Recommended Posts

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich wette auch viel darauf, dass Tare der Nächste sein wird, der am offensiven Flügel debütieren darf.

OT: Es macht natürlich Sinn ihn beim Vornamen zu nennen, Ekereokosu schreibt sich jetzt doch nicht gar so leicht. Trotzdem hat's mich kurz gerissen warum dieser Herr jetzt doch noch bei uns spielt, zum Flügel geworden ist und plötzlich ein Thema für oben sein soll:

https://www.transfermarkt.at/etienne-tare/profil/spieler/690189

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

OT: Es macht natürlich Sinn ihn beim Vornamen zu nennen, Ekereokosu schreibt sich jetzt doch nicht gar so leicht. Trotzdem hat's mich kurz gerissen warum dieser Herr jetzt doch noch bei uns spielt, zum Flügel geworden ist und plötzlich ein Thema für oben sein soll:

https://www.transfermarkt.at/etienne-tare/profil/spieler/690189

:fuckthat:

Habe ich auch schon durchgemacht, als ihn jemand (war es im ASB oder doch Katzer bei der Versammlung?) so genannt hat. Aber bevor ich wieder seinen Namen von irgendwo herkopieren muss, habe ich es jetzt halt so gelöst. :D

Dauert noch, bis ich das unfallfrei schreiben kann. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
admirana111 schrieb vor 17 Stunden:

Das kann sich von Jahrgang zu Jahrgang sehr schnell ändern und ja du solltest hier die Brille ablegen. Weil ein Spieler der beim Probetraining auffällt (oder schon davor) wird weder dem einen noch dem anderen Verein absagen wird.

Im Raum NÖ, wenn du in St. Pölten, bei den Wienern, bei der Admira, wohl davor eh schon in der ein oder anderen Auswahl bist, dann schaffst du es wo rein und da wird nicht abgesagt.

Und später geht es letztendlich um das Vertrauen jemanden in die KM hochzuziehen, einen Vertrag zu geben und einzusetzen.

Wenn es jemand nach 3-4 Jahren nicht schafft in die KM zu kommen, dann muss er verliehen werden, wenn man noch daran glaubt oder er muss gehen. Schafft er dann den Durchbruch, hat man erst recht den Fehler gemacht.

ja schon klar, erfahrungsgemäß kann ich dir aber sagen, dass wenn dich einer möchte, idR auch alle anderen um dich buhlen und du es dir oft aussuchen kannst. Das buhlen fängt ja bei einem talentierten Spieler schon aber der U8/U9/U10 an.

Wahrscheinlich wird es auch um Vertrauen gehen, aber die entscheidende Frage ist, warum vertraue ich nicht? Am Bsp Querfeld sieht man, dass das eigentliche Potential nicht erkannt wurde (ka warum) und ohne Sperren und Verletzungen er die Chance nie bekommen hat. Diese Fällen gehören ja vermieden und da ist es egal um welchen Buli Verein es geht, das gilt für alle gleichermaßen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
a.l.e.x. schrieb vor 16 Minuten:

ja schon klar, erfahrungsgemäß kann ich dir aber sagen, dass wenn dich einer möchte, idR auch alle anderen um dich buhlen und du es dir oft aussuchen kannst. Das buhlen fängt ja bei einem talentierten Spieler schon aber der U8/U9/U10 an.

Wahrscheinlich wird es auch um Vertrauen gehen, aber die entscheidende Frage ist, warum vertraue ich nicht? Am Bsp Querfeld sieht man, dass das eigentliche Potential nicht erkannt wurde (ka warum) und ohne Sperren und Verletzungen er die Chance nie bekommen hat. Diese Fällen gehören ja vermieden und da ist es egal um welchen Buli Verein es geht, das gilt für alle gleichermaßen. 

Kann ich nicht nachvollziehen, warum bei Querfeld das Potential nicht erkannt wurde? Im Gegenteil, er war ja ein offizieller Potentialspieler in seiner Mannschaft (je nach Qualität gibt's so im Schnitt 6-8 Potentialspieler pro Aka-Team). Und dann wird auch das ganze Training rund um seine Themen aufgebaut, bzw. wurde er ja auch temporär in eine andere Mannschaft versetzt, damit er dort nicht IV spielt, sondern als 6er an seinen limitierenden Schwächen (Aufdrehbewegung) arbeiten durfte. War alles schön in seinem NW-Profil nachvollziehbar.

Austausch mit internat. Vereinen gibt's auf jeden Fall - auch mit Sporting Lissabon (weiter oben angesprochen) hat's auf jeden Fall Besuche von Willi Schuldes gegeben.

Ebenso die ehemaligen Profis, die gefordert werden. Gibt's was Besseres als Burgstaller als Offensiv - Trainer (und gleichzeitig wohl auch Mentaltrainer)? Oder ein Dibon, Martin Hiden, jetzt ist ein Kerschbaum noch dazugekommen. Auch einen Veli Kavlak hab ich erlebt, wie er mit Händen und Füßen seine 16er Burschen instruiert hat.

Warum wir heuer schlechte Ergebnisse in der Akademie einfahren kann ich nicht beurteilen. Aber wie ich meine ersten Trainerakademie - Kurse absolvierte, hat's auch schon geheißen, dass Ergebnisse egal sind (alles andere wäre sowieso der blanke Wahnsinn im NW!) und nur beim Derby ein entsprechender Fokus liegt. Und da sind wir immerhin 3x Vizemeister geworden. Und bis vor kurzem hatten wir ja auch immer mit die meisten NW-Nationalspieler in AT (wir haben übrigens auch nicht AT-Nationalspieler!). Ob grad der ein oder andere schlechte Jahrgang zusammenkommt oder ob da mehr dahintersteckt?

Keine Ahnung - mir taugt nur das allg. Bashing überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Keine ahnung, wo du allgemeines bashing von mir rausliest, vielleicht haben wir auch eine andere Auffassung davon was bashing ist. Aber denke, dass ich, wie auch viele andere, respektvoll dinge kritisiert habe und nicht auf personen oder Abteilungen hingehaut habe.

Wie querfeld in im Nw eingeteilt wurde weiß ich nicht und habe ich auch nicht beurteilt, sondern dass er bei den profis ursprünglich für eine andere rolle im team eingeteilt war und das hat man schon öfters nachlesen können.

Ehemalige profis müssen auch nicht zwangsläufig gute individualltrainer sein, wenn es dann so ist, ja wunderbar.

Wenn die 1ste nicht performt, mittelmäßig legionäre geholt werden, ziele unklar sind umd man das Gefühl hat, trotz super Akademie vom lokalrivalen überholt zu werden, dann ist ja kritik angebracht oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag