XBOX One


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

 

Scarface0664 schrieb vor 9 Minuten:

Aber um die volle Grafik Power zu haben braucht man ein 4k TV?

Die Power wird die selbe sein. Klar ist aber natürlich, dass dir Bildpunkte nicht angezeigt werden, weil dein TV diese nicht hat. Man wird einen Unterschied sehen. Wie deutlich der aussieht, wird man erst in der Praxis erkennen wenn es denn so weit ist.

Allerdings, und das haben sie mehrfach erwähnt, wirst du auch einen Unterschied zwischen der S und der X sehen, wenn der TV keine 4k hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Scarface0664 schrieb vor 2 Minuten:

Gut aber das heißt im optimal Fall die X + ein 4k TV.....Da kann man sich dann schon überlegen gleich ein guten PC zu kaufen :eek:

Im Optimalfall ja. Hat dein Monitor denn 4k? Dann wäre dies sicher eine Option. Ansonsten ist das Ergebnis das selbe. 

Eine Grafikkarte, mit der du auch in 4 Jahren noch eine gute Performance bekommst ist auch nicht gerade günstig. Keine Ahnung ob deine anderen PC Komponenten reichen. Ansonsten wirst du aktuell nicht günstiger davon kommen. BlueRay mit allem Schnick Schnack bietet aktuell auch nur die S. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Scarface0664 schrieb vor 2 Stunden:

Gut aber das heißt im optimal Fall die X + ein 4k TV.....Da kann man sich dann schon überlegen gleich ein guten PC zu kaufen :eek:

Die XboxX wird das selbe Problem haben wie der PC.

Leistungstechnisch ist man zwar immerhin im Mittelklasse PC Bereich angekommen, aber da gibts ja dann noch die Playstation.

Für wen werden denn die Entwickler ihre Spiele optimieren? Den Marktriesen der in weit mehr Wohnzimmern beheimatet ist als alle Xboxen von a bis z zusammen, oder für eine Sauteure XBox, die sich erstmal verkaufen muss.

Sprich so wie die PC ler von den Konsolen eingebremst werden, wird die X BoxX jetzt wohl von der Playstation eingebremst. Plus Eigenproduktionen müssen auch die Hauseigene XBox im Auge behalten und von da her viel Lärm um nicht viel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Pro ist aber, und da bin ich bei Spencer, eher mit der S zu vergleichen und da ist die S günstiger. WENN man vorhat eine X zu kaufen ist für mich der größte Konkurrent die S. Sie ist erheblich günstiger als die X, Kontroller und Spiele kann ich dann mit nehmen. 

Das die PS die Xbox ausbremst glaube ich allerdings auch. Und am Ende wird das ganze gejammere nix bringen, von wegen, dass Sony nix weiter bringt. Die werden sich erstmal etwas Zeit lassen bis zum nächsten Relaunch. Die werden keine große Eile haben, da die X kein absolutes MUST HAVE hat. Sie ist mit Sicherheit die beste Konsole und seit Jahren für mich die erste gute bei Relaunch. 

Selbst wenn die X 300 kostet wäre ich mir nicht sicher, ob die weg geht wie warme Semmeln. Um 500 bei einer Konkurrenz, die ca. die Hälfte kosten wird, fehlt mir der "unique selling point".

Vor einem Jahr hies es noch "Warum sollte jemand die S kaufen, wenn in einem Jahr die Scorpio kommt?"

Ich stelle mir seit ein paar Tagen die Frage: "Warum sollte ich mir die X kaufen, wenn die S das selbe mit weniger Pixel kann? Wenn ich die Konsole um 200 kaufe und nächstes Jahr umsteige, hab ich sicher keinen Verlust gemacht. Alle Spiele bleiben bei mir, Kontroller auch."

Ich warte also ab, was die X noch so von der Pro und der S unterscheidet. Aktuell ist mir das zu wenig. Pixel sind mir einfach nix wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Da stimme ich dir zu, RenZ, gute Punkte.

