Lizenzentscheidung 2. Instanz durch das Protestkomitee


Lizenz oder nicht ?  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Wie schon gesagt für mich kam es so rüber, dass die 2-5 mit den mangelnden rechtsverbindlichen Sponsorzusagen zu haben. Es wurde allerdings nicht jeder Punkt einzeln erklärt.

Am Freitag wird der Protest eingelegt, am Dienstag ist die Anhörung und am Mittwoch wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ihr wählt immer die Katze im Sack, ohne die Gelegenheit zu nutzen, und

es gibt keine bessere, genau nachzuhaken.

Verzeiht, wenn ich, der kein Mitglied bin, euch so anfliege, aber das ist

mein Eindruck.

Vielleicht sind die Istzahlen ganz schlecht, sodass die Bundesliga Sorge hat, dass wir diese Saison(= Geschäftsjahr) unfall(insolvenz)frei abschließen können, und verlangt dafür Garantien. Dass soll bei der Admira so sein

Die Strafe wurde wegen Nichteinhaltung der Transferbeschränkung

aufgebrummt, oder?

Aber vielleicht ist das ganze nur Ausdruck meiner Nervosität...

Und eure difusen Aussagen sind nicht dazu angetan, mich zu

beruhigen. Am 15. wissen wir Bescheid.

Ich gebe dir schon recht. Leider werden die fragen auch nur eher difus beantwortet. Ich war abgesehen vom letzten infoabend auch erst zum ersten mal bei einer gv der Vienna. Allerdings hatte ich das gefühl, dass man in diesem fall bewusst nicht zu viel sagen will da man anscheinend über einzelne punkte stillschweigen mit der bundesliga vereinbart hat, andererseits auch weil man wahrscheinlich alle anderen details nicht in den medien finden will.

Ich würde ja auch mal gernedie bilanzen sehen, aber das dürfte anscheinend bei fussballvereinen nicht üblich sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung die störung, rein aus eigeninteresse/neugier. hab grad auf ostliga.at, beim spielbericht schwechat-ritzing das gelesen!

.............Schon vor dem Spiel war klar: Da der Lizenzentzug für die Vienna kaum mehr abzuwenden ist, werden drei Vereine aus der Ostliga absteigen..........

das wird ja wohl hoffentlich nicht wirklich so stimmen!

das kann nur eine private einschätzung des autors "free" sein. dieser artikel ist keine mitteilung der liga und sicher auch kein indikator für die künftigen entscheidungen der ligasenate.

das sage ich jetzt nicht nur wegen der vienna in aller deutlichkeit, sondern auch, weil ich gestern nach der ao. gv noch nach schwechat gefahren bin, um dort ein paar ehemalige vienna-spieler wiederzusehen (u.a. philipp frenzl, thomas horak, alfred niefergall, selim imamoglo...) und meine bei dieser gelegenheit geschossenen fotos den artikel illustrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hr wählt immer die Katze im Sack, ohne die Gelegenheit zu nutzen, und

es gibt keine bessere, genau nachzuhaken.

Ein paar Tipps für dich:

- Selbst Mitglied werden

- GVs und Infoabende (geht auch ohne Mitgliedsbeitrag) besuchen

- Email-Verkehr und Forums-Diskussion mit unserem Präsidenten pflegen (geht auch ohne Mitgliedsbeitrag)

- Bei diesen Gelegenheiten deine Fragen stellen und nachhaken...

...und dann bitte berichten, ob du aus unseren Verantwortlichen verbindliche Aussagen zu unangenehmen Themen herausbekommen hast - zumindest mehr als die von dir kritisierten, angeblich nachhakmüden Mitglieder. Viel Spaß und Erfolg!

