Darko Milanič


Sp1n

Recommended Posts

letzter Zehner

Nicht einmal die dämlichsten aller Sturm-Fans würden sich Vastic wünschen, das kann ich nicht glauben.

Aber nachdem die Österreich 95% ihrer Artikel sowieso frei erfindet, und Fakten für die ein Fremdwort ist, eh egal.

Fans die Franco Foda immer noch frenetisch bejubeln wenn er zum Interview marschiert (beim Rapid Match), Fans die sich Rinner zurück wünschen, Fans die immer noch nur Hyballa die Schuld für die jetzige Misere geben, Fans die Schopp als absoluten Fachmann sehen.

Fahr einmal mit der Bim nach einem Spiel nach Hause. Die Anzahl solcher Fans ist nicht so gering wie man zu glauben hofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fans die Franco Foda immer noch frenetisch bejubeln wenn er zum Interview marschiert

Stimmt auf Franco muss man ewig böse sein, er war ja nur der zweiterfolgreichste Trainer in der Geschichte und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Sturm nach dem Konkurs sportlich wieder in die Spur gefunden hat.

Bevor was kommt, ich war mit der Leistung der Mannschaft gegen Ende der Foda Ära unzufrieden und dafür Foda am Saisonende rauszuwerfen, nicht unter der Saison.

Trotzdem finde ich, dass die Ära Foda einen deutlich positiven Eindruck hinterlässt, und man ihm für all die Jahre die er bei Sturm gute Arbeit geleistet hat doch Respekt erweisen kann.

Edit:

Ich muss noch anmerken, dass auch ich brennhaß war, als wir gegen Hartberg verolren haben und keinen Auswärtssieg geschafft haben, aber nach einer Saison ist es einfach Zeit die Emotionen gegen Ende auszublenden und ein Resüme zu ziehen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich sage auch nicht das alles schlecht ist aber unter Foda wurde auf den Nachwuchs geschissen, ein unattraktiver Kick gezeigt und eine überteuerte Meistermannschaft zusammengekauft die uns heute noch auf das Budget drückt. Aber Moasta und Cupsieger waren wir.

Das Märchen vom ständigen Umbau und der jungen Mannschaft war 2 Jahre nach Konkurs nur mehr eine Lüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eben. Foda + Kreuzer war ausschließlich auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt, und daran leiden wir jetzt auch. So einige talentierte Jugendspieler haben deswegen den Verein verlassen, und die Jugendarbeit war in der Zeit sowieso völlig umsonst.

Es gab aber auch eine Ära vor Kreuzer, und da waren für mich einige unvergleichlich positive Erlebnis dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Anfang war Foda sehr in Ordnung nur dann hat er mMn seine Macht missbraucht. Um wieder auf Milanic zu kommen, er scheint mir leider sehr ratlos und das finde ich doch etwas tragisch.

Weil er mit Stockenhuber einen Präsi hatte, den er nach Belieben steuern konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das spricht aber nicht gerade für den Charakter von Foda.

Eh nicht,

Wie gesagt, ich bin der letzte der ihn verteidigt, aber da waren andere auch Schuld. Er war die ganzen Nachkonkursjahre die einzige Konstante im Verein, des wegen konnte er sich solche Macht aufbauen.

Um wieder auf Milanic zu kommen, er scheint mir leider sehr ratlos und das finde ich doch etwas tragisch.

Also bei den Trainings wirkt er sehr motiviert auf mich. Gestern wurden einige Spielzüge trainiert, die Stimmung war relativ locker, aber trotzdem konzentriert, Milanic unterbrach immer, wenn ihm was nicht passte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Eh nicht,

Wie gesagt, ich bin der letzte der ihn verteidigt, aber da waren andere auch Schuld. Er war die ganzen Nachkonkursjahre die einzige Konstante im Verein, des wegen konnte er sich solche Macht aufbauen.

Also bei den Trainings wirkt er sehr motiviert auf mich. Gestern wurden einige Spielzüge trainiert, die Stimmung war relativ locker, aber trotzdem konzentriert, Milanic unterbrach immer, wenn ihm was nicht passte.

Leider ist es in Österreich üblich nur dann mit Jungen Spielern zu arbeiten wenn es hinten und vorne an Geld mangelt, siehe Rapid heuer. Natürlich muss man aber auch sagen, dass Rapid in den letzten Jahren mehr gute Junge rausgebracht hat als wir. Wydra, Grozurek und jetzt Schaub. Bei uns war das letzte mal mit Jantscher, Beichler und Leitgeb der Fall, eben auch nur wegen Geldnot.

Im Prinzip sind wir uns einig, Foda hatte gute aber auch viele schlechte Seiten. Ich hoffe Milanic kann etwas bewirken und erkennt auch bald mal auf wen man sich wirklich verlassen kann. Das er aber Leuten wie Gratzei und Weber immer noch die Stange hält ist halt ein fader Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider ist es in Österreich üblich nur dann mit Jungen Spielern zu arbeiten wenn es hinten und vorne an Geld mangelt, siehe Rapid heuer. Natürlich muss man aber auch sagen, dass Rapid in den letzten Jahren mehr gute Junge rausgebracht hat als wir. Wydra, Grozurek und jetzt Schaub. Bei uns war das letzte mal mit Jantscher, Beichler und Leitgeb der Fall, eben auch nur wegen Geldnot.

Im Prinzip sind wir uns einig, Foda hatte gute aber auch viele schlechte Seiten. Ich hoffe Milanic kann etwas bewirken und erkennt auch bald mal auf wen man sich wirklich verlassen kann. Das er aber Leuten wie Gratzei und Weber immer noch die Stange hält ist halt ein fader Beigeschmack.

Schaub ist ja wirklich eine Granate, sowas hat man von F. Kainz ewig nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Stimmt auf Franco muss man ewig böse sein, er war ja nur der zweiterfolgreichste Trainer in der Geschichte und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Sturm nach dem Konkurs sportlich wieder in die Spur gefunden hat.

Bevor was kommt, ich war mit der Leistung der Mannschaft gegen Ende der Foda Ära unzufrieden und dafür Foda am Saisonende rauszuwerfen, nicht unter der Saison.

Trotzdem finde ich, dass die Ära Foda einen deutlich positiven Eindruck hinterlässt, und man ihm für all die Jahre die er bei Sturm gute Arbeit geleistet hat doch Respekt erweisen kann.

Edit:

Ich muss noch anmerken, dass auch ich brennhaß war, als wir gegen Hartberg verolren haben und keinen Auswärtssieg geschafft haben, aber nach einer Saison ist es einfach Zeit die Emotionen gegen Ende auszublenden und ein Resüme zu ziehen.

erfogreich war er ja, aber auch teuer.

2 söhne durch die aka gepresst(2 plätze weniger für richtige fussballer)

etliche nachwuchskicker verprellt

zb. kobras! damit schokis wundersohn schwarz weiss tragen kann, da hätt man keinen focher gebraucht um butterfinger chris zu offenbaren.

im endeffekt hat er geschadet der herr foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

im endeffekt hat er geschadet der herr foda.

In Zeiten wie diesen zu diesem Resümee zu kommen, ist schon fantastisch. Allein wenn ich daran denke, wie sich unsere Meisterkicker bei Kapfenberg geschlagen haben zeigt schon, dass Foda viel aus der Mannschaft machen konnte. Hyballa hätte ich ebenfalls zugetraut die Mannschaft langfristig wieder auf einen erfolgreichen Weg zu bringen, doch er wagte es, einige dauerverhinderte Leistungsträger in die Ecke zu stellen und das hat ihm den Job gekostet. Jetzt haben wir unseren Maribor- Meistertrainer der bislang die Schopp- Horrorbilanz von einem Sieg in sechs Pflichtspielen um genau ein Unentschieden gegen eine Amateurmannschaft überboten hat. Dennoch sind die Namen die man am öftesten hört wenn es darum geht wer die jetzige Situation zu verantworten hat, Hyballa gefolgt schon Foda und Schopp. Phänomenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.