Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wenn wir uns zurück erinnern an die letzten Pausen (Sommer, Winter), Gerüchte über Spieler machten die Runde und erst als die Geschäftsstelle offen war, kamen die offiziellen Bestätigungen.

und jetzt empfehle ich den Nervösen unter uns 

IMG_3046.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
vroots schrieb vor 7 Stunden:

naja den namen haben die von wo genau? liegt ja ned wirklich auf der hand, oder?

Du denkst also bei sowas ernsthaft zuerst daran dass schössi die Presse anruft, als irgendjemand anders im Umfeld von Köllner? 

bearbeitet von Sele1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Michael Köllner wird am morgigen Montag, dem 22. Dezember 2025, im Rahmen einer Pressekonferenz im Hofmann Personal Stadion um 12:00 Uhr offiziell vorgestellt. Er steht gemeinsam mit Geschäftsführer Christoph Peschek und Sportdirektor Christoph Schößwendter für Informationen und Fragen zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Lackssen schrieb vor 28 Minuten:

Jo mei....3 Tage nachdem es eh überall schon verkündet wurde...eh schau wuascht. Frohe Weihnachten 

Gut Ding braucht Weile.
Auch dir ein schönes Weihnachtsfest 🎄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Na endlich, habemus Trainer. Was für schönes Weihnachtsgeschenk. Und wenn jetzt noch Senft zu Sturm und Semlic zu Rapid wechseln, werden die nächsten Tage noch schöner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
n.hornby schrieb vor 28 Minuten:

Na endlich, habemus Trainer. Was für schönes Weihnachtsgeschenk. Und wenn jetzt noch Senft zu Sturm und Semlic zu Rapid wechseln, werden die nächsten Tage noch schöner.

Genau dasselbe habe ich auch gedacht! Endlich haben wir einen neuen Trainer!

Bei Ried kann so ein Wechselgerücht ordentlich für Wirbel sorgen! Würde vorschlagen sie verhandeln jetzt noch drei Wochen und machen dann den Deal perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nach kurzer Bedenkzeit in den letzten Tagen und dem anfangs schlechten Gefühl zu Köllner, hat sich meine Stimmungslage ins Positive gewandelt und glaube er ist der richtige Mann für unsere Mannschaft.

Bin gespannt ob er sein bevorzugtes 4-4-2 auch bei uns spielen lässt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
der rex schrieb vor 14 Minuten:

https://youtu.be/OuFoA1WB_uU?si=uOYHYmc4Eu8mzhIi

Abgesehen davon, dass silberberger seine Erfahrungen in Österreich gemacht hat, wüsste ich nicht was ihn mehr qualifizieren sollte als köllner

es war halt jeder eingeschossen auf Silberberger, weil er mit der WSG sich in der 1. Liga gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb am 20.12.2025 um 12:21 :

Das hätte ich gern gesehen, nachdem er sogar schon bei uns mit einem Teil des "3 Personenfanimperiums" gröbere Differenzen hatte bzw. noch hat, weil Anfang Oktober öffentlich Kritik an seiner Arbeit geübt worden ist. Einen breiten Rücken hat er da nicht gezeigt.

Jössas, gehst jetzt schon in fremde Kanäle über den Trainer sudern? Den Sekt brauchst aktuell wohl nur für Silvester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich war auch nicht gerade begeistert von der verpflichtung. Aber das hängt wohl mit der Unwissenheit zusammen.
das es eine „billiglösung“ ist, kann ich mir nicht vorstellen. Seine Stationen sind im Vergleich zu Österreich sicher besser bezahlt . Zeigt schon die Vertragslaufzeit. bei 6monaten + 1jahr bei Klassenerhalt riskiert man finanziell relativ wenig.
Da kann ich mir schon vorstellen, das zb ein silberberger einen längerfristigen Vertrag haben wollte, da er auch ein gewisses Risiko hat. 

Ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen.  
zb lässt Köllner auch gern ein 4141 spielen. 
das wiederum viel mit unserer  alten Taktik gemeinsam hat. Gerade wenn man sich das 4141/Konter ansieht.

bin gespannt wie er manche Spieler bei un sieht bzw. welche Rollen einige bekommen werden. 
in dem System gibt es eigentlich 2 8er bzw OM. Bin gespannt wie die besetzt werden. Ob man hier zb Seidl in die Mitte zieht oder man am transfermarkt nachlegt, wird sich zeigen. 

auch bin ich gespannt wer zb den spielstarken 6er machen soll. Fofana oder briedl vieleicht. Pasic seh ich da eher nicht. 

aufjedenfall kommt viel Arbeit auf ihn zu. Aber wir werden erst am Ende sehen, was er wirklich spielen lässt. Bzw wie wir am transfermarkt noch agieren werden. 

ich wünsche ihm das Beste und hoffe das er voll einschlägt. Aber man wird sehen was die Zukunft für uns parat hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@Dylan postet hier:aufdrogen:...Jahre musste ich warten...ich mag dich einfach aufgrund deiner Einstellung :kiffer:

Im Endeffekt ist es mMn gar nicht so schwer uns zu trainieren...die können alle kicken...aber ohne dem Herzstück Mittelfeld machst halt keine Punkte...hoffe dort liegt die Priorität...

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag