Darko Milanič


Sp1n

Recommended Posts

ASB-Gott

GERADE in Zeiten wie diesen, in denen der Schaden sehr sichtbar ist, muss man zu diesem Resumee kommen!

Begründung? Der Großteil des Schadens ist jedenfalls nach Foda entstanden, die Mannschaft spielte keinen tollen Fußball, war aber zumindest noch soweit intakt, dass sie einigermaßen Resultate liefern konnte. Hyballa hatte ohnehin keine Chance, es sei den er hätte sich mit der Mannschaft verbrüdert und das Training weitestgehend abgeschafft und Woche für Woche dennoch die gleiche Mannschaft auflaufen zu lassen und jetzt haben wir anscheinend den Trainer, den sich die Schlüsselspieler wünschen, wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wer dran Schuld hat ist mir relativ wurscht, nur wäre es wünschenswert wenn die handelnden Personen den Eindruck erwecken könnten, als hättens es drauf "Schuld dran zu sein" den Verein wieder in die Spur zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil er mit Stockenhuber einen Präsi hatte, den er nach Belieben steuern konnte.

+1 es ist doch bitte aufgabe des präsidiums sowas zu erkennen!. die Ära foda könnte man grob so bezeichnen: "you either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain" (bitte mit gewissem augenzwinkern zu verstehen)

Ab dem Moment wos nicht mehr gepasst hat hätte man lenkend eingreifen können/müssen. Hat man nicht. Das kann man dann auch Foda "fast" nicht vorwerfen. deswegen machts für mich keinen sinn auf ihn drauf zu hauen...

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer dran Schuld hat ist mir relativ wurscht, nur wäre es wünschenswert wenn die handelnden Personen den Eindruck erwecken könnten, als hättens es drauf "Schuld dran zu sein" den Verein wieder in die Spur zu bringen.

Richtig. Es ist geradezu lachhaft, Foda hier die Schuld zuzuschieben, weil irgendwelche ominösen Jungen ja nicht gefördert wurden. Unter wem haben schnell Jantscher, Beichler, Leitgeb etc. debütiert? Karl Schlechta oder doch Otto Baric? Aber klar, Foda ist schuld dran, dass einige Soccer-Dads ihre Buben lieber mit Dollarscheinen in den Augen irgendwohin getrieben haben. Egal. Prödl wollte er ja auch nicht. Schlimm.

Hyballa sowieso, der bitterböse Peitscherlbub, der Folterknecht, preußischen Stechschritt mussten die Armen üben, immer und immer wieder, bis sie Blasen an den Fussis hatten. Da musste dann natürlich der eine oder andere Cocktail zum Trost her.

+1 es ist doch bitte aufgabe des präsidium sowas zu erkennen!. die Ära foda könnte man grob so bezeichnen: "you either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain" (bitte mit gewissem augenzwinkern zu verstehen)

Ab dem Moment wos nicht mehr gepasst hat hätte man lenkend eingreifen können/müssen. Hat man nicht. Das kann man dann auch Foda "fast" nicht vorwerfen. deswegen machts für mich keinen sinn auf ihn drauf zu hauen...

This. FF hätte nach dem Titel gehen sollen. Im Rückblick sind solche Diagnosen natürlich ganz leicht zu stellen, da ist es keine große Kunst, das Gscheiterl zu spielen. Außer man ist eh immer gegen alles.

Jeder Trainer hat sein Ablaufdatum, auch bei Osim war es damals schwer an der Zeit, wenn auch, wie bei FF, der Abgang eher unglücklich bzw. schäbig durchgeführt wurde.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Begründung? Der Großteil des Schadens ist jedenfalls nach Foda entstanden.

Viele strukturelle, vereinsinterne und charakterliche Sauerein die jetzt offen sichtbar sind, sind auch Foda anzurechnen. Es wurde im Verein und am Feld eine Truppe zusammengestellt die opportunistisch, kurzsichtig und ohne Leaderqualitaeten agiert. Niemand ist willens das aufzuarbeiten, da man sonst vergangene Erfolge in Frage stellen muesste und man eine Identitaet hat die so duenn ist dass sie sich eben nur durch diese Erfolge und deren Anspruch definiert. Und so liegt all der Unaufgearbeitete Mief wie Blei am Verein, in Form von Spieler Altlasten die eh bekannt sind, und in Form einer wehleidigen, kurzsichtigen Mentalitaet. Genau wie Foda selber wehleidig und kurzsichtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Alles richtig, man will das alles anders wird, aber man möchte nichts ändern, kann natürlich so nicht funktionieren. Man hat den "richtigen" Weg verlassen, als man wieder ein paar Kopeken in den Taschen hatte und hoch gegambelt, kurzfristig gewonnen, aber langfristig ist eingefahren und zwar mit Ansage. So wie wenn man immer eine Pimperlquote auf Bayern spielt, einmal kommt der Tag, dann ist sie fort die Marie. Jauk und Goldi basteln an der Fassade herum, aber keiner hat die nötigen Cojones um mal die offensichtliche Wahrheit beim Namen zu nennen. Mich erinnerts an das Pensionssystem, jeder weiß das es auf lange Sicht in die Binsn geht, aber man verschiebt alle notwendigen Änderungen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Schaden den ich oben aufzeige ist kein spielerischer, bitte lies gscheit.

Ach findest du? Warum reden wir dann über die Misere, du meinst, es läge auch an Foda, und dann gehts dir nicht ums Spielerische? Mystisch.

Es geht immer ums Spiel. Ob den Buben das Gulasch in der Aka schmeckt, ist wurscht.

Alles richtig, man will das alles anders wird, aber man möchte nichts ändern, kann natürlich so nicht funktionieren. Man hat den "richtigen" Weg verlassen, als man wieder ein paar Kopeken in den Taschen hatte und hoch gegambelt, kurzfristig gewonnen, aber langfristig ist eingefahren und zwar mit Ansage. So wie wenn man immer eine Pimperlquote auf Bayern spielt, einmal kommt der Tag, dann ist sie fort die Marie. Jauk und Goldi basteln an der Fassade herum, aber keiner hat die nötigen Cojones um mal die offensichtliche Wahrheit beim Namen zu nennen. Mich erinnerts an das Pensionssystem, jeder weiß das es auf lange Sicht in die Binsn geht, aber man verschiebt alle notwendigen Änderungen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ach findest du?

Das brauch ich nicht "finden" du Hirsch, es geht in meinem Beitrag nachweislich nicht darum wie gut deine Lieblingsfeindbilder kicken. bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herrschaftszeiten bist du dumm. Ich rede von Strukturen, Langfristigkeit, Vision und Mentalitaet und du schreibst halblustiges Irgendwas ueber Spieler die kaempfen muessen und steigst nicht runter.

Du schmeißt halt die Blumenau-Schlagworte raus, und denkst, damit gescheit zu wirken. Betonung auf wirken. Was hilft dir eine tolle Vision, eine tolle Struktur, die am Papier gut aussieht, und nicht mit Leben gefüllt wird? Wichtig ist, was am Platz geschieht. Nicht, ob alle 13-Jährigen Steirer gern bei Sturm spielen, damit alle Papas und Mamas mit stolzgeschwellter Brust herumstolzieren.

Ich wäre dir verbunden, wenn du es einmal schaffst, ohne Beleidigungen zu antworten. Aber das ist die Visitenkarte einer armseligen Existenz, du tust mir leid.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.