Recommended Posts

letzter Zehner
nAUTilus schrieb vor 34 Minuten:

Was macht Gamestop eigentlich mit den zurückgenommenen PS4? Gebraucht verkaufen (weil sie ja in "gutem" Zusatnd sein müssen und die Daten gelöscht werden)?

Mich würde eh interessieren ob die damit überhaupt Gewinn machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
nAUTilus schrieb vor 34 Minuten:

Was macht Gamestop eigentlich mit den zurückgenommenen PS4? Gebraucht verkaufen (weil sie ja in "gutem" Zusatnd sein müssen und die Daten gelöscht werden)?

Da ich nicht davon ausgehe, dass GameStop die Konsolen selber aufbereitet und verkauft, gehe ich davon, dass sie einen Deal mit einem Refurbishing-Unternehmen geschlossen haben, wo gerne die 1€-Händler, Teleshopping-Sender etc. einkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 12 Stunden:

Hab jetzt auch noch vorbestellt, bin gespannt ob ich eine bekomme. 

Wie geht ihr bei der Sicherung vor und löscht ihr eure Accounts runter? Kann man die Spieldaten auf einen USB Stick speichern? 

Hab einige Downloadtitel auf der jetzigen Konsole, kann ich die dann wieder runterladen? 

Beim sichern geht es hauptsächlich um deine Spielstände. Kannst du entweder in den Onlinespeicher hochladen (als PS+ Mitglied 10 GB verfügbar) oder einfach einen USB-Stick anstecken und runterladen.

Ansonsten soll man die Konsole nicht zurücksetzen oder seine Daten löschen. Wird wenn die Konsole angenommen wird in deinem Beisein vor Ort vorgenommen. Hintergrund dabei ist, wenn sie die Konsole nicht annehmen du alle deine Spiele wieder neu installieren musst.

Spiele die du im Store gekauft hast oder die in deiner Bibliothek sind, sind Account gebunden. Sobald du deine Pro eingerichtet hast und dich mit deinem Account eingeloggt hast, kannst du sie dort jederzeit wieder runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Habt ihr eigentlich ein Garantie bekommen das eine PS Pro überhaupt verfügbar ist? Bestellen die erst jetzt nachdem sie wissen wie viele Konsolen sie brauchen oder glaubt ihr das die schon (Beispiel) 30 Konsolen pro Shop geordert haben und der Rest schaut halt durch die Finger? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 13 Stunden:

Habt ihr eigentlich ein Garantie bekommen das eine PS Pro überhaupt verfügbar ist? Bestellen die erst jetzt nachdem sie wissen wie viele Konsolen sie brauchen oder glaubt ihr das die schon (Beispiel) 30 Konsolen pro Shop geordert haben und der Rest schaut halt durch die Finger? 

Ja, alle Vorbestellungen werden garantiert erfüllt die bis zum 29.4 vorbestellt werden. Mir wurde gesagt 1-3 Wochen. Lt. dem Hauptfirmensitz (Memmingen) sollen bis spätestens Mitte Juni alle Vorbestellungen abgearbeitet werden. Die Shops bekommen aufgrund der Lagerkapazitäten immer nur Schubweise geliefert und werden nach der Reihung der Vorbestellungen abgearbeitet. Kommt dann halt darauf an je nach Shop wie viele Vorbestellungen es in diesem Shop gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wie gesagt - bei mir wurde sehr wohl dazu gesagt, dass die Anzahlung/Reservierung keine Garantie ist, da sie einfach noch nicht 100%ig wissen, ob sie wirklich die immensen Mengen an Konsolen erhalten. Ich bleib da sehr sehr skeptisch/realistisch; wenn's alleine in Graz pro Filiale ~220 Konsolen sind, möchte ich erst gar nicht wissen, wie es in Wien oder in den deutschen Großstädten aussieht. Und wenn man sich die Zahl dann im Kopf irgendwie zusammenreimt kommt man aufjeden Fall auf eine Summe, die sie mMn niemals erfüllen werden.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
GraveDigger schrieb vor 45 Minuten:

Wie gesagt - bei mir wurde sehr wohl dazu gesagt, dass die Anzahlung/Reservierung keine Garantie ist, da sie einfach noch nicht 100%ig wissen, ob sie wirklich die immensen Mengen an Konsolen erhalten. Ich bleib da sehr sehr skeptisch/realistisch; wenn's alleine in Graz pro Filiale ~220 Konsolen sind, möchte ich erst gar nicht wissen, wie es in Wien oder in den deutschen Großstädten aussieht. Und wenn man sich die Zahl dann im Kopf irgendwie zusammenreimt kommt man aufjeden Fall auf eine Summe, die sie mMn niemals erfüllen werden.

Das ist schon richtig, allerdings werden sie dann mMn das Zeitfenster nochmal bis Juli/August verlängern, bis alle ihre Konsole haben. Nach dieser Frechheit mit dem verfrühten Start, können sie sich noch einen Shitstorm sicher nicht mehr leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GraveDigger schrieb vor 5 Stunden:

Kann nur nochmal das Update von Gamestop posten, verstehe es so dass wirklich jeder der im angegebenen Zeitraum und die Anzahlung geleistet hat auf jeden Fall die Pro bekommt. Kann halt in manchen Filialen länger dauern. Aber wie unten beschrieben die Konditionen bleiben bestehen.

Edit: Und auch in der Filiale wurde mir zugesichert, dass ich die Konsole auf jeden Fall erhalte.

UPDATE zur aktuellen PS4 Pro-Eintauschaktion von GameStop: Am 28. oder 29. April 2017 bestellen und Konsole bis spätestens Anfang Juni erhalten!

(Memmingen, 27. April 2017) – GameStop-Kunden, die sich im Rahmen der aktuellen PS4 Pro-Eintauschaktion am 28. oder 29. April 2017 ihre PlayStation 4 Pro in einem der zahlreichen GameStop-Stores vorbestellen, erhalten diese bis spätestens Anfang Juni 2017 zu den Konditionen der aktuellen PlayStation 4 Pro-Aktion. Voraussetzung hierfür ist lediglich eine Anzahlung von mindestens 30 EUR (CHF 30.-) die gebrauchte Konsole muss erst bei Auslieferung der PS4 Pro abgegeben werden.

Die Konditionen der Aktion findest du hier.

Wie bereits angekündigt, werden die Filialen in mehreren Schritten mit Ware versorgt, so dass die ersten Vorbesteller bereits innerhalb der nächsten zwei Wochen ihre PlayStation 4 Pro-Konsolen erhalten sollten. Dies gilt vor allem für Kunden, die sich die PlayStation 4 Pro-Konsole im Rahmen der Aktion bis einschließlich 26. April vorbestellt und mindestens 30 EUR (CHF 30.-) angezahlt haben. Aufgrund des gigantischen Ansturms wird die Eintauschaktion zur PlayStation 4 Pro-Konsole am 30. April 2017 vorzeitig beendet. Die Konditionen der Aktion bleiben aber für alle Vorbesteller bis einschließlich 29. April 2017 bestehen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 32 Minuten:

Kann nur nochmal das Update von Gamestop posten, verstehe es so dass wirklich jeder der im angegebenen Zeitraum und die Anzahlung geleistet hat auf jeden Fall die Pro bekommt. Kann halt in manchen Filialen länger dauern. Aber wie unten beschrieben die Konditionen bleiben bestehen.

Edit: Und auch in der Filiale wurde mir zugesichert, dass ich die Konsole auf jeden Fall erhalte.

UPDATE zur aktuellen PS4 Pro-Eintauschaktion von GameStop: Am 28. oder 29. April 2017 bestellen und Konsole bis spätestens Anfang Juni erhalten!

(Memmingen, 27. April 2017) – GameStop-Kunden, die sich im Rahmen der aktuellen PS4 Pro-Eintauschaktion am 28. oder 29. April 2017 ihre PlayStation 4 Pro in einem der zahlreichen GameStop-Stores vorbestellen, erhalten diese bis spätestens Anfang Juni 2017 zu den Konditionen der aktuellen PlayStation 4 Pro-Aktion. Voraussetzung hierfür ist lediglich eine Anzahlung von mindestens 30 EUR (CHF 30.-) die gebrauchte Konsole muss erst bei Auslieferung der PS4 Pro abgegeben werden.

Die Konditionen der Aktion findest du hier.

Wie bereits angekündigt, werden die Filialen in mehreren Schritten mit Ware versorgt, so dass die ersten Vorbesteller bereits innerhalb der nächsten zwei Wochen ihre PlayStation 4 Pro-Konsolen erhalten sollten. Dies gilt vor allem für Kunden, die sich die PlayStation 4 Pro-Konsole im Rahmen der Aktion bis einschließlich 26. April vorbestellt und mindestens 30 EUR (CHF 30.-) angezahlt haben. Aufgrund des gigantischen Ansturms wird die Eintauschaktion zur PlayStation 4 Pro-Konsole am 30. April 2017 vorzeitig beendet. Die Konditionen der Aktion bleiben aber für alle Vorbesteller bis einschließlich 29. April 2017 bestehen.

Bin gespannt, hab da so meine Zweifel. Aber man wird sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

hat sich wer eine ssd in die pro eingebaut? genauso einfach wie in der ps4?

hätte vor in meine pro (hoffentlich bekomm ich eine durch die aktion - am letzten tag noch angemeldet) auch wieder eine ssd platte einzubauen.

die kürzeren ladezeiten waren doch sehr angenehm und deutlich kürzer als bei freunden ohne ssd.

edit: dabei fällt mir ein, nicht vergessen die originale festplatte wieder in die alte ps4 umzubauen vor dem tausch gegen die ps4-pro :D

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

casinho23 schrieb vor 58 Minuten:

tv empfehlung für ps4 pro?

edit: preis unter 1500€ (+/- 150€)

Saturn haut momentan Angebote raus. Glaube Samsung, Sony und LG. Pro Zoll der Bildschirmdiagonale wird 2/3/4 € abgezogen bei einem bestimmten Wert.

Ich habe mir damals einen Sony zugelegt. 4k für 4k. 

http://www.saturn.at/de/product/_sony-fernseher-kd65sd8505-geschwungener-bildschirm-in-4k-hdr-mit-android-tv-65-zoll-1477796.html

Habe mir am Freitag für das Schlafzimmer nun auch einen 4k gekauft. Wesentlich günstiger. Bekomme ich morgen geliefert. Aber fand ihn super im Geschäft und wäre auch in deiner Preisklasse.

http://www.saturn.at/de/product/_samsung-ue55ks8080txzg-55-zoll-flat-suhd-4k-smart-tv-1487789.html

casinho23 schrieb vor 18 Stunden:

hat sich wer eine ssd in die pro eingebaut? genauso einfach wie in der ps4?

hätte vor in meine pro (hoffentlich bekomm ich eine durch die aktion - am letzten tag noch angemeldet) auch wieder eine ssd platte einzubauen.

die kürzeren ladezeiten waren doch sehr angenehm und deutlich kürzer als bei freunden ohne ssd.

edit: dabei fällt mir ein, nicht vergessen die originale festplatte wieder in die alte ps4 umzubauen vor dem tausch gegen die ps4-pro :D

Lt. Gamestop werden aber keine Konsolen entgegengenommen die geöffnet wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Lt. Gamestop werden aber keine Konsolen entgegengenommen die geöffnet wurden.

nur wenn das Siegel kaputt ist, und das Siegel wird beim Festplattentausch nicht berührt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag