Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist richtig. die forderung ist dass jeder stammtischprolet kaniditieren darf bei rapid als präsident.

Was ja an sich nichts schlechtes ist, darin sehe ich nichts schlechtes an sich. Kaum ein Stammtischprolet wird wohl genug Leute hinter sich versammeln können, wenn ist dieser Stammtischprolet schon vorher ein öffentlich bekanntes Gesicht.

Ich hätte eher Angst, dass die Mitglieder zu viel Einfluss in Dinge bekommen, die die Kompetenzen deutlich übersteigen, sprich in wirtschaftliche und sportliche Detailfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Was ja an sich nichts schlechtes ist, darin sehe ich nichts schlechtes an sich. Kaum ein Stammtischprolet wird wohl genug Leute hinter sich versammeln können, wenn ist dieser Stammtischprolet schon vorher ein öffentlich bekanntes Gesicht.

Ich hätte eher Angst, dass die Mitglieder zu viel Einfluss in Dinge bekommen, die die Kompetenzen deutlich übersteigen, sprich in wirtschaftliche und sportliche Detailfragen.

mMn ideal wäre es, wenn Mitglieder nciht einen Präsidenten, aber dafür einen Vertreter ins Präsidium (mit gleichem Stimmrecht wie alle anderen) wählen könnte. also nicht DIE vereinsführung sondern ein Mitglied derselben. ich denke, so würde man auf ein gesundes maß an einfluss auf den verein kommen. oder man ändert die struktur des vereins so, dass das Präsidium weniger entscheidungsgewalt und eher kontrollfunktion bekommt und lässt die manager ebene darunter mit mehr autonomie arbeiten. dann kann man als mitglied eben dieses kontroll organ wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

du bist kein Mitglied also was interessiert es dich, und wenn doch dann geh hin und stimme für deine Meinung ab, sollte es überhaupt Anträge in diese Richtung geben!

und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

und?

du regst dich präventiv auf, obwohl diese Versammlung noch nicht mal angesetzt ist, dessen Ausgang in den Sternen steht! Grad du der immer predigte man sollte sich in Geduld üben, gewisse Dinge brauchen Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist richtig. die forderung ist dass jeder stammtischprolet kaniditieren darf bei rapid als präsident.

Wenn das das ziel ist haben mich einige der glaubwürdigsten hier angelogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn ideal wäre es, wenn Mitglieder nciht einen Präsidenten, aber dafür einen Vertreter ins Präsidium (mit gleichem Stimmrecht wie alle anderen) wählen könnte. also nicht DIE vereinsführung sondern ein Mitglied derselben. ich denke, so würde man auf ein gesundes maß an einfluss auf den verein kommen. oder man ändert die struktur des vereins so, dass das Präsidium weniger entscheidungsgewalt und eher kontrollfunktion bekommt und lässt die manager ebene darunter mit mehr autonomie arbeiten. dann kann man als mitglied eben dieses kontroll organ wählen.

Die Idee gefällt mir. Bin ja sowieso der Meinung, dass man Strukturen wie eine GmbH oder eine AG (oder gleich die juristische Form so gestaltet) macht. Dann könnte man eben in einer Art Aufsichtsrat ein von den Fans gewähltes Mitglied reinwählen, welcher ja dann erst den Vorstand wählt und direkt überwacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der status als mitgliederverein ist ein hemmschuh in der entwicklung. so sehe ich das. einerseits wird unterm jahr permanent gefordert dass rapid wie eine firma zu führen ist, anderseits wollen irgendwelche leute mitreden. das klappt nicht.

man muss beginnen über diesen mitgliedervereine eine struktur einzuziehen die den profibetrieb gewidmet ist, dh eine "abteilung" wenn man das so benennen will. diese soll sich um den profibetrieb kümmern und in keinster weise irgendjemanden rechenschaft schuldig sein (außer den behörden bzw der lizenzierungskommision).

du regst dich präventiv auf

nein, ich sehe darin eine gefahr für meinen lieblingsverein, aber ich rege mich nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte bevor du schon wieder alles besserweißt geh zur Veranstaltung am 10.Juni (http://www.zukunft-rapid.at/?p=253) und informiere dich und danach kannst du noch immer darüber urteilen.

Aber gleich amal hinhaun das die einzige Forderung sei das jeder jeder stammtischprolet kaniditieren darf ist einfach nur absurd und um nichts besser wie der von dir kritisierte "Wunschthread"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Dieses Gefahr besteht immer, nicht nur aufgrund einer Versammlung die von Mitgliedern laut Statuten verlangt werden kann! Wenn man sich die letzten Jahre so ansieht, bestünde viel mehr Sorge und Gefahr für diesen Verein, wenn es so weiter geht wie bisher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte bevor du schon wieder alles besserweißt geh zur Veranstaltung am 10.Juni (http://www.zukunft-rapid.at/?p=253) und informiere dich und danach kannst du noch immer darüber urteilen.

Aber gleich amal hinhaun das die einzige Forderung sei das jeder jeder stammtischprolet kaniditieren darf ist einfach nur absurd und um nichts besser wie der von dir kritisierte "Wunschthread"

blödsinn. ich habe nie von einer einzigen forderung geschrieben, aber die forderung dass es bei der zb präsikandidatur keine einschränkungen mehr geben darf, die existiert oder bestreitest du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

das wort heißt übrigens "kandidieren". Ernesto ist zwar ein einflussreicher ASB-User, aber die deutsche Rechtschreibung hat er noch nicht an der Kandare.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dieses Gefahr besteht immer, nicht nur aufgrund einer Versammlung die von Mitgliedern laut Statuten verlangt werden kann! Wenn man sich die letzten Jahre so ansieht, bestünde viel mehr Sorge und Gefahr für diesen Verein, wenn es so weiter geht wie bisher!

na wenn man die hoffnung hat dass irgendwelche leute alles besser machen, dann magst du recht haben. leider ist diese hoffnung meiner meinung nach realitätsfremd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der status als mitgliederverein ist ein hemmschuh in der entwicklung. so sehe ich das. einerseits wird unterm jahr permanent gefordert dass rapid wie eine firma zu führen ist, anderseits wollen irgendwelche leute mitreden. das klappt nicht.

man muss beginnen über diesen mitgliedervereine eine struktur einzuziehen die den profibetrieb gewidmet ist, dh eine "abteilung" wenn man das so benennen will. diese soll sich um den profibetrieb kümmern und in keinster weise irgendjemanden rechenschaft schuldig sein (außer den behörden bzw der lizenzierungskommision).

Ich seh das ja eh auch ähnlich. Halte es für nicht sinnvoll, wenn bei einem Millionenbudget eine ähnliche Struktur herrscht, wie bei einem Sportverein in der 2. Klasse. Beziehungsweise sogar die Mitglieder mehr zu sagen haben, ohne wirklich ins Tagegeschäft eingebunden zu sein (was ja gar nicht möglich ist).

Aber ich sehe es nicht unbedingt als Hemmschuh, wenn gewisse Entscheidungen, die Identität des Vereines (Namen, Wappen, etc.) von den Mitgliedern abgesegnet (edit: nicht nur abgesegnet, sondern auch vorgegeben) werden und ansonsten den Mitgliedern genug Informationen zur Verfügung gestellt werden um ein echtes Kontrollorgan zu sein. Auch bei GmbHs hat der Vorstand eine Rechenschaft gegenüber dem Aufsichtsrat und der Hauptversammlung. Und das ist gut so.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das wort heißt übrigens "kandidieren". Ernesto ist zwar ein einflussreicher ASB-User, aber die deutsche Rechtschreibung hat er noch nicht an der Kandare.

war nie meine stärke - aberetwas angriffsfläche muss ich ja bieten für jene die sonst keine angriffspunkte bei mir finden

Auch bei GmbHs hat der Vorstand eine Rechenschaft gegenüber dem Aufsichtsrat und der Hauptversammlung. Und das ist gut so.

bei gmbhs hat der GF rechenschaft abzulegen vor den gesellschaftern und sonst niemanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da sieht man was da ernstl für einen einfluss auf die jungen hat! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag