Europacup Saison 2013/14


RenZ

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

heuer soviel Glück???

mit der Auslosung gegen Tripolis vielleicht, das höchstgereihte Team der ungesetzten Mannschaften und damit der unangenehmste Gegner, der überhaupt möglich war??

Gori schon, ja, da stimm ich zu

war wohl nicht auf die auslosung, sondern auf sämtliche umfaller von gesetzten bezogen und da hats ja wirklich haufenweise teams rausgekegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Letztes Jahr sind deutlich weniger Favoriten in der Quali gestrauchelt meiner Erinnerung nach.

Letztes Jahr hätten 14,1 Punkte gereicht. Das Jahr davor warens für Q4 in der EL 15,9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zur Topf 3-Geschichte:

Bis zur Gruppen-Auslosung sollte die Besiktas/Fenerbahce-Geschichte geklärt sein. Und sollte die dann wirklich gesperrt werden, rückt Rapid ja auch auf und dann fehlt nicht mehr viel auf Topf 3. Ein durchaus denkbares Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vor allem was dann z.b. mit den bullen passieren würde - die ja bekanntlich gegen fener aus der cl ausgeschieden sind

Der Gegner von Fener im Playoff steigt in die CL auf (nona), unabhängig vom Ergebnis des Duells.

Dadurch fehlt ein "Absteiger" in die EL, diesen Platz kriegt Salzburg, weil sie durch die Fener-Disqualifikation rückwirkend ins CL-Playoff aufsteigen (evtl. kriegens sogar die Prämien nachgezahlt ?)

Dadurch wird wiederum das EL-Playoff zwischen RBS, weil die ja eigentlich gar nicht ins EL-Playoff abgestiegen sind und Zalgiris kommt ebenfalls in die EL und das Duell zwischen den beiden war völlig wertlos (von Punkten für die 5JW abgesehen).

Das ist zumindest die logischste Möglichkeit, die ich sehe, wenn man die EL mit 48 Mannschaften füllen will.

Alternativ könnte man statt Zalgiris auch den bestgesetzten Ausgeschiedenen im EL-Playoff als "Lucky Loser" weiterkommen lassen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich halte es für ausgeschlossen dass red Bull nochmal zurück kommt in die cl Quali! Entweder Arsenal kommt kampflos weiter oder es wird eh erst nach dem Duell entschieden!

Die Entscheidung des CAS soll am 28. August (Mittwoch) fallen, das Rückspiel gegen Arsenal ist am 27.

Salzburg hat sein Rückspiel gegen Zalgiris allerdings am 29., also eventuell reisen die am Mittwoch nach Litauen und erfahren dort dann, dass die Partie wertlos ist oder gar nimmer gespielt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Entscheidung des CAS soll am 28. August (Mittwoch) fallen, das Rückspiel gegen Arsenal ist am 27.

Salzburg hat sein Rückspiel gegen Zalgiris allerdings am 29., also eventuell reisen die am Mittwoch nach Litauen und erfahren dort dann, dass die Partie wertlos ist oder gar nimmer gespielt werden muss.

Ja gut das mag schon sein, aber rb wird nicht mehr die Chance bekommen in die cl zu kommen, so war es gemeint!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Rapid ist ja bekanntlich im Playoff gesetzt.

Wie weit müsste Rapid kommen bzw. Wie viele Punkte braucht Rapid um nächstes Jahr wieder gesetzt zu sein?

Kann man das bereits jetzt abschätzen? Kenne mich zu wenig aus

Um sicher gesetzt zu sein bräuchte man wohl in der Gruppe 1 Sieg und ein X.

Derzeit ist man 14,285

Holt man obenstehende Punkte ist man bei 15,945 vorausgesetzt alle anderen Ösi Teams verlieren alle ihre Spiele :D

Bisher größte Hürde gabs 10/11 mit 15,9 Punkten also ab 16 sollt man sicher dabei sein, in der Regel reichen aber weniger.

Da man aber von den anderen Teams mitprofitiert und net jedes Jahr 16 Punkte notwendig sind sollte ein Gruppeneinzug reichen der bringt mal mind. 0,54 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

vor allem was dann z.b. mit den bullen passieren würde - die ja bekanntlich gegen fener aus der cl ausgeschieden sind

Damit wär Salzburg wohl kampflos in der EL da ja ein ein EL Platz frei wird der gefüllt werden muss.

Kann mir vorstellen dass man um die Gemüter zu beruhigen darüber die 2,1 PO Mille noch bekommt die sonst an die Türken fließen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.