Recommended Posts

Manch einer würd diese Zahlen als schockierend bezeichnen; dir scheinens ziemlich "egal" zu sein; Warum?

Warum solls schockierend sein. Wurde doch jedes Jahr so kommuniziert, jetzt tun alle auf einmal als wäre das so eine Überraschung.

Und eines muss schön langsam dem letzten hier klar werden, ohne dieses Risiko wäre man nie in den Genuss gekommen überhaupt gegen AV oder Saloniki antreten zu können.

Warum hier jetzt auf einmal so ein tamtam gemacht wird ist mir völlig unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ergebnis Nationale Wettbewerbe -4.621.424 -3.122.617 -2.786.785

Daran muss man einfach arbeiten, dieses Minus immer kleiner werden zu lassen.

Gleichzeitig weiterhin in den EC kommen, dann sollte in Summe was übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Warum solls schockierend sein. Wurde doch jedes Jahr so kommuniziert, jetzt tun alle auf einmal als wäre das so eine Überraschung.

Und eines muss schön langsam dem letzten hier klar werden, ohne dieses Risiko wäre man nie in den Genuss gekommen überhaupt gegen AV oder Saloniki antreten zu können.

eine saison kein problem. passiert dir das zwei mal in folge, kannst quasi zusperren.

und auch in der saison 2013/14 wird man zumindest positiv bilanzieren! juchuuuu!

wie das zu stande kam, und dass eigentlich jeder spielsüchtige am automaten größere gewinnchancen hat als zu hoffen dass 10 gesetzte rausfliegen ... nun ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also im Prinzip war das alles halbwegs korrekt was da so ablief. Die meisten Fragesteller haben sehr präzise Fragen gestellt.

Hat gepasst (ok, Ausnahmen gab es - wurscht).

Sehr fein die Menschen im Wahlkommittee.

In der heutigen Printausgabe der Krone (Sportteil) hat unser aller Lieblingsjournalist Peter Linden wieder mal einen geistigen Aussetzer, da er behauptet, dass "Rapid bin ich" sich mehr oder weniger maßlos überschätzt.

Für das gebührt ihm ein Haufen Mailproteste.

Ich zitierte: "Edlinger schwieg in den letzten Tagen zu allen Angriffen einer Fangruppe, die sich in maßloser Überschätzung "Rapid bin ich" nennt, um da nicht Öl ins Feuer zu gießen".

Hat er sich wieder selbst disqualifiziert. Hat er schon mal recherchiert wer da so aller dahinter steckt ?

Bis dato was ich so gesichtet habe, schreiben die Journalisten eigentlich recht korrekt über die gestrige Versammlung. Bis - wie so oft schon - der Peter Linden. Aber der wird wahrscheinlich so schreiben, weil er Angst hat, dass er seine guten Connections verliert.

Ich hoffe, dass "Rapid bin ich" ihn da schon was zukommen lässt.

Naja.... Vor nicht all zu langer Zeit wurde Kund getan, dass ohne Einnahmen aus dem "iinternationalen Geschäfts" budgetiert wird...oder besser: wurde.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine saison kein problem. passiert dir das zwei mal in folge, kannst quasi zusperren.

und auch in der saison 2013/14 wird man zumindest positiv bilanzieren! juchuuuu!

wie das zu stande kam, und dass eigentlich jeder spielsüchtige am automaten größere gewinnchancen hat als zu hoffen dass 10 gesetzte rausfliegen ... nun ja.

Ja eh, nur warum jetzt die Aufregung?? Das weiß man nicht seit gestern sondern seit Jahren. Deshalb versteh ich es absolut nicht. Hat irgendjemand geglaubt man legt dann einen Bericht hin wo dieses Loch ohne EC und Transfers nicht mehr zu sehen ist? :ratlos:

Kappier die Aufregung zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht, sorry!

Bzgl. Setzung: Für jeden der sich etwas mit dem Thema Setzung beschäftigt war klar, heuer wird es sich ausgehen, mussten ja nur 3 rausfliegen. Aber gut, das soll hier nicht das Thema sein bzw. ist völlig irrelevant.

Naja.... Vor nicht all zu langer Zeit wurde Kund getan, dass ohne Einnahmen aus dem "iinternationalen Geschäfts" budgetiert wird...oder besser: wurde.

Nicht in den letzten Jahren. Es wurde immer mit EC Einnahmen budgetiert.

Also im Prinzip war das alles halbwegs korrekt was da so ablief. Die meisten Fragesteller haben sehr präzise Fragen gestellt.

Hat gepasst (ok, Ausnahmen gab es - wurscht).

Sehr fein die Menschen im Wahlkommittee.

In der heutigen Printausgabe der Krone (Sportteil) hat unser aller Lieblingsjournalist Peter Linden wieder mal einen geistigen Aussetzer, da er behauptet, dass "Rapid bin ich" sich mehr oder weniger maßlos überschätzt.

Für das gebührt ihm ein Haufen Mailproteste.

Ich zitierte: "Edlinger schwieg in den letzten Tagen zu allen Angriffen einer Fangruppe, die sich in maßloser Überschätzung "Rapid bin ich" nennt, um da nicht Öl ins Feuer zu gießen".

Hat er sich wieder selbst disqualifiziert. Hat er schon mal recherchiert wer da so aller dahinter steckt ?

Bis dato was ich so gesichtet habe, schreiben die Journalisten eigentlich recht korrekt über die gestrige Versammlung. Bis - wie so oft schon - der Peter Linden. Aber der wird wahrscheinlich so schreiben, weil er Angst hat, dass er seine guten Connections verliert.

Ich hoffe, dass "Rapid bin ich" ihn da schon was zukommen lässt.

Der Linden ist echt der größte Koffer unter den Journalisten, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

essentiell neues war natürlich nicht dabei, trotzdem wurde es davor nie so aufgeschlüsselt. vorher gabs immer nur ein ca. und ungefähr auf nachfragen bei den MV. und wenn man sich anschaut, das der der verein ohne "wundern" in den el-playoffs schon längst Konkurs wäre, dann kann man den grant oder das Unverständnis der leut schon a bissl nachvollziehen. ok, du anscheinend nicht, aber das macht auch nichts.

das was da seit jahren abgeliefert wurde, hatte nichts mit ordentlichem wirtschaften zu tun, sondern war ein Hasard-spiel mit dem setzen auf, nur und ausschließlich, den Faktor glück!!! jetzt hat man diese mehr oder weniger Vermutungen der letzten jahre halt schwarz auf weis. schockiert trotzdem. darüber hinaus sind da mmn einige zahlen zu hinterfragen.

@Argument "ohne Risiko kein AV oder Saloniki": hm, ich glaube der kader der Austria ist nicht der schlechteste (wurde über jahre aufgebaut, in denen wir eigentlich kontinuierlich an Qualität verloren haben), die spielen jetzt cl und wurde letztes jahr überlegen meister (dazu waren sie in den jahren davor immer oben mit dabei). denke aber nicht, das die budgetmäßig auch nur annähernd so einen ritt auf der Rasierklinge aufführen, wie wir die letzten jahre. wo wir wieder bei dem punkt sind: wir haben einfach das falsche personal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Kommuniziert wurde afaik ein Budgetloch von 2-3 Millionen Euro; nicht wie 10/11 von 4,6 Millionen.

Das einzig positive und das darf man natürlich nicht ausser Acht lassen, ist der Fakt, fdass sich das nationale Budgetloch kontinuirlich verkleinert hat; so war man letze Saison wirklich "nur" mit den kolportierten rd. 2 Mille unterdeckt.

Personalkosten sind jetzt auch nicht wahsinnig gesunken, wobei das wohl erst heuer wirklich schlagend werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

essentiell neues war natürlich nicht dabei, trotzdem wurde es davor nie so aufgeschlüsselt. vorher gabs immer nur ein ca. und ungefähr auf nachfragen bei den MV. und wenn man sich anschaut, das der der verein ohne "wundern" in den el-playoffs schon längst Konkurs wäre, dann kann man den grant oder das Unverständnis der leut schon a bissl nachvollziehen. ok, du anscheinend nicht, aber das macht auch nichts.

das was da seit jahren abgeliefert wurde, hatte nichts mit ordentlichem wirtschaften zu tun, sondern war ein Hasard-spiel mit dem setzen auf, nur und ausschließlich, den Faktor glück!!! jetzt hat man diese mehr oder weniger Vermutungen der letzten jahre halt schwarz auf weis. schockiert trotzdem. darüber hinaus sind da mmn einige zahlen zu hinterfragen.

@Argument "ohne Risiko kein AV oder Saloniki": hm, ich glaube der kader der Austria ist nicht der schlechteste (wurde über jahre aufgebaut, in denen wir eigentlich kontinuierlich an Qualität verloren haben), die spielen jetzt cl und wurde letztes jahr überlegen meister (dazu waren sie in den jahren davor immer oben mit dabei). denke aber nicht, das die budgetmäßig auch nur annähernd so einen ritt auf der Rasierklinge aufführen, wie wir die letzten jahre. wo wir wieder bei dem punkt sind: wir haben einfach das falsche personal!

Ich sag ja nicht ich find es okay, im Gegenteil, natürlich gehört hier einiges hinterfragt. Aber das hab ich bereits letztes Jahr, vor 2 Jahren, vor 3 Jahren geschrieben. Es wurde ja immer genau so kommuniziert. Man geht mit 2-3 Millionen Euro Loch in die Saison. Und jetzt hat man halt die Kommastelle dazu. Für mich ist diese allerdings völlig irrelevant. Ob die Zahl jetzt 2,415 Millionen oder 2,732 Mio entspricht soll mir egal sein und ist auch nicht der Rede wert. Jeder, aber wirklich jeder der hier im Forum schon länger dabei ist weiß um die Finanzen und das jährliche Loch. Und jetzt auf einmal weils auch mit Kommastelle auf der HP steht, ist das so eine Überraschung?? :ratlos:

Aber klar muss sich etwas tun hinsichtlich verantwortlicher Personen, so kanns nicht weitergehen. Aber mir persönlich ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig egal was alles hätte sein KÖNNEN. Der Stand ist jener den wir gestern präsentiert bekamen, demnach haben wir ein neg. Eigenkaptial von ca. 1,5 Mio Euro. Alles andere interessiert eigentlich keinen mehr und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das wichtigste ist wer nun bei Rapid Verantwortung übernimmt und das ganze Geschehen wirtschaftlich in eine wesentlich bessere Bahn lenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich verstehe es auch nicht, der geschäftsbericht ist weitgehend deckungsgleich mit den bisher kommunizierten daten. lustig finde ich dass sich jede menge leute aufregen, die vor kurzem noch unbedingt verstärkungen kaufen wollten.

außerdem finde ich interessant wieviele wirtschaftsexperten aufeinmal vorhanden sind, die genau wissen mit welchen deckungsbeiträgen in der textilbranche zu rechnen ist oder was ein trainingslager kostet bzw dass ried soviel weniger zahlt und uns auslacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

warum sollte man schockiert sein?

ich fands eher belustigend wie gekonnt man auch auf mehrmaliges nachfragen den punkt "warum hat man das einsparungspotential erst heuer geprüft" ignoriert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sag ja nicht ich find es okay, im Gegenteil, natürlich gehört hier einiges hinterfragt. Aber das hab ich bereits letztes Jahr, vor 2 Jahren, vor 3 Jahren geschrieben. Es wurde ja immer genau so kommuniziert. Man geht mit 2-3 Millionen Euro Loch in die Saison. Und jetzt hat man halt die Kommastelle dazu. Für mich ist diese allerdings völlig irrelevant. Ob die Zahl jetzt 2,415 Millionen oder 2,732 Mio entspricht soll mir egal sein und ist auch nicht der Rede wert. Jeder, aber wirklich jeder der hier im Forum schon länger dabei ist weiß um die Finanzen und das jährliche Loch. Und jetzt auf einmal weils auch mit Kommastelle auf der HP steht, ist das so eine Überraschung?? :ratlos:

Aber klar muss sich etwas tun hinsichtlich verantwortlicher Personen, so kanns nicht weitergehen. Aber mir persönlich ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig egal was alles hätte sein KÖNNEN. Der Stand ist jener den wir gestern präsentiert bekamen, demnach haben wir ein neg. Eigenkaptial von ca. 1,5 Mio Euro. Alles andere interessiert eigentlich keinen mehr und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das wichtigste ist wer nun bei Rapid Verantwortung übernimmt und das ganze Geschehen wirtschaftlich in eine wesentlich bessere Bahn lenkt.

sehe ich ganz genauso. nur wenn wir dieses budgetloch in zukunft nicht wollen und die sponsorensituation (übrigens ist der durch sponsoren lukrierte betrag kein schlechter) sich nicht ändert, werden wir weitere einsparungen vornehmen müssen. was sich auf den profibetrieb auswirken wird. dh spielerkäufe wie ein petsos sind dann halt nicht mehr möglich, ich hoffe alle die hier jetzt groß schreien, sollten ruhig sein, denn viele von denen wollten ja noch unbedingt weitere verstärkungen. manche haben sogar mit vollem ernst den niko kranjcar gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du verwechselst glaub ich Überraschung mit ärger. und der wird nicht weniger, nur weil man eigentlich schon daran gewöhnt sein müsste, das wir wirtschaften also ob es kein morgen gäbe bzw. als ob wir im keller eine gelddruckmaschine stehen haben, falls das Glücksspiel doch mal nicht aufgehen sollte. eigentlich ein Wahnsinn wie viel glück wir hatten. und das immer unter Berücksichtigung das es nur ein paar Kilometer weiter vorgemacht wird, das es auch komplett anders geht.

aber es wird zeit das es November wird. dann können viele hoffentlich wirklich einen strich drunter machen und wieder ausschließlich in die Zukunft blicken. solange ich das gfries vom edlinger oder kuhn sehe, gelingt mir das nicht immer, gebe ich gerne zu.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wir basteln uns eine AG ... alles wird supa.

wir basteln uns ein neues stadion ... alles wird noch superer.

top50 europas haltet euch fest, wir kommen!

kein wort dazu wie man das vorhandene potential besser ausschöpfen, mitgliederzahlen erhöhen oder neue einnahmequellen erschliessen will.

mit dem alten personal wird das alles nicht gelingen, sonst würds ja jetzt schon passieren.

bleibt zu hoffen dass der neue präsident das ähnlich sieht, sonst gibts warscheinlich eine schmerzende bauchlandung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na ich bin gespannt ob jene die sich nun aufregen bereit sind ihre ansprüche zu senken, falls wir keine zusätzlichen gelder auftreiben und das wird nicht gerade einfach (wobei die fans und user hier meinen ja, wie locker man als rapid weitere sponsorgelder auftreiben kann). nur wenn das nicht der fall ist, dann bin ich gespannt ob dann diese wirtschaftliche vernunft auch noch zu lesen ist oder ob man sich dann über die sportlichen defizite aufregen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag