Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich hab schon noch Hoffnung auf seinen Verbleib bzw auf eine Verlängerung.

Er weiß was er am Verein hat und umgekehrt. Aufgrund der Verlängerung von Peschek und Schössi würde auch das bis jetzt so erfolgreiche Trio bestehen bleiben.

Bei der Verhandlungsbasis hat er natürlich sehr gute Karten, ob es sich dann ausgeht werden wir bald sehen...vielleicht ja schon morgen bei der Mitglieder-HV...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber oftmals geben auch Kleinigkeiten einen Ausschlag.
Wer weiß, vielleicht ist es am Ende auch Frau Scheiblehner, die sich für einen Verbleib in Linz ausspricht 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarioAUT schrieb vor 36 Minuten:

bzw. wechselt am ende seines vertrages nicht dorthin wenn sie ihn dort dann haben wollen?

ich persönlich mache mir da keine hoffnungen. schön wäre es natürlich, aber ich glaub da irgendwie nicht daran. sollte er aber verlängern TROTZ angebot sturms könnte er was trainer betrifft zur absoluten vereinslegende seit 97 aufsteigen.

(ich mutmaße) vielleicht wird die sturm sache jedoch nach schickers abgang wieder neu bewertet. unabhängig davon ob wawra in graz landet oder nicht, wird dieser thomas zorn wiederum eigene (trainer) ideen mithaben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

versteh auch nicht ganz wieso viele den abgang schon als mehr oder weniger beschlossene sache sehn, mal abwarten wie es sich bei sturm entwickelt .. des weiteren weiß scheibi selbst sehr wohl was er an blau weiß hat UND nicht nur am verein sondern als geborener linzer auch am rundherum, das private umfeld wird einen nicht unerheblichen anteil an seiner entscheidung haben

und die verlängerung vom schössi is natürlich auch kein nachteil um scheibi auch zur unterschrift zu bringen :augenbrauen:

vielleicht gibts ja schon ein vorweihnachtliches geschenk morgen bei der MGV :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Selbst wenn scheibi verlängert und säumel bei Sturm bleibt wird er wohl mittelfristig stets als neuer Sturm trainer gehandelt werden, wenn dort Bedarf aufkommt, und über kurz oder lang auch dort landen. 

Wäre schön wenn wir dann finanziell davon profitieren. 

Ich denke aktuell ist ein Abgang noch nicht beschlossene Sache, aber es riecht stark danach, dass er iwann bei Sturm landet. Hätte er sich auch verdient 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
der rex schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke aktuell ist ein Abgang noch nicht beschlossene Sache, aber es riecht stark danach, dass er iwann bei Sturm landet. Hätte er sich auch verdient 

Er hätte es sich auch verdient mit dem Team an der Weiterentwicklung des Vereins mitzuarbeiten und Langzeittrainer zu werden, quasi ein Christian Streich für BWL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Alle, die schon mal nach Graz gefahren sind, wissen, wie toll die Fahrt dort hin ist. Wobei uns die Bundesstraßenfahrten zu Regionalligazeiten nicht fehlen. Trotzdem ist es ein relativ breiter Weg, oft mit Staus. 
Wenn er nicht pendeln will, muss die Familie mitspielen. 
Pendeln wäre ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wien-Linz ist halt auch ein kleiner unterschied zu Graz-Linz. 
Die Zugverbindung ist auch zum vergessen. speziell wenn Linz-Wien wieder die railjet normal fahren ist diese Verbindung fast unschlagbar. 

und in der Bundesliga hast du sicher mehr Termine in Wien als in Graz. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
oldschool schrieb vor einer Stunde:

Pendelt nicht Peschek auch? Wobei der sicher viel Remote machen kann.

Peschek hatte schon relativ bald a Wohnung in Linz soweit ich weiß. Aber er wird sicher noch genug pendeln.

da nero schrieb vor 43 Minuten:

Wien-Linz ist halt auch ein kleiner unterschied zu Graz-Linz. 
Die Zugverbindung ist auch zum vergessen. speziell wenn Linz-Wien wieder die railjet normal fahren ist diese Verbindung fast unschlagbar.

Das ist Fakt. Wien-Linz mit funktionalem Atzenbrugger Tunnel is unfassbar gmiadlich. Da hab ich schon öfters den Laptop zum Hackeln mitgenommen und beim ersten Mal wieder hochschauen warma schon in St. Valentin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich hoffe die Absage an Scheiblehner bzgl. möglichem Wechsel zu den Grasshoppers sorgt im Nachhinein für kein böses Blut. Da hat der R. Watzinger im OÖN-Matchplan schon recht: Wenn man unserem Coach, spätestens nach dessen öffentlichem Bekenntnis, dass er über die Saison hinaus beim Verein bleiben will, frühzeitig ein Angebot vorgelegt hätte, gäbs dieses Risiko jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Sturm ist ein anderes Thema, aber solange es keine Entscheidung von Scheiblehner gibt wird das Interesse in den kommenden Wochen nicht weniger werden...
Da waren die gleichzeitig auslaufenden Verträge von GF, SD & TR und die strikte Einhaltung der selbst auferlegten Unterschriftenprozedur schon etwas unglücklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke nicht das es an der prozedur scheitert. man hätte einfach viel früher anfangen müssen die verträge zu verlängern. allen voran bei Peschek. ab seiner verlängerung ging eh alles wieder sehr schnell. ich frage mich sowieso, wieso der vorstand da so lange gewartet hat. hätte man vielleicht einen anderen GF bestellt oder wäre das überhaupt zur debatte gestanden? ich denke nicht, und daher hat man hier eine unmenge an zeit vergeudet.

weiters wäre es im normalfall auch gar nicht so tragisch. leider verlieren wir gerne unsere trainer, weil diese scheinbar am markt begehrt sind und auffallen. im normallfall muss man ja auch nicht unbedingt jede saison darum zittern, das dir in der hinrunde gleich 3 vereine den trainer abwerben wollen. Austria wien, GC, sturm graz. spätestens ab dem interesse der austria hätte man ernsthafte verhandlungen mit scheiblehner, oder wenn man schon das prozedere einhalten will gleich mit peschek beginnen sollen. zeit wäre genug gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube dass wir als Blau Weiss Linz gewisse Rahmenbedingungen haben die natürlich bei anderen BL Vereinen besser sind. Das betrifft nicht nur die Gehälter sondern auch die Infrastruktur und den Nachwuchsbereich.

Das ist so und wird sich so schnell auch nicht ändern. Einen (erfolgreichen/begehrten) Trainer der neue Herausforderungen sucht locken natürlich Vereine bei denen diese Hürden wegfallen.

Peschek und Schösswendter wollen diesen holprigen Weg weiter mitgehen, ob Scheiblehner das auch will wird er bald entscheiden. Ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag