Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 27. November 2013 Du vertrittst da anscheinend eine andere Meinung. Zeig mir bitte irgendeinen Klub, welcher dauerhaft sportliche Erfolge feiert ohne großes finanzielles Risiko einzugehen. Ich lass mich gerne überzeugen. Genau das ist ja das verdammte Problem... Wenn der ÖFB es mal schaffen würde, jeden - egal wers ist - enorm abzustrafen und eine Lizenzierung einzuführen die diesen Namen auch verdient, dann würde eh keiner mehr diese Risiken eingehen. Und dann herrscht auch wieder "Gleichstand". Dann kann man auch mit redlichen Mitteln Erfolg feiern. So ist und bleibt man de facto der Dumme... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 27. November 2013 Wenn eine Lizensierung eingeführt wird, die den Namen auch verdient, dann würds mich nicht wundern wenn es einen Bundesligisten erwischt, der unbedingt in der Bundesliga bleiben soll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 27. November 2013 dass man in der RLM garnichts abgeben muss halte ich übrigens auch für skandlös. Ab dem Zeitpunkt wo man nicht nur Hobbykicker hat, sollten Vereine verpflichtend die doppelte Buchführung machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) "Oberösterreichische Nachrichten" vom 11.06.1997 Der LASK übernimmt, wie nun bekannt wurde, sowohl die Aktiva als auch die Passiva vom FC Linz. Die Raika half dem FC Linz mit einem 18-Millionen-S-Kredit auf die Sprünge, dafür bürgte Franz Grad, bis vor kurzem jedenfalls. Laut Fusionsvereinbarung wird der einstige Mäzen nämlich aus dieser Haftung entlassen. Der LASK steht jetzt dafür "grad". Soweit ich weiß, wurde er deshalb aus der Haftung für den 1,3 Mio Euro Kredit entlassen, weil Franz Grad als "Besitzer" einige der Spieler ohne Ablösezahlungen zum LASK wechseln ließ. Die restlichen seiner Dienstnehmer nahm er mit nach Pasching. Zusätzlich gab's noch die frisch eingerichtete FC Linz-Geschäftsstelle auf der Gugl als Mitgift, in die der LASK nur noch einzuziehen brauchte. . bearbeitet 27. November 2013 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 27. November 2013 Soweit ich weiß, wurde er deshalb aus der Haftung für den 1,3 Mio Euro Kredit entlassen, weil Franz Grad als "Besitzer" einige der Spieler ohne Ablösezahlungen zum LASK wechseln ließ. Die restlichen seiner Dienstnehmer nahm er mit nach Pasching. Zusätzlich gab's noch die frisch eingerichtete FC Linz-Geschäftsstelle auf der Gugl als Mitgift, in die der LASK nur noch einzuziehen brauchte. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Reichel aus den Haftungen entlassen wird, der hat genau nix im Tausch dagegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) http://derstandard.at/1385169115849/Fussball-Ex-Groedig-Spieler-Taboga-in-Wettbetrugs-Affaere-festgenommen?seite=3#forumstart Laut diversen Foren und Laola dürfte es sich bei dem festgenommenen RLM-Teammanager um den von Austria Klagenfurt handeln. Die kriminelle Energie dort scheint wirklich standortimmanent zu sein ... bearbeitet 28. November 2013 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2013 Ja, der is es wirklich! regionalliga.com: Austria Klagenfurts Teammanager Johannes Lamprecht wurde im Zuge der Ermittlungen rund um den aktuellen Wettskandal verhaftet, wie Sky Sport News HD soeben vermeldete. Der ehemalige Profi von DSV Leoben und SV Ried ist seit mittlerweile zwei Monaten nicht mehr bei den Violetten tätig und soll in der Causa Taboga als Vermittler fungiert haben - es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. November 2013 Ja, der is es wirklich! regionalliga.com: siehe 1 Seite vorher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. November 