Die Regionalligadiskussion - bis zu Saisonbeginn


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Und höchstwahrscheinlich einer der einzigen Vereine in der gesamten 3. Liga RLW, RLM, RLO!

Meine Zuversicht beginnt erst , wenn wir eine RLM taugliche Mannschaft haben.

Weil schuldenfrei ist ganz wichtig aber nur dann effektiv wenn wir uns eine entsprechende

Mannschaft leisten können.

Weil schuldenfrei absteigen reißt mich auch nicht vom Stockerl . Da schon lieber schuldenfrei eine Klasse tiefer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

alles andere als den nicht-abstieg als ziel ist sowieso unrealistisch und nicht zielführend! wir sollten uns mal 1 jahr in der liga halten und dann kann man die weichen stellen für die weitere entwicklung! daher möchte ich eher kämpferisch starke und robuste spieler als neuzugänge haben die genau wissen um was es bei uns im ersten jahr geht! ein beres ist da der falsche und das weiß gott sei dank der herr grünwald und kensy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

3. Liga - LASK Linz ist dabei...3.Liga - LASK Linz ist daaabeiiii !!!! :clap:

...sorry, an meine linzer nachbarn, dass sich mein mitleid in grenzen hält, aber nachdem

die wunden geleckt sein werden, wird man es vielleicht auch in schwarz-weiß schätzen,

dass derbies gegen steyr und vielleicht sogar gegen blau-weiß unterm strich, zumindest für

eine saison mehr spaß machen als in einer unattraktiven liga höher herumzugurken...steigts

halt nächstes jahr fix auf, es gibt schlimmeres...

...auf jeden fall wird man sich in steyr die NORDTRIBÜNE wieder ein bißchen anschauen

müssen, denn die wird man gegen die linzer wohl wieder brauchen...leicht trüben tut meine

vorfreude nur, dass die linzer halt wieder mit einigen verhaltensoriginellen problemkindern auftauchen

werden, die es mit sicherheit wieder schaffen, einem fußballfest einen schalen beigeschmack zu

verpassen...

..how und ever...SKV-LASK...ich freu mich !!!

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

herrlich........da freun sich leute über ein spiel das es nur deshalb gibt weil die funktionäre der bundeliga zu deppat sind eine regelung zu finden die es dem meister der regionalliga erlaubt das zu tun was er sich sportlich- und mit erteilung der lizenz auch in anderen bereichen- verdient hat, den aufstieg in die nächst höhere liga. letztes jahr der gak, heuer der lask, gescheitert am system. bin schon gespannt obs immer noch so lässig ist sollte uns das einmal passieren. vorwärts-lask sind zwei matches........und der rest? sicher vielleicht kommt noch blau weiß.....aber ansonsten, abgesehen von mehr oder weniger interesanten oö-derbies ist die liga genau so uninteressant wie die heute-für-morgen-liga. in der es ja mit der hohen warte, dem neuen st.pöltner stadion und austria lustenau auch durchaus reizvolle ausflugsziele gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herrlich........da freun sich leute über ein spiel das es nur deshalb gibt weil die funktionäre der bundeliga zu deppat sind eine regelung zu finden die es dem meister der regionalliga erlaubt das zu tun was er sich sportlich- und mit erteilung der lizenz auch in anderen bereichen- verdient hat, den aufstieg in die nächst höhere liga. letztes jahr der gak, heuer der lask, gescheitert am system. bin schon gespannt obs immer noch so lässig ist sollte uns das einmal passieren.

Ganz Deiner Meinung! Unsere Bundesliga-Leitung und Red Bull, das ist die ideale Mischung - leider zum Schaden des gesamten österr. Fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

steigts halt nächstes jahr fix auf, es gibt schlimmeres...

Bei einem negativen Eigenkapital von 6 Mio. € ist es wohl eher die Frage, ob wir schon im Sommer dicht machen oder es noch ein Jahr aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem negativen Eigenkapital von 6 Mio. € ist es wohl eher die Frage, ob wir schon im Sommer dicht machen oder es noch ein Jahr aushalten.

Besteht jetzt nicht zumindest die Hoffnung, dass Ihr den Reichel jetzt endlich loswerdets? Seine Marke Lask kann er jetzt bald ja kaum mehr zu Geld machen, wenn er nicht ganz wo angrennt ist, ergreift er die Chance zum Exit, wenn ihm eine solche geboten wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ganz Deiner Meinung! Unsere Bundesliga-Leitung und Red Bull, das ist die ideale Mischung - leider zum Schaden des gesamten österr. Fußballs.

Eine Diskussion ob Red Bull dem österreichischen Fußball schadet oder nicht, möchte ich garnicht lostreten (um das geht es hier auch garnicht). Nur eines sei gesagt: Red Bull hält sich an die Regeln, die für ALLE Vereine gelten. Nur weil sie die Möglichkeiten nutzen sind sie nicht die Schuldigen. Manche sollten sich lieber mit den Regeln befassen, dann würden uns so peinliche Statements, wie die von Karl Daxbacher erspart bleiben.

Es ist schon bedenklich, wieviele die Schuld immer bei anderen suchen. Der LASK und der GAK sind nicht am System, sondern an deren eigenen Unfähigkeit gescheitert. Der Spielmodus wurde nicht am Ende der Saison erfunden.

Wer war eigentlich bei unserem Zwangsabstieg Schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Es ist schon bedenklich, wieviele die Schuld immer bei anderen suchen. Der LASK und der GAK sind nicht am System, sondern an deren eigenen Unfähigkeit gescheitert. Der Spielmodus wurde nicht am Ende der Saison erfunden.

Wer war eigentlich bei unserem Zwangsabstieg Schuld?

wenn man meister wird soll man aufsteigen und nicht von zwei spielen abhängig sein die über wohl und übel entscheiden. das ist sehr wohl ein fehler im system. häts der lask gemacht wärs halt red bull gewesen.......solche matches zerstören eine ganze saison und haben für mich keinerlei aussagekraft. der lask hat, genauso wie red bull eine zweitligataugliche mannschaft (gehabt?) mit dem unterschied das er halt in zwei matches schlecht ausgesehen hat. unfähigkeit ist ein abstieg, ein über die ganze saison nicht funktionieren........unfähigkeit über jahre hinweg, das war unser zwangsabstieg. als meister nicht aufsteigen, weil eine relegation verloren wurde, für mich ein fehler im system.

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wenn man meister wird soll man aufsteigen und nicht von zwei spielen abhängig sein die über wohl und übel entscheiden. das ist sehr wohl ein fehler im system. häts der lask gemacht wärs halt red bull gewesen.......solche matches zerstören eine ganze saison und haben für mich keinerlei aussagekraft. der lask hat, genauso wie red bull eine zweitligataugliche mannschaft (gehabt?) mit dem unterschied das er halt in zwei matches schlecht ausgesehen hat. unfähigkeit ist ein abstieg, ein über die ganze saison nicht funktionieren........unfähigkeit über jahre hinweg, das war unser zwangsabstieg. als meister nicht aufsteigen, weil eine relegation verloren wurde, für mich ein fehler im system.

Ich stimme dir zu, die Relegationsspiele gehören abgeschafft. Das ist auch der Grundtenor aller Beteiligten (auch in Deutschland siehe Reaktionen nach dem Relegationsspiel Lotte-Leipzig).

In meinem Posting ging es mir um die Folgen eines Nichtaufstiegs. Der GAK, sowie der LASK wussten, dass die Konkurrenz (sowohl in der eigenen Liga, als auch in der "Konkurrenzliga") um den Aufstieg sehr stark sein wird. Dass nur eine Mannschaft aufsteigen kann, war ihnen auch bekannt.

Es kann nicht sein, dass eine von einem Aufstieg abhängig ist, nur weil sie mit einem (Profi)Kader in die Saison geht, der nicht finanzierbar ist. GAK und LASK? sind ja nur 2 Beispiele aus der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Über eines können wir uns sicher freuen , wir bekommen eine äußerst attraktive RLM.

Nun liegt es an uns dieser Attraktivität mit einer Mannschaft die uns das Überleben sichert noch das

gewisse Etwas zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

In meinem Posting ging es mir um die Folgen eines Nichtaufstiegs. Der GAK, sowie der LASK wussten, dass die Konkurrenz (sowohl in der eigenen Liga, als auch in der "Konkurrenzliga") um den Aufstieg sehr stark sein wird. Dass nur eine Mannschaft aufsteigen kann, war ihnen auch bekannt.

Es kann nicht sein, dass eine von einem Aufstieg abhängig ist, nur weil sie mit einem (Profi)Kader in die Saison geht, der nicht finanzierbar ist. GAK und LASK? sind ja nur 2 Beispiele aus der Vergangenheit.

detto. auch richtig. ich vermute eine art pokermentalität, gerade in der rlm hats ja zu saisonbeginn 4 vereine mit ambitionen in richtung liga 2 gegeben. sieht so aus als ob nur einer dank millionen aus fuschl in der nächsten saison wieder angreifen kann. und nachdems jetzt fix ist, das große linzer derby in liga 3 stattfindet......trotz aller rivalität......ich hoffe auf vier leiwande derbys und das es fußballfeste werden, und nicht das letzte abendmal wie es lask08 vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.