Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 1. Juni 2013 nein. Ich hab sie in den letzten Jahren dann und wann gesehen. Sie haben es sich verdient. Was BW in der HfM zustande bringt, schaffen die locker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Juni 2013 nachdem ihr präsident Milettich damals ein vehementer verfechter der relegation war, sollen sie noch zehn mal scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2013 wunschdenken... ...mit mattersburg, altach, alu, vienna, 2xlinz, st.pölten, kapfenberg da wäre schon a liga beinand mit potenzial!bei entsprechender ansetzungen wären sicher runden drin wo man mehr zuschauer als die buli hat! Nein Es wird zwar nie dazukommen, aber bei folgender Konstellation wäre es wohl nicht ganz ausgeschlossen: WAC - Austria Grödig - Rapid Admira - Innsbruck Wr. Neustadt - RBS Ried - Sturm BWL - LASK A. Lustenau - Altach St. Pölten - Horn Hartberg - Kapfenberg Vienna - Mattersburg Da könnte die Erste Liga schon einen Schnitt von 5.000 erreichen und es hätte womöglich keine Partie unter 2.000 Besucher, was bei der Bundesliga nicht unbedingt der Fall sein müsste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 1. Juni 2013 Es wird zwar nie dazukommen, aber bei folgender Konstellation wäre es wohl nicht ganz ausgeschlossen: WAC - Austria Grödig - Rapid Admira - Innsbruck Wr. Neustadt - RBS Ried - Sturm BWL - LASK A. Lustenau - Altach St. Pölten - Horn Hartberg - Kapfenberg Vienna - Mattersburg Da könnte die Erste Liga schon einen Schnitt von 5.000 erreichen und es hätte womöglich keine Partie unter 2.000 Besucher, was bei der Bundesliga nicht unbedingt der Fall sein müsste... Also 5.000 :laugh: Hat man ja eh gesehen bei den Linzer Derbys, das erste war gut besucht, bei den weiteren auch "nur" mehr 5000-6000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 1. Juni 2013 Eine Frage: Liefering darf ja (im Gegensatz zu Pasching) nicht am ÖFB Cup teilnehmen, weil auch der ÖFB sie als quasi-Amateurteam von Salzburg anerkennt. Das wurde letztens vom ÖFB auch so bestätigt in der Pasching-Diskussion (auf 90Minuten war das glaube ich). Warum darf Liefering dann in die Erste Liga aufsteigen? Macht ja keinen Sinn, oder? Vielleicht könnte man das für mich mal aufklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Juni 2013 Eine Frage: Liefering darf ja (im Gegensatz zu Pasching) nicht am ÖFB Cup teilnehmen, weil auch der ÖFB sie als quasi-Amateurteam von Salzburg anerkennt. • der FC Liefering auf einen Start im ÖFB-Cup verzichtet hat, wohl um einem konzerninternen Duell mit Red Bull Salzburg zu entgehen, das angesichts des eben erst eingeführten ÖFB-Cup Teilnahmeverbots für Amateurteams für unnötige Medienaufmerksamkeit gesorgt hätte.(Quelle: 90Minuten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 1. Juni 2013 Also 5.000 :laugh: Hat man ja eh gesehen bei den Linzer Derbys, das erste war gut besucht, bei den weiteren auch "nur" mehr 5000-6000 Was natürlich auch daran liegt, dass 3 von 4 Linzer Derbys in der Vorsaison unter der Woche an einem Montag gespielt wurden. Dennoch ist ein 5000er-Schnitt absolut utopisch, aber zumindest die Stadioninfrastruktur ist nicht so schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 1. Juni 2013 BWL - LASK 7000 A. Lustenau - Altach 7000 St. Pölten - Horn 4000 Hartberg - Kapfenberg 2000 Vienna - Mattersburg 2500 wäre 4500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Juni 2013 BWL - LASK 7000 A. Lustenau - Altach 7000 6000 St. Pölten - Horn 4000 2000 Hartberg - Kapfenberg 2000 500 Vienna - Mattersburg 2500 Mattersburg - Vienna 5000 wäre 4500 fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Juni 2013 BWL - LASK 7000 A. Lustenau - Altach 7000 St. Pölten - Horn 4000 Hartberg - Kapfenberg 2000 Vienna - Mattersburg 2500 wäre 4500 WAC - Austria Wien 7300 Grödig - Rapid 5000 Admira - Innsbruck 12000 WNSC - RBS 7700 Ried - Sturm 7460 wäre 7892 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Juni 2013 Admira - Innsbruck 12000 http://www.youtube.com/watch?v=xxaEUPGoCz4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Juni 2013 Ich wollt ja auch nur zeigen das ich auch irgendwelche Fantasizahlen in die Tastatur hämmern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred 74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Juni 2013 Also 5.000 :laugh: Hat man ja eh gesehen bei den Linzer Derbys, das erste war gut besucht, bei den weiteren auch "nur" mehr 5000-6000 1.Derby 12.000 2.Derby 10.600 3.Derby 30.Nov.bei ca.0 Grad 6.400 4.Derby bei Strömenden regen und ca.4 Grad 6.300 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) Also 5.000 :laugh: Hat man ja eh gesehen bei den Linzer Derbys, das erste war gut besucht, bei den weiteren auch "nur" mehr 5000-6000 Was natürlich auch daran liegt, dass 3 von 4 Linzer Derbys in der Vorsaison unter der Woche an einem Montag gespielt wurden. Dennoch ist ein 5000er-Schnitt absolut utopisch, aber zumindest die Stadioninfrastruktur ist nicht so schlecht. Ich wollt ja auch nur zeigen das ich auch irgendwelche Fantasizahlen in die Tastatur hämmern kann. Da ich bei der Zusammensetzung der Runde vom Optimalfall ausgegangen wäre, würde ich natürlich auch eine gewisse Euphorie in Linz sowie einen sportlich guten Verlauf bei den Vorarlbergern und St. Pölten voraussetzen. Schlechtes Wetter außen vor gelassen, würde ich folgende Bandbreite bei den Spielen als realistisch einschätzen: Linzer Derby: 6.000 bis 10.000 Vorarlberger Derby: 5.000 bis 8.000 NÖ Derby: 2.500 bis 4.000 Steirer Derby: 1.500 bis 2.000 Vienna-Mattersburg: 1.500 bis 2.500 -> schlechtester Schnitt: 3.300 -> bester Schnitt: 5.300 Aber egal, ist ja sowieso nur pure Spekulation und zuerst müssten sich erst Mal beide Linzer in der Relegation durchsetzen, woran ich eh so meine Zweifel habe... fyp Also wenn's bei St. Pölten halbwegs läuft sollten schon mehr als 2.000 gegen Horn kommen und da Hartberg eigentlich immer zwischen 1.000 und 1.500 Zuschauer hat, wüsste ich nicht warum gerade gegen Kapfenberg auf einmal nur 500 kommen sollten. Bei Vienna gegen Mattersburg wär grundsätzlich natürlich bei einem Heimrecht der Burgenländer mehr Potential, so wie sich deren Zuschauerzahlen zuletzt entwickelt haben könnt ich mir jetzt durch den Abstieg aber schon vorstellen, dass beim Duell auf der Hohen Warte mehr kommen. Ist aber natürlich schwer vorauszusagen... bearbeitet 1. Juni 2013 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) Ich versteh schon was du meinst aber es geht eben nicht das es bei allen sportlich gut läuft. Bei Hartberg - KSV waren im Frühjahr knapp über 1000, trotz sportlichen Höhenflug des KSV. Bei St. Pölten - Horn waren im Frühjahr 2500, obwohl der SKN im Spitzenfeld war. Und bei Lustenau - Altach war man im Frühjahr meilenweit von 7000 entfernt obwohl die Austria zu diesem Zeitpunkt überlegener Tabellenführer war. Das alle Teams glcihzeitig alle möglichen Unterstützer mobilisieren spielts eben nicht auch wenn es wünschenswert wäre. bearbeitet 1. Juni 2013 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts