Das Erfolgsteam / Der Kader 2013/2014


Recommended Posts

Posting-Pate

Also die Austria hat für Hosiner glaube ich für ein Jahr Restlaufzeit 700000 € bezahlt. Stürmer sind generell teurer, Hosiner hat zum damaligen Zeitpunkt wie am Fließband getroffen und war glaube ich schon Führender der Torschützenliste und der Transfer ging ganz knapp vor dem Schließen des Transferfensters über die Bühne. Eigentlich alles Punkte, die die Transfersumme in die Höhe treiben.

Jeder der glaubt, man kann für Schwab eine Million rausholen lebt, wohl fern von jeder Realität.

Schwab haben wir damals für 200000 € geholt als junges Talent geholt, wo klar war, dass er bei Red Bull keine Zukunft hat. Dass er unbedingt wechseln will, ist nicht förderlich für die Ablösesumme. Wobei ,man ihm zu Gute halten muss, dass er im Winter alle Wechsel selbst vom Tisch gefegt hat und die Admira im Abstiegskampf nicht im Stich lassen wollte. Andererseits spielte er bisher eine verdammt starke Saison. Da sind 300000 € schon etwas wenig.

Schätze zwischen 400000-500000 € der Bereich, von dem ein Transfer realistisch ist. Kommt natürlich auch darauf wie viele andere Interessenten es gibt.

Was Rapid zahlen kann, weiß ich nicht. Werden natürlich den Preis drücken was nur geht und Hagmayr auch der aktuelle Betreuer von zwei Ex-Admiranern, Hoffer und Drazan. Wohin diese zum Spotpreis wechselten ist ja auch bekannt. Rapid wird wenig bis nix für neue Spieler ausgeben wollen. Andererseits, wenn man ev. Boskovic abgibt und stattdessen Schwab holt, spart man sich wohl auch einiges an Gehalt, was wiederum Geld für eine Ablösesumme locker machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben tatsächlich für ihn ablöse bezahlt :ratlos:

dann hoffe ich das wirklich die ADMIRA die bezahlt hat und nicht wieder, wie bei Hosiner, wer anderer


edit:

was man von den TM zahlen halten kann, zeigt auch der Marktwert von Schick - nix gegen den Thorsten, aber das ist er nie und nimmer wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

edit:

was man von den TM zahlen halten kann, zeigt auch der Marktwert von Schick - nix gegen den Thorsten, aber das ist er nie und nimmer wert!

Marktwert=/=Transferwert

Und ich finde schon, dass der Wert vertretbar war. Schick ist vom Können her einer unserer besten Spieler, hat letzte Saison sehr stark aufgespielt, und auch in der Hinrunde nicht schlecht (auch wenns zur Topform nie gereicht hat), einigermaßen jung ist er auch noch. Natürlich ist der Wert jetzt zu hoch, da er in der Rückrunde bis jetzt ned wirklich eine Rolle bei uns gespielt hat, aber das wird in der nächsten Bewertungsrunde eh korrigiert.

@Schwab:

Eine Million halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da müsste viel zusammenpassen. Aber unter einer halben Mille wird sich auch nicht viel abspielen, er hat doch noch ein Jahr Restvertrag, ist vom Typ her denke ich ein gefragter Spieler, und es gab im Winter schon 2 konkrete Angebote (Rapid war nicht dabei). Im Sommer werden es garantiert nicht weniger sein, da sinds in der Regel eher mehr, glaube also nicht dass es an Interessenten mangeln wird, was gut für uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wir haben tatsächlich für ihn ablöse bezahlt :ratlos:

dann hoffe ich das wirklich die ADMIRA die bezahlt hat und nicht wieder, wie bei Hosiner, wer anderer

edit:

was man von den TM zahlen halten kann, zeigt auch der Marktwert von Schick - nix gegen den Thorsten, aber das ist er nie und nimmer wert!

Haben ihn im Winter 2011 von RBS geliehen und im Sommer darauf die Kaufoption, die mit 200.000 festgesetzt war, gezogen...

Die Frage ist, ob der fc lustenau am Kuchen mitschneidet!? Gibt's die überhaupt noch in der rlw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Haben ihn im Winter 2011 von RBS geliehen und im Sommer darauf die Kaufoption, die mit 200.000 festgesetzt war, gezogen...

Die Frage ist, ob der fc lustenau am Kuchen mitschneidet!? Gibt's die überhaupt noch in der rlw?

fc lustenau spielt jetzt landesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben ihn im Winter 2011 von RBS geliehen und im Sommer darauf die Kaufoption, die mit 200.000 festgesetzt war, gezogen...

Die Frage ist, ob der fc lustenau am Kuchen mitschneidet!? Gibt's die überhaupt noch in der rlw?

wenn den auch der HWW finanziert hat, dann wird wie bei Hosiner "alles" der HWW kassieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaube nicht, dass den der HWW finanziert hat. Entweder die Admira unter Trenkwalder oder der Trenkwalder selbst.

Ob die Transferrechte nun bei Admira, Trenkwalder oder Dröge liegen weiß ich jedoch nicht.

Aber warum der FC Lustenau mitschneiden sollte, weiß ich nicht.

Glaub kaum, dass man bei Transfergeldern mitschneidet, wenn man sich einen Spieler ausleiht. Im Detail kenne ich mich da aber auch nicht aus, oder ob sich da was ändert, wenn man eine Leihsumme bezahlt oder den Spieler kostenlos leihen kann. Ich glaube auch nicht, dass wir bei Palla was bekommen würde.

Ist im Prinzip aber egal, würde dem FC Lustenau etwas zustehen, wäre der Anspruch von Red Bull um diesen Anteil geringer. In welcher Liga der FC Lustenau dann spielt, ist glaube ich dann auch egal, falls ihnen wirklich etwas zustehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hosiner wurde auch in der trenkwalder Ära von HWW persönlich gekauft, versteh daher deine Schlussfolgerung nicht.

Was den fc lustenau betrifft, hast du natürlich recht. War ja nur als leihspieler dort, das hab ich vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hosiner wurde auch in der trenkwalder Ära von HWW persönlich gekauft, versteh daher deine Schlussfolgerung nicht.

Was den fc lustenau betrifft, hast du natürlich recht. War ja nur als leihspieler dort, das hab ich vergessen...

Ist keine Schlussfolgerung von mir, ich glaube nur, dass Schwab noch von Trenkwalder finanziert wurde. Ob aus Firmenkassa, Privatkassa oder Vereinskassa weiß ich nicht.

Kann mich aber auch generell irren und ich habs nicht mitbekommen.

Bei Hosiner hab ich es mitbekommen, dass der von HWW finanziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.