Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Robert Mitchum schrieb vor 3 Stunden:

Die Herbstsaison war schon gespielt

Ja, ich glaube dir, dass du das so siehst.

bearbeitet von richard trk
Ich bin ein Trottel, und kann dass und das ned auseinandhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unter der Gürtellinie fungierte in diesem Forum mit einer Ausnahme niemals einer gegen Stefan Reiter.

Diese, vor gar nicht allzulanger Zeit geschriebene (fragt mich nicht mehr, wer das war, aber da dachte ich auch, na, du bist a besonders gschickter, weil, wirklich untergriffig) werden ihn ja kaum bewogen haben, uns mit Ende des Jahres zu verlassen.

Das ASB ist super, sich unter Fans zu unterhalten, aber lassen wir die Kirche im Dorf, welchen Stellenwert es hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MarioAUT schrieb vor 21 Minuten:

Die Krone vermutet übrigens auch Leute aus dem asb hinter Reiters Abgang.

https://www.krone.at/2862114

weshalb er sich am wochenende entschied:" ich gehe in die pension..." :laugh: 

und irgendwo habe ich gehört der leblhuber mache als einziger seinen job...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Schauts, letztlich ist das eingetreten, wonach sich viele gesehnt haben. Ob das jetzt ganz freiwillig war, oder die Fans/Stadt/Vorstand, was auch immer dazu beigetragen haben:

 

Es ist gut so wie es ist, denn wir haben jetzt einen Stefan Reiter, der in seinen - nachweislichen - Fachgebieten, weiterhin beratend für Wellmann zur Verfügung steht.

 

Ich schätze Wellmann übrigens so ein, dass er genau weiß was er kann und was er anderen überlässt. Ich glaube aber auch, dass es Richtung Stadion und der Vermarktung des selbigen einen frischen Wind braucht. Wellmann weiß zumindest, was ein Stadion/Verein braucht um abseits des sportlichen Erfolges auch Leute anzuziehen. Und das war bisher eine rießige Baustelle.

Reiter betont immer wieder (auch in der heutigen Presseaussendung), dass Stephanie Höller die Finanzen des Vereins fest im Griff hat. Warum sollte Wellmann an einem nachweislich erfolgreichen Konzept hier viel ändern. Klar, er steht in der Verantwortung, aber gerade dann sollte er sich auf die Personen verlassen, die bisher so gut gewirtschaftet haben.

Ich sags eh öfter hier: Wir ziehen bald ins neue Stadion ein, haben aber in der Vermarktung noch nix/wenig dafür getan.

Ich persönlich messe Wellmann an diesem Output, der hoffentlich bald kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich wünsche welli und uns von herzen, dass es funktioniert, dass er sich um die agenden kümmert die er beherrscht und seinem Team das Vertrauen entgegenbringt eigenständig seine Stärken einsetzen zu können. 

Wenn das funktioniert ist es eine große Chance für den Verein denn mit seinem background versteht er den Verein wie kein anderer der offiziellen. 

Bei einem bin ich mir aber sicher: er wird die euros auch beisammenhalten und keine finanziellen Abenteuer starten. Immerhin war er an vorderster Front als es beinahe bergab ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stahlhammer schrieb vor 30 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/es-war-bereits-eine-sekunde-vor-zwoelf;art102094,3745936

dezent anderes dargestellt als wie in der krone...
...bzw. gutes interview, wie ich finde

Vor allem auch, weil er den Leblhuber aktiv widerspricht. Jetzt gehts wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es gibt eine Ansammlung von Gründen, die man sich herbeifabulieren kann. ILG, Lutz, Stadt, ASB, Pendeln, Spruchbänder der Fans,... Für mich zählt zunächst, dass Reiter in seiner Aussendung ausdrücklich darum gebeten hat, sich keine Anderen als die von ihn genannten Gründe zusammenzureimen. Und das respektiere ich einfach mal. 

Darüber hinaus kann man sagen, dass es S.R. bei uns von Tag Eins weg nicht leicht hatte. Er hat es sich aber auch teilweise selbst nicht leicht gemacht und manchmal ohne Not Nebenschlachtfelder (mit-)eröffnet, die seine Ressourcen durchaus gebunden haben. Deswegen gehörte ich auch oft zu seinen Kritikern, wobei ich stets versucht habe konstruktiv zu sein und professionelle Zugänge beim Umgang mit emotionalen Themen anzustoßen.

Der Stefan Reiter, den ich kennengelernt habe, lässt sich jedenfalls nicht von ASB Kommentaren in den Ruhestand zwingen. Das ist einfach lächerlich und wird seiner Persönlichkeit nicht gerecht (wenn man's auf die Waagschale legen will, ist es sogar fast das Untergriffigste, was hier je über ihn gesagt wurde).

Unser Noch-Geschäftsführer ist 61 Jahre alt und muss niemandem mehr etwas beweisen. Er hat sich seinen Ruhestand redlich verdient. Dass er diesen nicht schon auf der Hauptversammlung verkündet hat, könnte damit zusammenhängen, dass es viele Personen im Vereinsumfeld gibt, denen er seine Entscheidung persönlich, und nicht aus den Medien - zur Kenntnis bringen wollte. Aufgrund der Tragweite der Entscheidung scheint es auch nachvollziehbar, diese Personen erst unmittelbar vor der Verlautbarung in Kenntnis zu setzen. 

Abstrus ist der Vorwurf, dass ASB-Poster Schuld an einer etwaigen künftigen Vereinsmisere haben. Der Verein wird gut aufgestellt zum Jahreswechsel an einen neuen Geschäftsführer übergeben. Die Verantwortung für finanzielle Stabilität tragen dann Andere. Leben und Sterben des Vereins alleine an der Person Reiter aufzuhängen, wie hier vereinzelt argumentiert wird, ist eine Geringschätzung aller internen Akteure und externen Unterstützer und ein Personenkult, den Herr Reiter wohl zutiefst ablehnen würde. S.R. war ein guter Mann, aber sein Ruhestand früher oder später absehbar. Er hinterlässt große Schuhe, aber dass in die jemand reinsteigen muss, war nur eine Frage der Zeit.

Abschließend: Wenn jemand glaubt, mich als "Basher" persönlich zur Rede stellen zu müssen, lässt sich das sicher arrangieren. Hatte eh noch nie ein Blind-Date...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.