Lizenzentscheidung 2. Instanz durch das Protestkomitee


Lizenz oder nicht ?  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tachinierer

Er hat sogar ziemlich oft glaub ich die Wahrheit gesprochen, wir Fans wollen die Wahrheit nicht immer wahrhaben.. ;)

Durch seine undifferenzierte Parteinahme (zB pro Kantinenvertrag) gegen Dvoracek bei allen Gelegenheiten, seine destuktive Schreibweise und Ähnlichem konnte ich diesen User leider nie ernstnehmen. Dass sich im Nachhinein einiges als richtig herausgestellt hat ist bedauerlich, aber ob es dem Verein wirklich nützt brisante Details im Internet zu verbreiten, anstatt auf anderem Weg zu versuchen Missstände zu beseitigen, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Durch seine undifferenzierte Parteinahme (zB pro Kantinenvertrag) gegen Dvoracek bei allen Gelegenheiten, seine destuktive Schreibweise und Ähnlichem konnte ich diesen User leider nie ernstnehmen. Dass sich im Nachhinein einiges als richtig herausgestellt hat ist bedauerlich, aber ob es dem Verein wirklich nützt brisante Details im Internet zu verbreiten, anstatt auf anderem Weg zu versuchen Missstände zu beseitigen, sei dahingestellt.

Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Messias

Stimmt, zwei MInuspunkte weniger, dafür 5.000 mehr Strafe. Irgendwie komisch ...

in unsere aktuellen (finaziellen) situation eher ein nachteil ... ich dachte der einspruch geht dahin, dass man für ein und das selbe vergehen nicht 2x bestraft werden kann (meines wissens sind punkteabzug und geldstrafe für lizenverstösse auferlegt worden, einmal von der 1. und einmal von der 2. instanz). macht für mich keinen sinn aber vielleicht äussert sich ja das offizielle vienna auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

in unsere aktuellen (finaziellen) situation eher ein nachteil ... ich dachte der einspruch geht dahin, dass man für ein und das selbe vergehen nicht 2x bestraft werden kann (meines wissens sind punkteabzug und geldstrafe für lizenverstösse auferlegt worden, einmal von der 1. und einmal von der 2. instanz). macht für mich keinen sinn aber vielleicht äussert sich ja das offizielle vienna auch dazu.

Stimmt nicht ganz, denn sowohl Geldstrafe, als auch der Punkteabzug wurden von der 1.Instanz verhängt. Allerdings auf Raten.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum es bei einer Doppelbestrafung für das selbe Vergehen geblieben ist. Aber 3 Punkte Abzug ist jedenfalls besser als 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, zwei MInuspunkte weniger, dafür 5.000 mehr Strafe. Irgendwie komisch ...

PS

3 Beiträge hierher verschoben.

über all dem kann man nur den kopf schütteln!

wurscht, nehmen wir. der preis ist auch ok. 2 punkte kosten €5.000.

ich schlage vor, wir kaufen noch 3 sowie 75 punkte dazu - so viele machten grödig 2012/13 zum meister. das macht dann insgesamt €1.950.000 und wir spielen ab 2014/15 in der bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

über all dem kann man nur den kopf schütteln!

wurscht, nehmen wir. der preis ist auch ok. 2 punkte kosten €5.000.

ich schlage vor, wir kaufen noch 3 sowie 75 punkte dazu - so viele machten grödig 2012/13 zum meister. das macht dann insgesamt €1.950.000 und wir spielen ab 2014/15 in der bundesliga.

Dann hätten wir praktisch ein komplettes Jahresbudget zum Punktekauf verbraucht :D (auch nicht schlecht, wäre mal was anderes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

na dann hoffen wir, dass das admira-beispiel wirklich ein muster für "faires agieren" ist: http://www.skysportaustria.at/o-ton/georg-pangl-ueber-admira-wir-muessen-fair-und-konsequent-agieren/

Georg Pangl über Admira: “Wir müssen fair und konsequent agieren”

via Sky Sport Austria
Montag, 14. Oktober 2013 – Acht Punkte Abzug und somit null Zähler in der Tabelle für die Admira – für die Südstädter beginnt diese Woche mit einem Keulenschlag. Für Sky Sport News HD sprach Reporter Matthias Berger mit Walter Knaller und Stefan Schwab, Peter Weihs bat Liga-Vorstand Georg Pangl vors Mikrofon.

Georg Pangl (Bundesliga-Vorstand): “Fakt ist, es gibt eine Verschwiegenheitsverpflichtung, aufgrund welcher der Vorstand der Bundesliga diesbezüglich keine Details nennen darf. Ich kann so viel sagen, dass ein entsprechendes Kapitel der Lizenzbestimmungen verletzt wurde, das sinngemäß besagt, dass alle relevaten Informationen, die für den Nachweis der Erfüllung der Lizenzbedingungen notwendig sind, erbracht werden müssen.”

…auf die Frage, warum die Strafe erst nach elf gespielten Runden erfolgt: “Es hat sich wirklich so ergeben, dass wir aufgrund eines Hinweises von einem Amt – wenn ich so sagen kann – auf die Verfehlung aufmerksam wurden. Dieser ist man dann nachgegangen – es gab Parteiengehör, es gab Gespräche im Senat. Und Fakt ist, wir müssen einfach fair und konsequent agieren, auch im Sinne der restlichen 19 Klubs, sodass diese Entscheidung notwendig geworden ist.”

Walter Knaller(Trainer)…

…über die Strafe: “Die Mannschaft war - wie wir Trainer – überrascht, wir haben nichts von solchen Vorgängen mitbekommen. Wir können es noch gar nicht glauben, das muss ein Irrtum sein oder eine überzogene Reaktion, wir sind sehr überrascht und etwas geschockt. Es wird Aufklärung geben, schätze ich mal. Die Situation klingt nicht so gefährlich, dass man acht Punkte abgezogen bekommt. Aber es gibt natürlich Vorschriften und wenn diese nicht so richtig befolgt werden, dann gibt es natürlich Reaktionen.”

…auf die Frage, ob acht Punkte Abzug überzogen sind: “Ja, auf jeden Fall, das muss ja was ganz was Schlimmes sein, etwas Kriminelles, dass man acht Punkte abgezogen bekommt. Noch dazu, wenn man weiß, wie wichtig der Klassenerhalt für alle Bundesliga-Klubs ist.”

…über die sportliche Bedeutung der Strafe: “Das hat keine Auswirkungen, wir haben es schon im Training besprochen, für uns wird es ganz normal weitergehen, wir sind gut unterwegs, die Mannschaft wird von Tag zu Tag stärker und gefestigter.”

…auf die Frage, ob er eine Erklärung des Vorstands erwartet: “Wir bekommen diese sicher, es interessiert mich auch, was kann so schwerwiegend sein, dass man acht Punkte abgezogen bekommt?”

Stefan Schwab (Spieler)…

…über die Strafe: “Ich glaube, wir haben es noch gar nicht richtig aufgenommen, es ist sehr schwer, das zu glauben. Der erste Blick auf die Tabelle tut sehr weh, aber ich hoffe, dass es noch nicht das endgültige Urteil war. Das wäre natürlich sehr, sehr bitter und hart für uns alle.”

…auf die Frage, ob die Mannschaft daran glaubt, dass das Strafausmaß reduziert wird: “Wir sind sehr optimistisch. Bei vielen Mannschaften wurden schon Punkte abgezogen, die sie später wieder zurück bekommen haben. Es kommt sehr darauf an, wie schwer der Fehler wirkllich war.”

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich gehe mal davon aus, dass "wie üblich" gehandelt werden wird. Die sogenannte Admira legt Einspruch ein, der wird - wie bei uns - teilweise erfogreich sein und der Abzug wird auf 5 Punkte vermindert werden. Immer noch genug, dass es wahrscheinlich für den Abstieg reicht. Dazu kommt das von M. Enzersdorf angestrengte Verfahren. Bleiben die damit erfolgreich, fliegen die Südstädter aus der BuLi, wenn nein, kriegen sie die Punkte zurück. Geschieht das aber erst nach einem Abstieg, wirds richtig interessant, v.a., wenn der Rückstand auf den Vorletzten geringer war als der Punkteabzug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich gehe mal davon aus, dass "wie üblich" gehandelt werden wird. Die sogenannte Admira legt Einspruch ein, der wird - wie bei uns - teilweise erfogreich sein und der Abzug wird auf 5 Punkte vermindert werden. Immer noch genug, dass es wahrscheinlich für den Abstieg reicht. Dazu kommt das von M. Enzersdorf angestrengte Verfahren. Bleiben die damit erfolgreich, fliegen die Südstädter aus der BuLi, wenn nein, kriegen sie die Punkte zurück. Geschieht das aber erst nach einem Abstieg, wirds richtig interessant, v.a., wenn der Rückstand auf den Vorletzten geringer war als der Punkteabzug!

Daß das Protestkommitee den Punkteabzug noch reduzieren wird, das glaube ich auch. Ganz aufgehoben wird der Punkteabzug aber sicher nicht.

Warum sollten sie aber die restlichen Punkte zurückbekommen, wenn das Verfahren mit M.Enzersdorf abgeschlossen ist ? Die Verfehlungen betreffen ja die Informationspflicht, der sie offensichtlich nicht nachgekommen sind. Dieser Tatbestand bleibt ja bestehen, auch wenn sie sich mit M.Enzersdorf irgendwann einigen.

Auf jeden Fall wirds für einige Vereine ganz schwierig werden für nächste Saison eine Lizenz zu bekommen. Dazu zählt mit Sicherheit die Admira. Ich fürchte aber auch die Vienna. Nicht bezahlte Gehälter, Fernbleiben von Pflichtveranstaltungen und sonstige Verletzungen der Lizenzbestimmungen auch wenn sie nur klein sind, tragen nicht gerade dazu bei Wohlwollen hervorzurufen. Sollten wir uns nicht ganz schnell zum Musterknaben entwickeln, dann sehe ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.