Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Fezza schrieb vor 10 Minuten:

sorry, aber das ist hochgradiger Bullshit

Ich finds eher jegliche Jammerei bzgl. irgendeiner Parteilinie ein bisserl lächerlich. Und das ist die Breite Masse.

Als würde gerade in Österreich auch nur irgendwas ohne Unterstützung aus der Politik funktionieren. Glaubst unsere werten Rivalen hätten diverse Vorhaben ohne Support aus der schwarzen Fraktion umsetzen könne?

Ich bin ja jetzt schon 30 Jahre mit dem blau-weißen Fußball vebandelt. Wir hatten nie die großartigen Connections und waren immer auf Alleinunterhalter angewiesen. Jetzt gehts mal in Richtung breiterer Basis, und dann wird über jeglichen Teilnehmer ständig wegen desser Parteizugehörigkeit gesudert.

Jeder größere Player hat irgendeine Parteinähe - egal zu welcher Partei das am Ende sein mag. Da wirst immer irgendwas finden.

Und wenn hier dann wieder phantasiert wird, dass man "schwarze" aus dem Vorstand gemobbt hat. Noch dazu bei Personen, die sich da gerade mal ein Jahr drin befundne haben und tlw. vermutlich im Moment ganz andere Sorgen haben, dann ist das einfach hochgradiger Bullshit.

Und wenn mir jemand erzählen will, dass eine Person wie der Kalliauer keine Connections mitbringt die uns nützen können, nur weil er ein Sozi ist, dann fällt mir dazu echt nix mehr ein.

Oder um es in deinen Worten zu sagen:

Wer ein Sozi ist, ist gegen Blau-Weiß....

 

Eh schön Fezza. Ich will auch Bundesligafußball sehen. Gibt aber auch genügend andere Gefahren, die von einer zu starken Anbiederung ausgehen. Hab aber keine Lust nochmals alles durchzukauen.

Ich seh da grundsätzlich keine breite Basis, sondern eher das Gegenteil: Wir bekommen massiv Schlagseite in eine Richtung. Kann man mögen, man kann sich für die Bundesliga auch damit abfinden - muss man aber auch nicht kritiklos und schmähstad für gut befinden.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lackssen schrieb vor 1 Stunde:

Du musst dich positionieren, und der Großklub hat eben die andere Seite behaftet.

 

Nein. Vielleicht ist der Flügel an und für sich schwarz, die Töne können sie allerdings in allen Farbvariationen und Farbklängen hervorragend raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
MetzgerSKV schrieb vor 9 Minuten:

Eh schön Fezza. Ich will auch Bundesligafußball sehen. Gibt aber auch genügend andere Gefahren, die von einer zu starken Anbiederung ausgehen. Hab aber keine Lust nochmals alles durchzukauen.

Ich seh da grundsätzlich keine breite Basis, sondern eher das Gegenteil: Wir bekommen massiv Schlagseite in eine Richtung. Kann man mögen, man kann sich für die Bundesliga auch damit abfinden - muss man aber auch nicht kritiklos und schmähstad für gut befinden.

na eine breite Basis kannst dir aber nicht aus dem nix herzaubern. Die Breite muss auch mal wo anfangen.

Wennst glaubst du findest aus dem nix eine Basis über alle Parteien, Berufssparten und was auch immer hinweg, dann mach. Wo hatten wir denn überhaupt mal eine Basis in den letzten Jahrzehnten. Jetzt fängt mal etwas an, und es wird primär mal nur gesudert, und jeder der dieser Suderei entgegentritt wird als Bundesligafußball-Gloryhunter, der sich halt einfach mal so kommerzialiisert abgestemptelt.

Schau dir alle Vereine an - egal wo. Die sind allesamt so aufgebaut. Die Breite kannst nur ausgehend von einer starken Basis aufbauen. Wo die Basis dann steht ist am Ende doch Jacke wie Hose. Bei einigen ist das ein Konzern, bei anderen eine Bank, bei anderen ein ausländischer Club, bei anderen ein Schech, bei anderen der Rote, der Schwarze, ein Dorfkaiser, ...

Diese panische Angst vor den Sozen kann ich daher einfach nicht nachvollziehen... Noch dazu wo dann einfach überall eine Nähe herphantasiiert wird, bzw. irgendwelche Personalentscheidungen auf einmal einen politischen Touch kriegen.

Aber es kann ja jeder bei den Mitgliederversammlungen seinen Unmut über die bösen Sozen kund tun. Da habe ich aber noch von niemanden ein Sterbenswörtchen gehört...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
MetzgerSKV schrieb vor 19 Minuten:

Nein. Vielleicht ist der Flügel an und für sich schwarz, die Töne können sie allerdings in allen Farbvariationen und Farbklängen hervorragend raushauen.

witzig. Dort ist die Grundsubstanz tief schwarz. Das stempelst aber als "Flügerl" ab. Und bei uns ist jeder Sozi gleich ein Weltuntergang.

Das finde ich dann aber schon etwas scheinheilig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 7 Stunden:

witzig. Dort ist die Grundsubstanz tief schwarz. Das stempelst aber als "Flügerl" ab. Und bei uns ist jeder Sozi gleich ein Weltuntergang.

Das finde ich dann aber schon etwas scheinheilig...

Stemple ich weder als "Flügerl" ab (lies genau), noch ist es mein Klub.

Aber wenn wir schon dabei sind @Fezza:
Welche Politiker und Ex-Politiker der Schwarzen sitzen bei denen im Vorstand? Ist dort die ganze Geschäftsstelle ausschließlich mit einer politischen Farbe besetzt? Is es schon fix, dass ALH Pühringer oder LH Stelzer demnächst deren Präsident werden? Und wo bleibt eigentlich die Büroleiterin vom Stelzer, wenns um ein Video zum Bewerben des Derbys geht?
 

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MetzgerSKV schrieb vor 55 Minuten:

:lol::facepalm:

Wenn du den oldschool kennen würdest..

Für ihn machts eben einen Unterschied, ob er politisch diskutiert, oder ob er seinen Herzensklub auf breiten Beinen stehen sehen will.

hätte ich eh nicht erwartet....

Aber wenn er schon Erich Honecker und Co. ins Spiel bringt muss er mit dieser Häme rechnen ;)

Wir müssen ja nicht in den Keller zum Lachen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 14 Stunden:

Ja, ich weiß "Seniorenhandys" klingen nicht sexy, aber die sind mittlerweile Marktführer in dieser Nische, liefern in 30 Länder, haben 110 MitarbeiterInnen und 7 Niederlassungen von Brüssel bis London.

Sehe die Fr. Mag. Pupeter als großen Gewinn für den Verein. Ist sehr gut eingefädelt worden und hoffe, dass sie noch mehr Gefallen am Verein findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Jö schau, wer dich besuchen kommt!"

"Ho-Ho-Ho"

"Mama, wer ist denn das?"

"Das ist der Weihnachtsmann. Er bringt dir Geschenke, weil du so brav warst."

"Für mich? Oohhh, ein neues Stadion, ein kompetenter Geschäftsführer, Bundesliga! Super! Das hab ich mir immer gewünscht!"

"Wie sagt man?"

"Schleich dich! Ich hasse ihn!"

"Was?! Aber wieso denn?"

"Er hat eine rote Mütze auf! Ich mag keine rote Mützen! Nur grün geringelte. Und gelb gestreifte. Und lila gepunktete. Bähhh!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 1 Minute:

"Jö schau, wer dich besuchen kommt!"

"Ho-Ho-Ho"

"Mama, wer ist denn das?"

"Das ist der Weihnachtsmann. Er bringt dir Geschenke, weil du so brav warst."

"Für mich? Oohhh, ein neues Stadion, ein kompetenter Geschäftsführer, Bundesliga! Super! Das hab ich mir immer gewünscht!"

"Wie sagt man?"

"Schleich dich! Ich hasse ihn!"

"Was?! Aber wieso denn?"

"Er hat eine rote Mütze auf! Ich mag keine rote Mützen! Nur grün geringelte. Und gelb gestreifte. Und lila gepunktete. Bähhh!"

Du verwechselst einen unabhängigen Verein mit einem Kind. Vielleicht ist Blau-Weiß in deiner Marketingfantasiewelt ein Kind, dass in dein rotes LinzAG-Erwachsenenreich zu Weihachten eingegliedert werden muss - das ist aber ein Irrglaube. Wir sind ein Verein - keine Marke, kein Unternehmen und keine Partei.

Entlarvend ist schon allein die Metapher - argumentationsschwacher gehts ja kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur Info: Ich habe @Fezza versprochen, @MetzgerSKV auf meine Ignore zu setzen, ihm nicht mehr zu antworten und das Forum mit unseren altbekannten, sinnlosen Streitereien zu belasten, die ohnehin zu nichts führen. Daran halte ich mich auch.

@MetzgerSKV kann sich also jetzt und in Zukunft sparen, mich mit irgendwelchen Provokationen reizen zu wollen. Ich lese sie sowieso nicht.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 6 Minuten:

Zur Info: Ich habe @Fezza versprochen, @MetzgerSKV auf meine Ignore zu setzen, ihm nicht mehr zu antworten und das Forum mit unseren altbekannten, sinnlosen Streiteren zu belasten, die ohnehin zu nichts führen. Daran halte ich mich auch.

@MetzgerSKV kann sich also jetzt und in Zukunft sparen, mich mit irgendwelchen Provokationen reizen zu wollen. Ich lese sie sowieso nicht.

Es genügt wenn alle anderen lesen können, wie du die Dinge bewertest und was für dich wirklich wichtig ist im Leben.

Im Übrigen hast du dich ja selbst ad absurdum geführt, in dem du auf meine Postings antwortest, die nicht einmal an dich gerichtet waren oder dich zitieren. Als ob dich irgendwer provoziert - war das nicht dein Part am Gespräch? Siehe Weihnachtsgeschichte. Fehlt nur mehr, dass du meinst wir würden dich mobben... Opferrolle und so. :facepalm:

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber wenn wir schon dabei sind:
Welche Politiker und Ex-Politiker der Schwarzen sitzen bei denen im Vorstand? Ist dort die ganze Geschäftsstelle ausschließlich mit einer politischen Farbe besetzt? Is es schon fix, dass ALH Pühringer oder LH Stelzer demnächst deren Präsident werden? Und wo bleibt eigentlich die Büroleiterin vom Stelzer, wenns um ein Video zum Bewerben des Derbys geht?


Keine Antwort ist auch eine Antwort, lieber @Fezza. Doch keine bloße Jammerei?

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.