GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Juni 2013 In der EL, die für die Sponsoren nicht das Maß der Dinge ist. Unsere Liga ist so unbedeutend und hat null Reichweite abseits der Landesgrenzen. So fern man nicht Stammgast in der CL wird, ändert sich kaum etwas an der Situation. Mit den paar Ausreissern bei internationalen Spielen (PAOK, HSV und dgl) lockt man keine grossen Sponsoren an. Das weiss jeder, der ein wenig nachdenkt darüber. Aber man übergeht das gerne, weil man sonst nicht mehr auf den Kuhn hauen könnte. Wie schon gesagt... Gäbe sicher einige Sponsoren für die wir interessant sein könnten... Hilft aber alles nichts, wenn wir immer nur vor der Haustür alle bekannte besuchen gehen! Rapid ist (mit Ausnahme des Gesamtprojekts Red Bull) einer der, wenn nicht sogar der größte Sportverein in Österreich ... (Spontan fällt mir kein Verein ein, der in Ö bekannter ist, als die zwei großen Wr. Vereine) Zudem glaube ich, kann man getrost sagen, dass man irgendwo den Anschluss verpasst hat! Unserer Yverein ist - so wie so ziemlich jeder Verein in Ö - sehr abhängig von Sponsoren. Jetzt sehen wir, was passiert, wenn 2 große aussteigen... Hätte längst ein Umdenken geben müssen... Und da darf man einen Kuhn sicher nicht aus der Verantwortung nehmen! Man hat sehr kurzfristig gedacht, das fällt uns jetzt auf dem Kopf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 13. Juni 2013 schon mal was vom alpenverein gehört? hat eh nur 450.000 mitglieder. dann gibts da noch askö, asvö und die sportunion ... jeder über eine mio mitglieder. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 14. Juni 2013 Wer ist eigentlich für Marketingstrategien zuständig? Ich meine nämlich den Bereich Mitgliedschaft. Denn Mitglieder und deren Anliegen wird ja vom AM betreut, aber wer ist bei Neuanwerbungen etc. verantwortlich? Wenn diese Frage bei einem anderen Thema besser aufgehoben ist, bitte einfach verschieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Juni 2013 schon mal was vom alpenverein gehört? hat eh nur 450.000 mitglieder. dann gibts da noch askö, asvö und die sportunion ... jeder über eine mio mitglieder. ;-) Das sind die Dachverbände. Ist so, wie wenn du die Vereinsmitgliedschaften von Rapid, Austria und Co. zusammenzählst und dann sagst der ÖFB hat so viel Mitglieder. Dabei ist wohl kaum irgendjemand Mitglied beim ASKÖ (oder ähnlichem) sondern wohl beim ASKÖ Hintertupfing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Juni 2013 Auch schon Bandenwerbung von Samsung in der Liga gesehen. Gibt einige Branchen die hauptsächlich in Sportsponsoring investieren. Bitte nicht immer so tun als wäre es unmöglich Sponsoren zu gewinnen. Eminem hat aber vollkommen Recht, ich hab's auch schon ähnlich im anderen Fredl geschrieben. Natürlich is es möglich Sponsoren zu gewinnen, aber was bringt einem Sponsor die Investition in Rapid? Nicht viel. In wirtschaftlich besseren Zeiten sitzt das Geld allgemein lockerer, da kann man schon Mal an ein Sponsoring denken, auch wenn der Gegenwert nicht zurückkommt. Aber in der aktuellen Situation schaut die Situation bei KEINEM Verein in Österreich rosig oder besser aus als bei uns. Da bringt uns auch der "größte" Klub nichts, wenn wir nicht erfolgreich spielen, das Stadion nur mehr selten ausverkauft ist, die Fanartikelverkäufe rückläufig waren/sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Das sind die Dachverbände. Ist so, wie wenn du die Vereinsmitgliedschaften von Rapid, Austria und Co. zusammenzählst und dann sagst der ÖFB hat so viel Mitglieder. Dabei ist wohl kaum irgendjemand Mitglied beim ASKÖ (oder ähnlichem) sondern wohl beim ASKÖ Hintertupfing. richtig... Trotzdem sind die meisten Mitglieder eines Vereins meistens auch Mitglied des zugehörigen Dachverbandes! bearbeitet 14. Juni 2013 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Jahrhunderttalent Geschrieben 14. Juni 2013 Danke für die Antwort Sabine, ist aber sehr different zur Zusammenfassung von cannonball...... wo ja wörtlich von 11 Mio € weg gesprochen wird..... Das mit den 11 Mio weg hat er auf die Transfers bezogen, ich habs auch schon im Lizenz fred geschrieben "es ist nur strategisch unklug über einen Transfer zu verlautbaren "5 Mio" und im Endeffekt bekommt der Verein nur 2,5. Ich finde solche Infos kann man ruhig veröffentlichen, die Leute sollen wissen dass bei solchen Geschäften viel Geld in andere Hände fliesst. Ausserdem "rechnen" die Fans dann mit 5 Mio statt mit 2,5 und bei 3-4 Transfers entsteht hier eine netter "Fehlbetrag". " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 14. Juni 2013 schon mal was vom alpenverein gehört? hat eh nur 450.000 mitglieder. dann gibts da noch askö, asvö und die sportunion ... jeder über eine mio mitglieder. ;-) was willst du damit sagen? Rapid könnte 100.000 Mitglieder haben könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2013 schon mal was vom alpenverein gehört? hat eh nur 450.000 mitglieder. dann gibts da noch askö, asvö und die sportunion ... jeder über eine mio mitglieder. ;-) Natürlich rede ich von Sportvereinen! Und natürlich sind auch nicht die Dachvereine gemeint. Glaube das kann man aus dem Kontext erkennen... Wenn nicht, sollte es jetzt klar sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 14. Juni 2013 Wie schon gesagt... Gäbe sicher einige Sponsoren für die wir interessant sein könnten... Hilft aber alles nichts, wenn wir immer nur vor der Haustür alle bekannte besuchen gehen! Rapid ist (mit Ausnahme des Gesamtprojekts Red Bull) einer der, wenn nicht sogar der größte Sportverein in Österreich ... (Spontan fällt mir kein Verein ein, der in Ö bekannter ist, als die zwei großen Wr. Vereine) Zudem glaube ich, kann man getrost sagen, dass man irgendwo den Anschluss verpasst hat! Unserer Yverein ist - so wie so ziemlich jeder Verein in Ö - sehr abhängig von Sponsoren. Jetzt sehen wir, was passiert, wenn 2 große aussteigen... Hätte längst ein Umdenken geben müssen... Und da darf man einen Kuhn sicher nicht aus der Verantwortung nehmen! Man hat sehr kurzfristig gedacht, das fällt uns jetzt auf dem Kopf... Sehr witzig. Natürlich sind wir von Sponsoren abhängig. Bevor du sowas anprangerst, solltest du dir mal die Alternativen durchdenken. Sollen wird unser Budget nur mehr über Spielerverkäufe aufstellen(unmöglich btw und den Aufschrei möcht ich sehen, wenn wir jedes Jahr 10 Amateure raufziehen)? Oder wie wärs mit einer massiven Erhöhung der Ticketpreise? Wird dir wohl einleuchten, dass sich das dann nicht ausgehen wird. Die EINZIGE Alternative zu Sponsoren wäre ein Ausliefern an einen Mäzen, dass der dann aber nicht nur Geld geben will, sondern auch Mitsprache haben möchte, ist klar. Und ich glaub wir haben uns bei Rapid deutlich dagegen entschieden, dass wir uns von so jemandem abhängig machen wollen. (Wenn dir das lieber wäre, ist die Meinung zu akzeptieren, aber dann es auch deutlich!) Im Übrigen haben Gibson und eminem eh schon das Wesentliche gesagt: keine Sau interessiert sich für ein Sportsponsoring in Österreich. Wenn du in der Premier League oder in Deutschland spielst, schaut die Sache anders aus bzgl Werbewert etc. Da ziehst du potente Sponsoren dann an. Bei uns bist auf Gefälligkeiten(die sog. Freunderlwirtschaft) und Kleinvieh angewiesen. Ist leider so und wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Und zur Sache mit dem "off-shore": Das entwickelt sich ja wieder wie üblich. Irgendjemand schnappt was auf, das schlimm klingt, GW4ever senft dazu und dann kommt die Kugel ins Rollen. Auch hier gilt: Ich würde mit solchen Anschuldigungen, auch wenn es nur Andeutungen sind, seeeehhhrrr vorsichtig sein, wenn ich keine Beweise vorlegen kann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Juni 2013 Deshalb finde ich es gut, dass ein unabhängiger Prüfer unsere Zahlen kontrolliert. Dann gibt es keine Anschuldigungen mehr wenn alles sauber abgelaufen ist. Wenn man nichts zu befürchten hat, dann kann es ja auch nur im Interesse des Vereins liegen Klarheit zu sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. Juni 2013 Und zur Sache mit dem "off-shore": Das entwickelt sich ja wieder wie üblich. Irgendjemand schnappt was auf, das schlimm klingt, GW4ever senft dazu und dann kommt die Kugel ins Rollen. Auch hier gilt: Ich würde mit solchen Anschuldigungen, auch wenn es nur Andeutungen sind, seeeehhhrrr vorsichtig sein, wenn ich keine Beweise vorlegen kann.. dabei wären irgendwelche off-shore konstrukte endlich mal der oft geforderte kreative ansatz. Den neuen Rapid-Flagship Fan-Store bauens auf den Cayman Islands und für das Stadion wird sich schon irgendwo ein exterritoriales Platzerl vom Fürst Liechtenstein finden in der Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Fan Superstar Geschrieben 14. Juni 2013 Ein zusätzliches Problem sind aber auch die negativen Schlagzeilen der letzten beiden Jahre. Denn was hat man schon von Rapid gelesen: Schlechte Führungsetage dadurch massive Fanproteste (die in eine Demo und einer zugemauerten Geschäftsstelle führen) die zusätzlich die Heimmatches in Totenstille verfallen lässt (wo der Sponsor ja seine Werbung loswerden will) Platzsturm Raketen in Griechland, samt Schlägereien vor dem Match Sportlich kein Erfolg usw. Ich denke das Gesamtpaket Rapid ist einfach nicht attraktiv genug derzeit um die richtig großen Fische an Land zu ziehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Jahrhunderttalent Geschrieben 14. Juni 2013 Und zur Sache mit dem "off-shore": Das entwickelt sich ja wieder wie üblich. Irgendjemand schnappt was auf, das schlimm klingt, GW4ever senft dazu und dann kommt die Kugel ins Rollen.Auch hier gilt: Ich würde mit solchen Anschuldigungen, auch wenn es nur Andeutungen sind, seeeehhhrrr vorsichtig sein, wenn ich keine Beweise vorlegen kann.. Bitte alles lesen, es wurde schon geschrieben dass diese offshore Sache mit EADS zusammenhängt und NICHT mit Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 14. Juni 2013 Bitte alles lesen, es wurde schon geschrieben dass diese offshore Sache mit EADS zusammenhängt und NICHT mit Rapid. Weiß eh, dass du/ihr das schon verneint habt, dass es da in Richtung Rapid geht. Hat halt der User Cannonball was falsch verstanden beim Treffen und aus so einem Missverständnis kann schnell eine Lawine werden. Vor allem, wenn Insider das dann aufgreifen und weiterentwickeln.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts