BurgiB Postinho Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) So, kurze Betrachtung der Transferaktivitäten unserer Konkurrenten: Hartberg: Hat sich eigentlich ordentlich verstärkt, Kröpfl und Ranftl von Sturm geholt, Daniel Wolf, ehemals Wiener Neustadt, is auch gekommen, dazu einen kroatischen Verteidiger, dafür verlässt Kocic den Verein, Zulj könnte auch noch gehen. Alles in allem würd ich sagen, dass sich die Steirer verstärkt haben. Horn: Tazemeta geht, Wieser wurde ausgeliehen, Stanislaw abgegeben, dafür kamen Casanova vom FC Pasching, Candela aus Spanien, Posch von der Admira und Sittsam von Sturm. Candela kann ich schwer einschätzen, aber Casanova is ziemlich sicher eine Verbesserung und sowohl Posch als auch Sittsam sollen gut sein, alles in allem würde ich auch hier sagen, dass der Kader jetzt besser ist. Parndorf: die haben nicht so viel getan, Randak von Rapid geliehen, Prutsch aus Italien verpflichtet. Der war bei Altach damals ziemlich gut, keine Ahnung wie der jetzt drauf ist, Gangl wurde abgegeben. Alles in allem hat sich also die direkte Konkurrenz durchaus verstärkt, hoffe unserer Verstärkungen schalgen ein, schlechter sind die anderen jedenfalls ned geworden würd ich sagen. edit vom 4.2.: Noch ein paar Korrekturen: Hartberg hat außerdem Zwischenbrugger ziehen lassen, dafür Aydogdu geholt, Zulj is zum WAC gegangen. Schwächer sinds trotzdem ned geworden denk ich, wenngleich Zulj schon noch ein "schwerer" Schlag ist, den Aydogdu aber wohl gut abfedern kann. bearbeitet 4. Februar 2014 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. Februar 2014 gute Einschätzung, Burgi. Ich weiß, das Thema will keiner hören, aber das Thema Lizenz ist in dieser Liga immer ein Thema neben der sportl. Qualifikation. Und soweit man hört krachts da in der Oststeiermark heuer gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 4. Februar 2014 ad Lizenz: Ich denke es sollte durchaus möglich sein in der Ersten Liga zu überleben, speziell mit den niedrigen Gehältern die in der Liga immer mehr zum Standard werden. Trotzdem haben, imho, zur Zeit, folgende Vereine ohne Zuschuss durch einen Gönner nicht die Möglichkeit finanziell zu überleben: - Vienna (Präsident) - Parndorf (Präsident) - Horn (Präsident) - Hartberg (Gemeinde) - Liefering (B-Team) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 4. Februar 2014 ad Lizenz: Ich denke es sollte durchaus möglich sein in der Ersten Liga zu überleben, speziell mit den niedrigen Gehältern die in der Liga immer mehr zum Standard werden. Trotzdem haben, imho, zur Zeit, folgende Vereine ohne Zuschuss durch einen Gönner nicht die Möglichkeit finanziell zu überleben: - Vienna (Präsident) - Parndorf (Präsident) - Horn (Präsident) - Hartberg (Gemeinde) - Liefering (B-Team) Kein Profiverein kann in Österreich ohne Gönner überleben, egal ob Wirtschaftstreibende, Land oder Gemeinde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. Februar 2014 Was das Sportliche betrifft, ist Bruno Friesenbichler in der Sportzeitung guter Dinge,er g´laubt, dass man die Zweitklassigkeit halten kann. Er stellt eher jenen Vereinen, wie Mattersburg und Horn, die nicht so mit dem Abstieg rechnen, die Rute ins Fenster, "die schauen sicher an der Wahrheit vorbei und könnten Probleme bekommen, wir wissen, was auf uns zukommt, und werden uns vorbereiten". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Februar 2014 Horn testete gestern in Belek, und zwar gegen Singapur U21 und gewann mit 4:1. Weiteres zu den Hornern aus der NÖN: "EKZ in deutscher Hand", SV Horn Obmann Kronsteiner hat seine Anteile am EKZ auch verkauft. Ob sich das irgendwie auch auf die Sponsortätigkeit beim SV Horn auswirken wird ? http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/horn/aktuell/HORN-FRAUENHOFEN-KGAL-EKZ-EKZ-in-deutscher-Hand;art2640,508154 Und hier ein Interview mit Kronsteiner, da wird aber auf das EKZ nicht eingegangen: http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/horn/sport/Wir-orientieren-uns-nach-vorne;art2568,508065 Jedenfalls konnte sich nicht jeder Erste Liga Verein ein Trainingslager in der warmen Sonne leisten, der SV Horn schon. Der SKN übrigens, wie wir auch, blieb zu Hause. Trainer Baumgartner nahm es lt. NÖ Krone zähneknirschend zur Kenntnis. "Stone" der sich länger schon in der NÖ Krone auf den SKN Manager Brunnauer einschießt, moniert heute "warum sollte Manager Brunnauer ausgerechnet das ändern können." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. Februar 2014 Das neue Bundesligajournal soll ab heute erhältlich sein. Mein für gewöhnlich gut sortierter Fachhändler hatte es noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 7. Februar 2014 Das neue Bundesligajournal soll ab heute erhältlich sein. Mein für gewöhnlich gut sortierter Fachhändler hatte es noch nicht. Spar dir das Geld, dieses Heftl ist absolut unnötig, weil man sich auf die dort veröffentlichten Zahlen nicht verlassen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Spar dir das Geld, dieses Heftl ist absolut unnötig, weil man sich auf die dort veröffentlichten Zahlen nicht verlassen kann. Stimmt schon, aber wie so oft muss die Tradition für vieles herhalten, also kauf ich es, weil ich es immer gekauft habe . Ausserdem ist es meist (auch heuer wieder) die 1. Möglichkeit, einen Blick auf das neue Mannschaftsbild zu werfen. SKN: Die Wölfe gewannen ihr Testspiel gegen die Austria Amateure (unser nächster Gegner am Dienstag) mit 3:0. Nächste Woche befindet sich der SKN auf Trainingslager in Lindabrunn. bearbeitet 8. Februar 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 11. Februar 2014 Die St.Pöltner haben unseren heutigen Testspielgegner, die Jungveilchen, am Freitag mit 3:0 besiegt und sind ins Trainingslager nach Lindabrunn abgedüst. http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/Fussball-Testspiel-SKN-St-Poelten-Austria-Wien-SKN-mit-klarem-Sieg-ins-Trainingslager;art2518,508785 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 20. Februar 2014 die ksv-daten für 2012/13 sind jetzt publiziert. t3-bundesliga: http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/51909-wacker-innsbruck-sturm-graz-und-wiener-neustadt-verzeichnen-millionen-verlust hfmel: http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/51911-dickes-minus-bei-vienna-und-kapfenberg Dickes Minus bei Vienna und Kapfenberg Auch die Vereine der Heute für Morgen Erste Liga haben mit finanziellen Problemen zu kämpfen, wie der Blick auf die Bilanzen der Klubs zeigt. Vor allem die Vienna und Kapfenberg verzeichnen im Geschäftjahr 2012/13 ein deutliches Minus von rund einer halben Million Euro. Die Zahlen wurden vom KSV 1870 auf Anfrage von 90minuten.at zur Verfügung gestellt. Ein Bericht von Michael FialaMit der Vienna, Kapfenberg und Altach bilanzierten in der vergangenen Saison drei Vereine negativ. Während das Minus der Vorarlberger noch einigermaßen moderat ausfällt, müssten bei den Döblingern (- 572.862 Euro) und Kapfenbergern (- 476.764 Euro) alle Alarmglocken läuten. Kapfenberg hat übrigens zum zweiten Mal in Folge ein dickes Minus verzeichnen müssen. In der Saison 2011/12 gab es ein Minus von 378.000. Alle anderen Vereine konnten geringfügige Gewinne einfahren, den höchsten der SKN St. Pölten mit einem Plus von über 150.000 Euro. da sieht man ungefähr die dimension des zuschußbedarfs durch unseren präsidenten. denn ein derartiger abgang hätte uns ohne seine - letztlich schlagend gewordene - patronanzerklärung direkt zum insolvenzrichter geführt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Februar 2014 die ksv-daten für 2012/13 sind jetzt publiziert. t3-bundesliga: http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/51909-wacker-innsbruck-sturm-graz-und-wiener-neustadt-verzeichnen-millionen-verlust hfmel: http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/51911-dickes-minus-bei-vienna-und-kapfenberg da sieht man ungefähr die dimension des zuschußbedarfs durch unseren präsidenten. denn ein derartiger abgang hätte uns ohne seine - letztlich schlagend gewordene - patronanzerklärung direkt zum insolvenzrichter geführt... Capture.JPG Und ich stelle mich jetzt mal wieder blöder als ich vielleicht bin , wie gibt´s das ? Der Präs. in der Sportzeitung "wir haben das laufende Jahr immer mit 0 abgeschlossen!" ???????????????????????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Februar 2014 Und ich stelle mich jetzt mal wieder blöder als ich vielleicht bin , wie gibt´s das ? Der Präs. in der Sportzeitung "wir haben das laufende Jahr immer mit 0 abgeschlossen!" ???????????????????????? Mit Patronanzerklärung wurde die Saison mit 0 abgeschlossen. Na serwas. 500k Minus bei einem Budget von 1,5mio? Wieviel zahlt Paylife, wieviel machen die TV-Gelder aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) die tv-gelder machen etwas weniger als die hälfte aus, decken aber kaum mehr als den betrieb der sportanlagen ab. die sponsorleistung von paylife ist vertraulich, deshalb umschreibe ich sie mit "durchaus beachtlich", aber für paylife lohnend bzw. wertstiftend. dass es aus sicht des vereins immer mehr sein könnte, sei ohne ansehen der beträge selbstredend vorausgeschickt! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk bearbeitet 20. Februar 2014 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) Mit Patronanzerklärung wurde die Saison mit 0 abgeschlossen. Na serwas. 500k Minus bei einem Budget von 1,5mio? Wieviel zahlt Paylife, wieviel machen die TV-Gelder aus? Jetzt frag ich noch blöder, warum wenn man eh schon so spät mit der Übermittlung an den ksv dran ist, gleicht man das Minus nicht vorher aus ? Die Patronanz ist doch gleichzusetzen mit Sponsorgelder, oder ? Wie gesagt ich frag so blöd, weil ich glaub, dass es andere auch nicht kapieren und sich nicht getrauen, so blöd fragen.. bearbeitet 20. Februar 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts