XBOX One


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
RenZ schrieb vor 21 Stunden:

 

http://www.xbox.com/de-AT/live

Einloggen und unter deinen Daten (genauen Punkt weiss ich nicht auswendig) siehst du es.

danke

ganz eigenartig..mein xbox live ist mit 3.11 abgelaufen, hab mir über mmoga einen 14 tägigen zugang gekauft, der aber nicht aufscheint unter meine daten

konnte auch am 19.11 noch online spielen

hab dann mit einem mitarbeiter von microsoft gechattet, der sich das ganze auch nicht erklären kann

mal schauen ob ich heute auch noch online spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Fr33sp4m3r

schon ziemlich keck von microsoft das übertragen alter spielstände von der 360er auf die one nur via cloud zu erlauben. dafür braucht man nämlich gold und für gold muss man blechen. die einfache methode via usb-stick wäre zu naheliegend gewesen...

so wurde gestern aus einem einfachen "rüber kopieren" eine unnötig lange tortur, weil um "live" zu gehen zunächst meine 360er upgedatet werden musste. das update aber nicht und nicht runtergeladen werden wollte (fehlermeldung #1), und via umweg (am mac downloaden, entpacken, auf usb-stick spielen (ja, da geht es plötzlich sachen via usb-drive einspielen), diesen an die 360er anschließen, neustarten) eingespielt werden musste.

das redeemen eines gold-codes war dann auch so eine geschichte, weil das 360er-system einfach unbenutzbar war. an jeder ecke hinter einer funktion steckte idr eine fehlermeldung. schlussendlich hab ichs nur über den browser gemacht und nach kurzem aus- und wieder einloggen hat auch die alte xbox verstanden, dass ich gold-mitglied bin und ich konnte endlich meine saves in die cloud spielen - heureka!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
k3nny schrieb vor 16 Stunden:

schon ziemlich keck von microsoft das übertragen alter spielstände von der 360er auf die one nur via cloud zu erlauben. dafür braucht man nämlich gold und für gold muss man blechen. die einfache methode via usb-stick wäre zu naheliegend gewesen...

 

  Inhalt unsichtbar machen

so wurde gestern aus einem einfachen "rüber kopieren" eine unnötig lange tortur, weil um "live" zu gehen zunächst meine 360er upgedatet werden musste. das update aber nicht und nicht runtergeladen werden wollte (fehlermeldung #1), und via umweg (am mac downloaden, entpacken, auf usb-stick spielen (ja, da geht es plötzlich sachen via usb-drive einspielen), diesen an die 360er anschließen, neustarten) eingespielt werden musste.

das redeemen eines gold-codes war dann auch so eine geschichte, weil das 360er-system einfach unbenutzbar war. an jeder ecke hinter einer funktion steckte idr eine fehlermeldung. schlussendlich hab ichs nur über den browser gemacht und nach kurzem aus- und wieder einloggen hat auch die alte xbox verstanden, dass ich gold-mitglied bin und ich konnte endlich meine saves in die cloud spielen - heureka!

 

In einer Hinsicht muss man MS in Schutz nehmen: Lokale Spielstände = Manipulationsgefahr. Wozu das führen kann, sieht man an Spielen wie Diablo & Co. 

(Sicher, es gibt auch Titel wo das komplett blunzen ist, allerdings wird man das System nach der Mehrheit ausrichten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
narf schrieb vor 6 Stunden:

In einer Hinsicht muss man MS in Schutz nehmen: Lokale Spielstände = Manipulationsgefahr. Wozu das führen kann, sieht man an Spielen wie Diablo & Co. 

(Sicher, es gibt auch Titel wo das komplett blunzen ist, allerdings wird man das System nach der Mehrheit ausrichten)

wenn das so wäre, wäre ich sofort bei dir. aber ich kann noch immer die spielstände auf meiner 360er auf einen usb-stick sipelen, anschließend am pc bearbeiten und wieder zurück ins 360er system spielen, bevor ich sie in die cloud lade. also um manipulation zu verhindern, hätten sie dann sämtliche möglichkeiten unterbinden müssen, nicht nur jene, wie ich auf der xbone an meine alten spielstände rankomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
k3nny schrieb vor 6 Minuten:

wenn das so wäre, wäre ich sofort bei dir. aber ich kann noch immer die spielstände auf meiner 360er auf einen usb-stick sipelen, anschließend am pc bearbeiten und wieder zurück ins 360er system spielen, bevor ich sie in die cloud lade. also um manipulation zu verhindern, hätten sie dann sämtliche möglichkeiten unterbinden müssen, nicht nur jene, wie ich auf der xbone an meine alten spielstände rankomme.

Ok, das wusste ich nicht. Das ist tatsächlich sehr, sehr strange und Benutzerunfreundlich gelöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Habt ihr schon mal die 9.99er-Aktion von Gamestop für eine Vorbestellung eines noch nicht erschienenen Spiels genutzt?

Die Rechnung wirkt so, als hätte ich einfach ca. 60€ für die eingetauschten Spiele bekommen. Der Mitarbeiter meinte damals (im Jänner), das sei wegen internen Dingen so, dass sie das vorläufig so rechnen, aber ich könne damit dann das Spiel holen und müsse eben nur die 9.99 € bezahlen.

 

Habt ihr das schon mal gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netzpassivist schrieb vor 3 Stunden:

Habt ihr schon mal die 9.99er-Aktion von Gamestop für eine Vorbestellung eines noch nicht erschienenen Spiels genutzt?

Die Rechnung wirkt so, als hätte ich einfach ca. 60€ für die eingetauschten Spiele bekommen. Der Mitarbeiter meinte damals (im Jänner), das sei wegen internen Dingen so, dass sie das vorläufig so rechnen, aber ich könne damit dann das Spiel holen und müsse eben nur die 9.99 € bezahlen.

 

Habt ihr das schon mal gemacht?

Ja, und war genauso. Und waren damals eigentlich recht alte Spiele der Liste.

Edit: Aber ich hab die 9,99 auch gleich immer bezahlt. Also nur noch abholen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AngeldiMaria schrieb vor 19 Stunden:

Ja, und war genauso. Und waren damals eigentlich recht alte Spiele der Liste.

Edit: Aber ich hab die 9,99 auch gleich immer bezahlt. Also nur noch abholen.

Ah, danke! Dann ist alles richtig so.

RenZ schrieb vor 20 Stunden:

@Netzpassivist

Stimmt auch. Hat bisher immer geklappt bei mir und meinen Leuten.

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ich bin /root, ich darf das!

Innenleben der Xbox One X

 

neue Wasserkühlung

Netzteil innen

durchdachtes Lüftungssystem

In meinen Augen ist das einfach zu schmal. Ich hätte sie in der Größe der Xbox One S gemacht, dass Netzteil aussen und dafür ein Kühlsystem, welches die Konsole flüsterleise macht. Wäre sicher billiger gewesen in der Entwicklung.

Ich denke, dass der Start (wenn da nicht noch einiges hinzukommt) ein sehr schwieriger wird. Ich sehe keinen Grund, 499 Euro für die Konsole hinzulegen. Vor allem wenn es kein VR System gibt. Sollte dies nur für Windows 10 kommen bin ich schwer am überlegen ob ich das Geld nicht lieber in eine neue GraKa und eine SSD samt Windows investiere. Etwas günstiger bei besserem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.