Playstation 4


Recommended Posts

Weil sie in ihren Geschäften zumindest für die Sicherheit der Nicht-Vollpfosten zuständig sind?

Und wie genau sollte das funktionieren? Wenn 200 leute für 20 Konsolen anstehen weiss JEDER der Anwesenden das es sicher nicht all zu gemütlich zugehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Und wie genau sollte das funktionieren? Wenn 200 leute für 20 Konsolen anstehen weiss JEDER der Anwesenden das es sicher nicht all zu gemütlich zugehen wird...

Geh bitte. Beim MM habens gewusst, das die Konsolen im freien Verkauf zum Release nie reichen werden. Da könnens dann schon ein bisserl für Sicherheit sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so hatte zumindest theoretisch jeder die Chance eine Konsole zu ergattern.

Und wenn man dort hin fährt und dann von irgendjemandem geschupft wird kann ich ja nicht gleich MM klagen. Das wäre ja Unsinn

bearbeitet von Moldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Naja so hatte zumindest theoretisch jeder die Chance eine Konsole zu ergattern.

Aber trotzdem nimmt das den MM nicht aus der Verantwortung. Verkaufen heißt nicht nur Geld nehmen, sondern auch für die Sicherheit der Kunden während des Einkaufs zu sorgen. Sonst bräuchten wir nämlich keine Notausgänge oder Feueralarme, wenn eh jeder das Risiko kennen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit wäre wohl gewesen wenn man Nummern verteilt hätte bzw nur soviele Leute hineingelassen hätte wie auch Konsolen da waren. Da wären ziemlich viele aber stinksauer gewesen . So kann man sagen dass zumindest jeder die Chance hatte eine zu ergattern.

Und wenn es dann dort zugeht wie im Zirkus kann MM selbst nichts dagegen unternehmen.Es betraf ja ohnehin nur Leute die selbst nach vorne gestürmt sind wie Barbaren bzw hab ich auf keinem Video gesehen dass Leute umgestossen wurden , die hinten gemütlich gegangen sind. Also nahmen die Leute das Verletzungsrisiko mehr oder weniger in Kauf. Spricht ja auch für sich das es bis dato keine einzige Klage gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die einzige Möglichkeit wäre wohl gewesen wenn man Nummern verteilt hätte bzw nur soviele Leute hineingelassen hätte wie auch Konsolen da waren. Da wären ziemlich viele aber stinksauer gewesen . So kann man sagen dass zumindest jeder die Chance hatte eine zu ergattern.

Und wenn es dann dort zugeht wie im Zirkus kann MM selbst nichts dagegen unternehmen.Es betraf ja ohnehin nur Leute die selbst nach vorne gestürmt sind wie Barbaren bzw hab ich auf keinem Video gesehen dass Leute umgestossen wurden , die hinten gemütlich gegangen sind. Also nahmen die Leute das Verletzungsrisiko mehr oder weniger in Kauf. Spricht ja auch für sich das es bis dato keine einzige Klage gab.

- einige saure leute sind besser als einige saure leute + zusätzlich ein paar verletzte. wenn du mit 'jeder hatte eine chance' meinst, dass die meisten nur mit hilfe von gewalt eine echte chance hatten dann hast du recht, aber die leute die hinten stehen haben mit oder ohne nummervergabe keine chance.

- du hast sogar selbst angeführt, was mm dagegen tun hätte können. aber wenn das einzige was die mitarbeiter machen deppad lachen und photos/videos machen ist ..

- dieses 'in kauf nehmen' argument ist vollkommen abstrus. darf mich wenn ich das nächste mal zur bim lauf dann auch jeder umstoßen? darf mich ein polizist verprügeln weil ich auf einer demo bin? oder weil ich mich nicht auf die längstribüne, sondern hinters tor gestellt hab?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- einige saure leute sind besser als einige saure leute + zusätzlich ein paar verletzte. wenn du mit 'jeder hatte eine chance' meinst, dass die meisten nur mit hilfe von gewalt eine echte chance hatten dann hast du recht, aber die leute die hinten stehen haben mit oder ohne nummervergabe keine chance.

Blödsinn.. Frag lovehateheRo.. Er hat geschildert wie er seine bekommen hat. - Keine Gewalt

- du hast sogar selbst angeführt, was mm dagegen tun hätte können. aber wenn das einzige was die mitarbeiter machen deppad lachen und photos/videos machen ist ..

