baeckerbua V.I.P. Geschrieben 30. Mai Derbysieg ist diese Saison einfach nirgends drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben 31. Mai baeckerbua schrieb vor 16 Stunden: Derbysieg ist diese Saison einfach nirgends drin Bei den Männern vielleicht https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Spielbericht/?FK-Austria-Wien-U16-vs-SK-Rapid-U16&:s=3997550 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben Dienstag um 13:21 Ein, wie ich finde, sehr wichtiger Longread: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nachwuchs/rapid-und-das-heruntergespielte-nachwuchsproblem 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 13:27 Der Sohn (Aziz) von Akagündüz wechselt scheinbar vom Sportklub zu Rapid (Jahrgang 2011). Freunderlwirtschaft? 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Dienstag um 13:40 Dannyo schrieb vor 14 Minuten: Ein, wie ich finde, sehr wichtiger Longread: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nachwuchs/rapid-und-das-heruntergespielte-nachwuchsproblem Danke für den Longread. Zitat Spieler wie Moritz Oswald oder Nicolas Bajlicz (kein Eigenbauspieler, sondern ursprünglich aus der Austria-Akademie und später von Köln zu Rapid gestoßen) waren zum Zeitpunkt von Børkeeiets Wechsel nach Hütteldorf schlichtweg nicht imstande, dessen Gesamtpaket auf den Platz zu bringen. Das sahen offenbar auch gleich vier Cheftrainer so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 14:37 Dannyo schrieb vor einer Stunde: Ein, wie ich finde, sehr wichtiger Longread: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nachwuchs/rapid-und-das-heruntergespielte-nachwuchsproblem Guter Artikel, finde den Output auch nicht gut genug. Wäre schön wenn man sich Inputs des jetzigen Trainergespanns einholt. Thorup und Shulberg sind zwar jung aber haben lange in Akademien gearbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben Dienstag um 14:49 Schabistyle schrieb vor 11 Minuten: Guter Artikel, finde den Output auch nicht gut genug. Wäre schön wenn man sich Inputs des jetzigen Trainergespanns einholt. Thorup und Shulberg sind zwar jung aber haben lange in Akademien gearbeitet. Ja, die Schnittstellen zwischen Profibereich und Nachwuchsbereich müssen sowieso deutlich stärker werden. Es braucht ein Bindeglied. Momentan gibt es das halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 15:44 Dannyo schrieb vor 2 Stunden: Ein, wie ich finde, sehr wichtiger Longread: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nachwuchs/rapid-und-das-heruntergespielte-nachwuchsproblem Enttäuschend ist das schon. Wenn man das mit "echten" (bzw. erfolgreicheren) Ausbildungsklubs vergleicht, tut es besonders weh. Von Ajax gar nicht erst angefangen, aber wenn ich zum Beispiel daran denke dass ich erst kürzlich gelesen habe, dass Manchester United seit 80 Jahren in jedem(!) Spiel zumindest einen Eigenbauspieler in der Startelf hatte (also sowohl in den erfolglosen als auch in den erfolgreichen Jahren), dann frage ich mich schon, wieso wir das für österreichische Verhältnisse nicht ähnlich hinbekommen - dass weniger Weltklasse Kicker bei uns rauskommen ist mir schon klar, aber zumindest den besten (okay, seit Red Bull von mir aus zweitbesten) Nachwuchs in Österreich sollten wir mMn haben. Damit meine ich nicht mal Titel im Jugendbereich (wobei eine "winning culture" schon nicht zu verachten ist), sondern einfach den tatsächlichen Output für die Kampfmannschaft. In meiner romantischen Verklärung Rapids sah der nämlich etwas besser aus als in diesem Artikel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 16:08 Yaku schrieb vor 21 Minuten: Enttäuschend ist das schon. Wenn man das mit "echten" (bzw. erfolgreicheren) Ausbildungsklubs vergleicht, tut es besonders weh. Von Ajax gar nicht erst angefangen, aber wenn ich zum Beispiel daran denke dass ich erst kürzlich gelesen habe, dass Manchester United seit 80 Jahren in jedem(!) Spiel zumindest einen Eigenbauspieler in der Startelf hatte (also sowohl in den erfolglosen als auch in den erfolgreichen Jahren), dann frage ich mich schon, wieso wir das für österreichische Verhältnisse nicht ähnlich hinbekommen - dass weniger Weltklasse Kicker bei uns rauskommen ist mir schon klar, aber zumindest den besten (okay, seit Red Bull von mir aus zweitbesten) Nachwuchs in Österreich sollten wir mMn haben. Damit meine ich nicht mal Titel im Jugendbereich (wobei eine "winning culture" schon nicht zu verachten ist), sondern einfach den tatsächlichen Output für die Kampfmannschaft. In meiner romantischen Verklärung Rapids sah der nämlich etwas besser aus als in diesem Artikel... Wann hatten wir das letzte Mal keinen Eigenbauspieler in der Startelf? Ich könnte mich da an kein Spiel erinnern in dem das der Fall gewesen wäre. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 16:31 (bearbeitet) Dannyo schrieb vor 3 Stunden: Ein, wie ich finde, sehr wichtiger Longread: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nachwuchs/rapid-und-das-heruntergespielte-nachwuchsproblem Sehr interessanter Artikel. Und ich schau mir das bei der Austria-Akademie auch regelmäßig an, eben auch mit dem Hintergedanken: "Für wen bildet die Austria-Akademie wirklich aus bzw. wo landen die Absolventen?" Jedoch in der Transferstatistik kommt die Rapid-Akademie etwas zu schlecht weg meiner Meinung nach, denn der 12 Mio. Transfer von Maxi Wöber zu Leeds United steht eigentlich auch der SCR-Akademie zu. bearbeitet Dienstag um 16:34 von Südveilchen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 17:53 DMH11 schrieb vor 1 Stunde: Wann hatten wir das letzte Mal keinen Eigenbauspieler in der Startelf? Ich könnte mich da an kein Spiel erinnern in dem das der Fall gewesen wäre. Das war schlecht formuliert - ich bezog das nicht auf den einen Spieler in der Startelf (wobei die Kontinuität ein Wahnsinn ist), sondern auf die Qualität der Eigenbauspieler. Bei ManUre sind es erstaunlich oft echte Leistungsträger, bei uns wird sehr oft - siehe Hedl - auch bei den Stammspielern aus dem eigenen Nachwuchs debattiert, ob sie die notwendige Qualität überhaupt mitbringen und auch in der Startelf stünden, wenn sie nicht aus der eigenen Jugend kämen. Aber egal, mir ging es darum, dass mich das Urteil aus Dannyos Artikel etwas erschüttert, ich wäre davon ausgegangen, dass es um unseren Nachwuchs besser bestellt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Dienstag um 18:28 (bearbeitet) Iw4n schrieb vor 4 Stunden: Danke für den Longread. Borkeeiet mit 1,83 halt eine komplett andere Statur als die zwei anderen. Was ist da überraschend, wenn man anscheinend einen DM/IV-Hybrid haben wollte? Ist der Rest auch du fragwürdig argumentiert? Edit: Dass es grundsätzlich Probleme gibt, kann ich mir schon vorstellen. Zumindest würde ich das selbst so sehen. Aber die Frage müsste eher sein, wieso wir keinen Spieler hatten, der diese Rolle einnehmen kann und nicht wieso zwei "Zwerge" (im Kontext vom Profifußball) dafür nicht in Frage gekommen sind. bearbeitet Dienstag um 18:32 von Silva 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Dienstag um 19:34 Dannyo schrieb vor 4 Stunden: Ja, die Schnittstellen zwischen Profibereich und Nachwuchsbereich müssen sowieso deutlich stärker werden. Es braucht ein Bindeglied. Momentan gibt es das halt nicht. Essien. Ich motze seit 3 Saisonen im Rapid2 Fredl. Hoffentlich rüttelt der Artikel ein paar Leute wieder bissl auf. Das ist insgesamt zu wenig… uA. wurden wir bei der U17 Sensation vor allem von der Austria komplett ausgestochen. Das hat zB garkein gutes Licht auf unsere Aka geworfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Dienstag um 20:02 In welchem Bereich sind wir eigentlich gut? Gescheit reden und ein riesiges Ministerium aushalten.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Dienstag um 20:10 oestl schrieb vor 7 Minuten: In welchem Bereich sind wir eigentlich gut? Gescheit reden und ein riesiges Ministerium aushalten.. im Chancen vergeben sind wir Weltmeister… am Platz und in der Tabelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts