Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Posting-Pate

Bayern vs Pilsen hast verschwiegen :lol:

Gut da wirds natürlich nix zu holen geben. Mal sehen was Moskau macht wenn beide nicht mehr punkten kann Pilsen leider im letzen Spiel mit einem 1:0 den 3. Platz fixieren da heißt es ev bis zum Schluss zittern.

Haifa kann in der Doppelrunde schon weg sein aus dem Aufstiegskampf

Israel wird uns aber soundso kaum mehr überholen können. Wir sind 2,3 Punkte vorne also da müsste * Israel mal eben 5 Siege aufholen auf uns fast unmöglich.

Aber für die Ausgangslage der nächsten Saison, ist jeder Punkt den wir auf unsere Konkurrenten gutmachen ein Segen.

Ab nächster Saison siehts nähmlich net so rosig aus, da die 9er Saison rausfällt.

Stand heute:

_Tschechien_ 13.) 22.250

_Griechenland_ 14.) 22,100

_Rumaenien_ 15.) 20,174

_Zypern_ 16.) 18,000

_Oesterreich_ 17.) 17,550

_Israel_ 18.) 17,375

_Polen_ 19.) 16,250

Also da gilt es fürs nächste Jahr heuer einiges an Boden gutzumachen.

Wenn wir, sollten wir Platz 15 erreichen, diesen net gleich wieder verlieren wollen.

Übrigens

_Schweiz_ 11.) 24,475 und somit erstmal ausser Reichweite.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

_Griechenland_ 14.) 22,100

_Rumaenien_ 15.) 20,174

_Zypern_ 16.) 18,000

_Oesterreich_ 17.) 17,550

Keine Angst, Austria siegt irgendwie auswärts gegen Porto, Rapid gewinnt noch einmal in der EL und Salzburg spielt EL Viertelfinale - easy going :=

bearbeitet von black_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gut gemacht Austria, ich hab ja gesagt die Sache ist noch nicht gegessen :augenbrauen:

Die Schweiz diese Woche leider mit 3 relativ unglücklichen Niederlagen. Okay, Basel war wirklich schwach und hat verdient verloren. Thun & St.Gallen waren jedoch auswärts beide ebenbürtig und sind an der Chancenverwertung (St.Gallen u.a. ein verschossener Elfer & Pfostentreffer) gescheitert. Hoffe die nächste Runde wird wieder ein bisschen erfolgreicher. Euch gönne ich die Punkte natürlich, nur die unnötigen Türken & Griechen stören mich in der Liste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schneckerl im ORF grade größenwahnsinnig - spricht von Salzburg im EL-Finale :laugh:

finde ich gar nicht so unrealistisch. ein viertelfinale kann man sich meiner ansicht nach mit der mannschaft schon erwarten und danach kommt es vielleicht auch etwas aufs losglück drauf an. von den möglichkeiten her ist salzburg sicher ein kandidat fürs finale, da viele vereine die el überdies im frühjahr auch nicht sonderlich ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube auch, dass Salzburg sehr weit kommen kann, sofern sie keinen dummen ostclub im sechzehntelfinale erwischen, der den bewerb ernst nimmt. wobei mich mit dieser mannschaft schon ein vergleich mit Kharkiv interessieren würde. aber die wurden ja "leider" gebannt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich glaube auch, dass Salzburg sehr weit kommen kann, sofern sie keinen dummen ostclub im sechzehntelfinale erwischen,

da wäre düdelingen verziehen. bis in´s finale... was das punkte wären :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Sehe ich auch so - um unter die besten 8 in der EL vorzustoßen gehört schon einiges dazu, auch das Achtelfinale kann man mMn von keinem österreichischen Club erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

naja, die CL-einsteiger/aussteiger könnten da auch noch ein wörtchen mitreden.

Bayer/Schachtjor

Gala(?)

Piräus(Benfica, Anderlecht)

ZSKA(City)

Basel

Napoli(?)

Zenit(?)

Ajax(?)

Salzburg überzeugt mich defensiv nicht wirklich. mMn ist es aber enorm schwer, über die spielerische seite mit größeren europäischen teams mitzuhalten (also über schöne spielzüge und herausgespielten chancen hinausgehend).

im offenen schlagabtausch wäre die Austria gegen Porto und Zenit untergegangen, auch Salzburg wird sich meiner ansicht nach ohne einer kontrollierteren spielanlage(verbunden mit einer starken abwehrleistung) gegen spitzenteams kaum durchsetzen können. die passende auslosung wäre tatsächlich wichtig, gerade in den ersten runden sind nicht alle größeren namen gleich stark am aufstieg interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im offenen schlagabtausch wäre die Austria gegen Porto und Zenit untergegangen

Das schon, aber gewinnen kann man so auch nicht. Ich finde RBS defensiv gefestigter als zum Beginn der Saison und die wenigen Gegentore in der Liga + EL unterstreichen das. Gegen bessere Mannschaften kann man sowieso immer ausscheiden, aber man wird das Spiel durchziehen, wie es jetzt angelegt ist. Kann aufgehen oder nicht. Ist mir auf jeden Fall lieber als sich hinten reinzustellen und zu hoffen, dass der Gegner alles versemmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Das schon, aber gewinnen kann man so auch nicht. Ich finde RBS defensiv gefestigter als zum Beginn der Saison und die wenigen Gegentore in der Liga + EL unterstreichen das. Gegen bessere Mannschaften kann man sowieso immer ausscheiden, aber man wird das Spiel durchziehen, wie es jetzt angelegt ist. Kann aufgehen oder nicht. Ist mir auf jeden Fall lieber als sich hinten reinzustellen und zu hoffen, dass der Gegner alles versemmelt.

kommt irgendwie als spitze gegen die bisherigen auftritte der Austria rüber, was mMn lächerlich ist.

der qualitätsunterschied gegen Porto und Zenit ist einfach enorm- und sogar mit der(außer Hosiner und 45 minunten Royer) offensiven C-besetzung im zweiten spiel, hat man sich gegen beide gegner ein paar gute chancen erspielt. mehr war dann mit Murg&co auch nicht möglich.

Atletico hat gegen Real Madrid gerade ein taktisch hervorragendes spiel mit letztlich mehr herausgespielten chancen als der vermeintlich übermächtige rivale abgeliefert.

da finde ich die defensive grundorientierung schon irgendwie die klügere variante, als sich an ein paar gelungenen aktionen in der stunde der niederlage zu erfreuen.

von mir aus gehen da die meinungen auseinander, aber ich bin wirklich der ansicht, dass nur über eine sattelfeste defensive gute chancen bestehen, sich in ko-runden auf sicht gut zu "verkaufen"(also im bezug auf das eigene potential gute ergebnisse zu holen).

gefällt mir eigentlich sehr, wie Salzburg derzeit auftritt.

noch besser würde es mir nur gefallen, wenn ich mir dazu eine überzeugendere rückwärtsbewegung gegen sehr starke gegner vorstellen könnte. mit hinten reinstellen hat das wenig bis nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch besser würde es mir nur gefallen, wenn ich mir dazu eine überzeugendere rückwärtsbewegung gegen sehr starke gegner vorstellen könnte. mit hinten reinstellen hat das wenig bis nichts zu tun.

Bis jetzt hat man aber nur gegen Fenerbahce gespielt, um da ein Urteil zu faellen zu koennen. In der Rueckwaertsbewegung ist RBS eigentlich ziemlich stark oder wie erklaert man sich, dass man in 4 Spielen (Zalgiris und Elfsborg + Esbjerg) genau eine Torchance zugelassen hat? mMn wird bei RBS etwas kritisiert, was eigentlich nicht so schlecht ist. Man hat die wenigsten Gegentore in der Liga und EL erhalten und, dass bei dem Stil auch Tore fallen koennen, ist logisch. Aber die Gegentore, die man erhalten hat, koennen genauso bei jedem anderen Spielstil fallen. Und die Staerke bei RBS ist eben, dass alle 11 Spieler verteidigen, das hat nix mit einer defensiveren Grundordnung zu tun. Davon abgesehen, kann das bei dem Spielermaterial nur in die Hose gehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

da wäre düdelingen verziehen. bis in´s finale... was das punkte wären :sabber:

Das verlieren wir dann eh wie jedes Ösi Team bisher :(

Punkte wären geil fürs 1/4, 1/2 und Finale jeweils 1 Bonuspunkt

Dazu die Punkte aus den noch 13 Spielen :D

Sehe ich auch so - um unter die besten 8 in der EL vorzustoßen gehört schon einiges dazu, auch das Achtelfinale kann man mMn von keinem österreichischen Club erwarten.

Eh nicht - es kann ja schon im 1/16 Finale blöd ausschauen mit einem CL 3. oder so. Jedenfalls sollten wir mal den Gruppensieg anstreben um keinen anderen EL Gruppensieger zu bekommen.

Ein Viertelfinale wie bei der Austria 04/05 wär super und ein schöner Erfolg. Alles weitere ein Wahnsinn :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

möglich dass ich übertreibe, mir ist vielleicht noch zu gut in erinnerung, wie eben das aus gegen Fener recht österreichisch analysiert worden ist (dass man bei Salzburg selber sauer war, ist aufgrund er verhauten großchancen eh klar), in der presse.

der auftritt war ja gar nicht schlecht, für mich nur eben etwas naiv. wirklich stark besetzte teams machen fast immer ihre tore, wenn sie nicht mit aller konsequenz und disziplin bekämpft werden. dafür müssen die nicht gut spielen, was ihnen bei einer hochkonzentrierten defensivleistung des gegners sehr wohl das genick brechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.