der rex Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 15:39 Königsblau schrieb vor 5 Minuten: Ich würde mir ja wünschen dass wir in Graz gewinnen, weil wir Stabilität in der Defensive gewonnen haben. Ich fand ja die erste Halbzeit gegen Austria durchaus gefällig, wenn nicht.... Aber irgendwie bin ich halt wie so viele skeptisch. Die erst HZ war trotz frühem Rückstand absolut gefällig und wenn wir nicht die Seuche hätten, gehen wir mit einer Führung in die Kabine 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 17:00 der rex schrieb vor einer Stunde: Die erst HZ war trotz frühem Rückstand absolut gefällig und wenn wir nicht die Seuche hätten, gehen wir mit einer Führung in die Kabine Ich fürchte das täuscht. Es ist verwunderlich, dass wir so offensiv auftreten, wenn RV ersatzgeschwächt ist, und DM und TW ein niedrigeres Niveau als letztes Jahr haben. Letztes Jahr haben wir oft die Null gehalten und ein Tor gemacht. Also aus einer sehr stabilen Abwehr heraus auf Umschaltmomente gewartet, unter Mörec treten wir auf als gäbe es diese Schwächen nicht und keine Niederlage ändert was an dieser Einstellung. Mir ist das wirklich ein Rätsel! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 19:44 (bearbeitet) Bzgl dass wir den Trainer bei Entlassung weiterzahlen müssten... Man sollte aber bedenken, dass man wohl einen Grossteil davon von den nicht ausbezahlten Punkteprämien hernehmen könnte.... Ich muss ehrlich sagen, mir kommt er zu lachs und ruhig rüber, zu verunsichert und ratlos... Finde dass er das auch zu sehr ausstrahlt, ein Scheibi im Vergleich war mal emotional, rot vor Wut, hat selbst bei Siegen Kritik an der Mannschaft oder Teilen davon gefunden... Das alles fehlt mir bei Mitja total... Weiss daher auch nicht, wie er mit dieser Aura ein Feuer entfachen will/soll bei einer Ansprache oder dieser generellen Körpersprache. Vor allem.in dieser beschissenen Situation, in der wir uns da grad befinden. Mir tut es halt weh, dass wir mit einem fast gleich starken Kader so weit hinter letzter Saison hinterher hinken... Nicht dass ich geglaubt habe, dass wir wieder in eine Meistergruppe kommen, bei Gott nicht, aber dass wir nach 14 Runden letzter sind ohne Aufwärtstendenz auch nicht. Und dazwischen gibt es bekanntlich ja auch noch was. bearbeitet Dienstag um 19:50 von Gassi. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 03:49 BW4040 schrieb am 24.11.2025 um 09:30 : Ein Abstieg ist finanziell nur schwer zu verkraften und wirft uns wieder weit zurück. Daher bin ich sofort für einen neuen Impuls auf der Trainerbank und idealerweise investiert man noch in 2 brauchbare Kicker (Abwehr, Mittelfeld). Jetzt etwas ins Risiko gehen ist finanziell günstiger als abzusteigen. Und der Schössi hat sich auch nicht bewährt. Er hat den Kader zu verantworten, seine geholten Neuzugänge sind fürs Mannschaftsfoto gut, bringen aber kaum nennenswerten Input von der Bank (Weißmann und teilweise Fofana ausgenommen). Daher wäre auch seine Ablöse nachvollziehbar. Gott sei Dank bist du kein Funktionär! Lieber absteigen, als gar nimma spielen. Mit deinem Ansatz könnten wir vermutlich schon bald Konkurs anmelden. Wir sind grad mit Müh und Not von einem negativen Eigenkapital rausgekommen! Auf gut Deutsch heißt das, wir standen eigentlich die letzten Jahre ziemlich in der Scheiße drinnen und haben uns jetzt finanziell grad mal ein bisschen stabilisiert. Und dann wird davon gesprochen, dass wir den Trainer kicken, 2 brauchbare Spieler holen müssen und im Idealfall den Schössi auch noch austauschen. Bei aller Träumerei und hätt i, wär i. Aber ein bisschen Sinn für Realität sollten wir schon noch beibehalten - trotz der befrustenden Situation für uns alle. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Messias Geschrieben Gestern um 09:48 Trivon_Ivanov schrieb vor 5 Stunden: Gott sei Dank bist du kein Funktionär! Lieber absteigen, als gar nimma spielen. Mit deinem Ansatz könnten wir vermutlich schon bald Konkurs anmelden. Wir sind grad mit Müh und Not von einem negativen Eigenkapital rausgekommen! Auf gut Deutsch heißt das, wir standen eigentlich die letzten Jahre ziemlich in der Scheiße drinnen und haben uns jetzt finanziell grad mal ein bisschen stabilisiert. Und dann wird davon gesprochen, dass wir den Trainer kicken, 2 brauchbare Spieler holen müssen und im Idealfall den Schössi auch noch austauschen. Bei aller Träumerei und hätt i, wär i. Aber ein bisschen Sinn für Realität sollten wir schon noch beibehalten - trotz der befrustenden Situation für uns alle. ich erinnere an edi stöhr... da waren dann glaub ich keine 500 zuschauer mehr im stadion, somit auch eine zweite liga unleistbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 11:04 so viele Push-Benachrichtigungen heute bereits in der App aber keine lautet „Blau Weiß trennt sich von Mitja Mörec“. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 11:13 Miraval schrieb vor 8 Minuten: so viele Push-Benachrichtigungen heute bereits in der App aber keine lautet „Blau Weiß trennt sich von Mitja Mörec“. Immer irgend a Weihnachtssingen Info oder so aber nichts wesentliches dabei leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 11:42 Im Falle eines Abstiegs werde ich meinen persönlichen Abschied vom aktiven Fan-Dasein verkünden. Diese Entscheidung, die in den letzten Wochen und Monaten zunehmends gereift ist, hat zwei wesentliche Gründe. Über die Jahrzehnte hat sich meine Perspektive langsam gewandelt. Die Leidenschaft, die mich früher zu jedem Spiel trieb, ob in der OÖ Liga, Regionalliga oder sonst wo, weicht heute einer gewissen Müdigkeit. Die Nächte, speziell nach späten Niederlagen, fallen schwerer. Ausserdem ist die Qualität des Fussballs, zugegebenermassen war das nie wirklich das Argument, um zu Blauweiss Spiele zu gehen, kaum mehr erträglich bzw. nur mit erheblichen Alkoholkonsum, der mit fortschreitenden Alter auch nicht mehr so zuträglich ist. Eine (oder) mehrere Zweitliga Saisonen, wo die Qualität noch schmerzhafter ist, kann und will ich mir als aktiver Fan nicht mehr antun. Ich werde die Erinnerungen an große Spiele, emotionale Siege und speziell die Erlebnisse bei Auswärtsspielen in Ehren halten. Ich werde das Stadion verlassen, aber meine Liebe zu Blauweiss wird natürlich weiterhin bestehen bleiben. Also lieber Peschek, lieber Schössi, lieber Mörec, liebe Spieler, gebts Gas!!! Ich bin noch zu jung um dem Stadion den Rücken zu zukehren und meine Dauerkarte zurückzulegen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Geschrieben Gestern um 11:48 Seitlicher schrieb vor 30 Minuten: Immer irgend a Weihnachtssingen Info oder so aber nichts wesentliches dabei leider Wenn die Nachricht von einer Verlängerung eines Sponsor genau in Situation nichts wesentliches ist, dann verstehe ich wohl einiges im Fußball nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 11:53 Miraval schrieb vor 48 Minuten: so viele Push-Benachrichtigungen heute bereits in der App aber keine lautet „Blau Weiß trennt sich von Mitja Mörec“. Ich hab’s mir auch gedacht, jedes Mal zuck ich vor Schreck zusammen und dann ist es eine Kleinigkeit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 11:58 vroots schrieb vor 2 Stunden: ich erinnere an edi stöhr... da waren dann glaub ich keine 500 zuschauer mehr im stadion, somit auch eine zweite liga unleistbar Dann lieber wieder RL Mitte gegen die Vorwärts als gar keinen BW Fußball. Außerdem war das die Gugl. Trostloses Ding!!