Was würde der X fehlen um an ihr nicht vorbei zu kommen?

Ich hab mir seit Jahren keine Konsole mehr gekauft, und die PS4 nur wegen der damaligen Freundin, aber die X ist mir zzt. weit sympathischer als die Sonys.

Die Frage ist wohl auch was Microsoft oder Sony noch in eine Konsole packen können, um sie von anderen abzuheben. Die X ist ja jetzt schon am oberen Ende des Leistungsspektrum für die nächsten Jahre angekommen.

Sony könnte im Prinzip in der Zukunft noch auf die Rückwärtskompatibilität zugreifen, das gibt es bei der Xbox ja eh schon länger (oder?).

Bei der X fehlt maximal VR - da ist die Frage wie groß der Markt ist. Bis auf AngeldiMaria und Capo kenne ich niemanden der das benutzt. :D

 

Klar, wenn ich keine Konsole habe und eine will, greif ich wohl zur X. Aber von meiner PS4 auf die X für 500(!) Euro umzusteigen lohnt sich einfach nicht. Auch wenn mich die 25-30 FPS bei manchen Spielen ankotzen.

Ich glaube ja auch dass noch nicht viele Leute 4k nutzen (können).. das ist eher der Blick für die Zukunft.

 

 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Chemical neighborhood schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube ja auch dass noch nicht viele Leute 4k nutzen (können).. das ist eher der Blick für die Zukunft.

Ich hab eher das Gefühl, dass es für viele nicht so interessant ist. Ich kenne in meinem Umkreis niemanden, der 4k tatsächlich aktiv nutzt. Einige haben einen TV, weil sie Zukunftssicher kaufen wollten. Dafür aber nochmal 200 Euro für einen Player auszugeben hat noch niemanden interessiert.

@VR

Liegt vor allem am Preis. 400 Euro für ein Produkt in der erweiterten beta ist doch etwas viel. Auch hier wird man abwarten müssen, was noch alles kommt oder ob das der 3D Effekt wird. Klasse am Anfang, nach einiger Zeit aber ausgelutscht.

Microsoft wird, höchstwahrscheinlich, kein VR für die Xbox anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

Da stimme ich dir zu, RenZ, gute Punkte.

Was würde der X fehlen um an ihr nicht vorbei zu kommen?

Ich hab mir seit Jahren keine Konsole mehr gekauft, und die PS4 nur wegen der damaligen Freundin, aber die X ist mir zzt. weit sympathischer als die Sonys.

Die Frage ist wohl auch was Microsoft oder Sony noch in eine Konsole packen können, um sie von anderen abzuheben. Die X ist ja jetzt schon am oberen Ende des Leistungsspektrum für die nächsten Jahre angekommen.

Sony könnte im Prinzip in der Zukunft noch auf die Rückwärtskompatibilität zugreifen, das gibt es bei der Xbox ja eh schon länger (oder?).

Bei der X fehlt maximal VR - da ist die Frage wie groß der Markt ist. Bis auf AngeldiMaria und Capo kenne ich niemanden der das benutzt. :D

 

Klar, wenn ich keine Konsole habe und eine will, greif ich wohl zur X. Aber von meiner PS4 auf die X für 500(!) Euro umzusteigen lohnt sich einfach nicht. Auch wenn mich die 25-30 FPS bei manchen Spielen ankotzen.

Ich glaube ja auch dass noch nicht viele Leute 4k nutzen (können).. das ist eher der Blick für die Zukunft.

 

 

Aber ich kenne einige die es nutzen und vor allem vom Preis Leistungsverhältnis begeistert sind. In meinem Freundeskreis nun alle mit Pro und VR ausgestattet. Nach Resident Evil 7, was ich immer noch sowas von beeindruckend fand, kam nun mit Star Trek Bridge das nächste für mich echte relevante VR-Spiel raus. Und wir sind hellauf begeistert. Führte sogar dazu, dass ich wieder vermehrt Star Trek Episoden schauen. Laufen ja auf SyFy HD jeden Tag 10 Folgen von einer der Serien.

Zusätzlich dazu ist für mich die Bildqualität klar besser mit meinem Sony 4K HDR. Auch VR läuft besser und vor allem die Prozessoreinheit gibt mit der Pro kaum noch einen Laut von sich, war mit der normalen PS 4 kaum der Fall.

Weiters für mich ein großes Plus. 3D Filme per VR schauen. Habe mir extra dafür Star Wars Rogue One gekauft. Und war schon geileres 3D als mit TV und Brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju

Schon interessant dass bei der PS damals die (am papier) vorhandene Leistung sowie Zukunftssicherheit als Kaufargument gebracht wurde, und jetzt bekommt man mit der Xbox etwas merklich stärkeres inkl. 4k Player und jetzt ists halt nichtmehr so wichtig. 

 

Ich selbst hab einen 4k TV zu Hause, nutze die 4k bisher aber selten. Da ist die neue Xbox dann schon eine Überlegung wert. 

Bräuchte halt ein passendes Spiel dazu. Evtl destiny 2. 

 

Es gibt ja dann 3 Kennzeichnungen bei den Spielen:

Natives 4k

HDR

Und eine, welche aussagt dass das Spiel zusätzlich von den Entwicklern für die Xbox optimiert wurde.

 

Somit sollte es kein Ausbremsen durch die PS geben,wenn der Entwickler dem nicht abgeneigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
DnL schrieb vor einer Stunde:

Schon interessant dass bei der PS damals die (am papier) vorhandene Leistung sowie Zukunftssicherheit als Kaufargument gebracht wurde, und jetzt bekommt man mit der Xbox etwas merklich stärkeres inkl. 4k Player und jetzt ists halt nichtmehr so wichtig. 

Man hat eben damals gesehen, dass es nichts gebracht hat. Die PS 3 war für mich keine gute Konsole. Hilft aber nix, wenn all deine Freunde eine PS haben und du den Kontroller gewohnt bist.

Die Xbox One S könnte einen Schub bekommen, wenn man zukunftssicher kaufen möchte und sich mit der Xbox Schiene anfreunden kann. Die Xbox X sehe ich im ersten Jahr als komplette Niesche. Die wird sich nicht gut verkaufen und das wissen sie auch. Den Vorteil sehe ich dann, wenn die neue PS kommt. Diese muss ersten Abwärtskompatibel sein und zweiten sehr günstig. Ansonsten gräbt ihnen die One Serie einfach das Wasser ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Wenn Micrososft will das ich mir eine One hole müssen sie aber noch deutlich den Preis senken.

240€ mit Forza haut mich jetzt nicht um das ich sofort eine bestellen muss.

Mal schauen ob sie was am Prime Day raushauen.

Und Nebenbei zwischen der 500GB und 1TB liegen gerade mal 2€ Unterschied das find ich auch irgendwie seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Micrososft will das ich mir eine One hole müssen sie aber noch deutlich den Preis senken.

240€ mit Forza haut mich jetzt nicht um das ich sofort eine bestellen muss.

Mal schauen ob sie was am Prime Day raushauen.

Und Nebenbei zwischen der 500GB und 1TB liegen gerade mal 2€ Unterschied das find ich auch irgendwie seltsam.

Gab schon zahlreiche Angebote für 200€ mit zwei Spielen. Und wem es das nicht wert ist, der kauft halt keine ;) 

Speicherplatz kostet einfach praktisch nichts derzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
letzter Zehner

Ich hab jetzt nach ewiger Zeit meine Xbox One mal wieder aktiviert. Nach dem Update kann man jetzt den Avatar erneuern, will ich das machen läd der Bildschirm aber ewig und nichts passiert. Hat wer eine Lösung für das Problem? Googles Lösungsansätze helfen bei mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.