Nix für ungut: Das sagt einer, der mittlerweile über die verschiedensten Kanäle versucht hat, nachzuhaken. Unser Präsident hat die Eigenschaften, bei vielen ihm unangenehmen Fragen irgendwann gar nicht mehr auszuweichen, sondern zu schweigen und das Weite zu suchen. Er hat gestern diese "4-5 Punkte", die "er nicht im Kopf" hatte, in den Raum gestellt; ich hab unseren Anwalt gefragt, ob er sie denn ausführen könnte; ein anderes Mitglied hat dieselbe Frage gestellt - aber da hatte der Anwalt schon seine Unterlagen eingepackt und niemand wollte mehr etwas sagen. So sieht die Kommunikation mit den Mitgliedern bei der Vienna aus. Was sollen wir tun?

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ostliga.at kann man nur wegen der statistik gebrauchen.. ansonsten schreiben dort die größten hirschen!!!

dem möchte ich widersprechen. dort sind keine professionelle journalisten am werke, aber der großteil der beitragslieferanten hat ausreichenden sachverstand. zu berücksichtigen ist bei der beurteilung weiters, dass dies freiwillige sind, die eine nicht einmal symbolisch zu nennende abgeltung ihrer mühen bekommen. daher haben diese meinerseits außerdem einen sympathiebonus.

(disclaimer: ich habe noch nie einen beitrag für ostliga.at verfasst und bin mit keinem der dort tätigen verwandt oder verschwägert. ich schätze aber den plattformbetreiber und den koordinator für die spielberichte. beide sind übrigens langjährige und wohlbekannte vienna-anhänger.)

Mit Erlaubnis hoffentlich?

natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

das kann nur eine private einschätzung des autors "free" sein. dieser artikel ist keine mitteilung der liga und sicher auch kein indikator für die künftigen entscheidungen der ligasenate.

ah, ok! ich war schon etwas verwundert das man gut eine woche vor der offiziellen bekanntgabe durch die bundesliga solch eine nachricht zu lesen kriegt! hoffe für die vienna das es bei der "persönlichen einschätzung" des autors bleibt! alles gute für eine nächste saison in liga zwei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich glaub, unsere Chancen stehen fity-fifty, und da man kein X oben tippen kann, hab ich es gelassen.

Ein paar Tipps für dich:

- Selbst Mitglied werden

- GVs und Infoabende (geht auch ohne Mitgliedsbeitrag) besuchen

- Email-Verkehr und Forums-Diskussion mit unserem Präsidenten pflegen (geht auch ohne Mitgliedsbeitrag)

- Bei diesen Gelegenheiten deine Fragen stellen und nachhaken...

...und dann bitte berichten, ob du aus unseren Verantwortlichen verbindliche Aussagen zu unangenehmen Themen herausbekommen hast - zumindest mehr als die von dir kritisierten, angeblich nachhakmüden Mitglieder. Viel Spaß und Erfolg!

Nix für ungut: Das sagt einer, der mittlerweile über die verschiedensten Kanäle versucht hat, nachzuhaken. Unser Präsident hat die Eigenschaften, bei vielen ihm unangenehmen Fragen irgendwann gar nicht mehr auszuweichen, sondern zu schweigen und das Weite zu suchen. Er hat gestern diese "4-5 Punkte", die "er nicht im Kopf" hatte, in den Raum gestellt; ich hab unseren Anwalt gefragt, ob er sie denn ausführen könnte; ein anderes Mitglied hat dieselbe Frage gestellt - aber da hatte der Anwalt schon seine Unterlagen eingepackt und niemand wollte mehr etwas sagen. So sieht die Kommunikation mit den Mitgliedern bei der Vienna aus. Was sollen wir tun?

Hoffentlich handelt es sich um "Kleinigkeiten".

Aber apropos "unser Anwalt", hab mir Glazer´s Fotos angeschaut, dass ist doch RA Rebernik ? Arbeitet der nicht auch für die Bundesliga ? Da hat man uns aber kräftig auf die Finger geschaut ... ;)

Weiß jetzt nicht mehr, wer unser Anwalt nach Herrn Jandl, dann schon unter Präs. Dvoracek war, Rebernik war es nicht, sein Name ist mir aber entfallen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Anwalt: er ist nur fürs Lizensierungsverfahren zuständig (zumindest wurde das in der GV so gesagt)

Wie der Anwalt heißt hab ich jetzt aber nicht mehr im Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@Anwalt: er ist nur fürs Lizensierungsverfahren zuständig (zumindest wurde das in der GV so gesagt)

Wie der Anwalt heißt hab ich jetzt aber nicht mehr im Kopf...

Der Anwalt heisst Rebernik, glaub er vertritt oder vertrat schon mehrere Vereine, müsst jetzt googeln...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ihr wählt immer die Katze im Sack, ohne die Gelegenheit zu nutzen, und

es gibt keine bessere, genau nachzuhaken.

Verzeiht, wenn ich, der kein Mitglied bin, euch so anfliege, aber das ist

mein Eindruck.

Ich war am Dienstag das erste Mal dort und hatte bis jetzt vermutlich einen ähnlichen Eindruck wie du. Istvan Who hat das Ganze ja eh schon sehr gut geschildert, ich möchte aber vielleicht auch noch das Anfangsszenario beschreiben:

Es hat sehr wohl jemand vor der Abstimmung gefragt wie die Lage so ist und dass man gerne wissen würde was in den letzten Monaten so geschehen ist, bevor man diese Periode im Nachhinein legitimiert. Dvoraceks Wortlaut war in etwa so: "Jetzt wird einmal gewählt, diskutieren können wir dann nachher. Entweder ihr vertraut uns und gebt uns eure Stimme. Oder auch nicht, kein Problem, aber dann bekommt die Vienna eben keine Lizenz. Also wer ist jetzt dafür?" Nagut und dann hat halt bis auf eine Enthaltung jeder seine Zustimmung gegeben, da einem, auch wenn man nichts Näheres wusste, quasi keine andere Wahl blieb, da ja niemand daran interessiert ist, die Lizenz zu gefährden.

Die anschließende kurze Diskussion wurde dann auch dadurch etwas abgewürgt, weil jemand aus dem Publikum gemeint hat, Dvoracek solle am Besten gar keine Details sagen, weil das sonst sofort wieder nach außen dringt und negative Presse bescheren würde. An eine Frage bzgl. akuter Zahlungsschwierigkeiten dürfte irgendwie keiner wirklich gedacht haben, ob es dahingehend eine Auskunft gegeben hätte, darf aber ohnehin stark bezweifelt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich war am Dienstag das erste Mal dort und hatte bis jetzt vermutlich einen ähnlichen Eindruck wie du. Istvan Who hat das Ganze ja eh schon sehr gut geschildert, ich möchte aber vielleicht auch noch das Anfangsszenario beschreiben:

Es hat sehr wohl jemand vor der Abstimmung gefragt wie die Lage so ist und dass man gerne wissen würde was in den letzten Monaten so geschehen ist, bevor man diese Periode im Nachhinein legitimiert. Dvoraceks Wortlaut war in etwa so: "Jetzt wird einmal gewählt, diskutieren können wir dann nachher. Entweder ihr vertraut uns und gebt uns eure Stimme. Oder auch nicht, kein Problem, aber dann bekommt die Vienna eben keine Lizenz. Also wer ist jetzt dafür?" Nagut und dann hat halt bis auf eine Enthaltung jeder seine Zustimmung gegeben, da einem, auch wenn man nichts Näheres wusste, quasi keine andere Wahl blieb, da ja niemand daran interessiert ist, die Lizenz zu gefährden.

Die anschließende kurze Diskussion wurde dann auch dadurch etwas abgewürgt, weil jemand aus dem Publikum gemeint hat, Dvoracek solle am Besten gar keine Details sagen, weil das sonst sofort wieder nach außen dringt und negative Presse bescheren würde. An eine Frage bzgl. akuter Zahlungsschwierigkeiten dürfte irgendwie keiner wirklich gedacht haben, ob es dahingehend eine Auskunft gegeben hätte, darf aber ohnehin stark bezweifelt werden...

Danke auch für Deine Ausführungen, eigentlich ein Wahnsinn diese eilige ao.GV, aber auch ich hab im Vorfeld den Ball flach gehalten, denn wie Du sagst, wer will schon gern die Lizenz gefährden. Aber im Grund sind Dinge wie, "erstmal wählen und dann diskutieren", und "ja keine Wellen, sonst hat man negative Presse", ein Wahnsinn, egal ob das jetzt von der Vereinsführung oder von einem Mitglied kommt. Es zeigt, dass es hier sehr vie Reformbedarf gibt. Ich hoffe, der Umgang mit den Mitgliedern verbessert sich drastisch, und die Rechnungsprüfer vor der o.GV halten Augen und Ohren offen.

Und noch zu Antione Doinel: ja es stimmt, auf vielen Generalversammlungen, und ich war auf vielen, herrscht dieses Duckmäuserdenken vor. Im Grund geht und ging es unsrem Verein ja nie ganz gut und die Mitgliederschar ist offenbar heilfroh, wenn es irgendjemanden gibt, der es macht und fragt nicht viel. Langsam werden die Mitglieder, so scheint es nervöser. Und ich weiß nicht, ob es die "Lizenz a. GV" war, aber so viele Leute wurden noch bei keiner GV mobilisiert. Vielleicht steigt das Interesse der Mitglieder, was zu erfahren, es zu bewerten und dann abzustimmen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Danke auch für Deine Ausführungen, eigentlich ein Wahnsinn diese eilige ao.GV, aber auch ich hab im Vorfeld den Ball flach gehalten, denn wie Du sagst, wer will schon gern die Lizenz gefährden. Aber im Grund sind Dinge wie, "erstmal wählen und dann diskutieren", und "ja keine Wellen, sonst hat man negative Presse", ein Wahnsinn, egal ob das jetzt von der Vereinsführung oder von einem Mitglied kommt. Es zeigt, dass es hier sehr vie Reformbedarf gibt. Ich hoffe, der Umgang mit den Mitgliedern verbessert sich drastisch, und die Rechnungsprüfer vor der o.GV halten Augen und Ohren offen.

Und noch zu Antione Doinel: ja es stimmt, auf vielen Generalversammlungen, und ich war auf vielen, herrscht dieses Duckmäuserdenken vor. Im Grund geht und ging es unsrem Verein ja nie ganz gut und die Mitgliederschar ist offenbar heilfroh, wenn es irgendjemanden gibt, der es macht und fragt nicht viel. Langsam werden die Mitglieder, so scheint es nervöser. Und ich weiß nicht, ob es die "Lizenz a. GV" war, aber so viele Leute wurden noch bei keiner GV mobilisiert. Vielleicht steigt das Interesse der Mitglieder, was zu erfahren, es zu bewerten und dann abzustimmen oder nicht.

Ich habe das gefühl, dass unser präsident gerne dinge in die hand nimmt ohne gross drüber zu sprechen. Ich möchte ihm also gewisse "macher"-eigenschaften nicht abstreiten. Sein spürbarer nicht-willen zur auskunftserteilung macht mich allerdings ein wenig skeptisch. Das lässt immer den anschein von gschäftelmacherei, packelei und eine gewisse unseriosität aufkommen, was ich persönlich gar nicht mag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich habe das gefühl, dass unser präsident gerne dinge in die hand nimmt ohne gross drüber zu sprechen. Ich möchte ihm also gewisse "macher"-eigenschaften nicht abstreiten. Sein spürbarer nicht-willen zur auskunftserteilung macht mich allerdings ein wenig skeptisch. Das lässt immer den anschein von gschäftelmacherei, packelei und eine gewisse unseriosität aufkommen, was ich persönlich gar nicht mag..

Ich auch nicht .., und wenns wirklich so war, wie man mir schilderte und es eher überheblich rüberkam, "zuerst wählen, dann diskutieren, und wenn nicht, dann gibt es eben keine Lizenz", dann ist das schwer entbehrlich. Denn mit dem Brustton der Überzeugung hat man mir damals im Februar erklärt, die GV müsse noch nicht sein, wahrscheinlich ohne sich bei der Bundesliga zu erkunigen. Also ist man mehr oder weniger bewusst dieses Risiko gegangen, die Mitglieder haben eh mitgespielt, sowas kann aber ordentlich in die Hosen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.