Lizenzentscheidung 2. Instanz durch das Protestkomitee


Lizenz oder nicht ?  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

natürlich freu ich mich auf die Lizenz und freue mich erneut auf ein weiteres Jahr Bundesliga.

Jedoch haben diese 5 Punkte nicht nur aus sportlichen Gründen einen sehr faden Beigeschmack. Das ist eigentlich ein weiteres Zeichen Richtung Niedergang. Ein erneutes Jahr auf Biegen und Brechen, nochmal ein Jahr lang zittern, Geldprobleme, Einsparungen und weitere Einbüßen. Bis am Ende dann doch ein großer, dafür sehr sehr böser Absturz kommt. Hoffe natürlich, dass sich der Verein dieses Jahr erholt!

Aber in solchen Situationen is es oft vernünftige von Neuem zu starten. Auch wenn das momentan keiner will (mir inklusive). Ein wahrliches Dilemma :-/

edit: Roches Eintrag nachm post gelesen. Hmm, naja die Verstöße klingen plausibel. 5 Punkte sind zwar hart, aber wohl eher nicht ungerechtfertigt.

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

offtopic, aber was wird die saisonkarte kosten für studenten?

Letztes Jahr warens glaub ich 180€ Vollpreis und 130€ Student, etc.

Dafür gibts aber eine schicke Scheckmitgliedskarte.

Pin mit Jahreszahl (Wertanlage ;) ) und vielleicht noch ein paar Sachen, ahja da Name wird auf der Homepage erwähnt. :augenbrauen:

edit: Roches Eintrag nachm post gelesen. Hmm, naja die Verstöße klingen plausibel. 5 Punkte sind zwar hart, aber wohl eher nicht ungerechtfertigt.

Zu hoch, ungerechtfertigt ist die Strafe nicht. Machen werden wir auch nichts können, außer die Unterlagen wurden bei der Bundesliga verlegt....

Bewährung wäre passender, imho natürlich. Aber ich weiß ja nicht was eventuell sonst noch vorgefallen ist.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Freu mich zwar, aber diese fünf Punkte sind ein Wahnsinn ich entwickle richtige Hassgefühle gegen

dieses Mafiagebilde die wollen uns einfach auslöschen!

ned bös sein u nicht in verfolgungswahn verfallen, wir haben uns das selber zuzuschreiben, geb femfan recht, das sterben wird verlängert. 5 pnts sind ein wahnsinn. bräucht die buli nicht vereine wie einen bissen brot, hätten wir sie nicht.bekommen. die vereinsführung agiert in vielen dingen ungeschickt, terminverzüge bis hin zur versp.gv und wahl. ob sich was zum besseren wendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Puh, in welche Richtung soll ich mich jetzt fühlen? Sekt oder Selters? Wahrscheinlich haben all diese Schikanen schon ihre Berechtigung.

Antworten! Werden zur Zeit häufig gefordert. Will ich ja auch. Wichtiger wären mir aber handfeste Pläne wie verhindert werden soll, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit den selben Dreck haben.

Ich werde bis Ende dieser Saison Freudenbiere trinken und fristgerecht vor Beginn der nächsten Saison mit Frustsaufen anfangen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

bitte nicht Äpfel mit Birnen vermischen.

Diese 5 Minuspunkte haben nichts mit Schulden zu tun.

Wenn der Verein so schlecht da stehen würde gäbe es keine Lizenz.

Die Minuspunkte sind weil man sich mehrfach nicht an Termine gehalten hat.

Wichtige Termine.

Vielleicht sah die Vereinsführung das als Kavaliersdelikt, die Bundesliga sieht es anders.

Und ehrlich gesagt, diese 5 Minuspunkte wären vermeidbar gewesen.

Das hat eben nichts mit der Finanzlage eines Vereins zu tun, sondern einfach nur, daß die handelnden Personen sich nicht an Termine gehalten haben.

Und egal wie der Kontostand ausschaut, aber an so wichtige Termine hätte man sich halten können (sollen).

Die Spieler fressen die Krot, die dürfen mit -5 an den Start gehen und können nix dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe das ähnlich. Die 5 Minuspunkte haben wir ausschließlich der Schlamperei der Vereinsführung zu verdanken. ... das können wir aber bei der GV ändern. :augenbrauen:

Das wichtigste aber ist, daß wir die Lizenz bekommen haben. Die Minuspunkte sind zwar sehr ärgerlich, aber wenn die Mannschaft so spielt wie im Frühjahr, dann tun sie nicht sonderlich weh. Vielleicht kann man das Strafmaß ja auch noch reduzieren, oder in eine andere Strafe umwandeln. Denn Punkteabzüge (und noch dazu gleich 5) lediglich für Terminüberschreitungen finde ich total übers Ziel hinausgeschossen. Es sei denn es wurden nicht nur die Termine für die Bekanntgabe der geforderten Unterlagen nicht eingehalten, sondern es waren auch die Kriterien zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfüllt. Dann allerdings müssen wir die Krot wohl fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heiß-kalt.

und denn werden alle wieder raunzen, wenn wir nach zwei spielen in der neuen saison erst einen mageren punkt am konto haben. :feier:

ansonsten steht ohnehin bald die ordentliche gv an, in deren rahmen jene fragen geklärt werden können, die sich u.a. aus der begründung für die minuspunkte ableiten lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

bitte nicht Äpfel mit Birnen vermischen.

Diese 5 Minuspunkte haben nichts mit Schulden zu tun.

Wenn der Verein so schlecht da stehen würde gäbe es keine Lizenz.

Die Minuspunkte sind weil man sich mehrfach nicht an Termine gehalten hat.

Wichtige Termine.

Vielleicht sah die Vereinsführung das als Kavaliersdelikt, die Bundesliga sieht es anders.

Und ehrlich gesagt, diese 5 Minuspunkte wären vermeidbar gewesen.

Das hat eben nichts mit der Finanzlage eines Vereins zu tun, sondern einfach nur, daß die handelnden Personen sich nicht an Termine gehalten haben.

Und egal wie der Kontostand ausschaut, aber an so wichtige Termine hätte man sich halten können (sollen).

Die Spieler fressen die Krot, die dürfen mit -5 an den Start gehen und können nix dafür

So ist es, da muss sich schleunigst was ändern, abgesehen von der finanziellen Lage, wurde hier eh schon mehrfach geschrieben, hat man das Vertrauen in uns verloren. Das Verschlampen von Terminen und einer rechtzeitigen GV und Wahl liegt schwer im Magen. Da war atmosphärisch gesehen, überhaupt nicht dienlich, und der Bundesliga sehr wichtig. Umsonst sitzt da nicht ein Anwalt bei der ao. GV als "Adjutant".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Statistisch haben wir heuer schon vorgesorgt, haben wir nach 5 Spieltagen mehr als 2 Punkte oder nach 10 Spieltagen mehr als 5, dann sind wir besser in die Saison gestartet als letztes Jahr.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: btw. die anonymen Querulanten die in den letzten paar Wochen einigen Schaden durch Presse, Forum, etc, angerichtet haben waren nicht erfolgreich. Bin gespannt wies in dieser Causa weitergeht. Die GV wird wahrlich spannend.

oh doch - da waren zwei, die bei der bundesliga ihren mist abgeladen haben... die wollten definitiv keine einigung mit dem verein, sondern größtmöglichen schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

oh doch - da waren zwei, die bei der bundesliga ihren mist abgeladen haben... die wollten definitiv keine einigung mit dem verein, sondern größtmöglichen schaden!

Aus welcher ecke? Spieler? ex-funkionäre? Fans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

oh doch - da waren zwei, die bei der bundesliga ihren mist abgeladen haben... die wollten definitiv keine einigung mit dem verein, sondern größtmöglichen schaden!

Dort wahrscheinlich nicht anonym, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dennoch zeigt sich Präsident Herbert Dvoracek erleichtert: "Das ist besser als keine Lizenz! Wir werden diesen Wink umsetzen, auch wenn er größere Anstrengungen bedeutet."

Sauer stößt Dvoracek aber auf, dass die Wiener bereits in erster Instanz vom Senat 5 wegen eines anderen Lizenzverstoßes eine Geldstrafe von 15.000 Euro erhalten hatten.

"Es geht nicht, dass wir doppelt bestraft werden. Damit hätte ich ein Problem", erklärte Dvoracek, der die Angelegenheit am Mittwoch noch von einem Anwalt prüfen lassen wollte.

"Wir haben Verstöße gemacht", gestand Dvoracek. "Das wird aber nicht mehr passieren."

http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.