er auch erst lernen anscheinend. Mit der Austria kann er vielleicht öfters wieder so spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs spielte der WAC nur Harakiri, das hat er dann irgendwann eingesehen und umgestellt, bzw. mehr auf den Gegner abgestimmt. Das mußte er auch erst lernen anscheinend. Mit der Austria kann er vielleicht öfters wieder so spielen lassen.

ich hatte das gefühl dass er die spieleweise aus der red zac nicht gleich zu beginn zu radikal umstellen wollte und er das dann halt erst im laufe der ersten halbsaison korrigiert hat - war vermutlich eh nicht die schlechteste idee, man war ja von anfang an ganz gut dabei, auch wenn man ab und zu unter die räder kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Slowene und Kroate....verstehen sich 1a

Jo eh... :fuckthat:

Slowene & Kroate

Eh die selbe Sprache im Prinzip.

Kroatisch - Slowenisch ist vergleichbar mit Deutsch - Niederländisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag