Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 1. August 2013 nach aktuellem Stand der Dinge ja, kommen aber aus der CL-Quali zumindest zwei Teams mit besserem Koeffizienten als wir in die Europa League Quali, dann rutschen wir um diese zwei Plätze zurück und wären umgesetzt ... daher ist's nicht ganz unwichtig, dass der eine oder andere vor uns Gesetzte jetzt noch die Segel streicht um auf Nummer sicher zu gehen! diese zwei teams sind schon einberechnet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zachonaut Top-Schriftsteller Geschrieben 1. August 2013 meine Güte, da glaubt man mal den Durchblick zu haben, wird man wieder ausgebessert. Dh. bleibt's bei zwei Teams, die vor uns gesetzt sind, aus der CL-Quali, sind wir fix gesetzt? Kommt ein drittes Team auch dazu, dann ebenfalls, erst bei einem vierten TEam müssten wir auf einen Ausfall eines vor uns gesetzten Teams in der EL-Quali hoffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 1. August 2013 meine Güte, da glaubt man mal den Durchblick zu haben, wird man wieder ausgebessert. Dh. bleibt's bei zwei Teams, die vor uns gesetzt sind, aus der CL-Quali, sind wir fix gesetzt? Kommt ein drittes Team auch dazu, dann ebenfalls, erst bei einem vierten TEam müssten wir auf einen Ausfall eines vor uns gesetzten Teams in der EL-Quali hoffen? sehr richtig erkannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) sehr richtig erkanntSchau im Moment gut aus Niederlage in q3: Zürich, Zilna, Posen, Brügge Nur ein X: Bura, Hapoel und Maccabi ... bearbeitet 1. August 2013 von GrüneJacke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. August 2013 Wichtig wäre, wenn vllt noch ein paar mehr Nachrutschen. Donezk und OSG Nice würd ich als Gegner gerne ausschliessen. Vorher wartet noch ein schweres Rückspiel auf uns, danach ist alles drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. August 2013 Wichtig wäre, wenn vllt noch ein paar mehr Nachrutschen. Donezk und OSG Nice würd ich als Gegner gerne ausschliessen. Vorher wartet noch ein schweres Rückspiel auf uns, danach ist alles drinnen. Donezk scheidet ohnehin aus. Bei Nizza geb ich dir recht. Aber ja, jetzt mal diese Runde in trockene Tücher bringen. Mit der Setzung sieht es nicht schlecht aus. Denke das Ausscheiden von Favoriten in EL und CL wird sich ziemlich die Waage halten. Damit dürfte die Setzung hoffentlich i.O. gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 2. August 2013 sollten wir über tripolis drüberkommen, hätte ich rein subjektiv ein schlechtes gefühl mit einer setzung im playoff. haben wir die letzten drei mal auch nicht gebraucht. vielleicht brauchen wir das um über uns hinauszuwachsen, never change a running system. objektiv ists natürlich ganz was anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. August 2013 Ich denke eher, dass Ziel ist es, dass für die Motivation sorgt. Im Normalfall hält sich der mögliche Gegner und dessen Stärke ja in Grenzen, sind aber alles keine Jausngegner. Anstrengen muss man sich so oder so. Mit einer Leistung wie gestern in HZ 1 packen wir das. Zoki sollte aber mal schauen, dass wir über 90 Minuten so eine Leistung zeigen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 2. August 2013 Ich denke eher, dass Ziel ist es, dass für die Motivation sorgt. Im Normalfall hält sich der mögliche Gegner und dessen Stärke ja in Grenzen, sind aber alles keine Jausngegner. Anstrengen muss man sich so oder so. Mit einer Leistung wie gestern in HZ 1 packen wir das. Zoki sollte aber mal schauen, dass wir über 90 Minuten so eine Leistung zeigen können. vor allem MUSS einstürmer her, falls wir wirklich in die gruppe kommen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 2. August 2013 da geb ich dir absolut recht! letztes jahr hat man es ja verabsäumt noch einen fürs mittelfeld zu holen! heuer ist ein stürmer gefragt und da weis ich auf schulte hin, wo ich mir aber irgenwie keine sorgen mache... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 2. August 2013 sollten wir über tripolis drüberkommen, hätte ich rein subjektiv ein schlechtes gefühl mit einer setzung im playoff. haben wir die letzten drei mal auch nicht gebraucht. vielleicht brauchen wir das um über uns hinauszuwachsen, never change a running system. ich würde ja sagen da wir am weg zu den ungesetzten playoff-siegen doch jedes mal auch davor gesetzt erfolgreich waren ist das schlechte gefühl bei einer setzung unbegründet. und in den gruppenphasen haben wir ja auch größtenteils gegen 'gesetzte' gegner gespielt, das hat auch nicht unbedingt für bessere ergebnisse gesorgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 2. August 2013 so siehts also eine woche später aus und für unsere setzung (für die spezialisten: wenn wir über asteras drüber kommen) siehts sehr gut aus: Non Champions Way Q3 (höher gesetzte sollten weiterkommen) FC Nordsjaelland - Zenit 0:1 FCS - Fenerbahce 1:1 (egal) Paok - Metalist 0:2 (egal) PSV - Zulte 2:0 Lyon - Grashoppers 1:0 Champions Way (höher gesetzte sollten weiterkommen)Basel - Maccabi 1:0 Molde - Legia 1:1 Rasgrad - Partizan 2:1 Tiflis - Steaua 0:2 Apoel - Maribor 1:1 Celtic - Elfsborg 1:0 Karagandy - Skenderbeu 3:0 (egal) FAK - Hafnafjördur 1:0 Nomme Kalju - Pilzen 0:4 Dinamo Zagreb - Tiraspol 1:0 Hier gibts natürlich einige Unbekannte, von den Setzungspunkten sind die engsten Partien Legia - Molde, Dinamo - Tiraspol und Partizan - Ludogorez. Allerdings hat ja meines Wissens auch Basel den ein oder anderen Abgang zu verkraften und wie unangenehm die Israelis zu spielen sind, wissen wir nur all zu gut. is mal im großen und ganzen eingetroffen und cirka 3 mannschaften sollte man durch EL 3 locker verkraften können. Europa League Q3 Hier gibt es 15 wichtige Begegnungen, bzw. Klubs die vor uns liegen und ein Ausscheiden im Gegensatz zur CL zu begrüßen wäre! Swansea - Malmö 4:0 Sevilla - Podgorica 3:0 St. Etienne - Milsami 3:0 Brijeg - Udine 1:3 Dinamo Minsk - Trabzon 0:1 Skoda Xanthi - Standard 1:2 Randers (Dan) - Rubin Kazan 1:2 Ventspils - Maccabi Haifa 0:0 Botew Plowdiw - Vfb Stuttgart 1:1 Novi Sad - Bursaspor 2:2 Pandurii - Hapoel Tel Aviv 1:1 Slovan Liberec - Fc Zürich 2:1 Rijeka - Zilina 2:1Slask Wroclaw - Brügge 1:0 Vilnius - Lech Posen 1:0 Schwer zu sagen, wie diese Partien enden werden. Im Regelfall ist die gesetzte Mannschaft deutlicher Favorit. Wir wissen aus doppelter angenehmer Erinnerung, dass englische Vertreter in dieser frühen Phase des Wettbewerbs noch nicht ihre Höchstform erreicht haben, deswegen ist vielleicht für Malmö (die in Q2 überzeugten) etwas möglich. Zilina hat sich gegen Laibach nur mit Mühe durchgesetzt und bekommt es mit Rijeka zu tun. Ebenfalls mögliche interessante Begegnungen: Slask - Brügge, Novi Sad - Bursaspor und Slovan - FC Zürich. Bis auf Malmö hab ich die möglichen Umfaller ja gar nicht so schlecht eingeschätzt Sind zwar einige enge Geschichten dabei, aber von den nackten Zahlen her schauts mal nicht so schlecht aus. Im EL Q3 sind mehr als die Hälfte der relevanten Partien erfreulich ausgegangen und es ist nicht davon auszugehen, dass sich im Rückspiel jeweils die höher gesetzte Mannschaft durchsetzt. Erledigen wir also unsere eigenen Hausaufgaben, werden wir mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit gesetzt sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. August 2013 ich sehe die Setzung als schon wichtig an. Weil auf den ersten Blick sehe ich bei den gesetzten Teams im Playoff nicht viele Teams, wo ich sagen würde Rapid schafft es. (PAOK, Bursaspor (Tur), FC Nordsjaelland (Den) Bei den ungesetzten gibt es zwar auch einige Kaliber (Kuban Krasnodar (Rus), Maccabi Tel-Aviv, derzeit noch Nizza und Metalurg Donetsk, Grasshoppers Zürich, Zulte Waregem (Belgien),, aber die Chance wirklich "leicht" schlagbare zu bekommen ist höher (ich sage nur: Kalju Nomme (Est), Johnstone (Sco), Hafnarfjardar (isl), Skenderbeu Korce (Alb), Esbjerg Fb (Den), Tromsö Il (nor), Fk Jablonec (Cze), Fk Aktobe (Kaz), Fk Minsk (Bls) um nur ein paar aufzuzählen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben 2. August 2013 Also über Setzung mache ich mir keine Gedanken.Zuerst mal Tripolis besiegen. Gutes Spiel erste Halbzeit.Leider wieder eine Verletzung. Und immer was Schweres anscheinend. Schön langsam unheimlich diese Verletztenmisere. Nur bei uns. Bei der Austria ist das komischerweise nicht. Tripolis schlagen und dann auf einen leichteren Gegner hoffen. Wobei die Belastung für diese junge Truppe eher negativ sein wird. Gruppenphase und Meisterschaft mit zoci´s Buben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. August 2013 Also über Setzung mache ich mir keine Gedanken.Zuerst mal Tripolis besiegen. Da hast du schon recht. Nur dachte ich nicht, dass wir .) Ohne Niederlage heimfahren .) Die Griechen doch so schwach waren Soll nicht heissen, dass wir fix weiter sind. Jedoch spielen wir zu Hause und haben das wichtige auswärts Tor. Das sah letztes Jahr viel schlimmer aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts