John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. August 2013 Ich kann mir nicht vorstellen dass die Salzburger für die Türken einspringen dürfen. Das würde nur noch mehr Chaos entstehen lassen und zudem würde es für Österreich nur von Nachteil sein. Das wird wohl eher eine Lösung ala "Keine Punkte für die 5 Jahreswertung und nächstes Jahr seid ihr international gesperrt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. August 2013 Also die Gruppenphasen sind für die Wiener und Salzburg eh Pflicht, wenn sie auch in den kommenden Jahren gesetzt sein möchten. Den Salzburgern fallen nach der Saison (14!) Punkte raus, lediglich die Austrianer haben 2009/10 bald schon herinnen. Versaut hat es Sturm, denen ein Drittel der Punkte wegfällt, da wird es sogar für Setzungen in Q3 künftig nicht immer einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. August 2013 Naja, die Austria ist mal fix in der Gruppe Dennoch bin ich bei dir, drei Vereine in der Gruppe sind Pflicht nach den Hinspiel Ergebnissen und dann sollens ordentlich Punkte hamstern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 23. August 2013 War eine spitzen europacupwoche für die österr clubs. Wenn alles.gut geht ist 1 verein in der cl und 2 in der el . Dort kann man vorallem auf losglück für rapid und salzburg hoffen das ordentlich pkt gesammelt werden, vielleicht überwintert ja sogar ein verein im internationalen berwerb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. August 2013 Udinese hat übrigens extremst unglücklich verloren. waren haushoch überlegen und haben drei mal metall getroffen. vielleicht geht da also noch was in Liberec. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. August 2013 Hoffe sehr stark, dass wir kommende Woche wieder das Punktemaximum holen, dann noch die 0,8 Bonuspunkte von der Austria und 18 Spiele in der Gruppe. Salzburg trau ich auch zu, in die KO-Runde aufzusteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch Superstar Geschrieben 23. August 2013 Bin immer noch schwer angefressen ob letzter Saison. Entweder die Schweiz oder die Türkei hätten durchaus ein etwas schwächeres Jahr erwischen können ODER Österreich kein ganz so desaströses.. Dann wäre der vorübergehende Fixplatz mehr als nur in Reichweite gewesen. Auf der anderen Seite ist der Meisterweg wie man gesehen hat auch nicht ganz unmöglich. ( sofern man nicht schon in Runde 2 gegen Luxemburg spielen muss) Naja, du machst es dir mit dieser Aussage schon ein wenig einfach. Genauso gut könnten die Schweizer ob ihrem diesjährigen Starterfeld oder wegen dem Lospech angefressen sein. Nicht zu vergessen die Sache mit Sion-Celtic-UEFA oder als YB vor 3(?) Jahren als gesetztes Team auf den EL-Vorjahresfinalisten Braga traf und nur wegen der Auswärtstorregel und einem nichtgegebenen Tor scheiterte, auch das kostete die Schweiz viele Punkte. Auch Österreichs Gegner müssen jedes Jahr mit unglücklichen Umständen hadern und lassen deswegen viele Punkte unnötig liegen, da seid ihr ja nicht alleine ;-) Nationen in unserer Preisklasse ziehen halt immer wieder ein schwächeres Jahr ein, das ist völlig normal. Bei uns werden's dieses Jahr wohl allerhöchstens 3.5 Punkte, was sehr ärgerlich ist weil man sich langsam aber sicher in die Regionen von Platz 11/12 tasten könnte. Die Schweizer müssen nun nach 4 fetten Jahren auch wieder untendurch. Die Griechen und Türken werden wohl bald einzuholen sein, sowohl von AUT als auch von SUI. Vorallem GRE wäre diese Saison zu packen gewesen, jedoch vermasseln es die Schweizer Teams selbst. Ist natürlich auch glücklich für die Griechen, dass sie trotz dem out gegen Kharkiv dennoch gegen Schalke antreten dürfen und so zumindest in der EL-Gruppenphase stehn. Da wären wir dann wieder beim Thema "Losglück/Pech"). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Weltklassecoach Geschrieben 23. August 2013 naja bis auf de beiden Zyprioten und Liberec hat alles gepasst! Es wird so rauslaufen: 1.Team:Schweiz: Basel(werden aber trotzdem viele Punkte holen! 1 Team:Rumänien :Steaua Bukarest (Wh Europaleauge,weiss nicht ob des von Vorteil wäre) 3 Teams :ÖsterreichSalzburg,Austria und Rapid(Wird aber ein hartes Rückspiel) 2 Teams Israel Mac. Haifa und Hapoel( Scheiss freilos für Haifa ,werden ihre Punkte dort sicher holen! 2 Teams Tschechien Pilsen fix und Liberec ist glaube ich auch durch 2 Teams Zypern obwohl ich denke das die schon ein wenig hinterher hinken! Würd sagen die Schweiz wird vorne bleiben und wir rittern mit Israel und Tschechien um den 15 Platz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. August 2013 Thun ist noch lange nicht ausgeschieden, denke die drehen das Rückspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) So nachdem ich mir die Tabelle durch a hines Makro komplett zerschossen hab (war aus dem Jahr 2007 und nie für soviele Jahre in einer Tabelle vorgesehen) hab ich nun die ganzen Fehler behoben Wertung im Eingangspost wieder aktuell 12. = = Griechenland 7,900 7,600 7,600 4,400 1,300 28,800 (3/5) 13. = = Schweiz 5,750 5,900 6,000 8,375 1,400 27,425 (4/5) 14. (+2) Österreich 9,375 4,375 7,125 2,250 1,400 24,525 (4/5) 15. (+3) Rumänien 6,083 3,166 4,333 6,800 3,875 24,257 (4/4) 16. (+1) Tschechien 4,100 3,500 5,250 8,500 2,875 24,225 (3/4) 17. (+2) Israel 7,250 4,625 6,000 3,250 2,375 23,500 (2/4) 18. (-4) Zypern 4,250 3,125 9,125 4,000 1,000 21,500 (2/4) Schaut ganz gut aus - die 0,8 Punkte der Austria könnten wir gut brauchen, wenn Rapid nicht anschüttet und Salzburg eine gute Gruppenphase hinlegt sollten wir Top 15 schon halten können. Legt Salzburg eine sehr gute Saison hin also 2. KO Runde oder so dann können wir oben anklopfen sofern Basel keine Wunder vollbringt. bearbeitet 23. August 2013 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. August 2013 Thun ist noch lange nicht ausgeschieden, denke die drehen das Rückspiel St. Gallen genauso wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. August 2013 Thun ist noch lange nicht ausgeschieden, denke die drehen das Rückspiel Ja das wird noch a zitterei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. August 2013 Udinese hat übrigens extremst unglücklich verloren. waren haushoch überlegen und haben drei mal metall getroffen. vielleicht geht da also noch was in Liberec. eben, udinese nimmt den bewerb heuer durchaus ernst, auch wenn hier schon wieder gesudert wurde. zum zeitpunkt des 1:0 war das eckenverhältnis ca. 8:0 für udinese (das hatte nicht einmal salzburg). sie haben auch nach dem 0:1 sehr schnell ausgeglichen, da hat prinzipiell die einstellung schon gepasst. jetzt hat liberec halt 3 auswärtstore, das ist natürlich schon ziemlich komfortabel. Mit drei Schüssen auf das Tor erzielte der dreimalige tschechische Meister drei Tore bei Udinese Calcio.http://www.goal.com/de/match/121156/udinese-vs-liberec/report thun nur 0:1 auswärts verloren, rapid nur 1:0 daheim gewonnen, da ist prinzipiell noch gar nichts entschieden, auch wenn's das jeweils fehlende auswärtstor natürlich ein nachteil für die verlierer ist. bevor ich mich mit dem ausscheiden der schweizer beschäftige, hätte ich lieber gerne die austria in der CL und rapid in der EL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. August 2013 Gut für uns, dass heuer so schwache Klubjahre rausfliegen. Daher sind Salzburg & Rapid bereits im Plus und Austria hat das ausfallende Jahr fast erreicht. Ein CL - Einzug der Austria und man die nächsten 3 Jahre mal jedenfalls fix im EL PO gesetzt. Salzburg muss heuer ordentlich punkten weil nächste Saison 50% der Punkte rausfliegen. Schaut aber heuer gut aus, dass man wohl jedenfalls um den Aufstieg mitspielt in der EL Gruppe. Rapid hat jetzt endlich die Chance sich eine Setzung fürs nächste Jahr zu erspielen, nicht jedes Jahr kommt man mit so wenig Punkten rein. Nächstes Jahr fallen dann leider fast 6 Punkte raus, sodass man 2 Gruppenphasen in Floge brauchen wird um im Bereich von 14-16 Punkten zu bleiben. Durch das 1:0 kanns noch eng werden, aber sollte zu packen sein, in EL POs lief Rapid bisher immer im 2. Spiel zur Bestform auf. Sturm droht durch das EL Debakel nächste Saison der komplette Einbruch, da fast 5 Punkte rausfallen. Wenn man sich heuer nicht in der Liga erfängt oder über den Cup in die EL einzieht ist die Setzung für die 3. QR EL weg und alles was man aufgebaut hat hinüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. August 2013 wird definitiv interessant, sowohl salzburg als auch die austria könnten sich heuer punktemäßig wie auch finanziell für die nächste zeit etwas absetzen; rapid hat beste chancen, EL-stammgast zu werden. danach ist allerdings tatsächlich sense, sturm wird wohl kein zweites mal das glück haben, so leicht wie heuer in die EL-quali zu kommen, pasching wird bei seinem einmalauftritt nur die bonuspunkte abcashen, da gibt's also eine ordentliche trennung in hui und pfui. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts