Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Oasch

Aber für die Ausgangslage der nächsten Saison, ist jeder Punkt den wir auf unsere Konkurrenten gutmachen ein Segen.

Ab nächster Saison siehts nähmlich net so rosig aus, da die 9er Saison rausfällt.

Stand heute:

_Tschechien_ 13.) 22.250

_Griechenland_ 14.) 22,100

_Rumaenien_ 15.) 20,174

_Zypern_ 16.) 18,000

_Oesterreich_ 17.) 17,550

_Israel_ 18.) 17,375

_Polen_ 19.) 16,250

Also da gilt es fürs nächste Jahr heuer einiges an Boden gutzumachen.

Wenn wir, sollten wir Platz 15 erreichen, diesen net gleich wieder verlieren wollen.

Übrigens

_Schweiz_ 11.) 24,475 und somit erstmal ausser Reichweite.

Das schaut schon viel besser aus als zu Saisonbeginn, da war Österreich nicht einmal unter den besten 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möglich dass ich übertreibe, mir ist vielleicht noch zu gut in erinnerung, wie eben das aus gegen Fener recht österreichisch analysiert worden ist (dass man bei Salzburg selber sauer war, ist aufgrund er verhauten großchancen eh klar), in der presse.

der auftritt war ja gar nicht schlecht, für mich nur eben etwas naiv. wirklich stark besetzte teams machen fast immer ihre tore, wenn sie nicht mit aller konsequenz und disziplin bekämpft werden. dafür müssen die nicht gut spielen, was ihnen bei einer hochkonzentrierten defensivleistung des gegners sehr wohl das genick brechen kann.

Das war aber trotzdem am Anfang der Saison mit Leuten wie Ramalho und Hinteregger zB in der IV, die da erst ein paar Spiele in den Beinen hatten, etc. Ich sehe das nicht so eng, bei stark besetzten Teams kann man auch hochkonzentrierte Defensivleistungen bringen und dann aufgrund der individuellen Klasse ein Tor kassieren. Die sind ja nicht grundlos ein Klasseteam := Mmn fuehren mehrere Wege zum Erfolg und ein kollektives hohes Pressing mit einem fast roboterhaftem Verschieben wie es von RBS zB gegen Zalgiris oder Elfsborg fast perfekt praktiziert wurde, kann sicher auch ein Mittel sein. Ich denke, dass sich RBS weniger naiv anstellen wuerde bei einem jetzigen Gegeneinandertreffen.

Ich rechne sowieso mit Rubin Kazan im 1/16 Finale und dann ist es schon wieder vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Auf jeden Fall sollte beim Aufstieg nichts mehr schiefgehen. Selbst wenn man gegen Standard kein Land sieht - wovon ich nicht ausgehe - ist man gut dabei um den Aufstieg und alles in eigener Hand je nach Ausgang der Doppelrunde der anderen 2 würden selbst in diesem worst case schon tw. 4 Punkte aus den 2 Spielen reichen.


Ich rechne sowieso mit Rubin Kazan im 1/16 Finale und dann ist es schon wieder vorbei.

Schaut derzeit nicht darnach aus, da Salzburg und Kazan beide auf Gruppensieg Kurs sind. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

blöde frage: gegen wen wird denn ein El-gruppensieger gelost?

ich hab nur die alte regelung mit den 5er-gruppen im kopf, da war's ja einfachst, aber wie schaut's jetzt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

blöde frage: gegen wen wird denn ein El-gruppensieger gelost?

ich hab nur die alte regelung mit den 5er-gruppen im kopf, da war's ja einfachst, aber wie schaut's jetzt aus?

In einem Topf sind die 12 Gruppensieger + 4 besten CL 3.

im anderen die Gruppenzweiten und die 4 schlechtesten CL 3.

Hoffentlich bekommen wir einen EL 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ok, also einfach einen schnitt bei den CL-vereinen, danke! was freilich nicht wirklich hinweise auf die qualität des gruppendritten gibt, ist wohl eher eine belohnung für diejenigen CL-vereine, die knapp nicht 2. wurde. insofern ist dein wunsch klar verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das schaut schon viel besser aus als zu Saisonbeginn, da war Österreich nicht einmal unter den besten 20.

tja das letzte Jahr verhaut uns halt ziemlich viel, wie schon jemand vor mir geschrieben hat, hätten wir letztes Jahr halbwegs gut gepunktet, wäre locker platz 13 drinnen gewesen.

so wirds wenn die 9 punkte weg sind auf längere zeit keine 2 cl plätze mehr geben :fluchen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

tja das letzte Jahr verhaut uns halt ziemlich viel, wie schon jemand vor mir geschrieben hat, hätten wir letztes Jahr halbwegs gut gepunktet, wäre locker platz 13 drinnen gewesen.

so wirds wenn die 9 punkte weg sind auf längere zeit keine 2 cl plätze mehr geben :fluchen:

Das wird man sehen, die Chance lebt auch im nächsten Jahr entscheidend ist da Rumänien die sind als einziges der Top 15 noch einholbar.

Daher wir müssen nun in der CL Doppelrunde auf Basel :D hoffen - Bukarest darf keine Punkte mehr machen in der CL. Wichtig auch EL Gruppe E mit Pandurii.

Rückstand 14/15 derzeit 2,624 Punkte - der muss schmelzen heuer damit wir nächstes Jahr nicht um die goldene Ananas (ergo nur Platz 16) spielen.

Wertung 14/15
15. _Rumaenien_Rumänien 3,166 4,333 6,800 5,875 20,174 (2/4)
16. _Zypern_Zypern 3,125 9,125 4,000 1,750 18,000 (2/4)
17. _Oesterreich_Österreich 4,375 7,125 2,250 3,800 17,550 (3/5)
18. _Israel_ Israel 4,625 6,000 3,250 3,500 17,375 (2/4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

tja das letzte Jahr verhaut uns halt ziemlich viel, wie schon jemand vor mir geschrieben hat, hätten wir letztes Jahr halbwegs gut gepunktet, wäre locker platz 13 drinnen gewesen.

so wirds wenn die 9 punkte weg sind auf längere zeit keine 2 cl plätze mehr geben :fluchen:

Leider wahr. Je öfter ich mir das anschau, desto mehr ärgere ich mich nur über die Salzburger, die sich da saudeppat angstellt haben.

Statt Kampf um Platz 11 (!!!) ists ein Kampf um Platz 14-16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Salzburg hat aktuell übrigens eine quote von @34 zum gewinn der EL. vor dem gestrigen spieltag war es noch bei @67 (jeweils bwin).

favoriten:

Tottenham @7

Fiorentina @11

Swansea @16

wobei man natürlich noch abwarten muss, welche brocken aus der CL kommen:

anderes team @2,5

kurios:

Rapid @151

Thun @501

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

http://derstandard.at/1379293044329/Dreikampf-um-Top-15-Platz

Heute einen Artikel rauszubringen mit Zahlen vom 19.9 das schafft auch nur die APA :facepalm::lol:

Und diese beiden Nationen haben in der laufenden Saison bisher noch deutlich mehr Punkte als die Österreicher gesammelt und sind Rot-Weiß-Rot auf den Fersen. Die drei international mitmischenenden ÖFB-Vertreter haben heuer bisher 3,000 Punkte erwirtschaftet, Rumänien 5,625 und Tschechien 4,500. Gesamt hält der ÖFB bei 26,125 Punkten, Rumänien bei 26,007 und unser nördlicher Nachbar bei 25,850.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.