2013 Ja, auf diese Urzeiten beziehe ich mich: Den Preis den ihr dafür bezahlen musstet (und in letzter Konsequenz), ist mir schon bekannt. Dass bei uns eine Finanzaffäre die nächste jagt (Jungbauer, Rieger, Reichel), ist mir auch klar. Mir geht es nur darum, dass sich im österreichischen Fußball niemand (Ried dürfte da wirklich die einzige Ausnahme sein) damit rühmen braucht, dass finanziell immer alles in Ordnung war. Die entscheidende Frage (und das habe ich auch im letzten Posting angerissen) ist jene, warum dies so ist und vor allem, warum sich das in letzten Jahren so unheimlich vermehrt. Erfolg und gesundes wirtschaften ist in Österreich anscheinend nicht dauerhaft möglich. So lange man da nicht an die Strukturen arbeitet, wird sich auch nix ändern. Darauf wollte ich hinaus! Du vertrittst da anscheinend eine andere Meinung. Zeig mir bitte irgendeinen Klub, welcher dauerhaft sportliche Erfolge feiert ohne großes finanzielles Risiko einzugehen. Ich lass mich gerne überzeugen. SV Ried? Euer verdammter Klub meint seit 20 Jahren sie sind was besseres, kaufen immer ein wie die Deppaten und müssen dann gerettet werden, eh immer dasselbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 28. November 2013 SV Ried? Euer verdammter Klub meint seit 20 Jahren sie sind was besseres, kaufen immer ein wie die Deppaten und müssen dann gerettet werden, eh immer dasselbe. Er hat auch von Ried als einziges Ausnahmebeispiel gesprochen. P.S.: Ich verdamm' Deinen Club nicht, den Reichel schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. November 2013 Er hat auch von Ried als einziges Ausnahmebeispiel gesprochen. P.S.: Ich verdamm' Deinen Club nicht, den Reichel schon Ok, hab Udo´s Posting net ganz gelesen .......... Mich gehts an, dass die Meisten, die viel weniger Scheisse gebaut haben als ihr viel, viel härter bestraft wurden und jetzt erzähl mir bitte nicht, was Ihr alles durch machen musstet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 29. November 2013 Ok, hab Udo´s Posting net ganz gelesen .......... Mich gehts an, dass die Meisten, die viel weniger Scheisse gebaut haben als ihr viel, viel härter bestraft wurden und jetzt erzähl mir bitte nicht, was Ihr alles durch machen musstet. Nein, ich jammere Dir nichts vor. Ich weiß, dass ihr selbst viel durchmachen musstet. Das ich eine etwas andere Sicht habe als Du (Ihr) versteht sich von selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 29. November 2013 Ok, hab Udo´s Posting net ganz gelesen .......... Mich gehts an, dass die Meisten, die viel weniger Scheisse gebaut haben als ihr viel, viel härter bestraft wurden und jetzt erzähl mir bitte nicht, was Ihr alles durch machen musstet. Na dann nenn mir ein paar Klubs. Bin ganz neugierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. November 2013 Nein, ich jammere Dir nichts vor. Ich weiß, dass ihr selbst viel durchmachen musstet. Das ich eine etwas andere Sicht habe als Du (Ihr) versteht sich von selbst. Glaub du bist ein netter Kerl, mit Dir kann man vernünfig reden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 30. November 2013 Na dann nenn mir ein paar Klubs. Bin ganz neugierig. Hier :-) Austria Salzburg. Aber ihr dürft euch auch gerne neu gründen und selbst von vorne gesund und auf Fanbasis aufgestellt neu anfangen. Dazu braucht es aber unter Anderem Eier. Ach ja, Beispiele: Vorwärts Steyr, GAK, SW Bregenz. Nur mussten die alle zusperren und von vorne anfangen. Noch sieht es nicht ganz danach aus bei euch, obwohl es euch vielleicht ganz gut tun würde, und das mein ich keineswegs böse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts