Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Also bis ins Finale ist schon eine ordentliche Ansage, es wird mit Sicherheit der eine oder andere Topklub aus der CL ausscheiden und in die EL wechseln, da stellt sich mir eben die Frage wie ernst nehmen dann auch diese Klubs die EL, wobei man hat ja voriges Jahr an Chelsea gesehen, dass sie diesen Bewerb sehr wohl gewinnen wollten, was ja auch gelungen ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

finde es nicht besonders intelligent, jetzt schon vom finale zu phantasieren. zum einen bedeutet das zusätzlichen druck für die mannschaft und zum anderen können sie genau so gut im 16tel Finale ausscheiden und dann wars aufgrund der geschürten erwartungshaltung wieder eine richtig enttäuschende saison...

schwer zu sagen, was für rb möglich ist. erstmal die gegner abwarten, finale ist nach dem zweiten spieltag ohne mögliche gegner am weg dorthin doch ein bissi gar verwegen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde es nicht besonders intelligent, jetzt schon vom finale zu phantasieren. zum einen bedeutet das zusätzlichen druck für die mannschaft und zum anderen können sie genau so gut im 16tel Finale ausscheiden und dann wars aufgrund der geschürten erwartungshaltung wieder eine richtig enttäuschende saison...

schwer zu sagen, was für rb möglich ist. erstmal die gegner abwarten, finale ist nach dem zweiten spieltag ohne mögliche gegner am weg dorthin doch ein bissi gar verwegen.

Bekommt man als EL-Sieger eigentlich einen Fixplatz in der EL :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Spekulieren bis zum 1/4 Finale können wir am 13.12 dann werden 1/16 und 1/8 Finale ausgelost. Damit haben wir die Winterpause genug zum quatschen. :=


Bekommt man als EL-Sieger eigentlich einen Fixplatz in der EL :=

Ja aber nur wenn Salzburg Vizemeister wird.

Wird man Meister und verliert CL QR 3 kann die paradoxe Situation entstehen, dass man als EL TV im EL PO ausscheidet. :davinci:

Erreicht man die EL ist man dann jedenfalls Topgesetzt in der Gruppenphase also Topf 1

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spekulieren bis zum 1/4 Finale können wir am 13.12 dann werden 1/16 und 1/8 Finale ausgelost. Damit haben wir die Winterpause genug zum quatschen. :=

Ja aber nur wenn Salzburg Vizemeister wird.

Wird man Meister und verliert CL QR 3 kann die paradoxe Situation entstehen, dass man als EL TV im EL PO ausscheidet. :davinci:

Erreicht man die EL ist man dann jedenfalls Topgesetzt in der Gruppenphase also Topf 1

Ups, wollte eigentlich CL schreiben. Aber das ist ja erst ab 2015 der Fall, dass der Sieger der EL in die CL einzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leute, wtf? Es sind gerade erst 2 von 6 Runden gespielt und hier wird schon vom EL-Finale phantasiert? 8P Mit etwas Pech kassiert Salzburg gegen Lüttich zwei Pleiten und die größte Sorge wird sein überhaupt international zu überwintern. Der Austria traue ich in den restlichen vier Spielen noch max. einen Punktgewinn zu, Rapid ein bis zwei.

Die letzte Saison hat leider wirklich viel zunichte gemacht, das hat schon mit der Nicht-Qualifikation der Austria begonnen, wurde mit Salzburgs Düdelingen-Blamage fortgesetzt und durch unsere altbewährten Selbstfaller abgerundet. Wenn ich da nur an unsere Rosenborg-Partien zurückdenke... :facepalm:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

letzte saison hätte sogar ein einziger sieg von Rapid gegen Rosenborg gereicht, um 15. zu werden.

da ist leider wirklich alles zusammengekommen. Salzburgs jahrhundertpleite, Rapid kriegt gegen die norwegische nudeltruppe (ja, dabei bleib ich!) nix auf die reihe und Sturm und Austria haben sich gar nicht qualifiziert. und sowas hängt einem halt leider fünf jahre nach.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

das letzte jahr ist dermaßen bitter. wäre das nur eine normale saison geworden, könnte man jetzt sogar auf platz 11 (!) schielen.

Schade um Düdelingen... :(

Leute, da ich mich nicht so gut auskenne:

Für die Klubwertung haben die Mannschaften (aus eigener Kraft) so viele Punte geholt, sehe ich das richtig:

Salzburg: 4

Austria: 5

Rapid: 2

Sturm 0,5

richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Leute, da ich mich nicht so gut auskenne:

Für die Klubwertung haben die Mannschaften (aus eigener Kraft) so viele Punte geholt, sehe ich das richtig:

Salzburg: 4

Austria: 5

Rapid: 2

Sturm 0,5

richtig?

Ja und Pasching 1,5

Ist das schon durch 5 dividiert oder noch nicht?

Das wird durch 5 dividiert für die Landeswertung

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

letzte saison hätte sogar ein einziger sieg von Rapid gegen Rosenborg gereicht, um 15. zu werden.

da ist leider wirklich alles zusammengekommen. Salzburgs jahrhundertpleite, Rapid kriegt gegen die norwegische nudeltruppe (ja, dabei bleib ich!) nix auf die reihe und Sturm und Austria haben sich gar nicht qualifiziert. und sowas hängt einem halt leider fünf jahre nach.

ich weiß, sehr ärgerlich, denn in Trondheim führte man bereits 2:1.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Nach dieser feinen Woche sind wir im heurigen Jahr momentan auf Rang 10 zu finden - das finde ich durchaus bemerkenswert.

Würden wir dieses Jahr nur vier Mannschaften haben und damit nicht durch 5 dividieren, hätten wir momentan 4,75 Punkte. Ist natürlich nur eine Hirnwixerei, weil wir uns ja fünf Mannschaften wünschen. Es zeigt aber auf, wie gut dieses Jahr bis jetzt ist. Und das Jahr ist noch nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nach dieser feinen Woche sind wir im heurigen Jahr momentan auf Rang 10 zu finden - das finde ich durchaus bemerkenswert.

Würden wir dieses Jahr nur vier Mannschaften haben und damit nicht durch 5 dividieren, hätten wir momentan 4,75 Punkte. Ist natürlich nur eine Hirnwixerei, weil wir uns ja fünf Mannschaften wünschen. Es zeigt aber auf, wie gut dieses Jahr bis jetzt ist. Und das Jahr ist noch nicht vorbei.

Wäre wohl für die Liga am Besten wenn wir immer nur mit Rapid, Red Bull Salzburg und Austria im Europacup starten würden. 5 Startplätze sind zwar gut, bringen aber absolut nichts. (wie man ja an Sturm und Pasching sieht)

Ich seh schon wie sich Grödiger international blamieren werden. Punktemäßig wäre es da am geschicktesten auf solche Startplätze zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt der spagat den man irgendwie schaffen muss, mit vielen startern den zweiten Cl platz bzw den fixplatz zu halten, man sieht ja an anderen Nationen dass es teilweise sehr schwer ist, auch die Schweiz hat sich da lange schwer getan trotz basel. Eine Mannschaft ohne punkte kann man meistens noch verkraften, Sturm ist halt heuer wirklich bitter, speziell weil die bis zum Schluss gesetzt gewesen wären. Diese Saison muss man Jz darauf hoffen dass die Top drei sich qualifizieren und Sturm/Ried über den Cup, dann könnte nächstes Jahr mit nur vier startern ein ganz gutes werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.