The Last of Us


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wo is der hurns code?

man findet ihn an der stelle (also gleich nach der animation), an der ein echo monster (mit den schnatterlauten) vor dir steht. der ort ist im untergrund (in der mitte des gebäudes ist ein art warteraum), links von dir sind viele kleine spinds. du musst zuerst alle monster killen, und dann hast du genug zeit dich umzusehen. du findest einen zettel bei einer kassa. und zwar in dem raum in dem sich ein weiteres zombie befindet, dieses zombie schläft aber im stand und bewegt sich nicht aktiv zu dir.

bearbeitet von Patrax Anthony

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man findet ihn an der stelle (also gleich nach der animation), an der ein echo monster (mit den schnatterlauten) vor dir steht. der ort ist im untergrund (in der mitte des gebäudes ist ein art warteraum), links von dir sind viele kleine spinds. du musst zuerst alle monster killen, und dann hast du genug zeit dich umzusehen. du findest einen zettel bei einer kassa. und zwar in dem raum in dem sich ein weiteres zombie befindet, dieses zombie schläft aber im stand und bewegt sich nicht aktiv zu dir.

danke da ich aber schon lang dort vorbei bin erübrigt es sich eh wär nur interessant was in dem tresor drinnen ist? :D werds bestimmt nochmal spielen dann werd ich alles sammlen ^^

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tja....das ist meine art solche 3rd person spiele zu spielen.....ich schaue (bzw. versuche ich) kein eckerl auszulassen um gegenstände zu finden. ist natürlich dementsprechend länger, aber wenn ich mir dann deine frage durchlese ist es schon sehr befriedigend infos zu haben die ein husch husch spieler nicht hat :finger:

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tja....das ist meine art solche 3rd person spiele zu spielen.....ich schaue (bzw. versuche ich) kein eckerl auszulassen um gegenstände zu finden. ist natürlich dementsprechend länger, aber wenn ich mir dann deine frage durchlese ist es schon sehr befriedigend infos zu haben die ein husch husch spieler nicht hat :finger:

das befriedigt dich? :x

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Fr33sp4m3r

finde eigentlich, dass die ki auch auf einfachen schwierigkeitsgrad recht happig ist. bei den soldaten noch weniger, aber wenn dich die infizierten erblicken, und es sind ein paar, kannst gleich neustarten.

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finde eigentlich, dass die ki auch auf einfachen schwierigkeitsgrad recht happig ist. bei den soldaten noch weniger, aber wenn dich die infizierten erblicken, und es sind ein paar, kannst gleich neustarten.

ja is definitiv mal eine etwas bessere KI ^^ obwohl die Elli ab und zu irgendwo herumrennt ^^ gott sei dank springen die wachen nicht auf sie an ..

war schon wer bei der mission wo elli mitn scharfschützengewehr am gerüst bleibt? ist euch da aufgefallen, dass joel sagt "IHR könnt jetzt runterkommen" obwohl nur sie oben war?

bearbeitet von Kevin Prince

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ASB-Legende

Gestern spontan im PSN Store zugeschlagen. Gerade bis zu dem Zeitpunkt, wo man Elli trifft gespielt. Man merkt recht schnell, dass das Spiel von den Uncharted-Machern ist. Spielt sich wie eine Mischung aus dem The Walking Dead Adventure und Uncharted. Wiedermal toll inszeniert, aber bislang spielerisch nicht besonders innovativ.

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Fr33sp4m3r

habs gestern dann doch noch weitergespielt. - bin zuvor bei der stelle gehangen, wo man in diesem großen gebäude ein stockwerk runterhüpft und das mal allein säubern muss von 1,2 clickern und regulären infected. bin da im stealthmodus regelmäßig gescheitert, war schon am verzweifeln. am ende gabs dann eine halb-stealth, halb nahkampfaktion wie es wohl kein horrorfilm hätte besser inszenieren können. :p

die darauffolgende szene in dem dunklen raum voll mit clickern war ziemlich intense. wenn man so ein viech quasi um eine handbreite an die vorbeigehen lässt (weil gerade gehen die ja nicht). irgendwie hab ich im dunkeln auch die orientierung verloren und bin ein paar mal im kreis gegangen, trotzdem sehr spannend.

die cutscene im capitol-building war eigentlich sehr gut geschauspielert. wahnsinn, was da technisch schon möglich ist um authentische bewegungen und mimiken zu simulieren!

was mich am spiel bisher stört ist, dass es im menü, oder nach dem laden eines spielstands, keine info gibt, was das aktuelle objective ist.

als eine person, die fast gar nichts vom spiel wusste vorm kauf, finde ich es auch schade, dass das spiel 20 jahre nach der apokalypse spielt. so ist irgendwie - zumindest hat es am anfang so den anschein - die landkarte eingeteilt in sichere und unsichere zonen, gute und böse haben ihre gegenden, auch die infizierten kann man inzwischen schon einschätzen (dass der clicker zb nichts sieht, nicht mit nahkampfwaffen, außer einem shiv, getötet werden kann). das nimmt dem ganzen etwas an spannung, die andere zombiefilme, oder spiele haben. man braucht ja auch nur die atmo des prologues/tutorials mit dem ersten chapter vergleichen.

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Fr33sp4m3r

also in die steuerung hätten sie ruhig noch ein bisserl zeit investieren können.

bin gerade auf den komischen typen im dorf getroffen, nach der eiskasten-aktion, und renne vor zombies davon. na bitte, durch a tür durchsprinten fühlt sich an, als hätt ich 2 flaschen vodka intus... wehe man bleibt am türstock hängen. dann als nächsten durch den hinterteil eines laster fliehen: ellie steht vor dem tor, macht nichts, ich versuch mich vorbeizudrängen um einzusteigen "l1 + x", tut sich nichts, ich hör schon wie hinten die viecher kommen, sie steht seelenruhig da.. HASS!! dann iwann hat sich die ki dann doch dazu entschlossen endlich weiterzukreun. :angry:

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also in die steuerung hätten sie ruhig noch ein bisserl zeit investieren können.

bin gerade auf den komischen typen im dorf getroffen, nach der eiskasten-aktion, und renne vor zombies davon. na bitte, durch a tür durchsprinten fühlt sich an, als hätt ich 2 flaschen vodka intus... wehe man bleibt am türstock hängen. dann als nächsten durch den hinterteil eines laster fliehen: ellie steht vor dem tor, macht nichts, ich versuch mich vorbeizudrängen um einzusteigen "l1 + x", tut sich nichts, ich hör schon wie hinten die viecher kommen, sie steht seelenruhig da.. HASS!! dann iwann hat sich die ki dann doch dazu entschlossen endlich weiterzukreun. :angry:

ja ellie und andere begleiter haben wirklich oft aussetzer, das nervt ein bisschen.. so gegen die steuerung selbst kann i eigentlich nix sagen

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