Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Spitzenspieler

Rapid hat seine zwei punkte jetzt übrigens abgeleistet, ab sofort spiegelt sich jeder erfolg auch im vereinskoeffizienten wider. und dieser sollte in den nun folgenden heimspiel gegen Genk und Thun aufgefettet werden. in dieser gruppe ist ein aufstieg wirklich realistisch, kein gegner ist übermächtig. hoffentlich wirds was.

"Platz 3 ist realistisch, Platz 2 möglich." - Helmut Schulte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Einen Sieg gegen Genk zu fordern ist schon etwas dreist. Wäre mit nem Punkt glücklich.

Thun MUSS man biegen, allerdings gilt es auch hier erstmal die 90 Minuten über die Bühne zu bringen.

Mit Platz zwei würde ich hingegen erstmal nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Einen Sieg gegen Genk zu fordern ist schon etwas dreist. Wäre mit nem Punkt glücklich.

Thun MUSS man biegen, allerdings gilt es auch hier erstmal die 90 Minuten über die Bühne zu bringen.

Mit Platz zwei würde ich hingegen erstmal nicht rechnen.

Rechnen nicht, aber ein Endspiel in Kiew wär schon was feines. Und das ist mit 4 Punkten aus den beiden Heimspielen mehr als realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

keine ahnung, ob sich das irgendwie ausgehen kann, aber wenn es für Kiew am letzten spieltag um nix mehr geht und für Rapid schon, wäre das recht cool. die ukrainische liga endet schon ende November und ich glaube nicht, dass die ganzen legionäre zwei wochen für ein unbedeutendes spiel noch bleiben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

keine ahnung, ob sich das irgendwie ausgehen kann, aber wenn es für Kiew am letzten spieltag um nix mehr geht und für Rapid schon, wäre das recht cool. die ukrainische liga endet schon ende November und ich glaube nicht, dass die ganzen legionäre zwei wochen für ein unbedeutendes spiel noch bleiben würden.

Das ist leider fast unmöglich.

Dazu müsste Dynamo in Thun und Genk verlieren und Rapid beide Heimspiele gewinnen.

Oder Dynamo und Rapid gewinnen beide Spiele, wobei Dynamo das direkte Duell gegen Genk für sich entscheidet.

Dann steht Kiew am letzten Spieltag mit 10 Punkten da, Rapid mit 8 und Genk mit 7. Keine Ahnung ob ihnen der Gruppensieg wichtig ist.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hoffentlich kann Rapid den schwung jetzt in die EL mitnehmen, scheint ja annähernd sowas wie konstanz einzukehren, außerdem lichtet sich das lazarett. so schnell wie die stimmung dort umschlagt, kommen gegen Genk wahrscheinlich 50.000 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

hoffentlich kann Rapid den schwung jetzt in die EL mitnehmen, scheint ja annähernd sowas wie konstanz einzukehren, außerdem lichtet sich das lazarett. so schnell wie die stimmung dort umschlagt, kommen gegen Genk wahrscheinlich 50.000 :davinci:

ein sieg gegen genk und es herrscht wieder Euphorie pur. Ich glaub, wenn man Genk schlägt, dann holt man auch gegen Thun den Dreier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hoffentlich kann Rapid den schwung jetzt in die EL mitnehmen, scheint ja annähernd sowas wie konstanz einzukehren, außerdem lichtet sich das lazarett. so schnell wie die stimmung dort umschlagt, kommen gegen Genk wahrscheinlich 50.000 :davinci:

50k vlt nicht, aber wenn wir auch die Admira besiegen könnten sich die 40.000 schon ausgehen, ausverkauft wirds höchstens gegen Thun sein wenn man Genk (und am besten danach auch gleich Salzburg) schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wichtige spiele in dieser runde

Plzen - Bayern

Sevilla - Liberec

Basel - Steaua

Pandurii - Fiorentina

Maccabi Tel-Aviv - Frankfurt

Maccabi Haifa - PAOK

weiterer fokus:

Olympiakos - Benfica

St. Gallen - Valencia

Thun - Dynamo Kiew

APOEL Nikosia - Bordeaux

Lazio Rom - Apollon Limassol

eigentlich sollten wir in der lage sein, den vorsprung auf Rumänien und Tschechien wieder ein bisschen auszubauen, aber vor allem Rapid ist mmn. eine absolute wundertüte. ein sieg gegen Genk wäre ein absoluter traum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

interessant ist, dass beide belgische vereine am sonntag sehr wichtige spiele haben:

Standard - Brügge und Genk - Anderlecht.

sie werden es zwar nicht schleifen lassen deswegen, aber vielleicht wird doch der eine oder andere geschont? gerade bei Standard würde es nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.