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) no_vida_sin_V schrieb vor 30 Minuten: Im Falle eines Abstiegs werde ich meinen persönlichen Abschied vom aktiven Fan-Dasein verkünden. Diese Entscheidung, die in den letzten Wochen und Monaten zunehmends gereift ist, hat zwei wesentliche Gründe. Über die Jahrzehnte hat sich meine Perspektive langsam gewandelt. Die Leidenschaft, die mich früher zu jedem Spiel trieb, ob in der OÖ Liga, Regionalliga oder sonst wo, weicht heute einer gewissen Müdigkeit. Die Nächte, speziell nach späten Niederlagen, fallen schwerer. Ausserdem ist die Qualität des Fussballs, zugegebenermassen war das nie wirklich das Argument, um zu Blauweiss Spiele zu gehen, kaum mehr erträglich bzw. nur mit erheblichen Alkoholkonsum, der mit fortschreitenden Alter auch nicht mehr so zuträglich ist. Eine (oder) mehrere Zweitliga Saisonen, wo die Qualität noch schmerzhafter ist, kann und will ich mir als aktiver Fan nicht mehr antun. Ich werde die Erinnerungen an große Spiele, emotionale Siege und speziell die Erlebnisse bei Auswärtsspielen in Ehren halten. Ich werde das Stadion verlassen, aber meine Liebe zu Blauweiss wird natürlich weiterhin bestehen bleiben. Also lieber Peschek, lieber Schössi, lieber Mörec, liebe Spieler, gebts Gas!!! Ich bin noch zu jung um dem Stadion den Rücken zu zukehren und meine Dauerkarte zurückzulegen! Solangsd dann nicht nach einem etwaigen Wiederaufstieg im Donaupark stehst und dich damit rühmst, dasd sowieso schon immer dabei warsd 🤷 Das sind seit wir in der Bundesliga sind die Typen die mir persönlich am meisten am Sack gehen. bearbeitet vor 23 Stunden von StreitiKV 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden no_vida_sin_V schrieb vor 2 Stunden: Im Falle eines Abstiegs werde ich meinen persönlichen Abschied vom aktiven Fan-Dasein verkünden. Diese Entscheidung, die in den letzten Wochen und Monaten zunehmends gereift ist, hat zwei wesentliche Gründe. Über die Jahrzehnte hat sich meine Perspektive langsam gewandelt. Die Leidenschaft, die mich früher zu jedem Spiel trieb, ob in der OÖ Liga, Regionalliga oder sonst wo, weicht heute einer gewissen Müdigkeit. Die Nächte, speziell nach späten Niederlagen, fallen schwerer. Ausserdem ist die Qualität des Fussballs, zugegebenermassen war das nie wirklich das Argument, um zu Blauweiss Spiele zu gehen, kaum mehr erträglich bzw. nur mit erheblichen Alkoholkonsum, der mit fortschreitenden Alter auch nicht mehr so zuträglich ist. Eine (oder) mehrere Zweitliga Saisonen, wo die Qualität noch schmerzhafter ist, kann und will ich mir als aktiver Fan nicht mehr antun. Ich werde die Erinnerungen an große Spiele, emotionale Siege und speziell die Erlebnisse bei Auswärtsspielen in Ehren halten. Ich werde das Stadion verlassen, aber meine Liebe zu Blauweiss wird natürlich weiterhin bestehen bleiben. Also lieber Peschek, lieber Schössi, lieber Mörec, liebe Spieler, gebts Gas!!! Ich bin noch zu jung um dem Stadion den Rücken zu zukehren und meine Dauerkarte zurückzulegen! Ich spendier dir notfalls die erste halbe wenns runter geht Und dabei singe ich dann 'Und immer wieder geht die Sonne auf...' 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtsuderant Tribünenzierde Geschrieben vor 19 Stunden Stöger wäre bald frei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 19 Stunden Stahlstadtsuderant schrieb vor 22 Minuten: Stöger wäre bald frei... guten morgen. der ist schon seit ~ 4 stunden frei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts