Splinta hold your colour Geschrieben 8. September 2016 ---13--- schrieb vor 20 Minuten: Irgendwie ein ordentlicher Schmarren, dass es jetzt bei den Konsolen auch schon gefühlt unzählige Modelle gibt. Was waren das noch für Zeiten wo es EINE PS2, EINE PS3 gab. Es gab NIE nur EINE PS3. BigDiggerNick schrieb vor 22 Minuten: this is for the players Is es eh, Videos schauen hat nichts mit spielen zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 8. September 2016 Splinta schrieb vor 6 Minuten: Es gab NIE nur EINE PS3. Ja gab halt die Slim-Versionen etc, aber meines Wissens nie wirklich verschiedene Varianten gleichzeitig am Markt, wo die eine deutlich stärker als die andere ist? Ist mittlerweile wie bei den Handys wo es in der Regel auch schon eine High-End Version und eine "kleinere" Version gibt. Nur mit dem Unterschied, dass es bei den Handys noch verständlicher sein dürfte, da gewisse Dinge nicht jeder braucht. Aber bei den Konsolen...entweder ist der Mehrwert einer PS4 Pro extrem gering oder die Slim-Version droht über kurz oder lang aus Sicht der Hersteller und Entwickler eher ein unliebsames Anhängsel zu werden, während der Fokus dann auf die Pro gelegt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. September 2016 ---13--- schrieb vor 4 Minuten: Ja gab halt die Slim-Versionen etc, aber meines Wissens nie wirklich verschiedene Varianten gleichzeitig am Markt, wo die eine deutlich stärker als die andere ist? Ist mittlerweile wie bei den Handys wo es in der Regel auch schon eine High-End Version und eine "kleinere" Version gibt. Nur mit dem Unterschied, dass es bei den Handys noch verständlicher sein dürfte, da gewisse Dinge nicht jeder braucht. Aber bei den Konsolen...entweder ist der Mehrwert einer PS4 Pro extrem gering oder die Slim-Version droht über kurz oder lang aus Sicht der Hersteller und Entwickler eher ein unliebsames Anhängsel zu werden, während der Fokus dann auf die Pro gelegt wird. 4K brauchst auch net, wennst kan 4K-Fernseher bzw. Medien hast. Die Anzahl der 4K Geräte is sicher nicht sehr hoch. Inwieweit der "normale" grafische Unterschied ist, wird man noch sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 8. September 2016 Ich versteh die Aufregung nicht, es zwingt dich ja niemand die Konsole zu kaufen und Nachteil hast du ja auch nicht, es werden immer noch die selben Spiele dafür produziert (minus VR vermutlich, aber gut das wurde eh im vorhinein so kommuniziert. Da find ich die Extensions die es früher auf Konsolen gab viel schlimmer, weil manche Spiele dann wirklich nicht mehr für die neue Konsole funktioniert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) also wenn die neo doch um so vieles stärker ist und spiele dann dafür entwickelt werden und auch ausgereizt werden soll, wie soll das dann so locker-flockig auf der "alten" ps4 funktionieren? würde mich wundern wenn es lediglich die auflösung ist, die, wie am pc, konsolenabhängig einfach "gewechselt" wird je nach PS4 version. (und ehrlich gesagt dafür sollte einem das geld zu schade sein, lediglich eine höhere auflösung zu bekommen. also wäre bei mir zumindest der fall) bearbeitet 8. September 2016 von BigDiggerNick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 8. September 2016 Splinta schrieb vor 6 Minuten: Inwieweit der "normale" grafische Unterschied ist, wird man noch sehen. Ja das ist ja irgendwie das Blöde. Laut Sony sollen ja auch TV-Geräte "unter" 4k von der Pro profitieren können. Wäre dem nicht so und die Pro wirklich nur eine Konsole, die ihren Mehrwert NUR im 4k-Bereich hätte, dann würd ich mir sicherlich die Slim holen. Jetzt ists halt so, dass man nicht weiß, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Konsolen am Ende des Tages wirklich sein wird. Wenn die Pro und die Slim wenigstens gleichzeitig auf den Markt kommen würden, aber so tenider ich im Moment eher noch dazu, zu warten bis beide Konsolen am Markt sind und mich dann zu entscheiden. Auch wenn ich dann auf ~2 Monate FIFA 17 verzichten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 8. September 2016 Außerdem sagt ja Sony dass die neue PS4 wirklich wür ProGamer ist bzw für Leute, deren wirkliches Hobby es ist, nicht für die 0815 Spieler die nicht wissen was HD ist und eh höchstens FIFA und alle paar Jahre mal GTA kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. September 2016 ---13--- schrieb vor 7 Minuten: Ja das ist ja irgendwie das Blöde. Laut Sony sollen ja auch TV-Geräte "unter" 4k von der Pro profitieren können. Wäre dem nicht so und die Pro wirklich nur eine Konsole, die ihren Mehrwert NUR im 4k-Bereich hätte, dann würd ich mir sicherlich die Slim holen. Jetzt ists halt so, dass man nicht weiß, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Konsolen am Ende des Tages wirklich sein wird. Wenn die Pro und die Slim wenigstens gleichzeitig auf den Markt kommen würden, aber so tenider ich im Moment eher noch dazu, zu warten bis beide Konsolen am Markt sind und mich dann zu entscheiden. Auch wenn ich dann auf ~2 Monate FIFA 17 verzichten muss. So groß wird der Unterschied bei nicht-4k TVs nicht sein denk ich, da würd ich mir das Geld sparen und einfach beim aktuellen Modell bleiben. Ich kauf mir nächstes oder übernächstes Jahr a gscheits TV-Kastl und dann gleich die Pro dazu <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) Herr Max schrieb vor 16 Minuten: Außerdem sagt ja Sony dass die neue PS4 wirklich wür ProGamer ist bzw für Leute, deren wirkliches Hobby es ist, nicht für die 0815 Spieler die nicht wissen was HD ist und eh höchstens FIFA und alle paar Jahre mal GTA kaufen. Ja gut, das sagt Sony HEUTE. Wie die Entwicklung in der Realität während der nächsten Jahre aussehen wird, wird sich erst zeigen. Seh halt irgendwie die Gefahr, dass in ein paar Jahren womöglich nur noch halbgare Versionen auf der Slim laufen, während die Spiele in ihrer vollen Pracht nur noch auf der Pro laufen könnten. Und ich bin eigentlich ein sehr genügsamer Spieler, der halt seine paar Sportspiele spielen möchte und vielleicht ab und zu was anderes. Aber ich bin da halt ein bissl misstrauisch und möchte keine Konsole kaufen, die womöglich in 1-2 Jahren eh nur noch stiefmütterlich behandelt wird, während die Spiele dann alle mit Fokus auf die Pro entwickelt werden. Das ist halt das, was mich stutzig an dem neuen Brauch, verschiedene Konsolen gleichzeitig auf den Markt zu bringen, macht. bearbeitet 8. September 2016 von ---13--- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 8. September 2016 Naja wennst eh noch gar keine hast dann bringt sichs natürlich nicht die Slim zu kaufen, dann kauf gleich die Pro im November 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) ich habe mir heuer zwar einen neuen fernseher gekauft, der 4K unterstützt, bin aber noch unschlüssig, ob mir dieser sprung von ps4 auf ps4 pro wieder 400 euro wert ist. es soll ja nach wie vor alles mit der alten ps4 auch laufen und ich bin mit der aktuellen grafik eigentlich auch zufrieden - sogar playstation VR soll auf der normalen ps4 ebenfalls funktionieren. die frage ist wie gut ... bearbeitet 8. September 2016 von Mars92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 8. September 2016 Mars92 schrieb vor 6 Stunden: ich habe mir heuer zwar einen neuen fernseher gekauft, der 4K unterstützt, bin aber noch unschlüssig, ob mir dieser sprung von ps4 auf ps4 pro wieder 400 euro wert ist. es soll ja nach wie vor alles mit der alten ps4 auch laufen und ich bin mit der aktuellen grafik eigentlich auch zufrieden - sogar playstation VR soll auf der normalen ps4 ebenfalls funktionieren. die frage ist wie gut ... Kommt auch sehr an welche 4K Fernseher du hast, hast einen 0815 oder einen der HDR unterstüzt ? Weil dann zahlt sichs sicher aus, weil grad HDR ist schon eine eigene Qualität was Belichtung betrifft wenn mans mal im Vergleich sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 8. September 2016 Was bringt 4k wenn die Spiele nicht mal 1080p60fps schaffen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. September 2016 Herr Max schrieb vor 52 Minuten: Kommt auch sehr an welche 4K Fernseher du hast, hast einen 0815 oder einen der HDR unterstüzt ? Weil dann zahlt sichs sicher aus, weil grad HDR ist schon eine eigene Qualität was Belichtung betrifft wenn mans mal im Vergleich sieht. http://www.lg.com/de/tv/lg-49UF8409 war kein extrem teurer, aber bin zufrieden. HDR-darstellung über HDMI hat er scheinbar nicht, nur über stream und USB ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 8. September 2016 just saying: im hofer prospekt bietens einen medion-4k tv für <500€ an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts