Österreichische Trainer im Ausland


revo

Recommended Posts

  • 1 year later...
Gast motorfan

Ich pushe einmal den Thread nach oben. Mit Stöger/Hasenhüttel/Hütter hat Österreich wirklich drei interessante Trainer im Ausland.

Bern hat gestern gegen FC Lugano nur 1:1 gespielt. Der letzte Sieg von Bern ist nun bereits 1 Monat aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast motorfan

YB Bern hat trotz absoluter Überlegenheit nur 2:1 gegen St. Gallen gewonnen. Aber wenigstens ein Sieg nach einer langen Serie an Unentschieden. Meiner Meinung nach leistet Hütter aber hervorragende Arbeit in Bern und er darf sich im Winter verstärken (Onisiwo?). Von den (ehemaligen) Red Bull Salzburg/Leipzig Trainern nach der Ära Schmidt: Zeidler, Zorniger, Rangnick setzt er die gemeinsame Philosophie des Spieles meiner Meinung nach aktuell sogar am besten um.

Hütters Bilanz nach seinen 10 ersten Meisterschaftsrunden: 5 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage (Basel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Stöger verlängert bis 2020 in Köln - mit festgeschriebener Meisterprämie. :D

:super::super:

Aber mal schauen wie lang sich das ungeduldige Kölner-Publikum noch mit dem Ziel "Nicht-Abstieg" zufrieden gibt ...

Interessantes Detail:

Auch der Kontrakt von Co-Trainer Manfred Schmid wurde von der Laufzeit angepasst

(http://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verlaengert-mit-peter-stoeger/)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Siddhartha Gautamas Vater.

Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl: Happels Erben

Nahbarer, einfühlsamer, moderner: Stöger und Hasenhüttl wandeln auf den Spuren Happels, dabei ist ihr Ansatz so konträr. ÖFB-Legende Prohaska klärt bei Goal auf.

http://www.goal.com/de/news/3642/hintergrund/2016/03/01/20847212/peter-stöger-und-ralph-hasenhüttl-happels-erben?ICID=HP_HN_1

Ein Interview über unsere Trainer in Deu. Befragt wurde Herbert Prohaska.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Der Job in den USA, wo mir inzwischen auch die Olympia-Auswahl als Chef übertragen wurde, bedeutet eine gewaltige Horizonterweiterung.

http://kurier.at/sport/fussball/interview-mit-andreas-herzog-arnautovic-ist-eigentlich-ein-guter-kerl/186.656.893

Andi Herzog wird also das US-Team als Cheftrainer bei Olympia betreuen! Ich denke es tut ihm gut einmal die alleinige Verantwortung zu tragen! Ansonsten auch ein sehr sympatisches Interview.

Bei YB Bern&Adi Hütter stimmen die Ergebnisse wieder. In der Adi Hütter Tabelle sind sie jkar auf Platz zwei knapp hinter Basel (bei einem Spiel mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Wäre schon ziemlich schwachsinnig. Die Spielidee von Hasenhüttl ist ja komplett konträr zum Hurra-Fußball, den sie in Leipzig sehen wollen.

Die Frage ist halt ob Hasenhüttl bei Ingolstadt aus Überzeugung so spielt, oder weil die Mittel nicht mehr zulassen. Meiner Meinung nach geht er das ja recht schlau an - auch Stöger hat in der ersten Saison in der Bundesliga vor allem auf eine stabile Defensive geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.