Was soll ein normaler Mitarbeiter auch anders machen?Die haben sicher ihre Vorgaben von der Konzernleitung wie sie das handhaben sollen. Ihnen kann man am wenigsten Schuld daran geben.

- dieses 'in kauf nehmen' argument ist vollkommen abstrus. darf mich wenn ich das nächste mal zur bim lauf dann auch jeder umstoßen? darf mich ein polizist verprügeln weil ich auf einer demo bin? oder weil ich mich nicht auf die längstribüne, sondern hinters tor gestellt hab?

Gegenfrage: Verklagst du wen dich jemand in der Bim umstosst die WIener Linien? Verklagst du wen du im Stadion eine auf den Kopf bekommst Rapid? Oder nicht doch eher den Schuldigen ?

Auf jeden Fall sehe ich keine Schuld bei MM. Wen sich jemand verletzt hat soll er sich halt die Bänder der Überwachungskameras holen und dann den Schuldigen suchen und anzeigen.

bearbeitet von Moldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

zach zum antworten.

1. schau dir zig videos an. das ist einkaufen im 21. jahrhundert? first come-first serve, alles andere ist schwachsinnig.

2. ja was soll er denn schon machen? zb leuten helfen die es auf die fresse haut, und nicht lachen / aufnehmen. aber darin waren wir schon immer gut .. 'was hätt ich denn machen sollen' ist eine österreichische patentausrede

3. wenn die öbb einen wagon für 20 leute hinstellt, 150 leute warten und sie sagt 'die ersten 20 dürfen mitfahren, husch husch' .. dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hätte es auch so gemacht. Warum das nicht in die Überlegungen(gab es die?) miteingeflossen ist z.B. einfach den ersten 20 Leuten ein Ticket zu geben weiss ich nicht .Trotzdem hätte ich wenn ich dort gewesen wäre nicht MM die Schuld gegeben sondern demjenigen wegen dem ich hingefallen wäre...

Schau ich mir an dass du in die Menge rennst und den Samariter spielst.. Natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich persönlich hätte es auch so gemacht. Warum das nicht in die Überlegungen(gab es die?) miteingeflossen ist z.B. einfach den ersten 20 Leuten ein Ticket zu geben weiss ich nicht .Trotzdem hätte ich wenn ich dort gewesen wäre nicht MM die Schuld gegeben sondern demjenigen wegen dem ich hingefallen wäre...

Schau ich mir an dass du in die Menge rennst und den Samariter spielst.. Natürlich.

natürlich is der haberer schuld der einen stößt. aber wenn man nicht dafür sorgt, dass es erst gar nicht zu so tumultartigen szenen kommt, dann trägt mm oder wer auch immer halt auch eine mitschuld, meiner meinung nach. noch dazu wenn man bedenkt, dass computer + konsolen in vielen geschäften im 2. geschoss sind, beim spießrutenlauf also noch treppen dazukommen.

natürlich nicht. aber wenn ich höre, dass sich ein mädel verletzt hat und von mitarbeitern null hilfeleistung kommt .. zumindest die reste aufklauben und erste hilfe leisten kann man ja wohl verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok so schlimm sah es mit den Verletzten nicht aus in den Videos die ich gesehen habe..Wen da wirklich jemand länger gelegen ist und niemand geholfen hat ist dass natürlich zu verurteilen.

Einigen wir uns einfach darauf , dass es MM besser machen hätte können ,aber nicht zwingend Schuld ist an dem ganzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Einigen wir uns einfach darauf , dass es MM besser machen hätte können ,aber nicht zwingend Schuld ist an dem ganzen ;)

wenn es gar nicht erst zu einem gerenne kommt kann diesbezüglich gar nichts passieren. aber für asoziales verhalten können sie natürlich nichts, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also in diesem "Best of"-Video lag jemand sehr lang am Boden und ich bilde mir ein, dass in der Hand eine PlayStation 4 war, welche dann von jemanden "geklaut" wurde.

Die Leute sind einfach streitsüchtig, darum wär ich nicht überrascht gewesen, wenn jemand klagt. Ob's sinnvoll ist, ist wieder ein anderes Thema. Apple schafft's ja auch hunderte Menschen in einer Schlange ohne Probleme zu bewältigen. Das von Media Markt war definitiv fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.