Relegation 2013


Steve McManaman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

wunschdenken...

...mit mattersburg, altach, alu, vienna, 2xlinz, st.pölten, kapfenberg da wäre schon a liga beinand mit potenzial!bei entsprechender ansetzungen wären sicher runden drin wo man mehr zuschauer als die buli hat!

Nein

Es wird zwar nie dazukommen, aber bei folgender Konstellation wäre es wohl nicht ganz ausgeschlossen:

WAC - Austria

Grödig - Rapid

Admira - Innsbruck

Wr. Neustadt - RBS

Ried - Sturm

BWL - LASK

A. Lustenau - Altach

St. Pölten - Horn

Hartberg - Kapfenberg

Vienna - Mattersburg

Da könnte die Erste Liga schon einen Schnitt von 5.000 erreichen und es hätte womöglich keine Partie unter 2.000 Besucher, was bei der Bundesliga nicht unbedingt der Fall sein müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Es wird zwar nie dazukommen, aber bei folgender Konstellation wäre es wohl nicht ganz ausgeschlossen:

WAC - Austria

Grödig - Rapid

Admira - Innsbruck

Wr. Neustadt - RBS

Ried - Sturm

BWL - LASK

A. Lustenau - Altach

St. Pölten - Horn

Hartberg - Kapfenberg

Vienna - Mattersburg

Da könnte die Erste Liga schon einen Schnitt von 5.000 erreichen und es hätte womöglich keine Partie unter 2.000 Besucher, was bei der Bundesliga nicht unbedingt der Fall sein müsste...

Also 5.000 :laugh: :laugh:

Hat man ja eh gesehen bei den Linzer Derbys, das erste war gut besucht, bei den weiteren auch "nur" mehr 5000-6000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Liefering darf ja (im Gegensatz zu Pasching) nicht am ÖFB Cup teilnehmen, weil auch der ÖFB sie als quasi-Amateurteam von Salzburg anerkennt. Das wurde letztens vom ÖFB auch so bestätigt in der Pasching-Diskussion (auf 90Minuten war das glaube ich). Warum darf Liefering dann in die Erste Liga aufsteigen? Macht ja keinen Sinn, oder? Vielleicht könnte man das für mich mal aufklären. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eine Frage: Liefering darf ja (im Gegensatz zu Pasching) nicht am ÖFB Cup teilnehmen, weil auch der ÖFB sie als quasi-Amateurteam von Salzburg anerkennt.
• der FC Liefering auf einen Start im ÖFB-Cup verzichtet hat, wohl um einem konzerninternen Duell mit Red Bull Salzburg zu entgehen, das angesichts des eben erst eingeführten ÖFB-Cup Teilnahmeverbots für Amateurteams für unnötige Medienaufmerksamkeit gesorgt hätte.(Quelle: 90Minuten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also 5.000 :laugh: :laugh:

Hat man ja eh gesehen bei den Linzer Derbys, das erste war gut besucht, bei den weiteren auch "nur" mehr 5000-6000

Was natürlich auch daran liegt, dass 3 von 4 Linzer Derbys in der Vorsaison unter der Woche an einem Montag gespielt wurden. Dennoch ist ein 5000er-Schnitt absolut utopisch, aber zumindest die Stadioninfrastruktur ist nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

BWL - LASK 7000

A. Lustenau - Altach 7000

St. Pölten - Horn 4000

Hartberg - Kapfenberg 2000

Vienna - Mattersburg 2500

wäre 4500

WAC - Austria Wien 7300

Grödig - Rapid 5000

Admira - Innsbruck 12000

WNSC - RBS 7700

Ried - Sturm 7460

wäre 7892

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also 5.000 :laugh: :laugh:

Hat man ja eh gesehen bei den Linzer Derbys, das erste war gut besucht, bei den weiteren auch "nur" mehr 5000-6000

1.Derby 12.000 2.Derby 10.600 3.Derby 30.Nov.bei ca.0 Grad 6.400 4.Derby bei Strömenden regen und ca.4 Grad 6.300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also 5.000 :laugh: :laugh:

Hat man ja eh gesehen bei den Linzer Derbys, das erste war gut besucht, bei den weiteren auch "nur" mehr 5000-6000

Was natürlich auch daran liegt, dass 3 von 4 Linzer Derbys in der Vorsaison unter der Woche an einem Montag gespielt wurden. Dennoch ist ein 5000er-Schnitt absolut utopisch, aber zumindest die Stadioninfrastruktur ist nicht so schlecht.

Ich wollt ja auch nur zeigen das ich auch irgendwelche Fantasizahlen in die Tastatur hämmern kann.

Da ich bei der Zusammensetzung der Runde vom Optimalfall ausgegangen wäre, würde ich natürlich auch eine gewisse Euphorie in Linz sowie einen sportlich guten Verlauf bei den Vorarlbergern und St. Pölten voraussetzen.

Schlechtes Wetter außen vor gelassen, würde ich folgende Bandbreite bei den Spielen als realistisch einschätzen:

Linzer Derby: 6.000 bis 10.000

Vorarlberger Derby: 5.000 bis 8.000

NÖ Derby: 2.500 bis 4.000

Steirer Derby: 1.500 bis 2.000

Vienna-Mattersburg: 1.500 bis 2.500

-> schlechtester Schnitt: 3.300

-> bester Schnitt: 5.300

Aber egal, ist ja sowieso nur pure Spekulation und zuerst müssten sich erst Mal beide Linzer in der Relegation durchsetzen, woran ich eh so meine Zweifel habe...

fyp

Also wenn's bei St. Pölten halbwegs läuft sollten schon mehr als 2.000 gegen Horn kommen und da Hartberg eigentlich immer zwischen 1.000 und 1.500 Zuschauer hat, wüsste ich nicht warum gerade gegen Kapfenberg auf einmal nur 500 kommen sollten. Bei Vienna gegen Mattersburg wär grundsätzlich natürlich bei einem Heimrecht der Burgenländer mehr Potential, so wie sich deren Zuschauerzahlen zuletzt entwickelt haben könnt ich mir jetzt durch den Abstieg aber schon vorstellen, dass beim Duell auf der Hohen Warte mehr kommen. Ist aber natürlich schwer vorauszusagen...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich versteh schon was du meinst aber es geht eben nicht das es bei allen sportlich gut läuft. Bei Hartberg - KSV waren im Frühjahr knapp über 1000, trotz sportlichen Höhenflug des KSV. Bei St. Pölten - Horn waren im Frühjahr 2500, obwohl der SKN im Spitzenfeld war. Und bei Lustenau - Altach war man im Frühjahr meilenweit von 7000 entfernt obwohl die Austria zu diesem Zeitpunkt überlegener Tabellenführer war. Das alle Teams glcihzeitig alle möglichen Unterstützer mobilisieren spielts eben nicht auch wenn es wünschenswert wäre.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.