Transfers 2013/2014


Recommended Posts

ASB-Legende

und für Wolfsburg gilt das nicht? Der BVB darf sich natürlich nicht zurücklehnen und in Sicherheit wiegen, das hab ich aber auch nicht geschrieben. Ich seh halt andere Mannschaften als härtere Konkurrenten.

Durch vw mmn nicht.

Bsp: verliert der bvb demnächst spieler wie gündogan, reus etc und verspekuliert sich am transfermarkt, erreicht dadurch 2 mal hintereinander nicht die cl, wird der kader schnell zu teuer.

Ohne cl und transfereinnahmen kanns schnell bergab gehen.

Hat man ja auch bei werder sehen können wie schnell es bergab gehen kann.

Wolfsburg hingegen kann halt trotz misserfolg mal locker 40 mille für de bryne und gustavo ausgeben.

Abgesehen von den bayern kann das wohl keiner in deutschland.

Daher bin ich der meinung, dass mit guter arbeit was "großes" entstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Geld ist nicht alles im Fußball, auch für die Spieler nicht. Abgesehen davon denke ich schon, dass Vereine wie Real, ManUtd oder eben Bayern - genau dorthin zieht es die BVB-Spieler ja - Wolfsburg auch finanziell ausstechen können.

Das Beispiel ist ein besonderer Leckerbissen. Zwei Jahre sind im Fußball mittlweile ein immens großer Zeitraum, da kann so viel passieren. Alleine an deiner Auflistung sieht man, was da alles zusammenlaufen muss und da hast du noch nichtmal Vereine wie Leverkusen, Schalke oder Gladbach drinnen. Das zu diesem Zeitpunkt zu diskutieren ist auf so vielen Ebenen lächerlich. Deshalb sollte man mal die Rückrunde abwarten und selbst wenn Wolfsburg am Ende der Saison Zweiter werden sollte, heißt das nicht, dass sie dort langfristig bleiben. Oder wie war das nach Meisterschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bsp: verliert der bvb demnächst spieler wie gündogan, reus etc und verspekuliert sich am transfermarkt, erreicht dadurch 2 mal hintereinander nicht die cl, wird der kader schnell zu teuer.

Ohne cl und transfereinnahmen kanns schnell bergab gehen.

Hat man ja auch bei werder sehen können wie schnell es bergab gehen kann.

Der Vergleich hinkt ein wenig. In meinen Augen könnte Dortmund alleine durch die Größe des Vereins, des Umfeldes, des Stadions ziemlich viel vom sportlichen Misserfolg finanziell auffangen. Das unterscheidet den Klub von den meisten Anderen in Deutschland. Da hat man sich mittlerweile schon eine Art Zweitmachtstellung in Deutschland erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drazan rudert ins sportliche Abseits, meiner Meinung nach war es klar, dass er sich in Deutschland nicht durchsetzen kann, da er auch bei Rapid kaum kontinuierlich gute Leistungen gebracht hat!

zum nachlesen: http://derstandard.at/1389857438643/Drazan-in-dritte-deutsche-Liga-verliehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

3. liga ist schon heftig... da stehn mmn die chancen schlecht dass man ihn noch mal in der 1. liga sieht

Was soll jemand in der ersten Liga der es nicht einmal in der zweiten Ansatzweise schafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

MMn gut zusammengefasst:


Bundesliga - De Bruyne: Der Überteuerte? Die "Bild"-Zeitung war sich im vergangenen Mai sicher. Kevin de Bruyne, der sich mit fantastischen Leistungen als Leihgabe des FC Chelsea bei Werder Bremen ins Rampenlicht der Bundesliga gespielt hatte, würde ein zweites Mal von den "Blues" zurück nach Deutschland wechseln. Von Michael Wollny | Eurosport – vor 5 Minuten
1170670-21577553-640-360.jpg

Nicht als erneute Leihgabe für die hoffnungsvollen Werderaner, auch Bayer Leverkusen, Schalke 04 und der ebenfalls interessierte VfL Wolfsburg waren aus dem Rennen. Den Zuschlag sollte ein Klub erhalten, der das belgische Toptalent nicht leihen, sondern kaufen wollte.

Der Deal schien fix, Kevin de Bruyne würde ein Dortmunder Borusse werden, ausgestattet mit einem Vertrag über fünf Jahre und dem klaren Auftrag, die nach München abgewanderte Kreativität von Mario Götze in der Offensive zu ersetzen.

Dieses Szenario war keinesfalls an den Haaren herbeigezogen. Schließlich hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc in einem Interview mit dem kicker ebenfalls erklärt: "De Bruyne will nur zu uns!".

Plötzlich macht Mourinho den Rückzieher

1102770-17482726-317-238.jpg

15 Millionen Euro standen als Ablöse im Raum, Borussia wollte den Preis noch ein wenig drücken, eine Einigung schien dennoch nur eine Frage der Zeit.

Doch dann kam der herbe Dämpfer: der begehrte Wunschspieler hätte zwar gewollt, aber José Mourinho wollte nicht. Urplötzlich war der als scheibenschießender Egoist verschmähte Profi bei Chelseas Coach wieder ein Thema und der BVB ganz aus dem Rennen.

"Mourinho hat klar gemacht, dass Kevin bei Chelsea in der nächsten Saison eine Rolle spielen soll und er hat ihm gesagt, dass er aus ihm einen besseren Spieler machen will“, verriet De Bruynes Berater Patrick De Koster. Doch auch das bewahrheitete sich nicht, weshalb der Spieler bei Mourinho letztlich um seine Freigabe bat. Und dann ging alles recht schnell.

Mourinho pokert die Ablöse hoch

Während sich Dortmund mit Henrikh Mkhitaryan tröstete, war Wolfsburg zur Stelle. VW befüllte die Kriegskasse und Kevin de Bruyne hatte einen neuen Verein.

Wie Tom Adams von Eurosport UK bestätigt, hält sich in England die Vermutung hartnäckig, dass Mourinho mit seiner Rückhol- und Hinhaltetaktik lediglich die Ablöse für De Bruyne in die Höhe treiben wollte.

"Mourinho wollte warten, bis ihn der Spieler selbst um eine Freigabe bittet, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass man sich von ihm trennen möchte", erklärt Adams. Somit konnte Chelsea die hohe Ablöseforderung nicht nur aufrechterhalten, sondern sogar noch aufstocken. Angeblich hatte Mourinho die Ablöse für den Belgier über Nacht mal eben auf 30 Millionen Euro angehoben.

Eine simpler Zock, um die Spreu vom Weizen zu trennen? - Gut möglich. Die 30 Millionen waren jedenfalls völlig utopisch.

1169071-20920139-317-238.jpg

Es ist spekulativ, ob der BVB den Spieler damals hätte haben können, hätten sie die geforderte Ablöse kurzerhand klaglos überwiesen. Der VfL Wolfsburg jedenfalls schien aus der Dortmunder Poker-Pleite seine Schlüsse gezogen zu haben und erstickte jegliche Zweifel Mourinhos in Euros.

Ist De Bruyne so viel wert?

Kevin De Bruyne ist ein vielversprechendes Talent und Teil der noch viel versprechenderen jungen belgischen Nationalmannschaft.

Doch bei einer Ablöse von kolportierten 17,5 bis 20 Millionen Euro plus eventuellen Zusatzkosten legten viele Marktbeobachter zurecht die Stirn in Falten.

Der Betrag kam zustande, weil es mit Wolfsburg einen Klub gab, der bereit war ihn zu zahlen. Bei Erreichen des Europapokals könnte sich die Ablöse auf 22 Millionen Euro erhöhen.

Die Summe preist eine extreme Erwartungshaltung ein, satte Vorschusslorbeeren und Hoffnungen, die der 22-Jährige nun erst einmal erfüllen muss.

Beim FC Chelsea scheint Mourinhos Poker aufgegangen zu sein. Sportlich waren die "Blues" von De Bruyne zu keiner Zeit abhängig.

Bei einem einstigen Kaufpreis von acht Millionen an den KRC Genk hat Chelseas Coach einen beachtlichen Transferüberschuss erwirtschaftet.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!


Argentinier Perotti offenbar vor Wechsel zum SV Werder

Nach Informationen der spanischen Sportzeitung „Marca“ steht der SV Werder Bremen unmittelbar vor der Verpflichtung von Diego Perotti (Foto). Demnach ist sich Werder-Manager Thomas Eichin mit den Verantwortlichen des FC Sevilla bereits über einen Wechsel des 25-jährigen Linksaußen einig geworden. Perotti soll in Bremen zunächst einen Leih-Vertrag bis zum Saisonende erhalten, anschließend gebe es eine Kaufoption, heißt es weiter.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.