Die Regionalligadiskussion - bis zu Saisonbeginn


Recommended Posts

ASB-Messias

Ich glaube mit den Zuseherzahlen können wir locker mithalten :)

http://www.regionalliga.at/mitte/news/8079/das-oesterreichweite-regionalliga-zuschauerranking/

Unter normalen Umständen, falls wir nur halbwegs im Mittelfeld der Tabelle mithalten können, werden wir wahrscheinlich ziemlich gleichauf mit dem LASK liegen. Alleine durch die beiden Derbys gegen die Linzer Vereine wird der Schnitt ordentlich in die Höhe gehen.

Hängt natürlich alles von der Leistung unserer Mannschaft ab. Je schlechter die Spiele und Ergebnisse desto weniger Zuschauer! Ganz einfache Rechnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wochenenden werden stimmen…ob Fr., Sa., So., gespielt wird, wird auf der Ligasitzung am Freitag in Ansfelden festgelegt.

Bei den Amateurmannschaften wird auf die Termine der Bundesligamannschaft Rücksicht genommen…eventuell auch im Großraum Graz auf die Heimspiele von SK Sturm Graz…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Ich hab gerade auf der Verbandseite gesehen das die erste Frühjahrsrunde (8.3.2014) schon im November gespielt wird. Angesetzt ist unser Rückspiel gegen Wallern am 9.11.2013 um 14:00. Weis da jemand genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Echt lässig der österreichische Unterbau. Saisonbeginn Anfang August......Ende der Herbstsaison....Anfang November. Dauer: gut drei Monate! Wundert mich nicht, daß viele junge Spieler in der RL versauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt lässig der österreichische Unterbau. Saisonbeginn Anfang August......Ende der Herbstsaison....Anfang November. Dauer: gut drei Monate! Wundert mich nicht, daß viele junge Spieler in der RL versauern.

Weist du , ich glaube diese Problem wäre relativ einfach zu lösen. Man müsste zum bspl. die Regionalligen ziemlich stark aufblähen, sagen wir 20 bis 24 Mannschaften. Somit hätten junge hungrige Spieler die Chance Spielpraxis zu sammeln und es wäre der druck für die oberen Ligen endlich wieder gegeben attraktiveren Fußball zu Spielen, was auch die Zuschauerzahlen ansteigen ließe! Vieleicht ließen sich dadurch auch Sponsoren anlocken, wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weist du , ich glaube diese Problem wäre relativ einfach zu lösen. Man müsste zum bspl. die Regionalligen ziemlich stark aufblähen, sagen wir 20 bis 24 Mannschaften. Somit hätten junge hungrige Spieler die Chance Spielpraxis zu sammeln und es wäre der druck für die oberen Ligen endlich wieder gegeben attraktiveren Fußball zu Spielen, was auch die Zuschauerzahlen ansteigen ließe! Vieleicht ließen sich dadurch auch Sponsoren anlocken, wer weiß?

1. das wären 46 pflichtspiele ohne cup und das im amateurfussball!

2. es würde die qualität stark leiden ausser es werden die regionalligen zusammengelegt.

3. da würden die zuseherzahlen eher sinken den es gibt nicht viele die den verein durchs ganze land nachfahren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

3. da würden die zuseherzahlen eher sinken den es gibt nicht viele die den verein durchs ganze land nachfahren würden.

In dem Punkt hast du sicher recht. Es ist ja schon traurig wenn das Wetter eine Rolle für den Stadionbesuch spielt. Hab gestern nicht nur einmal gehört..."Für das Wetter sind eh viele Leute da". Da beidlts mich ganz grauslich ab...brrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt nur gemeint. Wir haben für alles gute ausreden warum's nicht funktionieren kann! Warum funktioniert das in anderen Ligen (Beispiel England) .Zudem haben die noch 3 verschiedene cupbewerbe zu bestreiten und kommen in summe auf bis zu 50 spiele in der Saison.

Ich bin halt der Meinung, wir sollten uns nach vorne orientieren und nicht immer den leichtesten weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab halt nur gemeint. Wir haben für alles gute ausreden warum's nicht funktionieren kann! Warum funktioniert das in anderen Ligen (Beispiel England) .Zudem haben die noch 3 verschiedene cupbewerbe zu bestreiten und kommen in summe auf bis zu 50 spiele in der Saison.

Ich bin halt der Meinung, wir sollten uns nach vorne orientieren und nicht immer den leichtesten weg gehen.

du kannst hald england nicht mit österreich vergleichen.

aber das gute ist ja an so einen forum das jeder seine eigene meinung hat und das ist gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.