Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Oasch

Rumänien noch in dieser saison einzuholen wird schwer, aber vor beginn der saison war das ja völlig utopisch.

Salzburg muss man jetzt zutrauen, auch die letzten beiden spiele zu gewinnen und für Rapid ist ein sieg gegen Thun auch realistisch. das wären dann 1,2 punkte, in die nicht Salzburgs mögliche erfolge im frühjahr sowie die Austria einkalkuliert sind.

mit 6,2 punkten und den gesichern top-15 in den winter zu gehen, wäre schon eine sehr gute leistung.

Glaube nicht, dass Salzburg noch zwei Siege holt. Ein Unentschieden zumindest gegen die Dänen ist Pflicht um den Gruppensieg abzusichern, die werden aber dann in Schweden wohl kaum mit der besten Elf auflaufen, trotz Saisonende ist dort ein Sieg alles andere als logisch.

In der EL sieht es übrigens wie folgt aus:

St. Gallen 5 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, Pandurii fix draußen, Maccabi Tel Aviv auf einem Aufstiegsplatz, drei Punkte vor Apoel Nikosia, Thun 4 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, Liberec auf einem Aufstiegsplatz mit drei Punkten Vorsprung, Apollon Limassol 4 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, PAOK Saloniki auf einem Aufstiegsplatz, sechs Punkte vor Maccabi Haifa.

Freiburg sollte also dringend in Liberec gewinnen, sonst sind die Tschechen wohl eine Runde weiter.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass Salzburg noch zwei Siege holt. Ein Unentschieden zumindest gegen die Dänen ist Pflicht um den Gruppensieg abzusichern, die werden aber dann in Schweden wohl kaum mit der besten Elf auflaufen, trotz Saisonende ist dort ein Sieg alles andere als logisch.

Vielleicht verstehe ich das falsch, aber RBS spielt zuerst gegen die Schweden und gegen Esbjerg im letzten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Vielleicht verstehe ich das falsch, aber RBS spielt zuerst gegen die Schweden und gegen Esbjerg im letzten Spiel.

Oh, dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Dann wird man eben im November schon mit der 2. Garnitur in Schweden auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Dann wird man eben im November schon mit der 2. Garnitur in Schweden auflaufen. 

Oder nicht, da man bei einer eventuellen Niederlage den ersten Platz verspielen könnte. Wobei ich auch bei ein paar Rotationen gute Chancen sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gegen Elfbsborg erwarte ich mir eig. drei Punkte. Die bringen heuer gar nichts mehr zusammen, ausserdem würde man damit den ersten Platz absichern. Und so wie sich die Mannschaft im Herbst präsentiert hat bin ich mir sicher dass alle unbedingt die perfekte Gruppenphase 09/10 wiederholen möchten. Esbjerg auswärts wird nochmals ganz schwer, aber wenn man da mit 15 Punkten hinfährt kann eh nichts mehr passieren.

Rapid sollte noch ein Sieg gg. Thun gelingen (Ch. Schneuwly ist übrigens gesperrt), Salzburg traue ich einen Sieg gg. Elfsborg und ein X gg. Esbjerg zu. Die Austria wird leider nicht mehr punkten.. macht am Ende der Gruppenphase 6 Punkte, das ist sehr in Ordnung. Ganz wichtig ist dass wir nächstes Jahr ebenfalls wieder 6+ Punkte holen, nicht nur im Zweijahrsrhytmus eine gute internationale Saison haben. Um Platz 13 zu erreichen wird ein Schnitt von 6 Punkten/Jahr nötig sein.

bearbeitet von pixelschubbser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gegen Elfbsborg erwarte ich mir eig. drei Punkte. Die bringen heuer gar nichts mehr zusammen, ausserdem würde man damit den ersten Platz absichern. Und so wie sich die Mannschaft im Herbst präsentiert hat bin ich mir sicher dass alle unbedingt die perfekte Gruppenphase 09/10 wiederholen möchten. Esbjerg auswärts wird nochmals ganz schwer, aber wenn man da mit 15 Punkten hinfährt kann eh nichts mehr passieren.

Gegen Esbjerg spielen wir daheim und theoretisch könnten wir mit einem Sieg gegen Elfsborg und eine Niederlage gegen Esbjerg auf dem 2. Platz landen. Nur so nebenbei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

die meisterschaft in Schweden ist schon seit letzter woche zu ende. keine ahnung, was/ob die jetzt trainieren werden, aber ich bin mir sicher, die Salzburger wolle alle spiele gewinnen.

dem schließ ich mich an, denke auch, dass Salzburg das Punktemaximum holen wird, Slovan Liberec taugt ma aber gar nicht, ich glaub zwar nicht, dass uns die Tschechen dieses Jahr noch einholen, aber nächstes Jahr starten sie mit einem ordentlich Vorsprung, es sei denn Salzburg schafft noch etwas sehr Aussergewöhnliches. Fein wäre auchg wenn Steaua 4.ter in der CL bliebe, dann könnte wir zu Beginn der Saison 2014/2015 sogar noch Startplatz 15 erorbern, obwohl uns die 9,375 aus der Saison 2008/2009 rausfallen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Liberec wird wohl wirklich weiterkommen, hatten gestern aber auch alles glück der welt. Sevilla vergibt chance um chance und dann legt einer ein unbedrängtes solo über 60m hin und trifft genau.

Freiburg kann zwar noch aus eigener kraft aufsteigen, aber die treten in Tschechien sicher wieder mit einer c-truppe an und kriegen auf den deckel.

Salzburg - Liberec wäre im sechzehntelfinale top.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Oder nicht, da man bei einer eventuellen Niederlage den ersten Platz verspielen könnte. Wobei ich auch bei ein paar Rotationen gute Chancen sehen würde.

Auch bei einem Sieg könnte man den ersten Platz verspielen, das steht und fällt einzig und allein mit dem Spiel gegen die Dänen.

Ich hoffe Salzburg gewinnt nicht alle Spiele, da werden die Erwartungen sonst wieder viel zu hoch sein ...

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ideal wären halt nochmal zwei Salzburg-Siege und ein Rapid-Sieg gegen Thun, und dann mal schauen, was wir in Kiew machen können. Man kann nie wissen. Aber nochmal 1,2 Punkte, würd uns für die Klubwertung auch helfen, dann hätten wir glaub ich 18,825 Punkte, oder? Dann wären die 5,875, die rausfallen, wenigstens kompensiert. Das müsste für die Setzung in Q4 reichen hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ideal wären halt nochmal zwei Salzburg-Siege und ein Rapid-Sieg gegen Thun, und dann mal schauen, was wir in Kiew machen können. Man kann nie wissen. Aber nochmal 1,2 Punkte, würd uns für die Klubwertung auch helfen, dann hätten wir glaub ich 18,825 Punkte, oder? Dann wären die 5,875, die rausfallen, wenigstens kompensiert. Das müsste für die Setzung in Q4 reichen hoffentlich.

diese punkte fallen eh erst für übernächte saison raus, nächstes jahr ist Rapid schon mit dem aktuellen wert zu 99,9% gesetzt.

wenn Salzburg die letzten beiden spiele gewinnt, sind sie übrigens schon den in top-50.

ich ärger mich immer noch wahnsinnig über letztes jahr, denn sonst hätten wir wohl wirklich extrem gute chancen auf den fixen CL-platz. allerdings wer weiß, ob Salzburg heute so eine truppe hätte, wären sie gegen Düdelingen irgendwie drübergekommen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.