philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 22. November 2024 StreitiKV schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe die Absage an Scheiblehner bzgl. möglichem Wechsel zu den Grasshoppers sorgt im Nachhinein für kein böses Blut. Da hat der R. Watzinger im OÖN-Matchplan schon recht: Wenn man unserem Coach, spätestens nach dessen öffentlichem Bekenntnis, dass er über die Saison hinaus beim Verein bleiben will, frühzeitig ein Angebot vorgelegt hätte, gäbs dieses Risiko jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Sturm ist ein anderes Thema, aber solange es keine Entscheidung von Scheiblehner gibt wird das Interesse in den kommenden Wochen nicht weniger werden... Da waren die gleichzeitig auslaufenden Verträge von GF, SD & TR und die strikte Einhaltung der selbst auferlegten Unterschriftenprozedur schon etwas unglücklich... Also ich sehe aktuell überhaupt keinen Grund aus Scheiblehners Sicht, jetzt noch eine Verlängerung zu unterschreiben. Er ist begehrt (Austria, Zürich, Sturm), also ist es nicht so, dass er aktuell wirklich eine langfristige Absicherung brauchen würde. Bei einer Verlängerung würde er sich nur einen möglichen Wechsel selbst erschweren. Der neue Klub müsste Ablöse zahlen und, wie wir gerade gesehen haben, kann auch mal die Freigabe verweigert werden. Ohne Vertragsverlängerung kann er ab Sommer machen, was er will, keine Ablöse, keine Freigabe. Einfach mal abwarten, welche Angebote reinkommen, und wenn nichts Besseres/Reizvolleres dabei ist, kann er noch immer in Linz verlängern dann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 22. November 2024 StreitiKV schrieb vor 2 Stunden: Ich hoffe die Absage an Scheiblehner bzgl. möglichem Wechsel zu den Grasshoppers sorgt im Nachhinein für kein böses Blut. Da hat der R. Watzinger im OÖN-Matchplan schon recht: Wenn man unserem Coach, spätestens nach dessen öffentlichem Bekenntnis, dass er über die Saison hinaus beim Verein bleiben will, frühzeitig ein Angebot vorgelegt hätte, gäbs dieses Risiko jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Sturm ist ein anderes Thema, aber solange es keine Entscheidung von Scheiblehner gibt wird das Interesse in den kommenden Wochen nicht weniger werden... Da waren die gleichzeitig auslaufenden Verträge von GF, SD & TR und die strikte Einhaltung der selbst auferlegten Unterschriftenprozedur schon etwas unglücklich... So sehr ich pro scheiblehner bin, aber wie aussagekräftig ist ein solches Bekenntnis wenn ich gleichzeitig eine ausstiegsklausel für einen bestimmten Verein verlange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) der rex schrieb vor 47 Minuten: So sehr ich pro scheiblehner bin, aber wie aussagekräftig ist ein solches Bekenntnis wenn ich gleichzeitig eine ausstiegsklausel für einen bestimmten Verein verlange. Wie gesagt - Sturm hab ich in meinem Post mal außen vor gelassen. San ma uns ehrlich, wenn die ihn haben wollen muss er fast gehen. So eine Chance kannst dir fast nicht entgehen lassen. Aber Scheiblehner hat vor einigen Wochen, als noch keine Rede von einem so plötzlichen Ilzer Abgang war, in der Öffentlichkeit mehrmals betont, dass er unbedingt verlängern will, wurde dann aber mit den erwähnten Prozedere 'ogschoaßld'. & Zack: Kurze Zeit später kommt ein (finanziell) interessantes Angebot aus der Schweiz, dass es (bei vorzeitiger Verlängerung) wohl nicht gegeben hätte. Jetzt stellt sich die Frage, die @philly_28 oben erwähnt hat: Warum sollte Scheiblehner in der aktuellen Situation verlängern? Was natürlich sein kann ist, dass er die Grasshoppers-Karte nur gespielt hat um seine Position/ seinen Marktwert für ein Verlängerungsangebot bei uns nochmals zu steigern. bearbeitet 22. November 2024 von StreitiKV 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 22. November 2024 Ich denke man muss in solchen Situationen sehr vorsichtig sein mit Schlussfolgerungen, weil wir einfach zu wenig wissen. Selbst diese ausstiegsklausel......gibt es sie tatsächlich? Ich hab auch schon gehört dass scheiblehner sowieso nie nach Zürich wollte. Alles nur Gerüchte und Mutmaßungen. Freu mich schon wenn es was handfestes zu berichten gibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben 22. November 2024 Die Leistung Scheiblehners in allen Ehren, aber Trainerwechsel passieren im Schnitt alle 2 Jahre. Ich hoffe schon dass wir nachhaltig genug aufgestellt sind, so einen Abgang zu überwinden. Niemand ist mEn unersetzlich, außer Ronivaldo. Da gehört jetzt im Übrigen auch endlich mal der Vertrag verlängert. Bei einem Abgang von Roni, scheiß ich mich dann wirklich an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 22. November 2024 Ich kann mich noch erinnern dass viele nach dem Aufstieg gemeint haben, ein 2 Jahres Vertrag wäre zu lang. Nun, die Zeiten ändern sich, wir sind wohl stärker als wir damals dachten. Es wird schon die beste Lösung für alle rauskommen. Roni wird sicher verlängert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stahlbursche Weltklassekicker Geschrieben 22. November 2024 Falls Scheibi wirklich geht, wäre ich für Roni als Spielertrainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 22. November 2024 Ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. November 2024 Königsblau schrieb vor 1 Stunde: Ich kann mich noch erinnern dass viele nach dem Aufstieg gemeint haben, ein 2 Jahres Vertrag wäre zu lang. Nun, die Zeiten ändern sich, wir sind wohl stärker als wir damals dachten. Es wird schon die beste Lösung für alle rauskommen. Roni wird sicher verlängert. würd ihm einen 5- jahres geben. solange kann er mind die letzten 10min eingewechselt werden um stimmung zu machen und zum absoluten kult werden, hahaha. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2024 Diese ganze Trainerdiskussion geht mir aber schon sehr auf den Geist. Besonders in Kombination mit der derzeitigen Erfolglosigkeit. Wenn man diese Flaute immer wieder abtut mit "wir müssen sehen wo wir herkommen" dann gilt das ebenso für den Trainer. Also beendet diese Farce egal wie sie ausgeht. "Lebbe geht weider" sagte schon der Philosoph Dragoslav Stepanovic. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 26. November 2024 Hugo Sanches schrieb vor 5 Minuten: Diese ganze Trainerdiskussion geht mir aber schon sehr auf den Geist. Besonders in Kombination mit der derzeitigen Erfolglosigkeit. Wenn man diese Flaute immer wieder abtut mit "wir müssen sehen wo wir herkommen" dann gilt das ebenso für den Trainer. Also beendet diese Farce egal wie sie ausgeht. "Lebbe geht weider" sagte schon der Philosoph Dragoslav Stepanovic. Habe auch das Gefühl, dass die Situation sich emotional auf allen Ebenen immer mehr aufheizt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 26. November 2024 Seh ich genauso.....das ORF Interview ist ja wieder ein Traum. Wenn er gehen will dann soll er gehen. Ned bös sein, wahnsinn was er für uns erreicht hat, und ich bin ihm echt dankbar. Aber das Theater geht ma schon auf den Geist. Noch dazu nach 4 Punkten aus den letzten 8 Spielen (Cup ausgenommen) reichts langsam. Das färbt auf die Mannschaft ab und siehst eh was rauskommt. Dann lieber einen sauberen Schnitt und mit einem neuen Trainer ins Frühjahr. Wir werden auch das überleben.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Ich war anfangs superskeptisch dem GS gegenüber, mittlerweile hab ich meine Meinung gefestigt, dass er weder scheiße noch hochbrillant ist. Er ist ein solider Coach mit vielen Ideen. Er probiert viel und scheint dabei keinen Funken Intuition zu haben, ist aber dafür sehr reflektiert und lernfähig. Andererseits ist er wieder stur genug, dass er manchmal lieber "seinen" Fußball durchpeitscht, anstatt sich auch den Gegner so wirklich anzuschauen. Das funktioniert manchmal, und manchmal nicht. Jetzt fehlen uns konstante Leistungen - jede Woche ist es ein bisserl ein Glückspackl. Wenn er bleibt und weiterlernt, gut. Wenn er glaubt, er ist wo anders besser aufgehoben, werden wir früher oder später auch adequaten Ersatz finden. bearbeitet 26. November 2024 von blue-steel 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. November 2024 ich denke wir haben keinen stress mit der vertragsverlängerung, wobei nun wäre er wieder ein eitzerl billiger, als wie er meinte nach der siegesserie. würde ihn erst im frühjahr verlängern und über den winter mal schwitzen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2024 vroots schrieb vor 29 Minuten: ich denke wir haben keinen stress mit der vertragsverlängerung, wobei nun wäre er wieder ein eitzerl billiger, als wie er meinte nach der siegesserie. würde ihn erst im frühjahr verlängern und über den winter mal schwitzen lassen Warum soll man ihn "schwitzen lassen"? Macht das dein Arbeitgeber mit dir auch? Wenn ja, wie geht's dir damit? Es gibt sicher gute Argumente ihn zu verlängern, aber auch welche die für einen Wechsel sprechen. Ich vertraue der sportlichen Führung bei dieser Entscheidung, und vertraue auch darauf, dass das ganze so über die Bühne läuft wie es bei unserem Club Usus ist, als ohne jemanden bewusst "schwitzen" zu lassen 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts