FK Austria Wien - FC Pasching 0:1 (0:0)


Recommended Posts

be strong, be wrong....

in dieser saison hatten wir 2 wichtige stärken:

1) dominanz in der zentrale

2) av, welche sich ins offensivspiel einbringen

aber

1) grünwald und mader hatten beide einen dreckstag sondergleichen

2) dilaver und koch waren mit dem überleben beschäftigt

schon ist es vorbei mit der herrlichkeit.

so ist fußball, die mannschaft und trainer ist ehrgeizig genug um daraus zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1) grünwald und mader hatten beide einen dreckstag sondergleichen

mein Vater war zum ersten mal seit der WAC Partie mit im Stadion (ist extra aus dem Waldviertel zu Besuch gekommen) - aber das ist sogar ihm aufgefallen :D - "Wer ist dieser 17er? - des gibts jo goa ned, der is so unglaublich schlecht!" - 3 Minuten später - "ok, der 10er is mindestens genauso schwach, wie san die mit den beiden numoi Meister worden?!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

für den long run könnte sich die cup-pleite mMn durchaus noch zum "glücksfall" entwickeln.

wir sind in erster linie als kollektiv meister geworden.

wenn die bäume da in den himmel wachsen + vielleicht noch der eine oder andere spieler spätestens im winter der größeren kohle folgt, kann die folgesaison durchaus auch schlimmer enden, als man mit "ernüchternd" umschreiben könnte.

jetzt hat man ein ziel verfehlt, hat sich sogar eine watsche eingefangen. daraus muss man in den kommenden wochen wieder neue motivation schöpfen und sich auf die nächsten aufgaben vorbereiten, ohne sich am double-thron ausruhen zu können.

wir haben nämlich nicht die qualität(obwohl ich der ersten mannschaft schon einiges zugestehe), nächste saison wieder im vorbeigehen unter die top 2 zu kommen.

dafür muss viel richtig laufen, die richtung weiterhin stimmen.

ist ja nicht so, dass nicht sofort wieder gegen den trainer geschossen werden würde, wenn wir erst einmal in tuchfühlung(auf rang zwei z.B.) mit der verfolgergruppe unterwegs sind.

Stöger hat das team groß gemacht. zwar mit einem guten grundgerüst, aber keiner fertigen und schon gar keiner sehr guten mannschaft.

das double wäre eine großartige sache gewesen, die meisterschaft ist es aber auch schon.

jetzt heißt es weiter seriös arbeiten und vor allem an einem strang ziehen.

dann wird man sehen, wohin die reise noch geht und was wir in der kommenden saison drauf haben.

meiner einschätzung nach haben wir nicht die notwendigen ressourcen als verein, in der nächsten saison die gleiche leistung wieder erwarten zu können.

da wir jetzt nicht das double zu verteidigen haben, hat Stöger für mich eine bessere chance, der erwartungshaltung im herbst halbwegs gerecht zu werden.

zudem müssen sich die spieler nicht erst wieder mit den harten realitäten des profi-geschäfts vertraut machen- für diese lektion haben gestern die Paschinger bereits gesorgt.

aja. und ich bin nicht der meinung, dass man die partie in erster linie aufgrund der einstellung verloren hat.

Suttner konnte nicht nur nicht ersetzt werden, sein ausfall hat gleich beide flanken erheblich geschwächt, weil wir auf der rechten seite nicht den äußerst starken Dilaver der letzten wochen gesehen haben, sondern einen weiter verunsicherten Koch.

wir waren über weite strecken einfach nicht gut, während Pasching ein paar sehr starke phasen im spiel hatte.

Barazite hätte man gestern mMn im aufgebot haben müssen, er ist maßgeschneidert für den entscheidenden moment so einer partie.

