Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ja klar, das weiß man natürlich jetzt schon. Sorry aber :lol:

Soweit ich das verstanden habe können die Mitglieder sowieso "nur" erreichen, dass Rapid eine ao Hauptversammlung abhalten muss. Da klarerweise der Verein diese abhält würden die Tagespunkte so und so von Rapid festgelegt werden, oder nicht?

Sollte prinzipiell völlig egal sein, man hat immer die Möglichkeit Dinge die einem nicht passen dann bei der HV anzusprechen. Also ist das Geraunze für mich nachwievor nicht nachvollziehbar.

Schön, dass Du meinen Einwurf lächerlich machst....

Scheinbar weißt Du aber ganz genau, wie solch eine ao HV abzulaufen hat und damit ist jegliche Diskussion ohnehin sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einige Leute sollten echt mal aufhören von ihrer geradlinigen Hassschiene runterzukommen! Es ist scheissegal wie die Statuten- und Strukturreform zum momentanen Zeitpunkt kommuniziert wird. Dann wird's halt ein "Edlinger will Rapid erneuern" anstatt eines "einige schlaue Köpfe wollen Rapid erneuern", das hier einige offenbar lesen wollen. Na und? Jeder Fan, der sich auf welche Weise auch immer, für die Sache einsetzt, dem sollte es nur um die Sache gehen. Ich denke nicht, dass sich in dieser heiklen Lage irgendein Einzelner profilieren will bzw. sollte. Das einzig Wichtige ist, dass sich etwas tut - nicht, wer am Ende des Tages dafür gelobt wird.

Bzgl September-Termin. Da habe ich jetzt keinen ganz genauen Einblick, aber auch der könnte seinen guten Grund haben. Auch hier sollte man vorsichtig mit einer voreiligen Zerfleischungsaktion sein

glaubst du wirkluich, dass es egal ist, wer dann die versammlung "offiziell" einberuft?? edlinger geht in die offensive, er wird die versammlung und die punkte diktieren. war ja auch wie er es darstellt, seine idee. das sind ganz grundlegend andere voraussetzungen. natürlich beeiundlusst das gewählte terrain den ausgang. und er hats jetzt so hingedreht, dass er sich besser darauf bewegen kann als die "anpatzer" von außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Scheinbar weißt Du aber ganz genau, wie solch eine ao HV abzulaufen hat und damit ist jegliche Diskussion ohnehin sinnlos

der weiß genauso wenig wie jeder hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich würd mich nicht wundern, wenn die Unterschriften gar nicht mehr eingereicht werden, weil die Initiatoren bereits zu einem Gespräch geladen wurden und man sich geeinigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Und nochmal danke!

Warum, willst du die Uhr zurückdrehen?? Sei doch endlich froh die Meldung zu hören Rapid will sich verändern. Warum muss man ständig bei allem was passiert den Weltuntergang herbeireden??

Das am heutigen Tag kommunizierte ist genau das was gefordert wird, jetzt wird hoffentlich das Beste daraus gemacht!

Les mein Posting nochmal! Ich bin froh über Veränderungen, nur freu ich mich nicht blauäugig über jede Ankündigung. Es ist wohl legitim, skeptisch zu sein, wenn Edlinger offensichtlich versucht, in die Offensive zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich würd mich nicht wundern, wenn die Unterschriften gar nicht mehr eingereicht werden, weil die Initiatoren bereits zu einem Gespräch geladen wurden und man sich geeinigt hat.

Das wäre wohl die Lösung, mit der alle leben könnten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also ich verstehe hier manche nicht!

Überlegt doch mal um was es bei dem Stimmungsboykott geht!?!?!

Danny was ist los mit dir?

Siehst du nicht, dass durch die "Rudi-Show" wieder jene geschützt werden, die den Karren in den Dreck gefahren haben!?!? Rudi wird im November Geschichte sein, aber was ist mit einem Kuhn und einen Ebner?

Bei einer aoHV seitens der Fans wären sie in der Bringschuld, jetzt können sie sich getrost zurücklehnen und lassen die "Komission" von der wir nicht einmal wissen aus wem sie besteht, die Arbeit machen!

Und mit der Offenlegung der Finanzen ist wieder nix! Die verkaufen uns doch für dumm!

Ich versteh ja bis zu einem gewissen Maße dass du diplomatisch vorgehst, ABER die Zeit der Diplomatie ist vorbei! Bei jeder Pressekonferenz und Frage-Runde passiert dieselbe Scheiße: Rudi geht nicht auf die Frage ein, serviert uns lauwarme Antworten und speist uns eigentlich mit nichts ab!

Wirst sehen, dass es wieder so kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Jo eh. Nur liest man aus dieser Presseinfo nicht im Geringsten heraus, WAS sich genau tun wird. Es steht nur, DASS sich etwas tun wird. Automatische Erstreaktion der User hier: Es tut sich was, aber das wird wohl eh wieder Scheisse sein. Wieso?

vertrauen und die abwesenheit desselben. rational hast du recht, aber emotional hab ich genau das empfunden, was du geschildert hast - weils wieder so typisch nach rapid und edlinger aussieht, wie man den klub, seine öffentlichkeitsarbeit und seine informationspolitik und die diskrepanz zwischen (vermitteltem) anspruch, (vermittelter) intention und der realität in den letzten jahren so oft erlebt hat.

mag sein, dass du in der sache recht hast, aber wundern braucht sich über den grundtenor der reaktionen nach meinem dafürhalten niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danny was ist los mit dir?

Siehst du nicht, dass durch die "Rudi-Show" wieder jene geschützt werden, die den Karren in den Dreck gefahren haben!?!? Rudi wird im November Geschichte sein, aber was ist mit einem Kuhn und einen Ebner?

Bei einer aoHV seitens der Fans wären sie in der Bringschuld, jetzt können sie sich getrost zurücklehnen und lassen die "Komission" von der wir nicht einmal wissen aus wem sie besteht, die Arbeit machen!

Und mit der Offenlegung der Finanzen ist wieder nix! Die verkaufen uns doch für dumm!

Ich versteh ja bis zu einem gewissen Maße dass du diplomatisch vorgehst, ABER die Zeit der Diplomatie ist vorbei! Bei jeder Pressekonferenz und Frage-Runde passiert dieselbe Scheiße: Rudi geht nicht auf die Frage ein, serviert uns lauwarme Antworten und speist uns eigentlich mit nichts ab!

Wirst sehen, dass es wieder so kommt!

Und bei einer durch die Fans einberufenen HV würde Edlinger an den Lügendetektor angeschlossen und hätte keine Chance, unangenehme Fragen abzublocken oder (Finanz-)Infos vorzuenthalten ?

Ich seh keinen wirklichen Unterscheid darin, auf wessen Bestreben eine Versammlung zustande kommt, höchstens einen symbolischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich kann dir sagen, er weiß es nicht und schreibt nur. normalerweise gibt der verein zwar die hauptpunkte bei der einladung vor, jedoch kann jedes vereinsmitglied bis zu einer bestimmten frist vor der versammlung einen antrag stellen, dass ein punkt auf die tagesordnung kommt über den abgestimmt werden muss. so kenne ich das von anderen vereinen (und ja ich gebe zu ich bin gf bei einem)

hier auch noch der dazu passende teil aus den statuten des sk rapid:

Mitgliederanträge, über die in der Hauptversammlung abgestimmt werden soll, müssen mindestens 8 Tage vor der stattfindenden Hauptversammlung dem Präsidenten schriftlich in der Form vorgelegt werden, in der über sie abgestimmt werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich mag es zwar nicht, aber leider hatte ich Recht, bzw meint auch RE, dass nur die Unterschriften von stimmberechtigten Mitgliedern zählen. Also auch wenn der Antrag nun übergeben wird, wird einmal geprüft werden, welche Unterschriften gelten und welche nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ich mag es zwar nicht, aber leider hatte ich Recht, bzw meint auch RE, dass nur die Unterschriften von stimmberechtigten Mitgliedern zählen. Also auch wenn der Antrag nun übergeben wird, wird einmal geprüft werden, welche Unterschriften gelten und welche nicht...
quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den ersten Blick magst Du recht haben.

ABER: es kommt dann darauf an, wie die TAGESORDNUNGSPUNKTE dieser HV aussehen. Und ich kann mir vorstellen, dass es da zwischen der "Rudi-HV" und der ao HV der Mitglieder gewaltige Unterschiede im Inhalt geben wird.

Soweit ich noch mit dem Vereinsgesetz bewandert bin, werden bei einer ao HV die Punkte abgehandelt, die zuvor in die Tagesordnung geschrieben werden. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RE die Forderungen der Mitglieder in seine "eigene" HV übernimmt.

Das Ganze ist nicht mehr als das, was man bei Rapid nunmehr schon seit Jahren vorführt. Tarnen und Täuschen .....

genau das befürchte ich in rudis ao-hv auch...hätte er dann wieder geschickt alle ausgetrickst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb war ja ein Fragezeichen dabei ob und wie das abläuft. Bin zwar bei einigen Vereinen dabei, hab mich aber damit nie auseinandergesetzt da ich mir die Tagespunkte beim Erhalten des Briefes einfach nur durchlese und damit hat sichs.

ich kann dir sagen, er weiß es nicht und schreibt nur. normalerweise gibt der verein zwar die hauptpunkte bei der einladung vor, jedoch kann jedes vereinsmitglied bis zu einer bestimmten frist vor der versammlung einen antrag stellen, dass ein punkt auf die tagesordnung kommt über den abgestimmt werden muss. so kenne ich das von anderen vereinen (und ja ich gebe zu ich bin gf bei einem)

hier auch noch der dazu passende teil aus den statuten des sk rapid:

Auch dir nochmal, es war eher als Fragestellung gedacht.

Außerdem bin ich mir 100% sicher es ändert sich an der HV selber null, egal welche Seite diese erzwingt. Wie flonaldinho bereits geschrieben hat, das wär maximal symbolisch wenn man dann hergeht und sagt diese wird auf Grund der Unterschriften durchgeführt. Mehr aber auch nicht. Und daher ist es völlig irrelevant.

Und bei einer durch die Fans einberufenen HV würde Edlinger an den Lügendetektor angeschlossen und hätte keine Chance, unangenehme Fragen abzublocken oder (Finanz-)Infos vorzuenthalten ?

Ich seh keinen wirklichen Unterscheid darin, auf wessen Bestreben eine Versammlung zustande kommt, höchstens einen symbolischen.

Genau so ist es. Aber es geht dem Großteil die das jetzt wieder aufs schärfste kritisieren in erster Linie ohnehin nur um subjektives Hassempfinden gewissen Personen gegenüber (Edlinger, Kuhn, Ebner). Alles andere ist scheinbar nur ein Vorwand. Insofern kann Rapid Strukturen ändern, Stadion bauen, etc., es wären trotzdem alle Vollidioten und der Verein kann erst wieder weiterleben wenn besagte Hassobjekte nicht mehr im Verein sind.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Bzgl September-Termin. Da habe ich jetzt keinen ganz genauen Einblick, aber auch der könnte seinen guten Grund haben. Auch hier sollte man vorsichtig mit einer voreiligen Zerfleischungsaktion sein

nachdem ich mich als hater angesprochen fühle ...

der grund ist leicht erklärt ... sie spielen auf zeit.

nach dem vereinsgesetz muss die oaHV innerhalb von 2 monaten abgehalten werden. das wär dann wohl juli/august. gerichtlich kann eine oaHV erst nach 8 monaten angeordnet werden, ausserdem muss vorher das schiedsgericht angerufen werden, und wie wir schon gehört haben gibts sowieso keine strafrechtlichen konsequenzen zu befürchten.

auf deutsch gsagt geht denen der popsch auf grundeis, weils angst haben während der urlaubszeit nicht genug präsidiumstreue fanboys aktivieren zu können. der motivierte teil der mitglieder könnt ihnen dann nämlich unter umständen ordentlich den arsch versohlen.

zum rest: wenn du die "anlassgesetzgebung" gut findest ist das dein gutes recht. ich sehen das eben anders.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag