Österreichische Trainer im Ausland


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Für mich ist Hütter der beste Trainer Österreichs.

Wahrscheinlich bin ich etwas parteiisch, da Hütter seine Spuren in der Schweiz hinterlassen hat. Aber was er aus dem notorischen Loser-Team YB über Jahre geformt hat, ist nicht hoch genug einzuschätzen.

Auch bei Frankfurt hat er es geschafft, das Team durch mehrere Tiefs zu führen und setzte immer wieder internationale Glanzlicher. Das ist so viel schwieriger als mit einem Spitzenteam Titel einzufahren.

Hütter strahlt eine natürliche Autorität aus. Er ist nicht der klassische, rumbrüllende "Motivationstrainer", der sich nach einigen Spielen abnutzt. Er erinnert mich eher an Hitzfeld in seiner Art. Zudem scheut er es auch nicht, seine Meinung klar zu vertreten, wie z.B. bei Red Bull geschehen.

Ich würde ihn gerne mal bei einem richtig grossen Team erleben. Aber in Frankfurt scheint es ja bestens zu passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 12 Minuten:

Sabitzer, Gregoritsch, Kaladjzic, Onisiwo, Burgstaller (?)

Sabitzer und Onisiwo sehe ich jetzt nicht als Mittelstürmer. Kalajdzic muss sich in der deutschen Bundesliga auch erst beweisen. Gregoritsch wird jetzt auch bald wieder treffen müssen ansonsten wird er von Grbic ersetzt, der wiederum auch erst einmal in der höchsten französischen Liga ankommen muss. Baumgartner wird wohl demnächst sein Debüt geben und Burgstaller hat seine Karriere eh beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Simon96 schrieb vor 14 Minuten:

Sabitzer und Onisiwo sehe ich jetzt nicht als Mittelstürmer. Kalajdzic muss sich in der deutschen Bundesliga auch erst beweisen. Gregoritsch wird jetzt auch bald wieder treffen müssen ansonsten wird er von Grbic ersetzt, der wiederum auch erst einmal in der höchsten französischen Liga ankommen muss. Baumgartner wird wohl demnächst sein Debüt geben und Burgstaller hat seine Karriere eh beendet.

Ich schrieb von Stürmer, nicht von Mittelstürmer. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Hacklnator schrieb vor 4 Stunden:

ein klassicher Stürmer fehlt uns halt auch seit Marc Janko.

@revo Der klassische Stürmer, der der Ausgangspunkt dieser Diskussion war, ist dann doch der Mittelstürmer. So eine Art Lewandowski eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 50 Minuten:

Ich schrieb von Stürmer, nicht von Mittelstürmer. :) 

Dann stimmt deine Aufzählung schon, wobei die Hälfte kaum trifft und die andere Hälfte sich erst beweisen muss.

Vielleicht kann es in den Kader-Thread verschoben werden, da OT:D

Heffridge schrieb vor 28 Minuten:

@revo Der klassische Stürmer, der der Ausgangspunkt dieser Diskussion war, ist dann doch der Mittelstürmer. So eine Art Lewandowski eben...

Man stelle sich unser Nationalteam mit Lewandowski vorn drin vor, ein Traum wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

@revo Der klassische Stürmer, der der Ausgangspunkt dieser Diskussion war, ist dann doch der Mittelstürmer. So eine Art Lewandowski eben...

Ja, so gesehen schon, dann kann man aber auch argumentieren, dass auf der einen oder anderen Subposition ein Spieler in einer Top5-Liga fehlt. :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Zenkovic wird Co-Trainer bei einem deutschen Bundesligisten schreibt die Krone heute, welcher Verein das sein soll steht aber nicht dabei.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hartberg--co-trainer-zenkovic-geht-nach-deutschland/

Bremen ist es geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
swisspower schrieb am 29.7.2020 um 15:53 :

Für mich ist Hütter der beste Trainer Österreichs.

Wahrscheinlich bin ich etwas parteiisch, da Hütter seine Spuren in der Schweiz hinterlassen hat. Aber was er aus dem notorischen Loser-Team YB über Jahre geformt hat, ist nicht hoch genug einzuschätzen.

Auch bei Frankfurt hat er es geschafft, das Team durch mehrere Tiefs zu führen und setzte immer wieder internationale Glanzlicher. Das ist so viel schwieriger als mit einem Spitzenteam Titel einzufahren.

Hütter strahlt eine natürliche Autorität aus. Er ist nicht der klassische, rumbrüllende "Motivationstrainer", der sich nach einigen Spielen abnutzt. Er erinnert mich eher an Hitzfeld in seiner Art. Zudem scheut er es auch nicht, seine Meinung klar zu vertreten, wie z.B. bei Red Bull geschehen.

Ich würde ihn gerne mal bei einem richtig grossen Team erleben. Aber in Frankfurt scheint es ja bestens zu passen.

ich sage mal das es ein nettes duell ist zwischen Hütter und Hasenhüttl(den ich sehr hoch einschätze).

Schade das Stöger sich den Trainer nicht mehr geben "möchte". Immerhin auch beim BVB Vize worden bei deren Krise.

Jedenfall "cool" das man einige Trainer bewundern kann in ausland. Was Glasner macht bei Wolsburg wird heuer sehr interressant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glasner, hasenhüttl und hütter haben mmn die gleiche philosophie was die spielausrichtung, nämlich pressing, anbelangt. ich glaube fachlich nehmen sie sich da nicht viel. aus diesem grund hebt sich beim hasenhüttl, im ggsatz zu den anderen, seine persönlichkeit und sein motivationstalent noch etwas hervor.

stöger ist bereits eine legende bei köln und war mit manfred schmid sehr gut unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Wolfgang Luisser, zuletzt Co-Trainer in Altach, unterstützt ab sofort Gerhard Struber in Barnsley.

https://www.barnsleyfc.co.uk/news/2020/august/staff-announced/

Gleichzeitig haben sie auch den Deutschen Tonda Eckert, U17 Trainer von Bayern München, verpflichtet. Vorher war er in Salzburg und Leipzig tätig. Ich nehme stark an das ist nicht jener Jugendtrainer, den die Münchner gerade wegen Rassismus-Vorwürfen gefeuert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.