Bezüglich einer möglichen Double-Euphorie teile ich Deine Meinung. Ich habe mir nämlich auch schon gedacht: Wenn Stöger heuer alles gewinnt, was es zu gewinnen gibt, dann kann er im Folgejahr praktisch nur verlieren. Es soll ja schon Trainer in Vorderpurkersdorf gegeben haben, die ein ähnliches Schicksal ereilt hat, obwohl sie mit einer keineswegs glänzenden Truppe Vizemeister bzw. beinahe Meister geworden ist und im Folgejahr Geschichte waren. Betreffend der Einstellung teile ich das nicht ganz: Ich möchte den Spielern gestern zwar keineswegs den Willen absprechen, allerdings kann mir niemand erzählen, daß es für einen Profifußballer, der das ganze Jahr keinen Alkohol sieht, keine Auswirkungen hat, wenn er sich 2 Tage volllaufen läßt und zum Vogelgezwitscher ins Bett kommt. Vielleicht habe ich da beruflich aber auch etwas mehr Wissen - ich kann mich jedenfalls daran erinnern, daß auch einmal ein Thomas Muster behauptet hat, daß er einige Wochen von seinem Training vergessen könne, wenn er sich einen Tag unter den Tisch säuft. Zudem haben wir uns ja schon am Ende einer anstrengenden Saison befunden, wo ohnehin Regeneration angesagt ist und nach 1 Woche Schulterklopfen war es sicher auch nicht so einfach, nochmal die Spannung gegen einen Regionalligisten hochzufahren. Daß die Spieler wieder frisch waren (geistig und körperlich) mag zwar dem subjektiven Eindruck von Herrn Stöger entsprechen, aber weniger der Realität. Unter dem Strich wäre es wohl kein grober Fehler gewesen, wenn man mit dem Alkohol und dem exzessiven Feiern bis nach dem Cupfinale gewartet hätte und da nehme ich auch das Trainerteam in die Pflicht. Ebenso bei den Personalentscheidungen bezüglich Aufstellung und Kader im Cupfinale, die Du schon angesprochen hast, wobei ich auch heute noch immer nicht weiß, ob Leovac verletzt war oder einfach nicht berücksichtigt wurde. Und einen Stankovic hätte man auch mal zugunsten eines Barazite auf die Tribüne setzen können, gerade gestern in HZ2 wäre er wohl sehr hilfreich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber wundert es echt jemanden ? Die beiden sind einfach in alte Muster zurückgefallen. Solche Partien der beiden gab's schon vorher auch. Zumeist abwechselnd und nicht zugleich.

Eine gewagte Prognose ich weiß. Mit suttner hätten wir die Partie gewonnen. Doppelt bitter wenn man bedenkt wie deppert die gelbe in ried war.

Aber natürlich war Berger auch überragend und ein entscheidender Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das habe ich schon über meinen vater gestern ausgesprochen. der geht der einmal wieder ins stadion und..... :nein:

ja, meiner wird jetzt wohl auch stadionverbot erhalten - der hatte gestern noch dazu geburtstag und seine motivation wieder zu kommen ist derzeit gar nicht so extrem hoch :D najo, wenigstens hat mir dieser saukick rund 70 euronen gekostet - gscheiter wärs gwesen wir hätten zu mittag des doppelte gegessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also mir kams vor, dass man (wie so oft in der Konstellation) die Aufgabe möglichst souverän erledigen wollte, und das gleichbedeutend verstanden wurde mit ohne große Anstrengung und vorzugsweise indem einer mal gleich drei überspielt. Pech nur wenn man erstens selber noch ein bisserl platt ist und zweitens der Gegner auch Spieler hat die wenigstens zweimal die Woche trainieren gehen. Zweite Hälfte ist den Paschingern dann schon die Luft ausgegangen, aber erste konnten sie mit viel Einsatz dagegen halten und haben praktisch auch alle Zweikämpfe gewonnen. Aber auch, wenn das entscheidende Tor erst anfang zweite Hälfte gefallen ist, das war von Anfang an taktisch und einstellungsmäßig ein Bauchfleck.

Passspiel war sowieso keines vorhanden, viel zuviele Soloaktionen mit null effekt und dazu ein Experiment in der Abwehr das man sich in einem Finale nicht leisten darf. Dass der Trainer da auch nicht schon erste Halbzeit aufgewacht ist und was geändert hat, sondern nur zweite Halbzeit mit seinen 08/15 Alibiwechsel scheinbar was bewirken wollte, halte ich für ebenso kritikwürdig, wie dass schon bei der Kadererstellung nicht auf die besten zur Verfügung stehenden Kräfte zurückgegriffen wurde. Is halt so. Wenn es nur mit dem Saisonabschluss zu tun hat und sich alle schon im Urlaub befindlich begriffen haben, ok. Allerdings gabs 16.000 zahlende Zuschauer und vielleicht den einen oder anderen im Kader, der doch den Pot gewinnen wollte. Und wenn dann einer sagt, das sei unprofessionell und macht einem Sorgen wegen künftiger Aufgaben, seh ich nicht was daran falsch wär.

Und wenn ich überkritisch bzw. überbesorgt sein möchte, dann merke ich an, dass die Austria des Frühjahrs gegen jene des Herbsts auch nicht viel Chance gehabt hätte. Zu oft wurde der Ball einfach nur hoch nach vor gespielt, in der Hoffnung, dass Hosiner was draus macht oder sonstwie was passiert. Das gute Passspiel, für einander laufen und raufen, und die gute taktische Ausrichtung, ist meinem Empfinden nach einer Schmalspurversion davon gewichen, wo man versucht hat nur mit dem Notwendigsten durchzukommen. Wenn man dann schaut wie die "Konkurrenz" bis auf Salzburg am Ende, so gespielt hat, wunderts einen auch nicht, dass man den Vorsprung denoch halten konnte und relativ sicher Meister wurde. das 0:4 gegen Wolfsburg war aber auch nicht so zufällig.

will man auf Dauer Erfolg haben muss man dauerhaft über seine Grenzen gehen. wer die Einstellung nicht mitbringt, gwinnt halt die Sissiliga vielleicht gelegentlich, aber international bist du damit individuell oder als Team im Niemandsland. IMMERHIN hat sich das jetzt aufgehört, dass man nachdem man souverän in Führung gegangen ist, regelmäßig zurückgesteckt hat und darum gebettelt hat die Punkte doch noch herzuschenken. Das hat Stöger jedenfalls verbessert gegenüber Daxbacher. Gegenüber Vastic musste man ja nur verbessern, nicht die Ersatzleute auf für sie ungewohnten Positionen in die Stammformation zu pressen. 50% des Erfolgs gehören aber auch der medizinischen Abteilung bzw. dem Konditionstraining. Das is ja kein Zufall, dass die Austria immer am Ende noch zulegen konnte und da entsprechend Punkte gesammelt hat, während die Gegner schon aus dem letzten Loch pfiffen. Wenn es jetzt gelingt, den Spielern auch beizubringen, dass sie von Anfang an Leistung bringen müssen und das konzentriert bis zum Abpfiff, wenn sie was erreichen wollen, dann schauen wir eh in eine gute Zukunft. Wenn nicht, wird man sich halt nostalgisch an die Meistersaison 2012/13 erinnern und an den damaligen Trainer Stöger. schade, dass dann doch nix draus geworden ist, aus dem und dem Grund, obwohl doch alles so rosig ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

auch wenns nicht ganz da herein gehört:

wieso legen viele auf den fokus aufs internationale geschäft ("so holen wir nix" etc.)?

ec ist ein zuckerl, dass man sich daheim erarbeitet, und in dem man mitnimmt was geht, klar, aber wir werden kein dauergast in der cl sein und sollten darob auch unsern kader nicht auf eine etwaige cl teilnahme ausrichten (sondern gezielt und intelligent verstärken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das habe ich schon über meinen vater gestern ausgesprochen. der geht der einmal wieder ins stadion und..... :nein:

haha und ich wollte meinen vater wieder mitzarren aber er hat zum glück keine zeit gehabt. er hat sich nachher genug aufgeregt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

und meinem vater steht das spiel noch bevor, weil er auf kurzurlaub ist und wir es aufgenommen haben

seine armen schüler am montag :trollface:

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es war definitiv eine herausragende, sehr gute, aber vorallem ABNORMALE und "UNNATÜRLICHE" saison. und ich fürchte mich echt jetzt schon vor den "unruhen", wenn wir wieder in den angestammten tabellenregionen 2-4 aufscheinen.

aber ja ... bei der austria muss es ja bekannterweise immer etwas geben, das nicht passt.

Also sorry vorweg, aber: die Austria ist Rekordmeister seit Einführung der Ö-BuLi. Diese auf eine "angestammte Tabellenregion 2-4" zu verweisen ist schon einigermaßen heftig.

Jedes andere Saisonziel als "Titelverteidigung" wäre peinlich. Ob das zu hoch gesteckt ist, wird sich zeigen. Nur bin ich sicher nicht dabei, wenn man die Cup-Niederlage als Anlaß nimmt, die Rückkehr in eine scheinbare Normalität einzuläuten und so die Ansprüche schon im vorhinein kräftig runterdrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jedes andere Saisonziel als "Titelverteidigung" wäre peinlich. Ob das zu hoch gesteckt ist, wird sich zeigen. Nur bin ich sicher nicht dabei, wenn man die Cup-Niederlage als Anlaß nimmt, die Rückkehr in eine scheinbare Normalität einzuläuten und so die Ansprüche schon im vorhinein kräftig runterdrückt.

Das ist doch Schwachsinn bei dem Budget der Dosen. Die sind die einzigen die den Titel als Saisonziel angeben können bzw. in dem Fall müssen. Alles andere wär ja lächerlich wennst in einer Transferperiode knapp das Jahresbudget der Verfolger raushausen kannst.

bearbeitet von KHGs Friseur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Vieles richtig, alles sachlich argumentiert.

Objektivierbar, dass Vrsic besser als Stanko ist, ist nicht möglich. Beides sind Offensivspieler. Der eine hat bei 19 Einsätzen einen Scorerpunkt zu verzeichnen, der andere bei (ich glaube) 31 Einsätzen 6. Vrsic hat in keiner einzigen Partie restlos überzeugt, unterm Strich bleibt die eine Flanke auf Kienast im Derby. In der einen oder anderen Partie hat er vllt. mal einen guten Pass gespielt, aus dem dann nichts geworden ist, aber ich glaube, dass viele Stankovic Unrecht tun.

Anders gesagt:

Der Aussage: "Vrsic war bei seinen Einsätzen besser/ wertvoller als Stankovic" stimme ich nicht nur nicht zu, ich verwehre mich gegen sie mit erhobenem Arm und ausgestrecktem Zeigefinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.